Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!

Mehr
01 Sep 2023 18:39 #271 von Tangomenia
Tangomenia antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
Ich habe mir heute auch den neuen in Live angesehen… aber keine neuen Erkenntnisse. Es ist ja schon alles gesagt worden.:)

Eigentlich wollte ich auch nur Timo hallo sagen…. Aber der war nicht da gewesen:(

Naja…

Liebe Grüße aus der Stadt mit K

Hotti

HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Sep 2023 18:48 #272 von Tangomenia
Hatte ich vergessen…

Der hier ist mir auf der Messe total positiv aufgefallen…. Hier stimmt auf jeden Fall das Preis-Leistungsverhältnis und das Konzept ist schlicht und gut.

Ich hatte drin gesessen und es war echt heimelig…:)

HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
01 Sep 2023 20:15 #273 von norge
... und wer oder was war jetzt "der hier" ... ? ;)

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: GB, Chili

Mehr
01 Sep 2023 21:53 #274 von Tangomenia
Oh sorry… vergessen den Link einzufügen…
Hier jetzt:
kumpelcamper.de/

Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, madmax, Roadrunner 5, norge, Eurotester, Homo Transitus, Matze67, cama

Mehr
02 Sep 2023 16:36 #275 von ErikF
Ich fasse mal zusammen:

Stehhöhe niedriger, Betten schmaler, weniger Wasser, kleinerer Kühlschrank, weniger Stauraum, weniger Ablagen, schlechtere Aufteilung, viel verschenkter Platz, und und und. Ich könnte meine Sachen, die ich alle bisher super verstaut habe einfach nicht mehr mitnehmen; auch Teller und Pfannen offensichtlich nicht. Alles ist enger und zugebaut.

Dieses Auto bricht mit dem Konzept durch innovative Ideen das Maximum aus so einem kleinen Innenraum rauszuholen zugunsten lediglich eines schickeren Möbeldesigns.

Der Gipfel sind dann noch die sinnfreien Lautsprecher in der Küche, die zusätzlich dringend benötigte Ablagen auffressen. Naja ist vielleicht nur im Prototyp so.

Einzig, dass man die Vordersitze fürs Bettenbauen nicht mehr drehen muss sowie Stühle und Tisch in den Verkleidungen empfinde ich als echten Fortschritt.

Ich würde das Auto so nie und nimmer kaufen schon gar nicht zu dem Preis. Gott sei Dank habe ich noch einen alten Nugget.

Gruß Erik ( Nugget AD 2018)

Nugget AD, EZ 2018, 130PS
Folgende Benutzer bedankten sich: GB, benedike, Harald11, Ide, König30

Mehr
02 Sep 2023 16:53 - 08 Sep 2023 14:54 #276 von Eurotester
Eurotester antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
In vorherigen Kommentaren wurde Ford oft sehr gute und Westfalia verbesserungswürdige Arbeit bescheinigt.
Ich sehe im neuen Modell des Basisfahrzeugs den Versuch, für Galaxy und Custom einen einzigen Nachfolger zu liefern, nachdem man vorher mit dem großen Transit ein zusätzliches Modell geschaffen hatte. Als Galaxy-Ersatz ist der Neue sicher ein tolles Basisfahrzeug, als Kleintransporter aus meiner Sicht eher nicht. Bin gespannt, wie Gewerbetreibende den Nachfolger annehmen, war dies nicht mit Abstand die größte Käuferschicht des Transit Tourneo/Custom?

Verbesserungspotential beim Westfalia-Ausbau gab es ja schon beim alten Modell ... haben ja viele hier geteilte Umbauten deutlich gemacht und wird auch beim Neuen so sein. Mit abnehmendem Innenmaßen besonders im Kopfbereich wird es für Ausbauer auch schwieriger und immer wulstigere Innenverkleidungen tun ihr übriges.

Schade dass es keine Basisfahrzeuge mit den Innenmaßen des Mk7 mehr gibt, der Aufstieg auf einen Kasten ist mir zu groß/hoch, bin weiterhin ratlos was meine Alternative sein könnte, da ich mit 2 Personen im Auto komfortabel (~140x200) schlafen und auf keinen Fall durch ein Aufstelldach dabei auffallen möchte.

Euroline Bj.2012 125PS, 195/70R15C, km-Stand 15.09.2024: ~230tkm, Sommer 7,4lØ im Winter 8,3lØ ltd. BC
Letzte Änderung: 08 Sep 2023 14:54 von Eurotester.

Mehr
04 Sep 2023 23:30 - 05 Sep 2023 06:07 #277 von frankm
In einer der vorherigen Nachrichten wurde seitens der Moderation geschrieben:
"Geringere Stellfläche durch Einstieglösung... .... ... Das ist ja mal echt ein ganz großes Haar in der Suppe"

Dies sehe ich anders. Für den Transport von großen Fahrrädern wird es im wahrsten Sinne des Wortes eng werden, bzw. zumindest wird die Stufenlösung hinderlich sein. Bleibt zu hoffen, dass die Innenraumbreite nicht durch breite Verkleidungen verkleinert wurde.

Hier ein Vergleichsbild aus dem bisherigen Nugget. Es handelt sich um ein mittelgrosses Fahrrad.

Nugget HD 185PS 01/2022

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 05 Sep 2023 06:07 von norge. Grund: Klick auf 'Anhang' und 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: benedike, König30

Mehr
05 Sep 2023 07:32 #278 von Chili
Wer transportiert denn Fahrräder im Innenraum?

Das Problem hast du vermutlich ziemlich exklusiv.

Die Regel dürfte ein Träger auf der AHK sein.

2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernie_HD

Mehr
05 Sep 2023 07:36 #279 von seku

Wer transportiert denn Fahrräder im Innenraum?

Kind ist grad mit dem Rad zur Schule, um 3 hole ich ihn dort ab, Rad hinten rein und ab an den Badesee.

Solche Anwendungsfälle habe ich eigentlich min. einmal die Woche, schätze mal, dass ich damit kein kompletter Sonderling bin.

Nugget HD, BJ 2020, 130PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, xxl_tom, norge, Eurotester, GB, benedike, Batti, nowi, Ide, hops-1, Erdbeer Mütze, Biebi, Fabs

Mehr
05 Sep 2023 08:09 #280 von champawe
@ Chilli, es kommt häufiger vor als Du Dir es vorstellst.

Willst Du es wissen, nutze mal die Suchfunktion. Du wirst hier seitenweise Beiträge zum Transport von Fahrrädern im Innenraum finden. 😉

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Batti, nowi, CLeb