Ford Nugget Forum

Scheibenwischer schlägt aus

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
08 Okt 2015 22:01 #81 von madmax
madmax antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hallo 4711,

ich hab das hinter mir mit der Warteschleife, gut organisierte Bürokommunikationssoftware wird dich nicht mehr durchlassen sobald das "schwarze Schaf" hinter deiner Nummer oder Namen erscheint. Beim Ford Kundenservice scheint es eine solche Software zu geben. Ich hab es von meiner privaten Nummer seit Oktober 2014 nicht mehr geschafft durchzukommen. Von anderen Anschlüssen ging es, es wurden Rückrufe versprochen nach Nennung meines Namens und Anliegens, es kam nie einer.
Ich habe mir beim ersten wie beim 2. Nugget zumindest 6-8 Monate Friedenspflicht auferlegt. Aus heutiger Sicht ein Fehler.
Für mich ist der Nugget nach wie vor purer Luxus und ein Spaßmobil aber und vielleicht grade deswegen behandeln wir ihn wie ein rohes Ei und erwarten, daß länger als 3 Monate alles an seinem Platz bleibt und funktioniert.
Nachdem ich nun mit einem ölenden, hämmernden und saufenden Auto unterwegs bin welches nun nicht einmal 22000km auf der Uhr hat, kein Streusalz gesehen hat und die ersten 2000km vermutlich keine 10 Kaltstarts erleben mußte... habe ich mich am Ende unseres Urlaubs vergangenen Samstag entschlossen das Schicksal des Autos in professionelle Hände zu geben und auch mal meinen komfortablen Rechtsschutz in Anspruch zu nehmen. Das empfehle ich dir auch.

Wenn ich deine wirklich tolle und witzige Homepage so anschaue glaube ich nicht, daß Ford in Zukunft deinen berechtigten Erwartungen gerecht werden wird, vielweniger glaube ich, daß du mit einem derartigen Service gerechnet hast, der ist aber leider so und wird von Jahr zu Jahr noch beschissener.

vg
Max

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2015 09:13 - 10 Okt 2015 10:37 #82 von nugget-4711
nugget-4711 antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus

gut organisierte Bürokommunikationssoftware wird dich nicht mehr durchlassen sobald das "schwarze Schaf" hinter deiner Nummer oder Namen erscheint. Beim Ford Kundenservice scheint es eine solche Software zu geben. Ich hab es von meiner privaten Nummer seit Oktober 2014 nicht mehr geschafft durchzukommen. Von anderen Anschlüssen ging es, es wurden Rückrufe versprochen nach Nennung meines Namens und Anliegens, es kam nie einer.


Wenn das so ist, finde ich das wirklich einen Hammer! Kann das sein, dass man mit Kunden, die einige Tausender auf den Tisch blättern, so umgeht? Ich hatte zuvor nur einmal Kontakt mit Ford, da die Batterien des Aufbaus schon bei Ausliefferung des Fahrzeugs defekt waren. Wenn da schon die Nummer in der Schublade "schwarzes Schaf" abgelegt wurde, wäre das wirklich unverschämt. Ich habe die Akkus nicht sulfatieren lassen, sondern der Händler, bei dem das Auto ungeplfegt herumstand. Und auch für die Wischer trage ich als Kunde ja keinerlei Verantwortung.

Dennoch: Ich glaube zunächst einmal an das Gute und gehe mal von einer hoffnungslos überlasteten Hotline mit engagierten Mitarbeitern aus. Und vertraue auf die Dinge die da noch kommen.

Gruß,
Alexander

www.biotoi.de - Die erste 100% Nugget-taugliche Trocken-Trenn-Toilette mit Kompostierfunktion

Letzte Änderung: 10 Okt 2015 10:37 von nugget-4711.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2015 16:37 #83 von flu
flu antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Bei mir sieht es folgendermaßen aus. Beide Wischermotoren wurden getauscht. Der rechte funktioniert einwandfrei, der Linke bewegt sich bei Regen und ab ca. 120 km/h über die A-Säule hinaus. Der Kundendienstmeister teilte mir mit, dass Ford von dem Problem weiß und an einer Lösung arbeitet. Vorher wird die Werkstatt nichts machen können. Ich hoffe nur, dass diese Problemlösung nicht über den Garantieanspruch hinaus andauert. Bin ganz gespannt.

