Ford Nugget Forum

Scheibenwischer schlägt aus

Mehr
13 Nov 2014 13:58 #11 von galli
galli antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hi michi
so ist es!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PS-Paule
  • PS-Paules Avatar
  • Besucher
14 Nov 2014 15:29 #12 von PS-Paule
PS-Paule antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Habe gerade Deinen Beitrag gelesen, ich habe das Problem und Ford kann es nicht lösen. Ein ewiges hin und her. Erst haben sie den Motor ausgewechselt, dann den Scheibenwischer, nix passiert. Der Nugget ist schon an der A-Säule total verkratz. Kannst du mir die Adresse von Deinem Händler geben, der kennt sich ja anscheinend damit aus.

Viele Grüße Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2014 16:49 #13 von tourneo
tourneo antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Wobei diese Lösung mit dem aufgeklebten Gummi nicht wirklich einen tollen Eindruck macht und die Ursache nicht behebt sondern nur das Ergebnis verfälscht.
Letztendlich wird doch das Gestänge dann überbelastet oder der Motor, irgendwas geht doch bei dieser Bastellösung kaputt
damit würde ich mich auch nicht abfinden wollen,

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2014 15:25 #14 von Stöpsel
Stöpsel antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
hi,
hat der 2014ér noch gestänge- oder flachbalkenwischer ?
wenn noch gestänge, dann vielleicht auf flachbalken wechseln !?
die flachbalken gibt´s dann als "ersatz" mit entsprechendem adapter für die haken-wischerarme
z.b. hier
die längen wären zu beachten :whistle:

Gruß Claudi & René

2011-er AD, 140PS, atlantik-blau metallic, 100 WP, 2+1, 4-Pfoten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2014 17:34 #15 von mucsurf
mucsurf antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hej PS-Paule,
weiß nicht, ob es inzwischen eine Lösung gibt, hast du dich mal Westfalia schlau gemacht? Mein Mietwagen mit dem Problem war von GM-Leasing (Mieten-Testen-Kaufen), F. Sacher. Dort wurden seinerzeit nach dem Vorfall die tollen Gummipuffer an der A-Säule befestigt.
Info war damals auch, dass bei Westfalia an einer Art Spoiler gearbeitet wird, um das Problem zu beseitigen.
Bei meinem gekauften Fahrzeug (Erstzulassung 6.11.2013, also frühes Modell) ist das Problem bis ca. 140km/h noch nicht aufgetreten, vielleicht hängt es von der Einstellung der Scheibenwischer ab?
Zur Sicherheit hab ich die A-Säule mit Lackschutzfolie beklebt.
Poste doch bitte, falls es Neuigkeiten gibt...
Servus,
Bernhard

Nugget HD 2014, 4 Räder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2014 18:07 - 18 Nov 2014 18:24 #16 von galli
galli antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hallo Bernhard,
Es betrifft nur den Nasennugget ab 2014! Die Scheibenwischer des Autos haben eine ganz andere Geometrie als beim 'Vorgänger, sie parken in der Mitte und wischen spiegelsymetrisch zur A Säule hin.
Auf der großen Zafira Scheibe haben wir auch dieses Wischebild, was ja grundsätzlich erstmal Vorteile hat, z.B. eine besser gewischte Scheibe, da der nichtgewischte Bogen nicht rechts sondern hinterm Rückspiegel ist und das Sichtfeld der Scheibe wird sauber bis an beide Scheibenränder. Dass der Wischer vor dem Lack nicht stoppt bei Tempo halte ich für die Kinderkrankheit eines Erstjahrgangs!
Aber beim Zafira gab es zur A- Säule immer schon ein durchlaufendes, nur leicht erhöhtes Gummiprofil am Scheibenrand welches den Wischer ggf. stoppt vor dem Lack aber vor allem verhindert, dass Wischwasser auf die (offene) Seitenscheibe gedrückt wird. Erfunden hats übrigens Mercedes Benz bei der W114/115 Baureihe (oder wars die 204-er?) in den 70-er Jahren als Verlängerung der damals üblichen Regenrinne. Dort hatte ja auch diese Wischergeometrie eine lange Tradition.



Apropos Geometrie: wenn man den Arm des W. biegen möchte, sollte man die Kröpfung parallel verringern, so dass der Wischer in Parkposition ein wenig weiterhin waagerecht aber etwas tiefer sitzt. Dann wird er auch nicht mehr so nah an den Seitenrand wischen.

Gruß Til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 18 Nov 2014 18:24 von galli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2014 09:45 - 23 Nov 2014 09:49 #17 von Streetmann
Streetmann antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hallo aus Kerpen,
Unser Schlumpfmobil hatte das Problem auch mit dem linken Scheibenwischer .
Also ich nix wie hin zum freundlichen und nachgefragt. Der sagte mir das der Scheibenwischermotor nicht einzustellen ist sondern ausgetauscht werden muss.
Also neuen Scheibenwischermotor rein und gut.Noch eine neuen Wischer drauf fertig.
Kosten nix Garantie
Letzte Änderung: 23 Nov 2014 09:49 von Streetmann.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Dylan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DieKleinbs
  • DieKleinbss Avatar
  • Besucher
23 Nov 2014 19:48 #18 von DieKleinbs
DieKleinbs antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hallo Herr Streetmann,

das sind doch endlich mal gute Nachrichten/Fakten.
Wann und bei welchem Händler hast du deinen neuen Scheibenwischermotor bekommen ?
Bei uns ist nun das Scheibenwischerproblem schon die 7. Reklamation :-(
Bitte um kurze Info.
Vielen Dank und schönen Gruß aus dem Schwarzwald !!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov 2014 16:26 #19 von Timborakete
Timborakete antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hallo Hallo,
das mit dem getauschten Motor interessiert mich auch :) mal gucken ob das mein Händler dann auch so einfach tauscht...

@ Streetman: Darf ich mal fragen, was das für Reklamationen waren? Vielleicht betrifft das ja auch unseren neuen Nugget...

Besten Dank
Tim

14er HD in midnight-sky, 2,2 Liter 155 PS, AHK, Markise, 100 WP Fleximodul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov 2014 14:07 #20 von Streetmann
Streetmann antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hallo aus Kerpen,
Der Scheibenwischermotor habe ich vom Ford Händler in meiner Nähe.
Ford Kreutzner in Kerpen Sindorf.
zudem kommt noch eine defekte Armlehne und ein Wackelkontakt in der EED Lichtleiste hinter Fahrer und Beifahrersitz.

Das war alles auf Garantie :)
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, DieKleinbs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage