Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!

Mehr
13 Sep 2023 16:31 #301 von benedike
In der Küche steht mein Faltrad - das heißt der Kühlschrank bleibt auch zu bei einem Rast-Stopp, es gibt dann halt kein gekühltes Getränk oder Joghurt... Überzeugt mich nicht...

Nugget 2015 mit AD, silber, 125 PS - ungeahnter Luxus nach Caddy Tramper, 2 Personen
Folgende Benutzer bedankten sich: GB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2023 21:11 #302 von Chili
Gestern lag die neue ProMobil im Briefkasten, darin ein Bericht zum neuen Nugget.
Der Teaser des Artikels offenbart:
"Eine Plus Variante gilt als sicher, ein HD nicht."
Als Begründung wird im Text auf die Verbrauchs- und Abgaswerte verwiesen.

2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4

Mehr
13 Sep 2023 21:30 #303 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!

"Eine Plus Variante gilt als sicher, ein HD nicht." Als Begründung wird im Text auf die Verbrauchs- und Abgaswerte verwiesen.

Hallo,

das kann durchaus sein. Hier wird mit 1/10 l/100 km (und weniger) gekämpft (und ggf. manipuliert). Die Hersteller sind sehr bemüht, den sogenannten 'Flottenverbrauch' möglichst gering zu halten.

Im Ergebnis kann dabei herauskommen, dass diverse Ausbau-Anbieter als "Hersteller" auf den Plan treten. Die müssen dann entsprechende Kompensationszahlungen leisten, - die wiederum auf die Kunden umgelegt werden.

Gruß,

Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, Lonsito, König30

Mehr
14 Sep 2023 08:49 - 28 Sep 2023 11:58 #304 von Tiemo
Hallihallo,

auf dem Caravan Salon bin ich auch von CampingTurtle gefilmt worden. Ein neuer Kanal auf Youtube aber zwei super symphatische Menschen. Das Video ist eine tolle Zusammenfassung zum neuen Nugget geworden!

Besucht die beiden auch gerne mal auf Insta:
Campingturtle

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Letzte Änderung: 28 Sep 2023 11:58 von Holgi. Grund: Link korrigiert. LG Holgi

Mehr
14 Sep 2023 09:55 #305 von bonny
Das wäre eine total scheinheilige Begründung, denn den Mehrverbrauch eines HD kann ich auch durch AT-Reifen in Verbindung mit Allrad erreichen und der Ausbau soll ja auch kommen.

Nugget Plus Hochdach Obsidianschwarz Metallic 185PS Automatik Bj 09/2020, 2x100Ah Zykloon HLC Lithium Akkus, ECOFLOW DELTA Power Station 1300, mit 3x160Wp Solartaschen von EcoFlow, EcoFlow River Mini, MAXXFan Deluxe, LPR 60 Ladebooster, Solarregler SR 12-40MPP-T, Victron Energy Smart Shunt
Folgende Benutzer bedankten sich: Roadrunner 5, Stefan.AC

Mehr
26 Sep 2023 17:59 #306 von oefi2014
Moin,

German Television hat jetzt auch ein Video über den neuen Nugget online. Im Hintergrund ist auch unser Häuptling zu sehen

Nugget 2014 HD, 155 PS, Panther-Schwarz
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo

Mehr
21 Okt 2023 07:31 #307 von T2T4T5T6Ende
T2T4T5T6Ende antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
Guten Morgen liebe Ford-Gemeinde,
nach einem Leben lang VWN (Tx California) - mein Opa kaufte den ersten T2 mit Aufstelldach) steigen wir jetzt auf Ford um. Bisher sahen wir keinen ernsthaften wirklichen (Konzept-)Konkurrenten zum VWN California (insbesondere Kompaktheit/PKW-Charakter, also Quasi-Alleinstellungsmerkmal), trotz schlechtester Qualität und völlig überteuerten Preisen für das Produkt, der neue Nugget ist es unserer Meinung nach aber. Zum Thema VWN schreibe ich bei Gelegenheit noch etwas. Wir freuen uns darauf, demnächst zur Ford-Gemeinde zu gehören und können jetzt schon sagen : schlechter als VWN kann man es nicht machen. Einzig die 199 vernünftigen Diesel-PS werden wir sicher vermissen.
Es wird noch etwas dauern bis es soweit ist, aber wir freuen uns jetzt schon, einen der letzten 6.1 Calis fahrend, auf den aller Wahrscheinlichkeit nach in fast jeder Hinsicht besseren, durchdachteren, günstigeren Ford. Da hilft auch nicht, dass VWN erbärmlicherweise sein Nachfolgemodell auf Ford aufbaut. Westfalia konnte es schon immer besser als VWN selber. Das hatte nur Gewinnmaximierungsgründe oder Animositätengründe gegenüber Mercedes damals. Wir freuen uns auch wieder auf Westfalia - das fuhren wir ebenso jahrzehntelang und waren zu dieser Zeit zufriedener. Symbolisch für diese 'Besserheit' nehme ich mal die induktive Lademöglichkeit durch Hinlegen. Bis heute schleppen wir Kabelsalat mit, weil VWN sowas nicht hinbekommt. Und das zieht sich durchs ganze Fahrzeug. Und ich meine wir können es wirklich beurteilen. Am liebsten würde ich auf meine alten Tage nochmal bei Ford an diesem Produkt mitarbeiten. Es ist wirklich geil und macht vieles, was wir uns schon seit Jahren denken.
Also bis dann - wir werden uns dann wieder melden
Thomas - ex Tx Aufstelldach
Folgende Benutzer bedankten sich: wonkothesane, Lonsito

Mehr
22 Okt 2023 12:30 #308 von GeraldN
Hallo Thomas

Na das ist mal ein Statement zur Westfalia-Qualität :woohoo:

Grüßle
Gerald

N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.

Mehr
01 Nov 2023 21:18 #309 von Charlychaplin
Charlychaplin antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
hab gerade den Abwassertank sauber gemacht, Top Qualität der Plastiktank nur der Ablauf ist viel zu klein dimensioniert😂

HD 170PS Aut, Innendusche, 66 L. Frischwasser, ausz. Wasserhahn, KB6, Warmwasserthermostat, EcoFlow Delta2, 2x Lifepo100AH, Baimex Fahrerhausabtrennung, Rollen unter Sitzbank, 2 Surfträger, 99% Dolomiti_Ladung mit DM, Votronic 250er Laderegler, 200 Watt Solar, Fiamma Heckträger, HD-Träger.

Mehr
02 Nov 2023 10:22 - 02 Nov 2023 10:26 #310 von benedike
Antwort an madmax, Seite 3 des threads (Bank auf Rollen):
Leider nein, ist etwas mühsam... (BJ 2014)

Nugget 2015 mit AD, silber, 125 PS - ungeahnter Luxus nach Caddy Tramper, 2 Personen
Letzte Änderung: 02 Nov 2023 10:26 von benedike. Grund: Bezug der Antwort auf den Ursprungsbeitrag nicht ersichtlich, da Beitrag hinten angereiht wird