- Dank erhalten: 5898
Duschen im und am Nugget
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Wenn du zu lange wartest hast du 65° warmes Wasser und kannst auch nimmer duschen weil es zu heiß ist. Solardusche hin oder her.
Hab das ja auch schon probiert.
Aber zu 99% ist es zu warm oder zu kalt
Um etwas Komfort zu bekommen ist ein Mischventil unerlässlich.
LG, Maddin
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8829
Komfort und Dusche im Womo ist so eine (Ansicht)Sache. Seit ich unsere Duschnische zuhause barrierefrei auf 1.10m ausgebaut und mit Thermostatamatur ausgerüstet habe fühlt sich das Duschen einigermaßen komfortabel an. Die 80/80 Kabine mit Einhebelmischer davor war es nach meinen Masstäben nie gewesen..... (ich habe da wohl hohe Duschansprüche)
In einem Fahrzeug (enschliesslich Womobad jedweder Grösse) wäre mir das allesamt zu eng zum duschen und auch zu umständlich.
Ich lese aber mit Interesse und großer Annerkennung für die Poiniere des "mobilen Duschens" hier mit und registriere, dass es "geht"!
Ich selber weiche unterwegs aber doch (und viel lieber) auf andere, einfachere Formen bzw. geeignetere Orte zur der Körperreinigung aus....
Es bleibt spannend hier
Gruß galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- JohannesM
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 77
Unten, die letzten beiden Bilder:
www.campmobil-schwerin.de/vw-t6-hk-5-3.html
Gruss
Johannes
- Sweet990
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 24
- qp_ch
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 4
- opavomnils
-
- Gold Nugget
- Grüße aus der Kurpfalz
- Dank erhalten: 199
Dolomiti schrieb: Oh mein Gott, ist das ein Schwätzer.
Dem kannschd ja ned zuhöre.
Der kann Zirkularatmung, der holt keine Luft beim Babbele.
Und Alles ultimativ.
LG, Maddin
.. des seh ich ah so!
Ausserdemm hawwe wir jo unsre Aussedusche, des Wasser is ja net soo kalt, was do rauskummt..
Dunkelblauer HD, EZ 3/18, stank 4 Monate nach Lösungsmitteln, jetzt ok - 130 PS, Euro6, AHK, Markise+Vorzelt, KleberTranspro4SGanzjahr, mobile Solartasche 120W
- c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5
-
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 1109
Ich hatte Gelegenheit, die THAIS-Duschkabine in Verbindung mit meinem neu eingebauten Warmwasserboiler während eines dreitägigen Kurztrips zu testen.
Da das reguläre Sanitärgebäude auf dem Campingplatz wegen der Corona-Auflagen geschlossen war, erschien mir eine Dusche am Fahrzeug als durchaus sinnvoll.
Zunächst noch einmal zusammenfassend wurde die faltbare Duschkabine der spanischen Firma für Campingbuszubehör hier im Forum kurz in einem Videoclip über den Nugget mit Aufstelldach präsentiert. Siehe Nugget Forum:
Innen - Dusch Zelt, Vorstellung und Sammelbestellung wurde erstellt von Felix79
www.thaissl.fr/en/boutique/campervan-acc...ies/portable-shower/
Das Faltmaß weckte Begehrlichkeiten. Unter Anrechnung des Forum-Nachlasses von 10% bestellte ich mir das Teil.
Der ausgezeichneten Anleitung von Dolomiti folgend, baute ich mir zudem einen Warmwasserboiler ELGENA Kombi 6l ein (Siehe meinen Forumsbeitrag: Pimp my Campervan)
Nun zum Duschen:
Die Duschkabine hängte ich an Saugknöpfen und Schnüren (nicht im Lieferumfang enthalten) im hinteren Teil des Westfalia-Sichtschutzes ein. Genau darüber platzierte ich dann die Duchbrause.
Erster Versuch: Wasser marsch; leider zu heiß. Aus der Dusche zurück ins Fahrzeug und den Mischhebel in Richtung kältere Temperatur gedreht. Zurück ins Duschzelt.
Zweiter Versuch: Wasser marsch. Leider zu kalt. Nochmals mit nassen Füßen ins Fahrzeug und den Mischer neu eingestellt.
Dritter Versuch: Nun stimmte alles. Angenehm temperierter, ausreichend dimensionierter Wasserstrahl. Herrliches Duschgefühl. Die Kabine war nach meiner persönlichen Empfindung ausreichend dimensioniert. Das Duschgel fand in einer angenähten Innentasche Platz. Es hatte geklappt und das Konzept hatte sich bewährt.
Die Mischerstellung merkte ich mir natürlich!
Frisch und sauber machte ich mich dann daran, das im unteren Teil der wasserdichten Faltwanne gesammelte Duschwasser über den Ablaufschlauch mit Gardenakupplung in einen faltbaren Abwasserkanister zu entleeren, um es ordnungsgemäß zu entsorgen. Überraschung: Da die Textilwanne nicht formstabil ist, erwies sich die Entleerung als übungsbedürftig. Man muss aufpassen, dass kein Wasser aus der Wanne überläuft und an der Klettverbindung zum Duschvorhang austritt.
Doch auch das war dann beherrschbar.
FAZIT: Die faltbare Duschkabine hat sich als für mich sinnvolles Extra erwiesen. Wie bei vielen Dingen macht Übung den Meister.
Ins Fahrzeuginnere werde ich sie nicht einhängen. Ins Heckzelt passt sie ideal, da sie ein Benässen der Außenwände und des Fahrzeugs im Bereich der offenen Heckklappe verhindert.
Der Warmwasserboiler erwies sich als ideale Ergänzung auch unabhängig vom Duschen.
DUSCHEN AM FAHRZEUG IST MÖGLICH UND SEHR ANGENEHM.
Leider ohne meinen Nugget Plus (125 KW / Automatik / EZ 6/2019)
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 5898
LG, Maddin
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
-
- Benutzer ist gesperrt
🍻
-
- Benutzer ist gesperrt
Deshalb stelle ich sie nochmals ein:
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.