- Dank erhalten: 157
❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
- Ralle66
-
- Bronze Nugget
- Nugget Plus HD Bj. 12/21 185 PS Automat, Boiler,
Weniger
Mehr
02 Feb 2024 19:12 #341
von Ralle66
Nugget Plus HD Bj. 12/21; 185 PS Automat, Boiler, Tempomat, Büttner PV;
Ralle66 antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
Hallo zusammen,
Es gibt ein neues Video vom Nuggetstore mit Infos zu den neuen Modellen. Demnach soll es ab Ende 2025 den Nugget auch wieder mit Hochdach geben.
Schaut mal rein.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Ralle
Es gibt ein neues Video vom Nuggetstore mit Infos zu den neuen Modellen. Demnach soll es ab Ende 2025 den Nugget auch wieder mit Hochdach geben.
Schaut mal rein.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Ralle
Nugget Plus HD Bj. 12/21; 185 PS Automat, Boiler, Tempomat, Büttner PV;
Folgende Benutzer bedankten sich: Fränki, Tmax, ca73fe2f486275042a6b2e0f8ca6b2d8, bmwrt7, peter.kesten, vedelman
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ca73fe2f486275042a6b2e0f8ca6b2d8
-
- Benutzer ist gesperrt
- It's a long way to freedom
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 183
04 Feb 2024 12:44 - 04 Feb 2024 12:46 #342
von ca73fe2f486275042a6b2e0f8ca6b2d8
Vorher: Zelt, Knaus Südwind 540 TK + VW T4 - 2.5D 78 PS - Selbstausbau, Mc Louis Glen 432 auf Fiat Ducato - 2.8 JTD 128 PS, Ford Nugget HD 2011 - 2.2 140 PS, Jetzt: Ford Nugget HD 2015 - 2.2 155 PS und Knaus 500 FDU Wohnwagen 2008 als Winterergänzung.
ca73fe2f486275042a6b2e0f8ca6b2d8 antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
:
Hier das Video dazu
Hier das Video dazu

Vorher: Zelt, Knaus Südwind 540 TK + VW T4 - 2.5D 78 PS - Selbstausbau, Mc Louis Glen 432 auf Fiat Ducato - 2.8 JTD 128 PS, Ford Nugget HD 2011 - 2.2 140 PS, Jetzt: Ford Nugget HD 2015 - 2.2 155 PS und Knaus 500 FDU Wohnwagen 2008 als Winterergänzung.
Letzte Änderung: 04 Feb 2024 12:46 von ca73fe2f486275042a6b2e0f8ca6b2d8.
Folgende Benutzer bedankten sich: grünling, bmwrt7, GT-Hans, nowi, geta, Nugget-P.B, JundS
- RolfB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2067
12 Mär 2024 19:15 #343
von RolfB
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022
RolfB antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
Wir hatten gestern unseren Nugget wegen turnusmäßigen Service beim Händler und haben uns dann auch mal in den neuen Transit (nicht Nugget) gesetzt um das hochgelobte neue Cockpit zu betrachten.
Unser Fazit fällt nicht ganz so positiv aus. Es wirkt auf uns nicht sehr wertig, eher billig mit den beiden Monitoren. Wenn sie an sind und buntes Multimedialezeugs angezeigt wird, geht es und sie lenken vom Rest ab. Wenn das Zeugs aus ist
Ist vielleicht etwas für die jüngeren Semester, für mich Ü50 aber nix. Bin mal gespannt wie das Cockpit vom neuen VW Bus aussieht. VW hat das designtechnisch bisher immer schöner gemacht.
…und klein ist das Teil, merkt man schon ohne Nuggetausbau.
Apropos Nuggetausbau und HD, sofern er denn 2025 wirklich kommt (für uns die einzige Option). Falls die Gasherd-Spülkombination unverändert übernommen wird gibt es so gut wie keine Flächen mehr um etwas zu schnippeln u.ä. Über der großen Fläche links (ehemals Kühlbox) wird vermutlich ein Schrankelement sein, so dass die Fläche nur zum abstellen, nicht aber zum arbeiten genutzt werden kann.
Wenn der HD wieder eine Nase bekommt sollte die Bettlänge aber genügen um diesen dusseligen Klappmichzumkochenhoch-Mechanismus weglassen zu können
VG, Rolf
Unser Fazit fällt nicht ganz so positiv aus. Es wirkt auf uns nicht sehr wertig, eher billig mit den beiden Monitoren. Wenn sie an sind und buntes Multimedialezeugs angezeigt wird, geht es und sie lenken vom Rest ab. Wenn das Zeugs aus ist

Ist vielleicht etwas für die jüngeren Semester, für mich Ü50 aber nix. Bin mal gespannt wie das Cockpit vom neuen VW Bus aussieht. VW hat das designtechnisch bisher immer schöner gemacht.
…und klein ist das Teil, merkt man schon ohne Nuggetausbau.
Apropos Nuggetausbau und HD, sofern er denn 2025 wirklich kommt (für uns die einzige Option). Falls die Gasherd-Spülkombination unverändert übernommen wird gibt es so gut wie keine Flächen mehr um etwas zu schnippeln u.ä. Über der großen Fläche links (ehemals Kühlbox) wird vermutlich ein Schrankelement sein, so dass die Fläche nur zum abstellen, nicht aber zum arbeiten genutzt werden kann.
Wenn der HD wieder eine Nase bekommt sollte die Bettlänge aber genügen um diesen dusseligen Klappmichzumkochenhoch-Mechanismus weglassen zu können

VG, Rolf
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: bmwrt7, Camper-Neuling
- RonnyLP
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 565
12 Mär 2024 20:21 - 12 Mär 2024 20:27 #344
von RonnyLP
Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne und hinten, Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, Radträger für AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul, Road Top Portable Navi
RonnyLP antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
Ich war gestern zufällig in der Nähe und bei Westfalia am Zaun gucken:
- Stellfläche für Basisfahrzeuge ist zu 90% voll
- ca. 50% Transit Custom und 50% V-Klasse/Vito
- von den Transit Custom steht bereits zu 1/3 das neue Modell als Basisfahrzeug dort, ca. zu 2/3 das "alte" Modell
- fertig ausgebaute ausgebaute neue Nugget habe ich zwei gesehen, vom "alten" Modell natürlich viel mehr
Noch werden vermehrt vermutlich die alten Modelle ausgebaut / der Bestand an alten Basisfahrzeugen abgebaut. Ich kenne die Bestände an anderen Lagerorten nicht, aber lange dürfte die Umstellung nicht mehr dauern. Vom alten Modell sind übrigens ca. 1/3 der Basisfahrzeuge in grey matter, 1/3 in magnetic, 1/3 in den restlichen Farben gewesen.
Nur mal spaßeshalber zur Info.
Gruß
Ronny
- Stellfläche für Basisfahrzeuge ist zu 90% voll
- ca. 50% Transit Custom und 50% V-Klasse/Vito
- von den Transit Custom steht bereits zu 1/3 das neue Modell als Basisfahrzeug dort, ca. zu 2/3 das "alte" Modell
- fertig ausgebaute ausgebaute neue Nugget habe ich zwei gesehen, vom "alten" Modell natürlich viel mehr
Noch werden vermehrt vermutlich die alten Modelle ausgebaut / der Bestand an alten Basisfahrzeugen abgebaut. Ich kenne die Bestände an anderen Lagerorten nicht, aber lange dürfte die Umstellung nicht mehr dauern. Vom alten Modell sind übrigens ca. 1/3 der Basisfahrzeuge in grey matter, 1/3 in magnetic, 1/3 in den restlichen Farben gewesen.
Nur mal spaßeshalber zur Info.
Gruß
Ronny
Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne und hinten, Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, Radträger für AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul, Road Top Portable Navi
Letzte Änderung: 12 Mär 2024 20:27 von RonnyLP.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, Burgi650, madmax, Greenhorn, galli, wonkothesane, norge, berni69, Eurotester, Tangomenia, GB, ca73fe2f486275042a6b2e0f8ca6b2d8, champawe, bmwrt7, GT-Hans, uwe2, Dolomiti, CLeb, Camper-Neuling, Nugget-P.B und 4 andere Leute haben sich zudem bedankt.
- RonnyLP
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 565
21 Jun 2024 07:57 - 21 Jun 2024 08:01 #345
von RonnyLP
RonnyLP antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
Und nochmal ein Update von gestern:
Der Werksparkplatz ist komplett voll mit Basisfahrzeugen des neuen Transit Custom und V-Klasse (ca. halbe / halbe).
Es standen noch einzelne (ca. 20) ausgebaute "alte" Nugget vor Ort.
Vom neuen Modell waren ebenfalls ca. 20 fertig ausgebaute Fahrzeuge da. Neben dem Nugget waren auch vereinzelt Westfalia Kelsey und Campreve City auf neuem Custom sichtbar.
Die Produktion des neuen Modells scheint im Gange (komplett umgestellt oder noch etwas parallel).
Kleine Challenge: Wer ist der erste hier im Forum mit privat zugelassenem neuem Modell?
Gruß
Ronny
PS: Und wer testet das Probe-Umpacken des Inventars
? Das interessiert wirklich.
Der Werksparkplatz ist komplett voll mit Basisfahrzeugen des neuen Transit Custom und V-Klasse (ca. halbe / halbe).
Es standen noch einzelne (ca. 20) ausgebaute "alte" Nugget vor Ort.
Vom neuen Modell waren ebenfalls ca. 20 fertig ausgebaute Fahrzeuge da. Neben dem Nugget waren auch vereinzelt Westfalia Kelsey und Campreve City auf neuem Custom sichtbar.
Die Produktion des neuen Modells scheint im Gange (komplett umgestellt oder noch etwas parallel).
Kleine Challenge: Wer ist der erste hier im Forum mit privat zugelassenem neuem Modell?
Gruß
Ronny
PS: Und wer testet das Probe-Umpacken des Inventars

Letzte Änderung: 21 Jun 2024 08:01 von RonnyLP.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, Gertsch, RudiRadlos, norge, plkatrin, Bodo Busfahrer, Camper-Neuling, JundS, cama
- Krasuski
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7
09 Jul 2024 22:10 #346
von Krasuski
Krasuski antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
Hallo.
Das könnte mein neues Auto sein.
PHEV-Version.
Zwei neue Pluspunkte für Ford.
Klimaanlage beim Parken. Wenn es eine heiße Nacht ist.
Energierückgewinnung bei Bergabfahrten – geringe Gefahr einer Bremsüberhitzung.
PHEV (FWD) (ähnlich Kuga PHEV)
- 2,5L Duratec
- 2.488 Kilo (L2)
- CVT
- 233 PS
- 209 Nm + 320 Nm eDrive
- 1,7-2,9 l
- 19,9-26,2 kwh
Bei entladener Batterie:
- 7,4-9,2 l
Akku, Reichweite, Laden
- 11,8 kWh
- 52 Kilometer
- 2,3 kW Pro Power OnBoard (Option)
- 3,6 kW: 3,9 h
- Entladen bis 2,3 kW
Das könnte mein neues Auto sein.
PHEV-Version.
Zwei neue Pluspunkte für Ford.
Klimaanlage beim Parken. Wenn es eine heiße Nacht ist.
Energierückgewinnung bei Bergabfahrten – geringe Gefahr einer Bremsüberhitzung.
PHEV (FWD) (ähnlich Kuga PHEV)
- 2,5L Duratec
- 2.488 Kilo (L2)
- CVT
- 233 PS
- 209 Nm + 320 Nm eDrive
- 1,7-2,9 l
- 19,9-26,2 kwh
Bei entladener Batterie:
- 7,4-9,2 l
Akku, Reichweite, Laden
- 11,8 kWh
- 52 Kilometer
- 2,3 kW Pro Power OnBoard (Option)
- 3,6 kW: 3,9 h
- Entladen bis 2,3 kW
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Roadrunner 5, König30, mirror, SteKohlibri, hcxgerwin
- mirror
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
09 Jul 2024 23:01 #347
von mirror
mirror antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
PHEV ist auch mein Favorit 🤩
- Bresser Pictures
-
- Blech Nugget
- Dez. 2024 Erstauslieferung
09 Aug 2024 07:58 - 03 Nov 2024 09:07 #348
von Bresser Pictures
AD2024, 320 L1, Magnetic Metallic, 170PS Automatik, Technologie-Paket:5, AHK
Bresser Pictures antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
Hi Ronny -
meine Bestellung ist für August 24 vorgesehen, aktuell tut sich jedoch seitens des Händlers noch nichts. Anfrage bei Westfalia läuft. Bisher hab ich nur "normale" Ford Fourneo Custom auf der Straße gesehen. Ich werde berichten - Video folgt dann vermutlich auch sobald ich ihn zugelassen habe. LG Sascha
meine Bestellung ist für August 24 vorgesehen, aktuell tut sich jedoch seitens des Händlers noch nichts. Anfrage bei Westfalia läuft. Bisher hab ich nur "normale" Ford Fourneo Custom auf der Straße gesehen. Ich werde berichten - Video folgt dann vermutlich auch sobald ich ihn zugelassen habe. LG Sascha
AD2024, 320 L1, Magnetic Metallic, 170PS Automatik, Technologie-Paket:5, AHK
Letzte Änderung: 03 Nov 2024 09:07 von Holgi. Grund: Vollzitate entfernt. LG Holgi
Folgende Benutzer bedankten sich: König30
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8421
10 Aug 2024 08:58 - 10 Aug 2024 08:59 #349
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
@ Sascha
Im Bestellfaden des Vorgängermodells kannst du (mit VIEL Lektüre) herauslesen wie das Bei Westfalia Läuft mit Lieferterminanfragen/Auslieferung etc......
