Ford Nugget Forum

Duschen im und am Nugget

Mehr
15 Jun 2020 23:32 - 15 Jun 2020 23:33 #61 von GB
GB antwortete auf Duschen im und am Nugget
Hallo Hans und Steve,
Danke, dass ihr das schreibt - mit eurer Berufsangabe gibt's wohl keine abfälligen Bemerkungen, sonst???!
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Letzte Änderung: 15 Jun 2020 23:33 von GB. Grund: Korrektur
Folgende Benutzer bedankten sich: Keinhorst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jun 2020 06:30 #62 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Duschen im und am Nugget
Für mich ist duschen was anderes, wenn ich könnte würde ich ne viertel Stunde einfach nur so unterm Regenwasser/Duschwasser stehen und es mir auf den Kopf/Körper prasseln lassen.
Für mich ist das Entspannung pur.
Ich laufe auch hin und wieder im Regen rum.
Ohne Regenjacke.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: Keinhorst, Stoni1984

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jun 2020 07:03 #63 von befa
befa antwortete auf Duschen im und am Nugget
Als ich damals mit 2 Freunden ein halbes Jahr mit dem Camper (ohne Dusche/bzw. dieser war ein Abstellraum) in den USA unterwegs war, haben wir uns einfach alle paar Tage (Manchmal war auch gut eine Woche oder mehr dazwischen) in den Abschließbaren Toiletten im Starbucks gewaschen :whistle:

Einfach nicht anstellen und improvisieren ;)

Ps: Waschlappen wäre auch meine favorisierte Lösung ;)

2010 Toyota Hiace mit Matratze und Campingkocher
2014 Ford F250 mit Wohnkabine
2018 Nissan Vanette Selbstausbau
seit 07/2020 Ford Nugget HD Chroma Blau, 185PS, Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Keinhorst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5
  • c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
16 Jun 2020 07:45 #64 von c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5
c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5 antwortete auf Duschen im und am Nugget
Liebe Hygieneminimalisten und Duschverweigerer,

selbstverständlich kann ich mit weniger auskommen.

Das bezieht sich allerdings auch auf den Aspekt der Fortbewegung. Ein Nugget ist dann Fehl am Platz. Unter diesem Aspekt benötige ich auch keine 185 PS Motorleistung, keine Automatik, kein Xenon-Fahrtlicht, keine adaptive Geschwindigkeitsregelung, kein Infotainment mit Sprachsteuerung, keine Sitzheizung ...
Für Minimalstansprüche reicht ein Kombi mit Luftmatratze oder ein Zelt, besser noch eine Isomatte und ein Schlafsack auf einem Fahrrad.

Der Thread wendet sich vornehmlich an all jene, die ein bestehendes technisches System um eine Fähigkeit erweitern möchten, deren Voraussetzungen in Ansätzen bereits gegeben sind. Ich meine nicht die Faltwanne mit Gießkanne. Die Integration der Duschfähigkeit soll möglichst adaptiv erfolgen, so als wäre dies im System von Anfang an vorgesehen gewesen.
Dazu gehört im Ansatz fließendes Wasser, das ja in allen Nuggetversionen wenn auch nur spärlich vorhanden ist. Die nächste Anforderung betrifft warmes Wasser. Diesbezüglich ist die vom Hersteller angebotene Lösung nur für einen geringen Warmwasserbedarf ausgelegt.
Zusätzlich bedarf es der Fähigkeit einen ausreichend dimensionierten Duschstrahl zu realisieren, der im oder am Fahrzeug keine Überschwemmung verursacht und dennoch jenes warme, nasse Glücksgefühl erzeugt, von dem - wie manche behaupten, oft Geistesblitze getriggert werden und das in unserer Zivilisation nicht weg zu denken ist.

Zusammengefasst beinhaltet die Realisierung der Duschmöglichkeit im Nugget eine innovative handwerkliche Maßnahme, deren Herausforderungen an Mechanik, Elektrik, Installation einschließlich gesamtbetrachterischer Systemauslegung und Energiebilanz sich engagierte Hobbyheimwerker gerne stellen.
Siehe z.B. "Bubble und seine Änderungen"

Leider ohne meinen Nugget Plus (125 KW / Automatik / EZ 6/2019)
Folgende Benutzer bedankten sich: Keinhorst, Clementine, Liko, Dolomiti, qp_ch, PigRace, kinu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jun 2020 08:23 #65 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Duschen im und am Nugget
Die Dusche ist ja übrigens schon vorhanden, zumindest war sie bei unserem AD-Modell dabei, zum außen anstecken.
Ich, Frau Dolomiti freue mich jedenfalls, dass dort jetzt auch warmes Wasser rauskommt. Falls man mal duschen möchte ;-)

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jun 2020 09:00 - 16 Jun 2020 09:01 #66 von galli
galli antwortete auf Duschen im und am Nugget

Dolomiti schrieb: Die Dusche ist ja übrigens schon vorhanden, ........


So ist das eben bei Serienprodukten... es muss für einen breit gefacherten Nutzerkreis passen!
....die einen erweitern diese Ausstattung, die anderen brauchens nie.

Unsere Dusche liegt seit 7 Jahren unbenutzt herum, meißt im Haus. Ich spüle damit gelegentlich die stets unbenutze Leitung dorthin durch (Legionellenprophylaxe) indem ich auf diesem Weg den Frischwassertank leere und ärgere mich dann jedesmal ein (klitzeklein)wenig über diesen zusätzlichen und (für mich) völlig unnötigen Wartungspunkt. (was man nicht hat, muss man nicht warten-und vor allem nicht dran denken) ..... denn ich habe die Aussendusche noch kein einziges mal als solche gebraucht.

Würde ich mir einen Camper individuell selbst zusammenstellen, wäre die Aussendusche definitiv nicht dabei!
Aber nicht genutzte Leitungssackgassen sind in Trinkwassersystemen bevorzugt Legionellenherde, das sollte man im Blick haben!


Gruß galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 16 Jun 2020 09:01 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, Keinhorst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jun 2020 10:25 - 16 Jun 2020 10:28 #67 von GB
GB antwortete auf Duschen im und am Nugget
Na, die vorhandene Dusche hat ja auch andere Einsazmöglichkeiten, z.B. Sand von den Füßen abspülen, wenn man vom Strand kommt, Schuhe, Salat abspülen, natürlich ohne Spülmittel und ohne den Platz zu überschwemmen und dann ist das dann auch vor Legionellen geschützt und wer dann noch Silberionenmittel nimmt, doppelt. Legionellen wirken nach meiner Info via Aerosol - beim Außengebrauch dann wohl kaum ein Problem.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Letzte Änderung: 16 Jun 2020 10:28 von GB. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: Keinhorst, Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jun 2020 11:52 - 16 Jun 2020 11:53 #68 von Sweet990
Sweet990 antwortete auf Duschen im und am Nugget
Hallo ihr lieben Forum „Oldies“. Als Neuer in eurem tollen Forum muss ich mich jetzt auch mal zu diesem Thema äußern. Das Duschen in der Kastenwagengemeinde wird wohl immer wichtiger, wohl auch wegen Corona. Auch Ausbauern wie Westfalia ist das aufgefallen. Daher gibt es in Kürze in VW T6 und Mercedes ebenfalls eine Duschmöglichkeit. Auch bei Wohnwagenbesitzern steigt seit Jahren die Nachfrage nach einer ordentlichen Duschmöglichkeit im Wohnwagen. Für viele Camper unerklärlich, dennoch in steigender Zahl vorhanden. Als langjähriger Reimo-Mitarbeiter kann ich das gut einschätzen.
Doch zum Thema:
Ich möchte mich nächstes Jahr von meinem Kangoo Minicamper trennen und dann soll es der Nugget Plus werden. In das Heck werde ich mir direkt eine Dusche einbauen.
Ich hatte ein Jahr lang ein Wohnmobil (Ducato) als Alltagsauto und möchte das auf keinen Fall mehr.
Ich möchte lieber ein handlicheres Fahrzeug mit geringem Spritverbrauch. Für mich gibt es kein besseres Modell als den Nugget Plus. Da ich zu 98% nicht auf CP fahren möchte, brauche ich eine Dusche.
Die Planung sieht wie folgt aus:
Sonderanfertigung einer Edelstahlduschwanne für ca. 260,-€.
Einbau oder Aufbau vor der Toilette. Wäre auch eine gute Schmutzschleuse beim Reinkommen (ideal auch bei Hunden). Ein hochwertiger textiler Duschvorhang, Preis ca. 40,-€ für Selbstnäher der oben zwischen den Hängeschränken und unten mit breiten Klettbändern in der Duschwanne befestigt wird.
Der Ablauf der Duschwanne wird an geeigneter Stelle durch den Boden gebohrt und kann unterhalb des Nuggets in einen eigens angebrachten Abwassertank geleitet werden. Zur Not auch in einen mobilen Abwassersack oder Ähnliches. Am Ende der Möbelzeile, wo normal die Stühle ihren Platz finden, könnte entweder ein Maßgefertigter Tank oder ein einfacher Kanister stehen. Es ginge auch eine fertige Kanisterdusche. Wassererwärmung entweder mit dem Topf auf dem Kocher oder mit einer 12V Heizpatrone im Kanister und einer Solarplatte auf dem Dach für ausreichend Stromnachschub.
Falls genügend Platz unter dem Nugget vorhanden wäre, würde ich auch einen Wassertank unterflur in Erwägung ziehen. Muss ich noch prüfen. Alle Änderungen natürlich professionell (bin Caravantechniker😉).
Erfahrungsgemäß komme ich mit ca. 7L Wasser pro Duschvorgang hin. Falls ich also schaffe einen Tank von 70L unter den Nugget zu bekommen, wären das 10 Duschen oder ca. 5 Duschen zu zweit.
Ich werde euch auf alle Fälle mit Bildern informieren, sobald es los geht.
Der Vorteil für mich ist die Unversehrtheit der restlichen Wasseranlage. So könnte man z.B. auch mal Wasser in den Duschkanister aus einem Fluss schütten und ggf. minimal chloren oder so. Zum Duschen wäre das nicht ganz so tragisch. Wir haben jahrelang alle in gechlorten Bädern gebadet und laben auch alle noch.
Da ich kein Wintercamping mache, wären die beiden Tank unter dem Fahrzeug auch kein Problem.
Bei Winterbetrieb wären ja die Nugget eigene Wasseranlage ohne Dusche vorhanden.

Was ich jetzt noch klären muss:
Kann im Boden vor dem WC eine Duschwanne eingelassen werden oder verhindern Karosserieteile diesen Einbau?
Zur Not wäre auch die Aufmontage möglich aber durch die Unebenheit und die Stolpergefahr wäre der Einbau doch eher mein Fall.

Ist am Unterboden Platz für einen Abwassertank und für einen Frischwassertank?
Ansonsten, wie bereits erwähnt, Zusatzkanister im Fahrzeug und Abwasserkanister oder Abwassersack unter dem Fahrzeug.

Der Einbau einer Duschwanne hätte auch noch den Vorteil, dass man mit einer Abdeckung der Eingebauten Duschwanne den Vorhang und den Duschkopf mit Schlauch darunter verschwinden lassen kann.

Was meint ihr zu dieser Idee?
Ich weiß, sehr viel Aufwand!
Ich bin Perfektionist, ich will das ordentlich!
Egal was es kostet und egal wieviel Arbeit das ist.
Ich will meinen Nuggi auch für viele Jahre behalten und dann lohnt sich meiner Meinung der Aufriss.
Dafür brauche ich weder Fernseher noch Markise. Damit wäre das Projekt dann schon bezahlt.😜
Letzte Änderung: 16 Jun 2020 11:53 von Sweet990. Grund: Schreibfehler
Folgende Benutzer bedankten sich: Fränki, Keinhorst, Clementine, mhutterer, c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5, PigRace

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jun 2020 12:42 #69 von Sweet990
Sweet990 antwortete auf Duschen im und am Nugget
Hallo Klaus, danke für deine Antwort.
An den Platz beim Ersatzrad hatte ich auch schon gedacht. Genau aus dem Problem mit dem Geradestehen, dachte ich eigentlich an eine tiefere Duschwanne. Der Platz beim Ersatzrad würde vom Durchmesser super für eine Duschwanne passen. Evtl. wäre sogar darunter noch Platz für einen kleinen Abwassertank. Muss mal mit dem TÜV quatschen, was der zu einem Ausschnitt in dem Bereich meint. Mit der flachen Dusche im VW umgeht man das Problem mit Karosserieveränderungen. Wie erwähnt, muss dann die Kiste aber super gerade stehen.
Mal sehen....
Folgende Benutzer bedankten sich: bvwaeyen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jun 2020 12:54 #70 von Keinhorst
Keinhorst antwortete auf Duschen im und am Nugget
Hi guys, herzlichen Dank für die vielen gehaltvollen Antworten auf mein Plädoyer für das Jahrtausende alte sich mit der Waschschüssel und Waschlappen Waschen, was bei uns völlig aus der Mode gekommen ist!
Es ist wirklich beeindruckend, wie lebendig unser Forum ist u. wie viele gehaltvolle Beiträge es bei uns gibt! Das gibt es in anderen Foren nicht.

Ich möchte euch nur aus meiner über 50-jährigen Erfahrung mit dem Reparieren u. Instandhalten, von allen meinen Fahrzeugen ( bisher ca. 30, z.Z. 6 ) berichten, was mir bisher immer geglückt ist, fast immer ohne Hilfe einer Werkstatt. Auf meinen "Weltreisen" habe ich bisher fast 160000 km in Nord-u. Mittelamerika u.südliches Afrika zurückgelegt (VW-Bus T3 Multivan mit Aufstelldach, dann Ford Nugget HD u. zuletzt Land Rover Defender 110 mit Dachzelt), wobei der VW-Bus schon etwa 330000 km auf dem Tacho hatte u.20 Jahre alt war.

Ich hatte meine Fahrzeuge vorher in einen technischen Neuzustand versetzt und hatte auf allen diesen für die Fahrzeuge teilweise sehr anstrengenden Reisen (Schotter- u.Schlaglochpisten übelster Art, Flußdurchfahrten u.Höhen bis 4200 m etc.) keine einzige ernsthafte Panne, nur 2-mal Reifenwechsel wegen Plattfuß u. eine gerissene Tachowelle beim VW-Bus, weil ich vor der Reise zu faul war, die vorhandene neue einzubauen u.eine defekte Dachhaube beim Nugget, die eine Fehlkonstruktion ist, die ich dann aus Angst sie austauschen zu müssen 10 Monate lang nicht mehr geöffnet habe!

Was ich euch damit sagen möchte ist folgendes: An einem Fahrzeug kann alles kaputt gehen was eingebaut ist, je mehr eingebaut ist, desto mehr wird wird auch kaputt gehen. Wer auf großen Reisen möglichst wenig Ärger haben möchte, sollte ein möglichst einfaches Fahrzeug haben u. auch möglichst wenig mitnehmen. Auch die Sachen die man mitnimmt, können kaputtgehen oder gestohlen werden.
Das Waschen auf großen Reisen mit der Waschschüssel ist ideal, da Trinkwasser oft schwer in großen Mengen zu bekommen ist u.nicht ganz billig ist.
5 u. 10l Trinkwasser Kanister gibt es überall zu kaufen.


Außerdem ist es immer wieder von großem Vorteil, wenn das Fahrzeug möglichst kurz u. schmal ist, die Höhe ( HD ) ist für Safaris der Äste wegen schlecht ( AD wäre ideal ). Mit einem 2,3m breiten u. 6m langen Wohnmobil wäre das gesamte Reisen viel stressiger gewesen!

Ich bin immer wieder beindruckt, welchen großen Erfindergeist hier manche an den Tag legen! Meinen ehrlichen großen Respekt! Vieles könnte ich nicht oder nicht so gut machen.

Meine Beiträge hier sind vor allem für Reisende gedacht, nicht in erster Linie für die, die den Nugget als Alltagsfahrzeug gebrauchen.


Das Konzept vom Nugget, egal ob HD oder AD, ist einfach genial, wer sich das ausgedacht hat, der verdient großen Respekt!
Meiner Meinung nach gibt es nur wenige wirklich sinnvolle Verbesserungen, um die Reisetauglichkeit zu erhöhen:
Dazu zählen vor allem die Solarzelle auf dem Dach zur Erhaltung der Bordbatterie u. Verlängerung der freien Stehzeit, ein Fahrradträger für 2 Fahrräder, die Einlegebretter für den Hochschrank ohne Aussparungen für die Leiter, die man nicht braucht, Front u. Heckkamera, Schonbezüge für die Sitze, eventuell die Zusatzluftfederung für die Hinterachse, welche die Fahrsicherheit bei Windböen stark erhöht.

Außerdem sollte jeder bei großen Reisen ein dem Nugget angepasstes Werkzeugset u. Ersatzteile mitnehmen, wozu unbedingt in der heutigen Zeit ein Diagnosegerät mit passendem Anschlußstecker an die OBD2 Schnittstelle am Fahrzeug gehört, womit man Fehler auslesen u. ggf. löschen kann!
Damit kann man sich unglaublich viel Geld, Zeit u. Ärger ersparen. Die Werkstätten machen unglaublich viel teuren Mist, den man sich oft mit so einem Tester ersparen kann! Man muß sich aber vorher erstmal mit dem Gerät vertraut machen, was ein paar Stunden Zeit erfordert.

Zum Schluß: Ich möchte den Konstrukteuren einer Innendusche ihre Arbeit/ Ideen nicht schlecht machen, sondern Respekt für so viel Erfindergeist!
Für mich kommt das aus oben genannten Gründen nicht in Frage.
Bleibt weiter so erfinderisch, das bringt die Menschheit /und das Forum voran!
Herzliche Grüße an alle Hans!

zuvor T3 TD Westf. Multivan m.AD, seit 4/2013 Nugget HD neu,140 PS,7,5-8,5l, Midnight Sky Grau Met., 100W Solar, Goldschmitt 2 Kreis Zusatzluftfed., Lokari Innenkotfl.,
Folgende Benutzer bedankten sich: Fränki, GB, Sirius999, befa, opavomnils, Stoni1984, cama, mirror

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage