- Dank erhalten: 8421
❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
02 Nov 2023 11:58 #311
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
Was hat das alles mit dem neuen Nugget zu tun?
🤔
🤔
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: GB, Bodo Busfahrer, Erdbeer Mütze, kastala
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Charlychaplin
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 307
03 Nov 2023 08:28 - 03 Nov 2023 12:49 #312
von Charlychaplin
HD 170PS Aut, Innendusche, 66 L. Frischwasser, ausz. Wasserhahn, KB6, Warmwasserthermostat, EcoFlow Delta2, 2x Lifepo100AH, Baimex Fahrerhausabtrennung, Rollen unter Sitzbank, 2 Surfträger, 99% Dolomiti_Ladung mit DM, Votronic 250er Laderegler, 200 Watt Solar, Fiamma Heckträger, HD-Träger.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Charlychaplin antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
bei mir war das auf die Qualitätslobung vom T2 bis Ende Post bezogen.
Würde mich doch glatt mal interessieren ob Westfalia die alten Tanks weiterhin einbaut!
Ob das hier schon jemand weiß würde mich mal interessieren.
Wenn der Nugget nicht mehr als HD gebaut wird, dann wird das wohl mein Letzter sein.
(muss ich ihn wohl noch ein wenig pflegen und dann fahren bis er auseinander fällt
)
Würde mich doch glatt mal interessieren ob Westfalia die alten Tanks weiterhin einbaut!
Ob das hier schon jemand weiß würde mich mal interessieren.
Wenn der Nugget nicht mehr als HD gebaut wird, dann wird das wohl mein Letzter sein.
(muss ich ihn wohl noch ein wenig pflegen und dann fahren bis er auseinander fällt

HD 170PS Aut, Innendusche, 66 L. Frischwasser, ausz. Wasserhahn, KB6, Warmwasserthermostat, EcoFlow Delta2, 2x Lifepo100AH, Baimex Fahrerhausabtrennung, Rollen unter Sitzbank, 2 Surfträger, 99% Dolomiti_Ladung mit DM, Votronic 250er Laderegler, 200 Watt Solar, Fiamma Heckträger, HD-Träger.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 03 Nov 2023 12:49 von Charlychaplin. Grund: bisschen Spaß muss sein
- oefi2014
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 103
03 Nov 2023 10:07 #313
von oefi2014
Nugget 2014 HD, 155 PS, Panther-Schwarz
oefi2014 antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
Moin,
da die Tanks weniger Inhalt haben, denke ich nicht
Gruss
Andreas
da die Tanks weniger Inhalt haben, denke ich nicht
Gruss
Andreas
Nugget 2014 HD, 155 PS, Panther-Schwarz
Folgende Benutzer bedankten sich: Charlychaplin
- benedike
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 40
03 Nov 2023 14:51 - 03 Nov 2023 14:58 #314
von benedike
Nugget 2015 mit AD, silber, 125 PS - ungeahnter Luxus nach Caddy Tramper, 2 Personen
benedike antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
Chili antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!
Wer transportiert denn Fahrräder im Innenraum?
Hallo Chili,
tja, da fühl ich mich angesprochen und oute mich: wir transportieren die Räder auch im Innenraum - zu zweit unterwegs 2 24-Zoll-Falträder, eines quer vor der Bank, das zweite geklappt in der Küche. Deshalb wäre dieser Kühlschrank enorm unpraktisch für uns, weil man unterwegs weder an einen kühlen Drink kommt, noch zu kühlende Einkäufe verstauen kann.
Allein unterwegs ein normales e-bike entweder vor der Bank wie oben im Bild oder mit dem Hinterrad voraus von der Schiebetür aus in den Durchgang geschoben. Fixiert in jedem Fall über einen Spanngurt, der an der Basis der Armlehne ansetzt. Diese Möglichkeit würde ich auch vermissen, da beim Neuen die Armlehne fehlt (da würde man sich wahrscheinlich eine Lösung basteln können).
Ich finde es einfach viel feiner, ein noch handliches 5m-Auto zu manövrieren und zu parken als eines mit einem Fahrradträger hinten dran. Auch möchte ich jederzeit ohne Umstände die Heckklappe öffnen können. Deshalb konnten wir uns noch nicht mit einem Fahrradträger anfreunden.
Liebe Grüße
Eva
Wer transportiert denn Fahrräder im Innenraum?
Hallo Chili,
tja, da fühl ich mich angesprochen und oute mich: wir transportieren die Räder auch im Innenraum - zu zweit unterwegs 2 24-Zoll-Falträder, eines quer vor der Bank, das zweite geklappt in der Küche. Deshalb wäre dieser Kühlschrank enorm unpraktisch für uns, weil man unterwegs weder an einen kühlen Drink kommt, noch zu kühlende Einkäufe verstauen kann.
Allein unterwegs ein normales e-bike entweder vor der Bank wie oben im Bild oder mit dem Hinterrad voraus von der Schiebetür aus in den Durchgang geschoben. Fixiert in jedem Fall über einen Spanngurt, der an der Basis der Armlehne ansetzt. Diese Möglichkeit würde ich auch vermissen, da beim Neuen die Armlehne fehlt (da würde man sich wahrscheinlich eine Lösung basteln können).
Ich finde es einfach viel feiner, ein noch handliches 5m-Auto zu manövrieren und zu parken als eines mit einem Fahrradträger hinten dran. Auch möchte ich jederzeit ohne Umstände die Heckklappe öffnen können. Deshalb konnten wir uns noch nicht mit einem Fahrradträger anfreunden.
Liebe Grüße
Eva
Nugget 2015 mit AD, silber, 125 PS - ungeahnter Luxus nach Caddy Tramper, 2 Personen
Letzte Änderung: 03 Nov 2023 14:58 von benedike. Grund: Rechtschreibfehler
- benedike
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 40
03 Nov 2023 15:21 #315
von benedike
benedike antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
Liebes Forum,
ich habe jetzt den Großteil der Videos und Beiträge gesehen/gelesen oder zumindest überflogen, habe aber nicht entdecken können, ob dieses Rollo-Prinzip auch an der Heckscheibe verwendet wird? Tiemo, bitte verzeih mir, wenn ich das überlesen/übersehen habe...
Die Vorhangstangen, gerade hinten, aber auch an den anderen Fenstern würde ich sehr vermissen - da kann man doch so herrlich Haken rein hängen, etwas anknüpfen, mit Wäscheklammern das Geschirrtuch o. ä. zum Trocknen aufhängen.
Ich gestehe, wie einige andere hier auch, dass ich nach dieser Lektüre unseren "alten" Nugget gestreichelt und ihm noch ein langes Leben gewünscht habe... und ihm das für mich einzige echte Manko verziehen habe - dass die Tanks so mühsam vollständig zu entleeren und zu reinigen sind.
Aber es wird auch für den neuen Liebhaber geben.
Liebe Grüße
Eva
ich habe jetzt den Großteil der Videos und Beiträge gesehen/gelesen oder zumindest überflogen, habe aber nicht entdecken können, ob dieses Rollo-Prinzip auch an der Heckscheibe verwendet wird? Tiemo, bitte verzeih mir, wenn ich das überlesen/übersehen habe...
Die Vorhangstangen, gerade hinten, aber auch an den anderen Fenstern würde ich sehr vermissen - da kann man doch so herrlich Haken rein hängen, etwas anknüpfen, mit Wäscheklammern das Geschirrtuch o. ä. zum Trocknen aufhängen.
Ich gestehe, wie einige andere hier auch, dass ich nach dieser Lektüre unseren "alten" Nugget gestreichelt und ihm noch ein langes Leben gewünscht habe... und ihm das für mich einzige echte Manko verziehen habe - dass die Tanks so mühsam vollständig zu entleeren und zu reinigen sind.
Aber es wird auch für den neuen Liebhaber geben.
Liebe Grüße
Eva
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, GB, r-one00, Camper-Neuling, cama
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1913
03 Nov 2023 18:00 #316
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
Stimme dem Streicheln zu, befürchte aber, das das nicht sehr lange hilft.
VG GB
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: benedike
- r-one00
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 343
11 Nov 2023 11:22 #317
von r-one00
Bestellt 10/20, MY2022/50, Baudatum Ford 05/22, Westfalia 10/22. L1 AD,130/Automat, Licht/Sicht 3, LED innen, Trittstufe, Markise,
Alarm, Hokkaido, Aktiver Parkassistent
Abholung 25.11.22, 180 WP Solarpanel
Ab 5/24 Bravia Swan 599
r-one00 antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
Ich war ja heute in Wunsiedel und hab mir den neuen Nugget angeschaut.
Mein Fazit, von außen schaut er gut aus, das ist aber schon alles.
Über Minikühlbox und fehlenden Stauraum, Innenhöhe, kleineres Bett oben wurde ja schon berichtet und natürlich " der Preis".
Da muss ich meinen auch streicheln das der lange hält.
Grüße
Mein Fazit, von außen schaut er gut aus, das ist aber schon alles.
Über Minikühlbox und fehlenden Stauraum, Innenhöhe, kleineres Bett oben wurde ja schon berichtet und natürlich " der Preis".
Da muss ich meinen auch streicheln das der lange hält.
Grüße
Bestellt 10/20, MY2022/50, Baudatum Ford 05/22, Westfalia 10/22. L1 AD,130/Automat, Licht/Sicht 3, LED innen, Trittstufe, Markise,
Alarm, Hokkaido, Aktiver Parkassistent
Abholung 25.11.22, 180 WP Solarpanel
Ab 5/24 Bravia Swan 599
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Gertsch, Eurotester, GB, champawe, benedike, bmwrt7, Erdbeer Mütze, Camper-Neuling, cama
- jo1990
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
28 Nov 2023 10:24 #318
von jo1990
jo1990 antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
Warum gibt es den neuen Nugget eigentlich nur noch mit Aufstelldach? Weiss da jemand etwas dazu?
- Chili
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 606
28 Nov 2023 11:13 #319
von Chili
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Chili antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
Ja, da gibt's schon einen Thread zu:
www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/9...r-neue-nugget-ist-da
www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/9...r-neue-nugget-ist-da
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
- Tangomenia
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 414
28 Nov 2023 12:53 #320
von Tangomenia
HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet
Tangomenia antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
Wo steht denn die Antwort auf die Frage? Ich habe nichts gefunden…
Ich fand es auf der Messe auch auffällig, dass faktisch keine Hochdächer mehr angeboten wurden. Ich habe keinen auf der Messe gesehen.
Liegt das an den Abgasnormen und Quoten, die es da gibt?
Ich fand es auf der Messe auch auffällig, dass faktisch keine Hochdächer mehr angeboten wurden. Ich habe keinen auf der Messe gesehen.
Liegt das an den Abgasnormen und Quoten, die es da gibt?
HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet