- Dank erhalten: 7
Scheibenwischer schlägt aus
- Streetmann
-
- Blech Nugget
der linke Scheibenwischer schob sich bei etwas stärkeren Regen ca 7cm über die A Säule.
Zuerst wollte der Händler den Motor vom linken Scheibenwischer einstellen was aber wohl nicht geht.
Also musste ein neuer Motor rein. Seit dem ist alles ok und einen neuen Wischer habe ich auch bekommen.
Musste aber nachfragen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- Dank erhalten: 10218
habe zu den ausschlagende Custom-Wischern folgende Hintergrundinformationen gefunden :
... und weiter :
Die unten rechts erwähnte weiterführende Werkstattliteratur zum Anlernen des Wischbereichs liegt mir leider nicht vor - aber vielleicht kann ein motivierter fFH so schon ohne Tausch des Wischermotors etwas ausrichten ...
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- bonsaicamper
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 112
bei uns gab's auch ein paar Ausreißer des linken Wischerarms. In der Werkstatt wurde daraufhin der Wischbereich neu eingestellt. Ich werde morgen testen können, ob das Problem jetzt beseitigt ist. Auch bei uns trat es nur bei Geschwindigkeiten von über 120 km/h und nicht immer auf. Das hing vermutlich auch mit der Windrichtung und -atärke zusammen
Grüße
Franck
Nugget HD 2014, 155 PS, titangrau, Heckdachträger, Panorama-Dachfenster, LED-Lichtpaket, WW-Boiler...
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Dylan
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 11
vielen Dank für die Info, die könnte hilfreich sein.
Ich würde die Anleitung gerne an meine Werkstatt weiterleiten, kannst du mir die Quelle nennen?
Grüße
Dylan
Nugget 2014, 155 PS, Panther Schwarz.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8810
tourneo schrieb: Die Welt wird doch wirklich immer verrückter, jetzt haben schon Scheibenwischermotoren Kommunikationselektronik und Steuerungssoftware drin
Hi michi
ich find das gar nicht soo verrrückt, nur nicht konsquent genug. hätte jeder Wischerarm einen eigenen (dann kleineren) Motor entfiele nicht nur das ganze Gestänge, sondern auch die Feinzahnung zum positionsgenauen Aufstecken........ den Wischer auf der Motorachse befestigen, -Park und Wendeposition anlernen, fertig; so einfach könnte das sein.......
[edit uups, Bild von Norge erst jetzt gesehen, der hat ja 2 Motoren]
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- norge
-
- Moderator
=> PN
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- oefi2014
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 107
heute meinen neuen gebrauchten abgeholt, 600 KM nur Regen und immer ab 120 klickte der linke Scheibenwischer.
Gruss
Andreas
Nugget 2014 HD, 155 PS, Panther-Schwarz
- swpe
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 49
Hat jemand mal eine offizielle Aussage von Westfalia bekommen????
Ansonsten ist der Nugget ein tolles Auto
Nugget 2014 HD, 125PS, Hochdachträger, AHK
- norge
-
- Moderator
meiner Meinung nach hat da Westfalia da keine Aktien drin - die Scheibenwischer schlagen ja wohl seitlich an und nicht am Hochdach - oder ?
Da sollte sich dein fFh doch etwas mehr bemühen ...
Hast du ihm die obige Service- Info mal gezeigt (sollte ihm eigentlich vorliegen ...) ?
Grüsse aus dem Hessenland
norge