- Dank erhalten: 1643
Duschen im und am Nugget
- Sirius999
-
- Platin Nugget
- R.I.P.
Da könnte man an das Geschäftsmodell
"Werden Sie unabhängig! Nicht nur in Coronazeiten! DUSCHANHÄNGER, zum Kaufen oder Mieten"
denken. Mit Solardach für den Pumpenstrom, Solarthermiezellen fürs Wasseranwärmen, einer Auffangvorrichtung für Regen(Dusch)wasser und regelmäßiger automatischer Ozonisierung gegen Keime jeder Art.
Sonnige Grüße aus dem Norden
Sirius
R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5
-
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 1109
Westfalia bietet Duschsysteme mit im Boden eingelassenen Wannen in Campervans mit Aufstelldach z.B. im VW T6 Club Joker City und Kepler sowie im MB Jules Verne an.
Hinter vorgehaltener Hand wird gemukelt, dass der Nugget Plus auch mit Aufstelldach angeboten werden soll. Vielleicht gibt es dann dort eine ähnliche Lösung für die Bodenwanne.
Auf Deine Lösung bin ich jedenfalls gespannt.
Bis dahin werde ich die mobile & faltbare Duschkabine wie vorgestellt nutzen.
VG
Voyageur
Leider ohne meinen Nugget Plus (125 KW / Automatik / EZ 6/2019)
- Sirius999
-
- Platin Nugget
- R.I.P.
- Dank erhalten: 1643
Passt zum Nugget, möchte ich hiermit nochmal unterstreichen und das praktizieren wir auch so, soweit eine Benutzung von CP-Duschen nicht möglich sein sollte. Oder in der Natur Duschen durch Übergießen mit angewärmtem Wasser aus dem Teekessel und Nudeltopf. Das Wasser mit den geringen Mengen an Seifen/Tensiden lassen wir dann zur Zweitnutzung durch die lokale Flora versickern. Man kann natürlich auch mal einen Pflegetag in einem Hotel buchen, wenn's sein muss oder ein Schwimmbad oder eine Therme besuchen.Keinhorst schrieb: ... auf mein Plädoyer für das Jahrtausende alte sich mit der Waschschüssel und Waschlappen Waschen, was bei uns völlig aus der Mode gekommen ist! ...
LG Sirius
R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
- befa
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 178
Sirius999 schrieb: Da könnte man an das Geschäftsmodell
Google mal nach Bath2go
2010 Toyota Hiace mit Matratze und Campingkocher
2014 Ford F250 mit Wohnkabine
2018 Nissan Vanette Selbstausbau
seit 07/2020 Ford Nugget HD Chroma Blau, 185PS, Automatik
- Sweet990
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 24
Coole und verrückte Idee. Die kannte ich noch nicht!befa schrieb:
Sirius999 schrieb: Da könnte man an das Geschäftsmodell
Google mal nach Bath2go
Für mich aber uninteressant. Dann wird der Nugget auch wieder zu lang. Kein Platz für die Bikes. Und den Preis will ich erst garnicht wissen😱.
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 5898
Neulich hatte ich eine ähnliche Idee.
duckundwech, jetzt krieg ich schimpfe von Frau Dolomiti
Ich dachte an einen Auszug, Heckklappe öffnen und was heraus ziehen.
Also eine Erweiterung.
NNNNEEEEEIIIIIIIN, bau ich nicht, hab aber daran gedacht
LG, Maddin
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
- Kürbis
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1785
Ich finde es darum schon nachvollziehbar, sich eine Dusche einbauen zu wollen, auch wenn die nicht lebensnotwendig ist.
Ich hoffe allerdings, dass in unserem Fall das Außenduschsystem (zum Glück haben wir bereits die neue warme Außendusche) mit Duschzelt, das wir eh schon hatten, bewähren wird, haben wir aber noch nicht getestet. Wir denken auch über eine praktikable Heckzeltlösung nach...muss aber ganz schnell abmontierbar sein.
Denn neben allen technischen Herausforderungen möchte ich erstens keine riesigen Vor- und Nachbereitungsarbeiten vornehmen (dann ahne ich schon, dass mir die Waschlappenmethode doch genügt...),
und zweitens auch kein mit Duschkabine zugestopftes Auto haben, die mir Licht und anderen Raum wegnimmt. Wir haben das Konzept gesehen im Club Joker, den wir letztes Jahr auch in der engeren Wahl hatten: Doch obwohl das stimmig und funktionstüchtig aussah, empfanden wir den hinteren Raum im Auto als dunkel und eng - das Nuggetkonzept ist nun mal wegen seiner Heckküche einzigartig - das werden wir uns nicht versauen.
Darum ist echt nicht einfach, hier eine praktikable Lösung zu finden in einem Alltagsfahrzeug, das unser Nugget auch ist. Ein größeres Auto möchte ich keinesfalls haben. Aber da setzt sich sicher jeder eigenen Prioritäten...
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 5898
Ich bau demnächst das Heckzelt dran, schmeiß meinen Bolier an und dusch darin.
Das ganze natürlich mit Video damit es überzeugend ist
Aber für die Spätfolgen übernehme ich keine Verantwortung
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
- Sweet990
-
- Eisen Nugget
Die Sache mit dem Platz ist mir auch wichtig. Daher die Idee, alles in der versenkten Duschwanne zu verstauen. Super schnell auf- und abgebaut. Zur Not auch mal kurzfristig nass verstaubar. Alles Andere benötigt wieder Platz bzw. verbraucht Stauraum. Hat man nicht die Zeit zum Trocknen, wohin mit dem nassen Vorhang/Kabine. Wenn das mit den beiden Tanks unter dem Fahrzeug klappt, wäre die einzige Veränderung, der sichbare Ausschnitt im Boden mit der Abdeckung über der Duschwanne. Wird sie nicht benötigt, stört sie auch nicht. Gleichzeitig hat man deutlich mehr Wasservorrat dabei. Auch wenn man nicht duscht.
- Sweet990
-
- Eisen Nugget