- Dank erhalten: 3753
Scheibenwischer schlägt aus
- madmax
-
- Platin Nugget
ich hab das hinter mir mit der Warteschleife, gut organisierte Bürokommunikationssoftware wird dich nicht mehr durchlassen sobald das "schwarze Schaf" hinter deiner Nummer oder Namen erscheint. Beim Ford Kundenservice scheint es eine solche Software zu geben. Ich hab es von meiner privaten Nummer seit Oktober 2014 nicht mehr geschafft durchzukommen. Von anderen Anschlüssen ging es, es wurden Rückrufe versprochen nach Nennung meines Namens und Anliegens, es kam nie einer.
Ich habe mir beim ersten wie beim 2. Nugget zumindest 6-8 Monate Friedenspflicht auferlegt. Aus heutiger Sicht ein Fehler.
Für mich ist der Nugget nach wie vor purer Luxus und ein Spaßmobil aber und vielleicht grade deswegen behandeln wir ihn wie ein rohes Ei und erwarten, daß länger als 3 Monate alles an seinem Platz bleibt und funktioniert.
Nachdem ich nun mit einem ölenden, hämmernden und saufenden Auto unterwegs bin welches nun nicht einmal 22000km auf der Uhr hat, kein Streusalz gesehen hat und die ersten 2000km vermutlich keine 10 Kaltstarts erleben mußte... habe ich mich am Ende unseres Urlaubs vergangenen Samstag entschlossen das Schicksal des Autos in professionelle Hände zu geben und auch mal meinen komfortablen Rechtsschutz in Anspruch zu nehmen. Das empfehle ich dir auch.
Wenn ich deine wirklich tolle und witzige Homepage so anschaue glaube ich nicht, daß Ford in Zukunft deinen berechtigten Erwartungen gerecht werden wird, vielweniger glaube ich, daß du mit einem derartigen Service gerechnet hast, der ist aber leider so und wird von Jahr zu Jahr noch beschissener.
vg
Max
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nugget-4711
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 567
gut organisierte Bürokommunikationssoftware wird dich nicht mehr durchlassen sobald das "schwarze Schaf" hinter deiner Nummer oder Namen erscheint. Beim Ford Kundenservice scheint es eine solche Software zu geben. Ich hab es von meiner privaten Nummer seit Oktober 2014 nicht mehr geschafft durchzukommen. Von anderen Anschlüssen ging es, es wurden Rückrufe versprochen nach Nennung meines Namens und Anliegens, es kam nie einer.
Wenn das so ist, finde ich das wirklich einen Hammer! Kann das sein, dass man mit Kunden, die einige Tausender auf den Tisch blättern, so umgeht? Ich hatte zuvor nur einmal Kontakt mit Ford, da die Batterien des Aufbaus schon bei Ausliefferung des Fahrzeugs defekt waren. Wenn da schon die Nummer in der Schublade "schwarzes Schaf" abgelegt wurde, wäre das wirklich unverschämt. Ich habe die Akkus nicht sulfatieren lassen, sondern der Händler, bei dem das Auto ungeplfegt herumstand. Und auch für die Wischer trage ich als Kunde ja keinerlei Verantwortung.
Dennoch: Ich glaube zunächst einmal an das Gute und gehe mal von einer hoffnungslos überlasteten Hotline mit engagierten Mitarbeitern aus. Und vertraue auf die Dinge die da noch kommen.
Gruß,
Alexander
www.biotoi.de - Die erste 100% Nugget-taugliche Trocken-Trenn-Toilette mit Kompostierfunktion
- flu
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 10
Beste Grüße
Ulf
Ford Nugget HD 2014, 155 PS, polar-silber
- 2c06f45903eae745c465716e0d5dd039
-
- Benutzer ist gesperrt
habe folgenden Text per Mail am 22.10.15 an den Ford Kundenservice geschickt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe im Januar 2015 einen neuen Ford Custom Nugget bei MGS Wunsiedel gekauft (FIN: WF01XXT.......).
Seit Auslieferung des Fahrzeuges besteht das Problem, dass bei einer Geschwindigkeit von mehr als 110 km/h die Scheibenwischer über die Scheibe auf die A-Säule aufschlagen.
Als Erstmaßnahme wurden die Wischermotoren bei MGS getauscht, dies hat aber auch keine Abhilfe gebracht.
Das Problem besteht weiterhin.
Sie können sich auch gerne im Internet im Nuggetforum darüber informieren, da wird das Thema ausführlich behandelt.
Ich habe auch persönlichen Kontakt mit Herrn Falk von Ihrer Womo bzw. Freizeithotline Kontakt aufgenommen und mir wurde gesagt, dass Ford sich der Sache annehmen würde und man dann wieder auf mich zukommt bzw. den Händler über eine Lösung informiert.
Bis heute ist nichts passiert. Ich habe die Vermutung, dass Sie das Thema aussitzen wollen.
Da ich das nicht akzeptieren kann, werde ich in den nächsten 14 Tagen die einschlägige Presse über das Thema informieren.
- auto bild reisemobil
- Camper Vans
- Caravans
- Caravaning
- pro mobil
- Reisemobil
- Wohnmobil Caravan
Diese wird sich dem Thema bestimmt annehmen.
Die Antwort bis jetzt vom 23.10.15:
Sehr geehrter Herr ....,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Heute erhalten Sie von uns diese Eingangsbestätigung, damit Sie sicher sein können, dass Ihre Nachricht die richtigen Ansprechpartner erreicht hat.
Das Team der Ford Kundenbetreuung wird zeitnah zu Ihnen Kontakt aufnehmen, um Ihre Anfrage zu besprechen. Wir bitten Sie im Moment noch um ein wenig Geduld.
Sollte Ihr Anliegen keinerlei Aufschub dulden, so bitten wir Sie, sich telefonisch zu melden. Erreichen können Sie uns unter 0221/9033333 von Montag bis Freitag zwischen 09:00 Uhr und 16:00 Uhr.
Wir rufen Sie auf Wunsch selbstverständlich gerne zurück.
Mit freundlichen Grüßen aus Köln
Ihr Team der Ford Kundenbetreuung
Schauen wir mal ob noch was passiert bis zum 05.11.2015.
Grüße
Daniel
Neuer Nugget mit HD, 155 PS, graumetallic, VB-Air Luftfederung, Schrankbretter, danhag Standheizungssteuerung, Lichtpaket,
- rodnoc
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 179
da tut sich nichts, leider! Ich habe seit 07.09. einen Garantiefall eingereicht und ein paar Mal beim Kundenservice angerufen. Die versprochene Rückrufe blieben aus und nur bla bla bla! Begründet wurde das (vom Leiter Kundenservice) mit einem Personalengpass und der damit verbundenen Überlastung. Drohung mit der Fachpresse gehen denen am ..... vorbei. Mein Weg führt nun zum Rechtsanwalt...
VG, Thomas
BIS 03/2016 NUGGET AD 09/13
Bis 12/2018 NUGGET HD 05/13 /
Seit 12/2018 Knaus Boxstar Solution 600 06/2018
- nugget-4711
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 567
sieht bei mir ganz ähnlich aus: Nach Rücksprache mit meinem Anwalt habe ich selbst einen Brief an meinen Händler verfasst. Er ist der erste Ansprechpartner. Und beim Stichwort "Wandlung" bzw. "Minderung" sowie der Setzung einer angemessenen Frist reagierte er erwartungsgemäß schnell. Doch die Händler werden offenbar von Ford hängen gelassen. Und vertrösten ihre Kunden...
Gruß,
Alexander
www.biotoi.de - Die erste 100% Nugget-taugliche Trocken-Trenn-Toilette mit Kompostierfunktion
- Caligula
-
- Silber Nugget
bei mir sieht`s auch mau aus und ich hab die Faxen dicke.
Jeder schiebt es auf den anderen und man selbst ist der Dumme.
Mir reicht´s und ich habe meinem Händler (obwohl der nichts dafür kann) eine letzte Frist bis Ende November gesetzt, danach werde ich die Sache meinem Anwalt übergeben und das Fahrzeug wandeln.
Tut mir einerseits leid, da ich ansonsten sehr zufrieden bin - aber veräppeln lassen liegt mir nicht so.