Beim PEHV sollte man beim Zubehör das zul GG im Auge behalten.... ansonsten spricht viel dafür.
@Krasuski und mirror
Für mich auch!
Allerdings.... 11,8 KW (9,5kw nutzbar). Wenn man zuhause nur akkuschonend auf 80% auflädt bleiben ad hoc nur ca 7,5KW nutzbar übrg .... das sind dann r.d 30 km (Sommer) ...... Das kann reichen den Alltags Kurzstreckenverkehr abzuarbeiten.... wenn man z.B auf der Arbeit laden kann..... finde ich!
Hier wäre mal eine üppige Solaroption (1-1,2kw pic) auf dem ganzen AD sinnvoll!! (zur Reichweiten Unterstützung dieses Hauptakkus).
Eine Kollegin meiner Frau fährt ihren PEHV Kuga zur Arbeit nur elektrisch... das passt wohl ganz gut. Allerdings ist der Akku jetzt nach ca 3Jahren(?) ständiger Volladung hinüber und wird getauscht.
Für uns selber besteht die nächsten Jahre kein Bedarf..... Der EURO6 Diesel hält noch einige Jahre als Reisefahrzeug und den PKW tauschen wir gerade auf E um.....allerdings ein reines E Fahrzeug ...( junge gebrauchte E-PKW sind momentan preiswert zu haben.....aber das ist thematisch jetzt ganz OT).
Im Bestellfaden des Vorgängermodells kannst du (mit VIEL Lektüre) herauslesen wie das Bei Westfalia Läuft mit Lieferterminanfragen/Auslieferung etc......
Beim PEHV sollte man beim Zubehör das zul GG im Auge behalten.... ansonsten spricht viel dafür.
@Krasuski und mirror
iDas könnte mein neues Auto sein.
PHEV-Version.
Für mich auch!
Allerdings.... 11,8 KW (9,5kw nutzbar). Wenn man zuhause nur akkuschonend auf 80% auflädt bleiben ad hoc nur ca 7,5KW nutzbar übrg .... das sind dann r.d 30 km (Sommer) ...... Das kann reichen den Alltags Kurzstreckenverkehr abzuarbeiten.... wenn man z.B auf der Arbeit laden kann..... finde ich!
Hier wäre mal eine üppige Solaroption (1-1,2kw pic) auf dem ganzen AD sinnvoll!! (zur Reichweiten Unterstützung dieses Hauptakkus).
Eine Kollegin meiner Frau fährt ihren PEHV Kuga zur Arbeit nur elektrisch... das passt wohl ganz gut. Allerdings ist der Akku jetzt nach ca 3Jahren(?) ständiger Volladung hinüber und wird getauscht.
Für uns selber besteht die nächsten Jahre kein Bedarf..... Der EURO6 Diesel hält noch einige Jahre als Reisefahrzeug und den PKW tauschen wir gerade auf E um.....allerdings ein reines E Fahrzeug ...( junge gebrauchte E-PKW sind momentan preiswert zu haben.....aber das ist thematisch jetzt ganz OT).
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 10 Aug 2024 08:59 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: König30
- max616
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 214
10 Aug 2024 15:57 #350
von max616
Nugget AD 06/21, Magnetic Grau, Audio 21 + SP3, ACC + Lane Assistent, Xenon, Totwinkel, Parkassistent.
max616 antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
Bin gespannt was wir auf der Messe sehen werden.
www.ford.de/content/dam/guxeu/de/documen...-der_ford_nugget.pdf
Laut aktuellem Preisplatt ist der PHEV nun mit aufgeführt und sogar in der L2 Version.
www.ford.de/content/dam/guxeu/de/documen...-der_ford_nugget.pdf
Laut aktuellem Preisplatt ist der PHEV nun mit aufgeführt und sogar in der L2 Version.
Nugget AD 06/21, Magnetic Grau, Audio 21 + SP3, ACC + Lane Assistent, Xenon, Totwinkel, Parkassistent.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo