Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!

Mehr
31 Aug 2023 09:26 #261 von TillBusch
Als Besitzer eines Nugget AD, 2021, bin ich eher enttäuscht vom neuen Nugget.
Die vielen Flaschenablagen im Cockpit und in der linken Seitenverkleidung fehlen.
Wohin mit den Wasserflaschen bei einer 4-köpfigen Familie?
Durch den Zwischenboden verliert der Nugget eindeutig 10 cm an Innenhöhe. Insgesamt ist alles viel kleiner geworden.
Warum einen kürzeren Tisch?
Im Alltag verliert man Stellfläche durch die neue Einstiegslösung.
Wie wird das mit der Fliegenschutztür funktionieren?
Durch die durchgängige Lichtleiste kann man nicht mehr unten sitzen und lesen und oben schlafen, weil dann ja hinten Licht an ist.
Wohin mit Kochtöpfen und Vorräten?
Hierfür gibt es keine Fächer mehr.
Ein Kühlfach das so schrumpf, dass man offensichtlich keine Flaschen mehr aufrecht hineinstellen kann.
Bei eingehakter Leiter keinen Zugriff mehr auf den Kühlschrank.
Der Steg zwischen Koch-/Spülfeld ist so schmal, dass man Angst haben muss diesen mit 110 Kg Lebendgewicht als Trittstufe ins Hochbett zu nutzen.
In der Sitzbank keine Möglichkeit mehr Auffahrkeile, Landstromkabel und diverse Kleinigkeiten links und rechts in den kleinen Fächern unterzubringen. Da verzichte ich doch lieber bei einer 3KW Standheizung auf die beheizbare Sitzbank.
Keine Verstaumöglichkeit oberhalb des Wassertanks für Dinge die man nicht ständig braucht, z.B. Anfahrhilfe.
Bin froh meinen Nugget zu haben und würde mir den Neuen, so wie er als Prototyp vorgestellt wurde, nicht mehr kaufen.
Folgende Benutzer bedankten sich: benedike, Harald11, frankm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2023 09:32 - 31 Aug 2023 09:34 #262 von galli
Danke sutti

....und dieser Hilfsrahmen beansprucht in der Bodengruppe die Höhe ab SchiebetürTrittstufe.....(-> den Hohlraumboden gibt es nicht!)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 31 Aug 2023 09:34 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Sutti

Mehr
31 Aug 2023 10:36 - 31 Aug 2023 11:09 #263 von Tiemo

Die vielen Flaschenablagen im Cockpit und in der linken Seitenverkleidung fehlen.
Durch den Zwischenboden verliert der Nugget eindeutig 10 cm an Innenhöhe. Insgesamt ist alles viel kleiner geworden.
Im Alltag verliert man Stellfläche durch die neue Einstiegslösung.
Wie wird das mit der Fliegenschutztür funktionieren?
Durch die durchgängige Lichtleiste kann man nicht mehr unten sitzen und lesen und oben schlafen, weil dann ja hinten Licht an ist.
Ein Kühlfach das so schrumpf, dass man offensichtlich keine Flaschen mehr aufrecht hineinstellen kann.
Der Steg zwischen Koch-/Spülfeld ist so schmal, dass man Angst haben muss diesen mit 110 Kg Lebendgewicht als Trittstufe ins Hochbett zu nutzen.
Keine Verstaumöglichkeit oberhalb des Wassertanks für Dinge die man nicht ständig braucht, z.B. Anfahrhilfe.

Hallo,

natürlich ist es nicht einfach bei all dem Informationsschwall alles mitzubekommen, aber bei manchen Postings frage ich mich schon etwas ob die vorherigen Beiträge gelesen wurden.

Also bitte einmal:

Flaschenablagen für große Wasserflaschen linke und rechte Seitenverkleidung ist vorhanden.

Zwischenboden: Der Einstieg ist rund 10cm tiefer durch die Einzelradaufhängung. Der Zwischenboden ist höher als 10cm aber der Nugget verliert keine 10cm an Innenhöhe.

Geringere Stellfläche durch Einstieglösung... .... ... Das ist ja mal echt ein ganz großes Haar in der Suppe

Fliegenschutztür wie gehabt.

Durchgängige Lichtleiste ist genau zweigeteilt für vorne und hinten und kann separat geschaltet werden.

Im Kühlfach ist eine aufrecht stehende 1.5ltr Wasserflasche das Maß (auf der linken Seite des Kühlschranks).

Das Glas des Spülbeckens ist bis 150kg ausgelegt.

Verstaumöglichkeit oberhalb des Wassertanks: Mir war nicht bewusst, dass ein zufällig entstandener Stauraum durch Wegfallen der zweiten Batterie (dafür war die Aussparung dort) mal so gepriesen werden könnte. 2014 wurde bemängelt, dass man dort gefälligst einen größeren Wassertank hätte bauen müssen.

So...

Ich werde ab jetzt jeden Beitrag, wo ich das Gefühl habe, dass die vorherigen Infos nicht gelesen wurden oder wo sich die Argumente zum zehnten Mal wiederholen, kommentarlos löschen.

