Frage Duschen im und am Nugget

Mehr
16 Jun 2020 13:22 #81 von befa
befa antwortete auf Duschen im und am Nugget

Sirius999 schrieb: Da könnte man an das Geschäftsmodell

Google mal nach Bath2go ;)

2010 Toyota Hiace mit Matratze und Campingkocher
2014 Ford F250 mit Wohnkabine
2018 Nissan Vanette Selbstausbau
seit 07/2020 Ford Nugget HD Chroma Blau, 185PS, Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999, Voyageur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jun 2020 13:29 #82 von Sweet990
Sweet990 antwortete auf Duschen im und am Nugget

befa schrieb:

Sirius999 schrieb: Da könnte man an das Geschäftsmodell

Google mal nach Bath2go ;)

Coole und verrückte Idee. Die kannte ich noch nicht!
Für mich aber uninteressant. Dann wird der Nugget auch wieder zu lang. Kein Platz für die Bikes. Und den Preis will ich erst garnicht wissen😱.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999

Mehr
16 Jun 2020 13:46 #83 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Duschen im und am Nugget
Verrückt :lol:
Neulich hatte ich eine ähnliche Idee.
duckundwech, jetzt krieg ich schimpfe von Frau Dolomiti :laugh:
Ich dachte an einen Auszug, Heckklappe öffnen und was heraus ziehen.
Also eine Erweiterung.

NNNNEEEEEIIIIIIIN, bau ich nicht, hab aber daran gedacht :whistle:

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L 155PS Schalter Bj 2015 EZ 2016 Brock 18" Lichtpaket Lane-Assist Klimaautomatik Schlechtwegpaket DAB ClimAir Solar 165 Watt Regenschirm :)

Mehr
16 Jun 2020 13:48 #84 von Kürbis
Kürbis antwortete auf Duschen im und am Nugget
Nun, ich finde Duschen wichtig und lese hier interessiert mit, zumal wir oft lange Touren unternehmen zu Fuß oder per Rad und dann durchgeschwitzt zurückkommen. Dann ist eine Dusche wirklich was Feines und war für uns bisher im alten California ein Grund, bevorzugt Campingplätze aufzusuchen.

Ich finde es darum schon nachvollziehbar, sich eine Dusche einbauen zu wollen, auch wenn die nicht lebensnotwendig ist.
Ich hoffe allerdings, dass in unserem Fall das Außenduschsystem (zum Glück haben wir bereits die neue warme Außendusche) mit Duschzelt, das wir eh schon hatten, bewähren wird, haben wir aber noch nicht getestet. Wir denken auch über eine praktikable Heckzeltlösung nach...muss aber ganz schnell abmontierbar sein.

Denn neben allen technischen Herausforderungen möchte ich erstens keine riesigen Vor- und Nachbereitungsarbeiten vornehmen (dann ahne ich schon, dass mir die Waschlappenmethode doch genügt...),
und zweitens auch kein mit Duschkabine zugestopftes Auto haben, die mir Licht und anderen Raum wegnimmt. Wir haben das Konzept gesehen im Club Joker, den wir letztes Jahr auch in der engeren Wahl hatten: Doch obwohl das stimmig und funktionstüchtig aussah, empfanden wir den hinteren Raum im Auto als dunkel und eng - das Nuggetkonzept ist nun mal wegen seiner Heckküche einzigartig - das werden wir uns nicht versauen.
Darum ist echt nicht einfach, hier eine praktikable Lösung zu finden in einem Alltagsfahrzeug, das unser Nugget auch ist. Ein größeres Auto möchte ich keinesfalls haben. Aber da setzt sich sicher jeder eigenen Prioritäten...

seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Folgende Benutzer bedankten sich: Fränki, GB, Sirius999, Voyageur

Mehr
16 Jun 2020 13:55 #85 von Dolomiti
So, das habt ihr jetzt davon :)
Ich bau demnächst das Heckzelt dran, schmeiß meinen Bolier an und dusch darin.
Das ganze natürlich mit Video damit es überzeugend ist :whistle:
Aber für die Spätfolgen übernehme ich keine Verantwortung :laugh:

;) LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L 155PS Schalter Bj 2015 EZ 2016 Brock 18" Lichtpaket Lane-Assist Klimaautomatik Schlechtwegpaket DAB ClimAir Solar 165 Watt Regenschirm :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Fränki, Sirius999, Voyageur

Mehr
16 Jun 2020 13:57 #86 von Sweet990
Genau so sehe ich das auch. Größeres Fahrzeug kommt nicht in Frage.
Die Sache mit dem Platz ist mir auch wichtig. Daher die Idee, alles in der versenkten Duschwanne zu verstauen. Super schnell auf- und abgebaut. Zur Not auch mal kurzfristig nass verstaubar. Alles Andere benötigt wieder Platz bzw. verbraucht Stauraum. Hat man nicht die Zeit zum Trocknen, wohin mit dem nassen Vorhang/Kabine. Wenn das mit den beiden Tanks unter dem Fahrzeug klappt, wäre die einzige Veränderung, der sichbare Ausschnitt im Boden mit der Abdeckung über der Duschwanne. Wird sie nicht benötigt, stört sie auch nicht. Gleichzeitig hat man deutlich mehr Wasservorrat dabei. Auch wenn man nicht duscht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fränki

Mehr
16 Jun 2020 13:58 #87 von Sweet990
Aber bitte mit Kamera in der Dusche! Dann haben die Mädels auch was davon!😜😂
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999, Kaliso, Dolomiti

Mehr
21 Jun 2020 22:39 #88 von Steppenwolf82
Steppenwolf82 antwortete auf Duschen im und am Nugget
Hallo!
Unser Duschkonzept sieht ganz ähnlich aus wie das von Rudolf auf S.3.
- Duschwanne: Von Ortlieb www.ortlieb.com/de/folding-bowl+N201
Mega kompakt zusammengefaltet, genug Platz zum duschen wenn aufgebaut. Stabil genug um das Wasser danach im Bordeigenen Waschbecken oder sonstiger geeigneter Stelle in der Nähe zu entsorgen.
- Duschvorhang: ganz normaler langer Duschvorhang der an Haken an den Hochschränken und Bett befestigt wird. Hängt lose in die Wanne. Da geht kein Tropfen daneben. Aufbau dauert keine 5 Min.
- Warmwasser: Elgna 3l Boiler 12/220V, während der Fahrt aufgeheizt und dann mit kaltem Wasser gemischt reichen uns die 3l heißes Wasser locker zu zweit zum duschen. Aktuell erwäge ich noch ein 300W faltbares Solarpanel+/- Akku anzuschaffen um auch bei längerer Stehzeit Warmwasser produzieren zu können.
- Anschluss: ich habe in den Anschluss der Aussendusche einen Mischer eingebaut der unter der Küche sitzt, so hat man auch unter der Heckklappe warmes Wasser. Falls man die Konstruktion mal dort aufbaut.

Immer sauber bleiben!
Gruß Andreas

Herzlichen Gruß vom Bodensee
2012 HD 140 PS, Solar, WW-Boiler, etc.
Bes.: 2 + 2
Folgende Benutzer bedankten sich: Sweet990

Mehr
21 Jun 2020 22:50 #89 von Sweet990
Hallo Steppenwolf82. Das ist ein guter Ansatz. Vielleicht mach ich auch die günstigere Alternative, mal sehen. Die Edelstahlwanne würde mir aber schon gut gefallen. 🤗
Was ich auf alle Fälle eine gute Idee finde, ist der Mischer unter der Spüle für die Außendusche. Dann muss man keine zusätzliche Warmwasserleitung nach hinten ziehen. Spart Geld und Arbeit. Ich nehme an, du hast die 20l Schüssel von Ortlieb? Oder die 50er?

Mehr
21 Jun 2020 23:01 #90 von Dolomiti
Und wenn du den Truma-Mischer nimmst, bekommst du auch warmes am Waschbecken :)

LG, Maddin