Es kann mir keiner erzählen dass man das Problem nicht lösen kann - man müßte nur ein entsprechend stabileres Wischergestänge einsetzen. Aber das ist Ford wohl zu teuer und zu aufwändig. Der doofe Kunde soll doch einfach langsamer fahren.........das kostet gar nix und ist sowieso sicherer......
Mein Fahrzeug ist EZ 07/2014 und hat jetzt bal 15:000km gelaufen, 2 Reparaturversuche wurden erfolglos durchgeführt. Jetzt ist schon über ein Jahr vergangen und keine Lösung in Sicht
Ich habe noch einen Vorschlag und eine Idee:
Ein Computerbegabter oder der Moderator macht eine Liste (so wie z.B. die Anmeldelisten bei den Treffen) und stellt die hier zur Verfügung. Dann kann sich jeder der das Problem hat und etwas dagegen tun möchte, eintragen. Vielleicht sollte Name, Typ, Erstzulassung, bereits getroffene Maßnahmen, Kommentar etc. enthalten sein. Dann bekommt man erstens eine Vorstellung wie viele Betroffene es gibt und zweitens könnte man sich dann auf eine Art "gemeinsamen Pressetext" verständigen, den man zuerst (mit einer Frist) an Ford schickt und wenn diese verstreicht, wie von Daniel vorgeschlagen, an die Presse weiterleitet.
Ich bin gerne der Erste der sich mit allen Daten in so eine Liste einträgt.
Wenn man auch als Einzelner nicht ernst genommen wird, vielleicht hat man als Gruppe mehr Erfolg!
Was haltet Ihr davon?
LG Walter
2014er Nugget HD, 155 PS, Ø 10,5 L Diesel/100km, Ø 0,3 Tassen Kaffee/100km
- 2c06f45903eae745c465716e0d5dd039
-
- Benutzer ist gesperrt
Warum probieren wir es nicht und tuen uns zusammen. Denke das macht auch mehr her als wenn sich ein einzelner an die Presse wendet.
Neuer Nugget mit HD, 155 PS, graumetallic, VB-Air Luftfederung, Schrankbretter, danhag Standheizungssteuerung, Lichtpaket,
- Findy86
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 54
mal ehrlich es kann doch nicht sein dass so eine "Kleinigkeit" die eingentlich recht simpel behoben sein sollte solche Wellen schlägt dass jetzt bereits Anwälte eingeschaltet werden und von Wandlung die Rede ist.
Wo sind denn die Bastler? Hat denn noch keiner (mit Erfolg) versucht dass Wischergestänge selber zu justieren, eine Beilegscheibe zwischen zu legen oder sowas? Weiter vorne in Thread wurde vorgeschlagen einen Scheibenwischenspoiler zu montieren.
www.amazon.de/Alpin-61073-Andruckverst%C...heibenwischerspoiler
Hat einer sowas schonmal ausprobiert?
Mfg Andi
Ist unterwegs mit: Custom Nugget HD, Polar Silber, 155PS, Sichtpaket Premium, Audiopaket 5, LED Ambientelicht, Alufelgen, Fiamma Carry Bike, Fiamma F45s, Ukatex Schonsitzbezügen, Verdunkelungsmatten von ProjektCamper, abnehmbarer AHK von Brink, Mft BackBox
- rodnoc
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 179
wenn es bei mir auch ein anders Problem ist, es kann doch nicht sein, dass der Kunde der Blöde ist und noch selbst irgendwelche Reparaturen durchführen muss! Es mag tatsächlich eine Kleinigkeit sein, gerade deshalb kann ich doch von einem "Kundenservice" eine schnelle Abhilfe erwarten. Ich glaube hier geht es im allg. um den Umgang mit dem Kunden und den nicht vorhandenen Kundenservice. Wenn keiner reagiert und alle Fehler selbst behoben werden, wäre ja der Kölner Weg der Richtige ...
@Walter: Idee finde ich gut.
VG, Thomas
BIS 03/2016 NUGGET AD 09/13
Bis 12/2018 NUGGET HD 05/13 /
Seit 12/2018 Knaus Boxstar Solution 600 06/2018