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Letzte Änderung: 31 Aug 2023 11:09 von Tiemo.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, RudiRadlos, kargen, Stebo69, Keinhorst, sumanino, JohannesM, Dr.Hasenbein, Petric69, benedike, Batti, nowi, Kürbis, Fawkes, tomfac, geta, Lukas720, Heavens, Walli, HaegarLG und 6 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Mehr
31 Aug 2023 10:47 #264 von clp
In Ordnung Tiemo. Im Grunde genommen ist auch alles geschrieben. Der neue Nugget ist mindestens in der kurzen AD-Version sowohl vom zur Verfügung stehenden Platz als auch hinsichtlich des Preises kein Fahrzeug, welches auf die bisherigen Nuggettreffenbastler oder Forumnutzer usw. passt. Darüber können auch keine App und sonstiges PlingPling hinwegtäuschen. Schade. Ich und viele hier passen wohl einfach nicht mehr in diese Zeit.

N+ HD 130PS EZ 04 2023.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, GB, Cat Gold Silver

Mehr
31 Aug 2023 11:09 #265 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
Hallo,

ich finde, man sollte bedenken, dass es sehr viele Nuggetbesitzer gibt, die nicht hier im Forum aktiv sind, die weder selbst basteln noch Änderungswünsche haben. Die fuhren und fahren das jeweilige Modell und sind (vermutlich!) recht zufrieden mit dem, was sie gekauft haben.

Das wird beim Neuen Nugget auch so sein. Man schaut das Fahrzeug an, prüft, ob Kompromissbereitschaft und Geld ausreichend vorhanden ist, und kauft das Fahrzeug. Und während wir das überhaupt nicht mitbekommen, machen FORD & Westfalia erfreuliche Umsätze.

Wir 'Nugget-Foristen', Bastler und Verbesserer sind zwar was Besonderes, aber nicht der Nabel der Welt :whistle: .

Gruß,

Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, reisenest, galli, Roadrunner 5, Tmax, sumanino, Dr.Hasenbein, Petric69, Trailer, Batti, bmwrt7, Heavens, MartyMcFly, Tona675, XI, RolfB, Chili, Chicblues, xdcc, SteveSky und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• Stromer
  • Stromers Avatar
  • Eisen Nugget
  • Geduld - alles kommt, wenn die Zeit reif ist
Mehr
31 Aug 2023 14:08 #266 von Stromer
Ich bin öfters Alltagstaxi für 3 Enkelkinder. Wir sind dann vor Schule oder Kindergarten DIE KÖNIGE zwischen all den SUVs (nicht das ich das brauche, aber wir haben kein anderes Auto :-)
Bei unserem 2022 HD passen gerade so 3 Kindersitze auf die Rückbank. Bei weniger Breite und ohne die (manche störende) Armlehne wäre das nicht möglich.

Bestellt: 10.02.2021
Liefertermin:09/21 Q4/21 Q1/22 Q2/22 13.07.22
Nugget HD, 185PS Automatik, 125 W Solar + 120 W Tasche, EcoFlow River Pro + Zusatzakku
Folgende Benutzer bedankten sich: Jaggele, bmwrt7

Mehr
31 Aug 2023 15:50 - 31 Aug 2023 16:53 #267 von GB
Hört, hört, es gibt eine neue Forumsregel: Vor dem Posten musst du alle Beiträge vorher lesen und dir alle enthaltenen Infos merken, sonst löscht es Tiemo, wohl insbesondere, wenn du damit den neuen Nugget schlecht machst und somit wird das hier wohl auch gleich gelöscht.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Letzte Änderung: 31 Aug 2023 16:53 von Tiemo. Grund: "e" bei Tiemo eingefügt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harald11, Ide, Chuma

Mehr
31 Aug 2023 16:34 #268 von MichaWN
Aber zum 27. mal (bei mir ca. einmal pro Seite des Threads) dieselben, zum Teil leider falschen/missvertstandenen Nachteile aufzuzählen, ist auch irgendwie blöd, oder? Dass kann man doch viel schöner in den FB Gruppen machen, dort fällt so ein Niveau nicht auf. Hier schon, zum Glück. Und genau darum geht es Tiemo. Gut so.

AD 2023 130PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, Burgi650, galli, RudiRadlos, norge, sumanino, Frank11, Batti, Reise-Sachse, Wichmann, ZackBummDrin, Holger58

Mehr
31 Aug 2023 17:37 - 31 Aug 2023 17:46 #269 von GB
Dann könnte man diesesThema einfach schließen und wieder aufnehmen, wenn es Änderungen, oder Ver(schlimm)Besserungen gibt. Allerdings hat es schon einen Informationswert, wenn die Nachteile auch durch Wiederholung von Vielen zur Sprache gebracht werden, wenn es denn irgendjemanden mit Entscheidungsbefugnis interessieren würde was angesichts der verfestigen Beratungsresistenz wohl eine vergebliche Wunschvorstellung ist.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Letzte Änderung: 31 Aug 2023 17:46 von GB. Grund: Korrektur Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: Harald11

Mehr
01 Sep 2023 13:21 #270 von Keuchusten4321
Keuchusten4321 antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
So,
Dann werde ich im geräumigen Nugget am We dem Hipstersport fröhnen😂.

Duck und weg…

Grüssle

Nugget HD 2017 Automatik 170PS Euro6

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: MikeMolto, Erdbeer Mütze