- Dank erhalten: 1012
❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
- Keinhorst
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
29 Nov 2023 19:37 #321
von Keinhorst
zuvor T3 TD Westf. Multivan m.AD, seit 4/2013 Nugget HD neu,140 PS,7,5-8,5l, Midnight Sky Grau Met., 100W Solar, Goldschmitt 2 Kreis Zusatzluftfed., Lokari Innenkotfl.,
Keinhorst antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
Hallo, das mit dem Aufstelldach u. Hochdach hat wahrscheinlich mit dem Flottenverbrauch der Hersteller zu tun. Die Hersteller mussten sich vor Jahren verpflichten, jedes Jahr den Flottenverbrauch(Durchschnittsverbrauch aller Automodelle zusammengenommen) zu senken.
Da das Hochdach im Vergleich zum Normaldach/Aufstelldach bestimmt in den Testzyklen mindestens 0,5l mehr verbraucht, hat Ford dieses gestrichen, um der Verpflichtung nach zu kommen.
Dieses wurde aber auch schon im Thread zum neuen Nugget erwähnt.
Herzlichen Gruß Hans!
Da das Hochdach im Vergleich zum Normaldach/Aufstelldach bestimmt in den Testzyklen mindestens 0,5l mehr verbraucht, hat Ford dieses gestrichen, um der Verpflichtung nach zu kommen.
Dieses wurde aber auch schon im Thread zum neuen Nugget erwähnt.
Herzlichen Gruß Hans!
zuvor T3 TD Westf. Multivan m.AD, seit 4/2013 Nugget HD neu,140 PS,7,5-8,5l, Midnight Sky Grau Met., 100W Solar, Goldschmitt 2 Kreis Zusatzluftfed., Lokari Innenkotfl.,
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1913
29 Nov 2023 20:01 - 29 Nov 2023 20:03 #322
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
Also der Anteil der Hochdachnuggets an der Gesamtzahl aller Ford-Fahrzeuge dürfte den Flottenverbrauch wohl kaum wesentlich beeinflussen. Es dürfte wohl eher in der Zielgruppenbestimmung für den neuen Bonsainugget liegen - die angepeilte Zielgruppe braucht wohl kein Hochdach und die Zielgruppe die bisher einen Hochdachnugget bevorzugt hat ist in der Neuausrichtung wohl nicht mehr oder noch nicht berücksichtigt oder aufgrund des geschrumpften Stauraumangebots gar nicht berücksichtigbar.
VG GB
VG GB
Letzte Änderung: 29 Nov 2023 20:03 von GB. Grund: Korrektur
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, madmax, Butzkopf, Roadrunner 5, champawe, bmwrt7
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8421
29 Nov 2023 22:06 - 29 Nov 2023 22:51 #323
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
galli antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
Hallo
Es werden ja die realen Verbrauchsdaten zusammengetragen...... und bilden die Berechnungsgrundlage dafür ! Jeder mit EURO6d AP Fahrzeug (...das ist so etwa ab BJ 21....) kann also aktiv dran mitgestalten durch die eigene Fahrweise).
Die Herstelleer müssen damit rechnen DAS hier einzuhalten, auch wenn das aktuell noch nicht in ganz trockenen Tüchern ist.....
....147g CO2 minus 15% (125g) wird schwierig mit schweren Verbrennern und großem Windquerschnitt... Mit Hybridem oder Emmissionsfreiem Antrib geht das später vermutlich wieder besser...
viele Grüße galli
Originalquelle der Grafik
Es werden ja die realen Verbrauchsdaten zusammengetragen...... und bilden die Berechnungsgrundlage dafür ! Jeder mit EURO6d AP Fahrzeug (...das ist so etwa ab BJ 21....) kann also aktiv dran mitgestalten durch die eigene Fahrweise).
Die Herstelleer müssen damit rechnen DAS hier einzuhalten, auch wenn das aktuell noch nicht in ganz trockenen Tüchern ist.....
....147g CO2 minus 15% (125g) wird schwierig mit schweren Verbrennern und großem Windquerschnitt... Mit Hybridem oder Emmissionsfreiem Antrib geht das später vermutlich wieder besser...
viele Grüße galli
Originalquelle der Grafik
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 29 Nov 2023 22:51 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jaggele, benedike, Erdbeer Mütze, König30, Rigihell
- Tiemo
-
Autor
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5033
30 Nov 2023 10:57 #324
von Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Tiemo antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
Hallihallo,
es gibt erstmal den einen Prototypen vom Aufstelldach in Länge L1 der im nächsten Jahr in die Produktion geht. Danach sollen alle weiteren Modelle folgen. Und wenn es die Homologation erlaubt, auch die Hochdach Variante L1 und L2!
LG,
Tiemo
es gibt erstmal den einen Prototypen vom Aufstelldach in Länge L1 der im nächsten Jahr in die Produktion geht. Danach sollen alle weiteren Modelle folgen. Und wenn es die Homologation erlaubt, auch die Hochdach Variante L1 und L2!
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, tomfac, geta, Bodo Busfahrer, uakosc1, Camper-Neuling, JundS, König30
- Chili
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 606
30 Nov 2023 11:06 #325
von Chili
Im Beitrag 302 hatte ich etwa geschrieben:
www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/9...-da?start=300#297455
Und ich hatte die Theorie damit nur bestätigt, denn die Vermutung haben andere dort vorher schon.
Sieh mir bitte nach, dass ich hier etwas kühl reagiere.
Aber ich mag es nicht, wenn jemand zu bequem zum Suchen ist und alles vorgekaut haben möchte.
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Chili antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
Dann hast du nicht gelesen.Wo steht denn die Antwort auf die Frage? Ich habe nichts gefunden…
Im Beitrag 302 hatte ich etwa geschrieben:
www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/9...-da?start=300#297455
Und ich hatte die Theorie damit nur bestätigt, denn die Vermutung haben andere dort vorher schon.
Sieh mir bitte nach, dass ich hier etwas kühl reagiere.
Aber ich mag es nicht, wenn jemand zu bequem zum Suchen ist und alles vorgekaut haben möchte.
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
- Tangomenia
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 414
30 Nov 2023 13:07 #326
von Tangomenia
HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet
Tangomenia antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
Hey Chili,
Sorry…. Ich habe diesen einen Post von Dir (4 Zeilen) auf den 32 Seiten in der Tat überlesen.
Es wäre vl. Für alle einfacher gewesen, wenn Du diese 4 Zeilen nur noch einmal kurz wiederholt hättest. Dann müsste man keine 32 Seiten mit 317 Post´s durchackern, in den denen 80 % nur individuelle Eindrücke über den Nugget AD geschildert werden und sich teils auch laufend wiederholen. Irgendwann habe ich aufgehört zu lesen, weil es langweilig wurde. Und mit welchem Stichwort ich suchen sollte, war mir auch nicht so richtig klar.
Du siehst mir das bitte auch nach…
Liebe Grüße aus der Stadt mit K
Hotti
Sorry…. Ich habe diesen einen Post von Dir (4 Zeilen) auf den 32 Seiten in der Tat überlesen.
Es wäre vl. Für alle einfacher gewesen, wenn Du diese 4 Zeilen nur noch einmal kurz wiederholt hättest. Dann müsste man keine 32 Seiten mit 317 Post´s durchackern, in den denen 80 % nur individuelle Eindrücke über den Nugget AD geschildert werden und sich teils auch laufend wiederholen. Irgendwann habe ich aufgehört zu lesen, weil es langweilig wurde. Und mit welchem Stichwort ich suchen sollte, war mir auch nicht so richtig klar.
Du siehst mir das bitte auch nach…
Liebe Grüße aus der Stadt mit K
Hotti
HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet
Folgende Benutzer bedankten sich: Homo Transitus, GB, champawe, nowi, Churchil, huskitom
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9205
30 Nov 2023 19:10 - 30 Nov 2023 19:12 #327
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
... die letzten neun Beiträge hier angehängt ...
Grüsse norge
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 30 Nov 2023 19:12 von norge.
- Jaggele
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 128
03 Dez 2023 18:04 #328
von Jaggele
Ford Transit Custom Nugget HD 2015, Stratosphere Blau Metallic, Alufelgen, 155 PS, Großes Dachfenster und Heckdachfenster, Sicht-Paket-Premium
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Jaggele antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
Habe den Nugget-Prototyp heute auf der Messe angesehen und bin ziemlich ernüchtert....
Klar gibt es im Detail einige Verbesserungen, aber auch deutliche Verschlimmbesserungen. Mein Eindruck ist, dass er vor allem optisch aufgewertet wurde, mit allem möglichen Blingbling, insbesondere Lichtleisten überall.
Positiv ist die Unterbringung von Tisch und Stühlen, auch wenn sie einem nicht unbedingt gefallen müssen. auch die leichtere Verschiebbarkeit der Bank ist ein klares Plus. Der ganze doppelte Fahrzeugboden ist besser, putzfreundlicher und harmonischer. Die Kochfläche geht in das Waschbecken über, auch lange überfällig. Aber all diese Kleinigkeiten werden mit deutlichen Verschlechterungen erkauft. Allen voran: Es ist unglaublich eng geworden. Aufrecht können kaum zwei Erwachsene nebeneinander stehen, weil das Dach so schmal zuläuft. Überall fehlen wichtige Zentimeter. Die Betten sind oben und unten viel schmäler. Die Sitzbank hat nur noch ein Mittelfach und weniger Stauraum. Herd und Spüle sind mittig, so dass links und rechts noch 15 cm sind und damit gibt es keine richtige Arbeitsfläche mehr. Alle Fächer sind kleiner, die Tanks auch....
Und mir wurde bestätigt, dass es kein Hochdach mehr geben wird..... wir werden unseren Nugget also hoffentlich noch lange behalten, denn da können wir bisher noch zu fünft verreisen. In dem neuen Nugget kann ich mir das beim besten willen nicht mehr vorstellen.
Insgesamt ist mein Eindruck der Messebesuche der letzten Jahre, dass die Fahrzeuge allgemein immer wuchtiger und größer werden, aber die Innenräume immer kleiner wirken. Es wird viel Schnickschnack verbaut, auf den ich gerne verzichten kann. Die Preise sind exorbitant, anders kann man es nicht sagen. Wenn man überschlägt, was die Leute bei 10 Jahren Reisemobilfahren monatlich dafür aufwenden müssen, frage ich mich, woher sie das alle nehmen können, aber das ist ein anderes Thema.
Liebe Grüße,
Jaggele
Klar gibt es im Detail einige Verbesserungen, aber auch deutliche Verschlimmbesserungen. Mein Eindruck ist, dass er vor allem optisch aufgewertet wurde, mit allem möglichen Blingbling, insbesondere Lichtleisten überall.
Positiv ist die Unterbringung von Tisch und Stühlen, auch wenn sie einem nicht unbedingt gefallen müssen. auch die leichtere Verschiebbarkeit der Bank ist ein klares Plus. Der ganze doppelte Fahrzeugboden ist besser, putzfreundlicher und harmonischer. Die Kochfläche geht in das Waschbecken über, auch lange überfällig. Aber all diese Kleinigkeiten werden mit deutlichen Verschlechterungen erkauft. Allen voran: Es ist unglaublich eng geworden. Aufrecht können kaum zwei Erwachsene nebeneinander stehen, weil das Dach so schmal zuläuft. Überall fehlen wichtige Zentimeter. Die Betten sind oben und unten viel schmäler. Die Sitzbank hat nur noch ein Mittelfach und weniger Stauraum. Herd und Spüle sind mittig, so dass links und rechts noch 15 cm sind und damit gibt es keine richtige Arbeitsfläche mehr. Alle Fächer sind kleiner, die Tanks auch....
Und mir wurde bestätigt, dass es kein Hochdach mehr geben wird..... wir werden unseren Nugget also hoffentlich noch lange behalten, denn da können wir bisher noch zu fünft verreisen. In dem neuen Nugget kann ich mir das beim besten willen nicht mehr vorstellen.
Insgesamt ist mein Eindruck der Messebesuche der letzten Jahre, dass die Fahrzeuge allgemein immer wuchtiger und größer werden, aber die Innenräume immer kleiner wirken. Es wird viel Schnickschnack verbaut, auf den ich gerne verzichten kann. Die Preise sind exorbitant, anders kann man es nicht sagen. Wenn man überschlägt, was die Leute bei 10 Jahren Reisemobilfahren monatlich dafür aufwenden müssen, frage ich mich, woher sie das alle nehmen können, aber das ist ein anderes Thema.
Liebe Grüße,
Jaggele
Ford Transit Custom Nugget HD 2015, Stratosphere Blau Metallic, Alufelgen, 155 PS, Großes Dachfenster und Heckdachfenster, Sicht-Paket-Premium
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, madmax, giorgio, nuggar, Roadrunner 5, diemo, Eurotester, GB, Lambalgen, champawe, benedike, bmwrt7, krischen64, vs, fxschx, dfest, Erdbeer Mütze, Camper-Neuling, h0tte, König30 und 4 andere Leute haben sich zudem bedankt.
- Nachtdigital
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 610
03 Dez 2023 19:26 #329
von Nachtdigital
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
Nachtdigital antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
Bei und auf der Messe stand ein VW Bus von Wave Camper für 117T€ der lag letztes Jahr noch bei 104.
Du hast recht die Außenmaße der Anderen werden immer größer und innen immer kleiner.
Spülen in die nicht einmal meine Hand passt und Kochflammen für Tassen.
Da passt der neue voll mit rein.
Du hast recht die Außenmaße der Anderen werden immer größer und innen immer kleiner.
Spülen in die nicht einmal meine Hand passt und Kochflammen für Tassen.
Da passt der neue voll mit rein.
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: GB
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1913
04 Dez 2023 15:26 - 04 Dez 2023 15:34 #330
von GB
GB antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
Die Klappe mit den dahinterliegenden Leiterhalterungen im Verbindung mit der Schubladenkühlbox zeugt von wahrlich überragender Planungskompetenz auf diese hochintelligente Lösung wäre wohl kein praktizierender Camper gekommen. Vorsicht Satire.
VG GB
Verkäufer, die das gegenüber Kunden mit Praxiserfahrung Preisen sollen oder müssen sind schon zu bedauern. Aber wie zuletzt erfahren kaufen ja nicht wenige einen Nugget, ohne ihn vorher gesehen zu haben und bekunden dann hier als Erstes ihre "maßlose Enttäuschung".
VG GB
Verkäufer, die das gegenüber Kunden mit Praxiserfahrung Preisen sollen oder müssen sind schon zu bedauern. Aber wie zuletzt erfahren kaufen ja nicht wenige einen Nugget, ohne ihn vorher gesehen zu haben und bekunden dann hier als Erstes ihre "maßlose Enttäuschung".
Letzte Änderung: 04 Dez 2023 15:34 von GB. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: Tangomenia, bmwrt7, Camper-Neuling, Tomma