Beste Grüße
Ulf

Ford Nugget HD 2014, 155 PS, polar-silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 2c06f45903eae745c465716e0d5dd039
  • 2c06f45903eae745c465716e0d5dd039s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
28 Okt 2015 08:33 #84 von 2c06f45903eae745c465716e0d5dd039
2c06f45903eae745c465716e0d5dd039 antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hallo zusammen,

habe folgenden Text per Mail am 22.10.15 an den Ford Kundenservice geschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe im Januar 2015 einen neuen Ford Custom Nugget bei MGS Wunsiedel gekauft (FIN: WF01XXT.......).
Seit Auslieferung des Fahrzeuges besteht das Problem, dass bei einer Geschwindigkeit von mehr als 110 km/h die Scheibenwischer über die Scheibe auf die A-Säule aufschlagen.

Als Erstmaßnahme wurden die Wischermotoren bei MGS getauscht, dies hat aber auch keine Abhilfe gebracht.
Das Problem besteht weiterhin.

Sie können sich auch gerne im Internet im Nuggetforum darüber informieren, da wird das Thema ausführlich behandelt.

Ich habe auch persönlichen Kontakt mit Herrn Falk von Ihrer Womo bzw. Freizeithotline Kontakt aufgenommen und mir wurde gesagt, dass Ford sich der Sache annehmen würde und man dann wieder auf mich zukommt bzw. den Händler über eine Lösung informiert.

Bis heute ist nichts passiert. Ich habe die Vermutung, dass Sie das Thema aussitzen wollen.

Da ich das nicht akzeptieren kann, werde ich in den nächsten 14 Tagen die einschlägige Presse über das Thema informieren.

- auto bild reisemobil
- Camper Vans
- Caravans
- Caravaning
- pro mobil
- Reisemobil
- Wohnmobil Caravan

Diese wird sich dem Thema bestimmt annehmen.

Die Antwort bis jetzt vom 23.10.15:

Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Heute erhalten Sie von uns diese Eingangsbestätigung, damit Sie sicher sein können, dass Ihre Nachricht die richtigen Ansprechpartner erreicht hat.

Das Team der Ford Kundenbetreuung wird zeitnah zu Ihnen Kontakt aufnehmen, um Ihre Anfrage zu besprechen. Wir bitten Sie im Moment noch um ein wenig Geduld.
Sollte Ihr Anliegen keinerlei Aufschub dulden, so bitten wir Sie, sich telefonisch zu melden. Erreichen können Sie uns unter 0221/9033333 von Montag bis Freitag zwischen 09:00 Uhr und 16:00 Uhr.

Wir rufen Sie auf Wunsch selbstverständlich gerne zurück.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Ihr Team der Ford Kundenbetreuung

Schauen wir mal ob noch was passiert bis zum 05.11.2015.

Grüße

Daniel

Neuer Nugget mit HD, 155 PS, graumetallic, VB-Air Luftfederung, Schrankbretter, danhag Standheizungssteuerung, Lichtpaket,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2015 08:48 - 28 Okt 2015 08:51 #85 von rodnoc
rodnoc antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hallo Daniel,

da tut sich nichts, leider! Ich habe seit 07.09. einen Garantiefall eingereicht und ein paar Mal beim Kundenservice angerufen. Die versprochene Rückrufe blieben aus und nur bla bla bla! Begründet wurde das (vom Leiter Kundenservice) mit einem Personalengpass und der damit verbundenen Überlastung. Drohung mit der Fachpresse gehen denen am ..... vorbei. Mein Weg führt nun zum Rechtsanwalt...

VG, Thomas

BIS 03/2016 NUGGET AD 09/13
Bis 12/2018 NUGGET HD 05/13 /
Seit 12/2018 Knaus Boxstar Solution 600 06/2018
Letzte Änderung: 28 Okt 2015 08:51 von rodnoc.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, nugget-4711

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2015 09:38 #86 von nugget-4711
nugget-4711 antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hallo zusammen,

sieht bei mir ganz ähnlich aus: Nach Rücksprache mit meinem Anwalt habe ich selbst einen Brief an meinen Händler verfasst. Er ist der erste Ansprechpartner. Und beim Stichwort "Wandlung" bzw. "Minderung" sowie der Setzung einer angemessenen Frist reagierte er erwartungsgemäß schnell. Doch die Händler werden offenbar von Ford hängen gelassen. Und vertrösten ihre Kunden...

Gruß,
Alexander

www.biotoi.de - Die erste 100% Nugget-taugliche Trocken-Trenn-Toilette mit Kompostierfunktion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2015 10:31 #87 von Caligula
Caligula antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hallo zusammen,
bei mir sieht`s auch mau aus und ich hab die Faxen dicke.
Jeder schiebt es auf den anderen und man selbst ist der Dumme.
Mir reicht´s und ich habe meinem Händler (obwohl der nichts dafür kann) eine letzte Frist bis Ende November gesetzt, danach werde ich die Sache meinem Anwalt übergeben und das Fahrzeug wandeln. :angry:

Tut mir einerseits leid, da ich ansonsten sehr zufrieden bin - aber veräppeln lassen liegt mir nicht so. :huh:
Es kann mir keiner erzählen dass man das Problem nicht lösen kann - man müßte nur ein entsprechend stabileres Wischergestänge einsetzen. Aber das ist Ford wohl zu teuer und zu aufwändig. Der doofe Kunde soll doch einfach langsamer fahren.........das kostet gar nix und ist sowieso sicherer...... :sick:

Mein Fahrzeug ist EZ 07/2014 und hat jetzt bal 15:000km gelaufen, 2 Reparaturversuche wurden erfolglos durchgeführt. Jetzt ist schon über ein Jahr vergangen und keine Lösung in Sicht :(

Ich habe noch einen Vorschlag und eine Idee: :woohoo:
Ein Computerbegabter oder der Moderator macht eine Liste (so wie z.B. die Anmeldelisten bei den Treffen) und stellt die hier zur Verfügung. Dann kann sich jeder der das Problem hat und etwas dagegen tun möchte, eintragen. Vielleicht sollte Name, Typ, Erstzulassung, bereits getroffene Maßnahmen, Kommentar etc. enthalten sein. Dann bekommt man erstens eine Vorstellung wie viele Betroffene es gibt und zweitens könnte man sich dann auf eine Art "gemeinsamen Pressetext" verständigen, den man zuerst (mit einer Frist) an Ford schickt und wenn diese verstreicht, wie von Daniel vorgeschlagen, an die Presse weiterleitet. :dry:

Ich bin gerne der Erste der sich mit allen Daten in so eine Liste einträgt. B)

Wenn man auch als Einzelner nicht ernst genommen wird, vielleicht hat man als Gruppe mehr Erfolg! :kiss:

Was haltet Ihr davon?

LG Walter

2014er Nugget HD, 155 PS, Ø 10,5 L Diesel/100km, Ø 0,3 Tassen Kaffee/100km :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 2c06f45903eae745c465716e0d5dd039
  • 2c06f45903eae745c465716e0d5dd039s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
28 Okt 2015 10:53 #88 von 2c06f45903eae745c465716e0d5dd039
2c06f45903eae745c465716e0d5dd039 antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
also ich finde den Vorschlag von Walter gut.
Warum probieren wir es nicht und tuen uns zusammen. Denke das macht auch mehr her als wenn sich ein einzelner an die Presse wendet.

Neuer Nugget mit HD, 155 PS, graumetallic, VB-Air Luftfederung, Schrankbretter, danhag Standheizungssteuerung, Lichtpaket,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2015 10:57 #89 von Findy86
Findy86 antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Servus,

mal ehrlich es kann doch nicht sein dass so eine "Kleinigkeit" die eingentlich recht simpel behoben sein sollte solche Wellen schlägt dass jetzt bereits Anwälte eingeschaltet werden und von Wandlung die Rede ist.

Wo sind denn die Bastler? Hat denn noch keiner (mit Erfolg) versucht dass Wischergestänge selber zu justieren, eine Beilegscheibe zwischen zu legen oder sowas? Weiter vorne in Thread wurde vorgeschlagen einen Scheibenwischenspoiler zu montieren.

www.amazon.de/Alpin-61073-Andruckverst%C...heibenwischerspoiler

Hat einer sowas schonmal ausprobiert?

Mfg Andi

Ist unterwegs mit: Custom Nugget HD, Polar Silber, 155PS, Sichtpaket Premium, Audiopaket 5, LED Ambientelicht, Alufelgen, Fiamma Carry Bike, Fiamma F45s, Ukatex Schonsitzbezügen, Verdunkelungsmatten von ProjektCamper, abnehmbarer AHK von Brink, Mft BackBox

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2015 11:34 #90 von rodnoc
rodnoc antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hallo Andi,

wenn es bei mir auch ein anders Problem ist, es kann doch nicht sein, dass der Kunde der Blöde ist und noch selbst irgendwelche Reparaturen durchführen muss! Es mag tatsächlich eine Kleinigkeit sein, gerade deshalb kann ich doch von einem "Kundenservice" eine schnelle Abhilfe erwarten. Ich glaube hier geht es im allg. um den Umgang mit dem Kunden und den nicht vorhandenen Kundenservice. Wenn keiner reagiert und alle Fehler selbst behoben werden, wäre ja der Kölner Weg der Richtige ...

@Walter: Idee finde ich gut.

VG, Thomas

BIS 03/2016 NUGGET AD 09/13
Bis 12/2018 NUGGET HD 05/13 /
Seit 12/2018 Knaus Boxstar Solution 600 06/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage