Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!

Mehr
28 Aug 2023 10:59 #181 von Alex

Preisentwicklung wird nicht kommentiert bei gleichzeitig weiter reduziertem Nutzwert.

Hallo,

ich habe den Eindruck, der NUGGET ist an den Goldpreis gekoppelt :whistle: .

Gruß,

Rüdiger

Hallo Rüdiger,

der Goldpreis hat sich in den letzten 10 Jahren in € um 67% gesteigert in US$ um 35%, der Nugget über die 3 Modellreihen um 140%. Den Wert könnten Rabatte senken.

Aber es gibt ja Leute die auf sowas mit FOMO reagieren

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
28 Aug 2023 11:06 #182 von Tiemo
NUGGET TO THE MOON! 🚀🚀🚀🤑

Mal schauen, was sich noch zur Serie ändert und wo der Preis sich am Ende bewegt. Feedback gibt es ja schon reichlich.

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos
Mehr
28 Aug 2023 11:10 #183 von reisenest
... irgendwie kommt er mir aber auch ein bisschen bekannt vor...

LG vom reisenest

... seit 1964 Outdoor Freund, diverse Boote, Zelte, Nugget`s, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22 schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti
  • Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar
  • Platin Nugget
  • wall Camping ned worschd is
Mehr
28 Aug 2023 11:23 - 28 Aug 2023 11:35 #184 von Drei_im_Weggla
Drei_im_Weggla antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
Mir gefällt die Idee von Galli sehr gut.

Richtiger Schrank im Küchenloch für Geschirr und unten schlafen mit den Füßen nach vorn.
Wie lang wäre das Bett mit integriertem Fahrer/Beifahresitz?
Zusätzlicher Stauraum unter der Küche von der Bankseite her, für Bettzeug u.ä.
Evtl. Eine Aufstiegsmöglichkeit ohne Leiter schaffen (ausklappare Tritte o.ä.)

Fast so mache ich das bereits in meinem AD (2016).
Das Polster nehme ich nicht mehr mit und es stehen drei Meori-Boxen unter der Küche. Leider ist das Küchenloch bei mir fast ein bißchen zu klein um die mittlere Box gut raus zu ziehen.
Auch die schwere Bank ist schon lästig.

Das sollte sich Westfalia mal anschauen.

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Letzte Änderung: 28 Aug 2023 11:35 von Drei_im_Weggla.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli
Mehr
28 Aug 2023 11:34 #185 von Kola
@Timo ..... Zwar ist das Bettenmaß bei dem unteren Bett um ganze 5cm auf 120cm in der Breite geschrumpft, dafür bleibt die Länge von 190cm gleich und kann sogar mit Hilfe des umgedrehten Fahrersitzes auf gleicher Höhe auf 225cm verlängert werden! Also insgesamt eine tolle Verbesserung.

Da der "Schrank unter dem Bett" mehr als 35 cm tief ist so wird die Liegefläche wahrscheinlich unter 190 cm sein.
Grüssle

Nugget L1 AD
2021-Chroma Blau---
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Drei_im_Weggla
Mehr
28 Aug 2023 11:46 #186 von Dr.Hasenbein
Dr.Hasenbein antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
Also ein zwei Personen Mobil. Und die haben beim AD dann keinen Platz um das Bettzeug zu lagern.... Wenn ich bedenke, dass manche mit dem "vor 2013er" zu fünft unterwegs waren! Zu viert fand ich es im 2004er AD schon grenzwertig.

2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
Mehr
28 Aug 2023 11:58 #187 von karlm
Bis jetzt stand ich immer vor der Frage, ob ich den 2021 gekauften Nugget AD+ nach einigen Jahren auf einen neuen upgrade, oder ob ich ihn fahre, bis er auseinanderfällt. Das sind ja zwei valide Strategien. Allerdings, wenn ich mir den neuen so ansehe, dann stimme ich hier dem allgemeinen Tenor zu und die Entscheidung ist leicht: hoffentlich hält der 2021er AD+ seeeeeeeeeeeehr lange.

Gruß, Philipp.
Nugget Plus AD | 185 PS Automatik | gebaut 11/2020 (MY 2019.75) | EZ 08/2021
Google Custom Search Engine (CSE) für das Nuggetforum (<-- klickbarer Link)
Folgende Benutzer bedankten sich: GB
Mehr
28 Aug 2023 12:01 #188 von Holgi
Moin,
habe den neuen Nugget auf der Messe probegewohnt. Er ist definitiv ein 2 Personenmobil, da alles andere aus eigener Erfahrung platztechnisch zwar realisierbar aber nicht praktikabel ist. 18 Kg für die Truhe..... Da hatten wir Tonnen drin!

Aber er ist sehr schick und wertig, so dass ich schon etwas wehmütig, war weil das Konzept geblieben ist!

LG
Holgi

PS: Tiemo, wo warst Du Samstag ca. 14/15 Uhr?

PPS: Der Regenschirm kommt in das Seitenfach rechts, war aber nicht da weil er sonst geklaut wird;)

Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
Mehr
28 Aug 2023 12:15 - 28 Aug 2023 12:15 #189 von Tiemo

PS: Tiemo, wo warst Du Samstag ca. 14/15 Uhr?

Da hatte ich meine gesetzlich vorgeschriebene Mittagspause gemacht. :) Schade, dass wir uns verpasst haben! :(

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Letzte Änderung: 28 Aug 2023 12:15 von Tiemo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Holgi
Mehr
28 Aug 2023 12:15 #190 von Dani27
Hallo zusammen
Ich habe mir schon einige Videos des neuen Ford Nugget 2024 angeschaut. Ford ist wirklich ein tolles Fahrzeug gelungen. Neues Design, neue Features und die Handhabung der Sitzbank sind super. Ich sehe aber auch einige Nachteile:
1. Leiter fürs Bett oben: Das zuerst der Schrank für das einhängen der Leiter benutzt werden muss
2. Bettbreite oben: nur noch 1.25m
3. Geschirr und Essen verstauen: Es gibt in der Küche keinen Platz mehr dafür. Geschirr und Essen müssen im Kleiderschrank verstaut werden oder habe ich da was übersehen?
Ich wünsche mir hier noch Verbesserung zu diesen Punkten. Die L2-Varianten ( Aufstell- oder Hochdach könnter hier Abhilfe verschaffen.
Liebe Grüsse
Daniel