- Dank erhalten: 1943
❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
27 Aug 2023 13:46 #161
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
Hallo Galli,
also das bleibt dein Geheimnis, dass man "üppig genug Stauraum erschließen kann", vielleicht so wie du, in dem man den Hohlraum zwischen Verkleidung und Blech nutzt - wird wohl niemand machen, da etwas zu zerstören und so schön hinrichten wie du kann das fast niemand.
VG GB
also das bleibt dein Geheimnis, dass man "üppig genug Stauraum erschließen kann", vielleicht so wie du, in dem man den Hohlraum zwischen Verkleidung und Blech nutzt - wird wohl niemand machen, da etwas zu zerstören und so schön hinrichten wie du kann das fast niemand.
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, galli
Dieses Thema wurde gesperrt.
- Erdbeer Mütze
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 347
27 Aug 2023 13:58 #162
von Erdbeer Mütze
lvl 45, Nugget AD 12/2021(2021.75),185PS, Schalter, K&N, MOPEKA PRO, Ecoflow River Pro mit 160 Watt & 100 Watt Solar, Victron MPPT 100/20 48 V,
Erdbeer Mütze antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
Hallo, ich frag mich auch die ganze Zeit wie diese Sitzheizung die sie alle so loben bei umgeklappten Bett dann wieder aus machen soll wenn mir dann zu heiss ist im Bett. Muss ich dann wieder unter das Bett und die aus "fummeln"?
Gruss Heiko
P.S. wir haben uns jetzt die Videos alle angeschaut und sind der Meinung das wir das mit drei Kindern niemals so hinbekommen wie in dem "alten"jetzt auch wenn er uns von Aussen mega gefällt.
Gruss Heiko
P.S. wir haben uns jetzt die Videos alle angeschaut und sind der Meinung das wir das mit drei Kindern niemals so hinbekommen wie in dem "alten"jetzt auch wenn er uns von Aussen mega gefällt.
lvl 45, Nugget AD 12/2021(2021.75),185PS, Schalter, K&N, MOPEKA PRO, Ecoflow River Pro mit 160 Watt & 100 Watt Solar, Victron MPPT 100/20 48 V,
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos
- Mikado
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 322
27 Aug 2023 14:05 - 27 Aug 2023 14:10 #163
von Mikado
2022 HD+ mit 415Nm Handschaltung. ø 8,4 Liter/100km (überwiegend HVO)
Mikado antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
Im Grund ist alles gesagt, nur nicht von allen ... 😉
Fassen wir zusammen: Ein neues Fahrzeug für eine andere Zielgruppe. Hauptabnehmer werden die großen Vermieter wie z.B. Roadsurfer sein, die auch jetzt schon einen großen Teil der Nuggets (mit Aufstelldach) abnehmen. Diese Fahrzeuge kommen dann nach 2-3 Jahren als Gebrauchte mehr oder weniger günstiger auf den Markt, wo sich dann zeigen wird, wie die Nachfrage danach dann so ist.
Optisch gefällt er mir um Klassen besser als der jetzige Nugget, aber wegen der Optik haben wir unseren ja gar nicht gekauft, sondern wegen der Funktionalitäten. Gerade als HD+ ist er für uns die beste Verbindung aus kompakten, alltagstauglichen Fahrzeug (ohne Parkgaragen) und Innenraum am Markt gewesen, das für zwei Personen sehr viel von einem ganzjahrestauglichen Wohnmobil bietet und nicht nur (sehr teurer) Kurzzeit-Camper mit leichtem Gepäck ist, wie z.B. der VW Cali. Konzeptionell gesehen hatte der selige Heckmotor-VW T3 Hochdach vergleichbar viel Raum wie heute der HD+, nur eben auf 4,60m Gesamtlänge. Doch auch dort schon war das Gepäckthema ein großes ... Aktuell steht bei uns im Ort gerade ein VW T4 California Exclusive zu Verkauf. Der wurde auch von Westfalia ausgebaut und ist der konzeptionelle Vater vom Nugget HD+: gleiche Klappsitzbank, L-Küche und (sogar abgetrennter) Toilette hinten. Doch das hatte VW auch alles mit dem T5 aufgegeben und bot - dann im Eigenausbau - nur noch eine einzige California-Version an: Kurz mit Aufstelldach. Bei den T4 Californias ausgebaut von Westfalia war es noch wie beim bisherigen Nugget, 4 Versionen . Aber die meisten Kunden wollen dann doch - analog wie bei den Kastenwagen - nur eine Standardversion. Dann konzentriert man sich als Anbieter besser genau darauf und verdient damit besser.
Das es für unseren HD+ wahrscheinlich keinen würdigen Nachfolger von Ford mehr geben wird, ist für uns persönlich irrelevant. Entweder wird der Nugget mal durch ein anderes Fahrzeugkonzept ersetzt, weil sich die persönlichen Bedürfnisse geändert haben oder er ist von uns die nächsten 15-20 Jahre genutzt worden, sodass wir dann möglicherweise nicht mehr in dem Alter/Zustand sind, wo noch so urlauben wollen oder können. Ganz abgesehen von äußeren Bedingungen und Veränderungen, die wir gar nicht mitbestimmen können.
Fassen wir zusammen: Ein neues Fahrzeug für eine andere Zielgruppe. Hauptabnehmer werden die großen Vermieter wie z.B. Roadsurfer sein, die auch jetzt schon einen großen Teil der Nuggets (mit Aufstelldach) abnehmen. Diese Fahrzeuge kommen dann nach 2-3 Jahren als Gebrauchte mehr oder weniger günstiger auf den Markt, wo sich dann zeigen wird, wie die Nachfrage danach dann so ist.
Optisch gefällt er mir um Klassen besser als der jetzige Nugget, aber wegen der Optik haben wir unseren ja gar nicht gekauft, sondern wegen der Funktionalitäten. Gerade als HD+ ist er für uns die beste Verbindung aus kompakten, alltagstauglichen Fahrzeug (ohne Parkgaragen) und Innenraum am Markt gewesen, das für zwei Personen sehr viel von einem ganzjahrestauglichen Wohnmobil bietet und nicht nur (sehr teurer) Kurzzeit-Camper mit leichtem Gepäck ist, wie z.B. der VW Cali. Konzeptionell gesehen hatte der selige Heckmotor-VW T3 Hochdach vergleichbar viel Raum wie heute der HD+, nur eben auf 4,60m Gesamtlänge. Doch auch dort schon war das Gepäckthema ein großes ... Aktuell steht bei uns im Ort gerade ein VW T4 California Exclusive zu Verkauf. Der wurde auch von Westfalia ausgebaut und ist der konzeptionelle Vater vom Nugget HD+: gleiche Klappsitzbank, L-Küche und (sogar abgetrennter) Toilette hinten. Doch das hatte VW auch alles mit dem T5 aufgegeben und bot - dann im Eigenausbau - nur noch eine einzige California-Version an: Kurz mit Aufstelldach. Bei den T4 Californias ausgebaut von Westfalia war es noch wie beim bisherigen Nugget, 4 Versionen . Aber die meisten Kunden wollen dann doch - analog wie bei den Kastenwagen - nur eine Standardversion. Dann konzentriert man sich als Anbieter besser genau darauf und verdient damit besser.
Das es für unseren HD+ wahrscheinlich keinen würdigen Nachfolger von Ford mehr geben wird, ist für uns persönlich irrelevant. Entweder wird der Nugget mal durch ein anderes Fahrzeugkonzept ersetzt, weil sich die persönlichen Bedürfnisse geändert haben oder er ist von uns die nächsten 15-20 Jahre genutzt worden, sodass wir dann möglicherweise nicht mehr in dem Alter/Zustand sind, wo noch so urlauben wollen oder können. Ganz abgesehen von äußeren Bedingungen und Veränderungen, die wir gar nicht mitbestimmen können.
2022 HD+ mit 415Nm Handschaltung. ø 8,4 Liter/100km (überwiegend HVO)
Letzte Änderung: 27 Aug 2023 14:10 von Mikado.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Roadrunner 5, surfnugget, GB, GT-Hans, nowi
- vs
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 206
27 Aug 2023 16:33 #164
von vs
HD, 170PS, 2019, AHK und hinten hängt der kleine Paul
vs antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
Ich hätte dann auch noch 'ne (nicht ganz ernstgemeinte) Idee zur Stauraumsituation.
Warum nicht im oberen Bett Matratze, und falls vorhanden Frolie-Teile abbauen, und stattdessen 'ne aufblasbare Liegematte reinlegen. Die ist ohne Luft flach, aufgeblasen bequem und isoliert z.T. bis -20°C. Dann passen auch noch die Decken und Kissen in's AD.
Schwupps... das Fach unter der Spüle ist leer.
+ man hat dann auch richtiges Camping/Zelt feeling oben :-D
Die silbrigen Iso-Matten für die Fenster wandern verpackt auf den Fahrradträger...
Warum nicht im oberen Bett Matratze, und falls vorhanden Frolie-Teile abbauen, und stattdessen 'ne aufblasbare Liegematte reinlegen. Die ist ohne Luft flach, aufgeblasen bequem und isoliert z.T. bis -20°C. Dann passen auch noch die Decken und Kissen in's AD.
Schwupps... das Fach unter der Spüle ist leer.
+ man hat dann auch richtiges Camping/Zelt feeling oben :-D
Die silbrigen Iso-Matten für die Fenster wandern verpackt auf den Fahrradträger...
HD, 170PS, 2019, AHK und hinten hängt der kleine Paul
- Kola
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 291
27 Aug 2023 16:47 #165
von Kola
Man hat doch zwischen den vorderen Sitzen so richtig viel Platz da kann man doch Töpfe und Teller legen

Grüssle
Nugget L1 AD
2021-Chroma Blau---
Kola antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
Grüssle
Nugget L1 AD
2021-Chroma Blau---
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper-Neuling
- Zwerg
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 239
27 Aug 2023 17:03 #166
von Zwerg
Nugget am 11.08. 2018 verkauft
Zwerg antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
Hallo, da komme ich doch ins Grübeln, ob ich da doch nicht nochmal zuschlagen soll. Gruß Zwerg
Nugget am 11.08. 2018 verkauft
Folgende Benutzer bedankten sich: galli
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4062
27 Aug 2023 17:13 - 27 Aug 2023 22:15 #167
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
champawe antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
Das neue Raumfeeling:
Ford wird es Hornbach gleichtun:
Jeder Quadratzentimeter zählt. 😄
Ab jetzt wandert das Geschirr in die Rückbank. Ist doch klar, wo man ihr soviel Aufmerksamkeit gewidmet hat, muss sie doch aufgewertet werden.
Die Sitzheizung ist doch gleichzeitig der Tellerwärmer.
Multifunktional im Nugget.
Ps. Damit macht auch die Aussage noch mehr Sinn:
Schatz, steh mal auf und gib mir eine Tasse raus. 😅😂
PPS:
Und das passiert auch nicht mehr, nämlich dass ich mich ärgere, dass mein Bester, das Geschirr nach den Abwasch in den falschen Schrank zurückräumt. Kommt nun ja alles in die Rückbank. Endlich Übersicht. Und nicht nach 10 Jahren noch Nachschulungen beim Aufräumen. 😂😂😂😂😂
Ford wird es Hornbach gleichtun:
Jeder Quadratzentimeter zählt. 😄
Ab jetzt wandert das Geschirr in die Rückbank. Ist doch klar, wo man ihr soviel Aufmerksamkeit gewidmet hat, muss sie doch aufgewertet werden.
Die Sitzheizung ist doch gleichzeitig der Tellerwärmer.
Multifunktional im Nugget.
Ps. Damit macht auch die Aussage noch mehr Sinn:
Schatz, steh mal auf und gib mir eine Tasse raus. 😅😂
PPS:
Und das passiert auch nicht mehr, nämlich dass ich mich ärgere, dass mein Bester, das Geschirr nach den Abwasch in den falschen Schrank zurückräumt. Kommt nun ja alles in die Rückbank. Endlich Übersicht. Und nicht nach 10 Jahren noch Nachschulungen beim Aufräumen. 😂😂😂😂😂
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 27 Aug 2023 22:15 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, benedike, nowi, Dolomiti, Erdbeer Mütze, Camper-Neuling
- 0fedb52b122d79da2c8b1671bcda5196
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 86
27 Aug 2023 17:18 #168
von 0fedb52b122d79da2c8b1671bcda5196
0fedb52b122d79da2c8b1671bcda5196 antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
Könnte es sein, dass es nie wieder eine Hochdach-Version geben wird wegen CO2 Ausstoß?
Das war ja auch der Grund, das der neue Custom oben noch einmal schmäler wurde!
Für mich würde die Welt eher untergehen, wenn das so stimmen sollte. Hauptsache, 2 Tonnen SUV mit Batterie!
VG. Helmut
Das war ja auch der Grund, das der neue Custom oben noch einmal schmäler wurde!
Für mich würde die Welt eher untergehen, wenn das so stimmen sollte. Hauptsache, 2 Tonnen SUV mit Batterie!
VG. Helmut
- Erdbeer Mütze
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 347
27 Aug 2023 18:24 - 27 Aug 2023 18:25 #169
von Erdbeer Mütze
Erdbeer Mütze antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
Habe Grad von einem Bekannten erfahren der auf der Messe war das ein Nugget zwei Schiebetüren mit abklappbaren Tisch hat.😱
Gruess Heiko
Gruess Heiko
Letzte Änderung: 27 Aug 2023 18:25 von Erdbeer Mütze.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8681
27 Aug 2023 18:40 - 27 Aug 2023 18:43 #170
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
Zum Stichwort neuer Nugget mit HD und dem Hornbach Prinzip ist das letzte Wort noch nicht gesprochen..........
Achtung OT mit Spuren von Ironie.....
Gruß galli....😎🙃😂
Achtung OT mit Spuren von Ironie.....
Warnung: Spoiler!
.
Die humorige Idee mit der Rückbank ist Klasse, und sehr funktional....ich Stelle mir das ganz Bildhaft vor:
Nach dem Essen Klappe auf, das ganze Geschirr mit dem Unterarm Richtung Bank geschoben (ins Fach fällt es von alleine hinunter....) fertig ist der Abwasch,?JA!!
Das beste dabei , was Andrea oben leider nicht verraten hat, .....der Staufachboden ist ein Gitterrost durch den die Krümel und Essensreste durch Fahrbewegungen in den Hohlraumboden hinunter gerüttelt, der Standheizung zugeführt und dort verbrannt werden (Hybridstandheizung). Durch dieses Hybridprinzip, könnte ggf. auch ein HD Fahrzeug die schärferen CO2 Grenzwerte schaffen..... es ist also alles noch offen....
Cooler Nebeneffekt: das Geschirr wird sauber gerüttelt zur nächsten Benutzung. Ganz ohne Wasser....(Trockentrennspülmaschine) das passt gut zur hippigen TTT, kompensiert den kleineren Frischwassertank, und der serienmäßige Boiler fliegt gleich wieder raus sobald die Restbestände bei Westfalia aufgebraucht sind .....und schwupps ..... ist es wieder ein Staufach mehr....., das rüttelt sich zurecht, das wird schon noch....
Die humorige Idee mit der Rückbank ist Klasse, und sehr funktional....ich Stelle mir das ganz Bildhaft vor:
Nach dem Essen Klappe auf, das ganze Geschirr mit dem Unterarm Richtung Bank geschoben (ins Fach fällt es von alleine hinunter....) fertig ist der Abwasch,?JA!!
Das beste dabei , was Andrea oben leider nicht verraten hat, .....der Staufachboden ist ein Gitterrost durch den die Krümel und Essensreste durch Fahrbewegungen in den Hohlraumboden hinunter gerüttelt, der Standheizung zugeführt und dort verbrannt werden (Hybridstandheizung). Durch dieses Hybridprinzip, könnte ggf. auch ein HD Fahrzeug die schärferen CO2 Grenzwerte schaffen..... es ist also alles noch offen....
Cooler Nebeneffekt: das Geschirr wird sauber gerüttelt zur nächsten Benutzung. Ganz ohne Wasser....(Trockentrennspülmaschine) das passt gut zur hippigen TTT, kompensiert den kleineren Frischwassertank, und der serienmäßige Boiler fliegt gleich wieder raus sobald die Restbestände bei Westfalia aufgebraucht sind .....und schwupps ..... ist es wieder ein Staufach mehr....., das rüttelt sich zurecht, das wird schon noch....
Gruß galli....😎🙃😂
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 27 Aug 2023 18:43 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, Dolomiti, MacNugget, Camper-Neuling, Struppi