Frage Duschen im und am Nugget

Mehr
14 Jun 2020 11:25 #41 von Voyageur
Voyageur antwortete auf Duschen im und am Nugget
Hallo Fränki,

wenn die eigentliche "Duschwanne" flach auf dem Boden liegt, der Duschvorhang nicht zu stramm gespannt und der Abluss entweder nach außen führt oder geschlossen ist, dürfte nichts passieren.

Selbstverständlich handelt es sich bei dieser Lösung um einen Kompromiss, der dann Anwendung findet, falls kein Sanitärgebäude auf dem Stell- bzw. Campingplatz verfügbar ist.
Aufgehängt im Vor- oder Heckzelt ist dies eine durchaus praktikable Lösung.

VG
Voyageur

Nugget Plus (125 KW / Automatik / EZ 6/2019)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jun 2020 12:21 #42 von GB
GB antwortete auf Duschen im und am Nugget
Weißwandbesitzer geben meist freimütig zu, dass sie ihre Dusche nur im Notfall benutzen. Im Nugget ist es dann der Supernotfall?
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Voyageur

Mehr
14 Jun 2020 15:44 #43 von Voyageur
... der Super--Notfall heißt CORONA
(der sich länger haltende warme Wasserdampf in den Sanitäranlagen von Campingplätzen ist nicht gerade vertrauenserweckend)
😷

Folgende Benutzer bedankten sich: GB

Mehr
14 Jun 2020 16:17 #44 von GB
Danach ist es dann doch wieder zu aufwändig - bezüglich Sanitäranlagen kannst du dich an Howard Carpendale (abgewandelt) halten: Nachts, wenn alles schläft, kannst du ins Waschhaus gehen - Chor: Da brauchst du keine Maske - Nachts, wenn alles schläft, schläft die Corona auch - Chor: Doch sie sucht deine Nähe .... na ja, wiedermal Parodie (Satire), nicht ernst gemeint.
VG GB

• Flocke-XL
  • Flocke-XLs Avatar
  • Platinum Nugget
  • Mit Bine unterwegs als "ButterFlocken-blume2X54L"!
Mehr
14 Jun 2020 17:38 #45 von Flocke-XL
Flocke-XL antwortete auf Duschen im und am Nugget

GB schrieb: Weißwandbesitzer geben meist freimütig zu, dass sie ihre Dusche nur im Notfall benutzen. Im Nugget ist es dann der Supernotfall?

Also für uns ist das keine Notfalldusche, sondern einfach ein ganz normales Bad mit Dusche, Toilette und Waschbecken. Wozu kaufe ich mir sonst einen Camper mit Naßzelle, wenn ich die nicht benutze? Ist ja Quatsch.
Wir waren in der Lüneburger Heide wandern und haben auf einem Stellplatz ohne Sanitäreinrichtungen übernachtet. Nach einer Heidewanderung bei knapp 30 Grad haben wir die abendliche Dusche mehr als genossen. Dass man dafür das Auto 5 Minuten lang herrichten muß halte ich für absolut vertretbar. Den Textilvorhang (am PVC-Nachfolgemodell zum Zweck der einfacheren Trocknung wird gearbeitet) haben wir zum Trocknen über Nacht an der Markise aufgehängt. Die feuchte Luft entschwindet über die Dachluke und die geöffnete Hecktür. Nach dem Duschen wird mit dem letzten Handtuch die Dusche trocken gewischt und alles ist gut. Die Handtücher trocknen ebenfalls an der Markise.
Zu Himmelfahrt war ich dann noch auf einem Campingplatz zum Motorradtreffen. Sanis waren geöffnet, geduscht hab ich trotzdem im Auto. Warum soll ich eine Dusche benutzen, bei der ich den Sauberkeitsgrad weder kenne, noch beeinflussen kann, wenn ich eine eigene Dusche habe, die nur mein Schatz und ich benutzen? Auch Quatsch. Wasser ist genug im Tank und das Grauwasser wird vor der Heimfahrt korrekt verklappt, fertig. :)

Gruß Klaus

Big Nugget XL "Flocke", Bj 08/2009, EZ 03/2010, 140 PS, 146 tkm, 279 Nächte, frostweiß, 5-Stufen-Wasserfilter, gesandert, Motorradtransportrampe, Luftfederung *jepp* B)
Besatzung: B) + :kiss: = :)
PS: Ich liebe lesbare Texte! Gebt Großbuchstaben und Satzzeichen eine Chance! Danke :)
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, Voyageur

Mehr
14 Jun 2020 17:54 #46 von GB
Für dich Quatsch, für die, die mir das gesagt haben ist es zu eng, es gibt Probleme mit Dichtheit und Restfeuchte .... Im Big-Nugget ist das wohl alles anders, aber den gibt's halt so nicht mehr.
VG GB

Mehr
14 Jun 2020 18:37 #47 von Butterblume254
Butterblume254 antwortete auf Duschen im und am Nugget
Richtig!

Es ist im Big tatsächlich anders als beim "Standard"-Grundriss von Weißwänden und Kastenwagen.
Wir haben genügend Platz im Heck-Bad und die gesamte Feuchtigkeit kann durch die Hecktür entweichen. Undichtigkeiten der Nasszelle sind bei uns kein Thema. :)

Die Duschlösungen für den Nugget/Nugget +, die hier vorgestellt werden, finde ich übrigens klasse!!!
Wichtig wäre aber auch mir, dass das Grauwasser aufgefangen und korrekt entsorgt wird.

Als ich noch mit meinem Goldstück unterwegs war, haben wir zum Duschen regelmäßig einen Campingplatz aufsuchen müssen. Das war mir auch bei der Auswahl und vor dem Kauf bewußt, aber für zwei Frauen mit langen Haaren gab es für uns zunächst keine Alternative als auf den Campingplatz zu fahren. Eine Solardusche und einen zusätzlichen Faltkanister mit Frischwasser hatten wir immer dabei...

Viele Grüße Bine :silly:

erst Nugget HD, 2016, 155 PS, magnetic grau metallic,
jetzt unterwegs mit Flocke-XL
:-) + :-) = :lol:

Mehr
14 Jun 2020 18:45 #48 von Voyageur
Für dich Quatsch, für die, die mir das gesagt haben ist es zu eng, es gibt Probleme mit Dichtheit und Restfeuchte ....

Hallo GB,

nun, man sollte sich nicht ausschließlich auf die Auskunft anderer verlassen.
Eigene Erfahrung ist Gold wert.

Viele Grüße
Voyageur

:)

Mehr
14 Jun 2020 18:55 #49 von GB
Flocke ist für mich auch nur ein anderer und für mich selbst kommt Probieren in meinem Nugget nicht in Frage wegen meiner Leibesfülle. Allerdings finde ich es schon befremdlich, wenn man einfach wiedergegebene Erfahrungen mehrfach als Quatsch bezeichnet oder soll ich dem nächsten, der mir so was sagt, entgegnen: Aber nach Flocke ist das Quatsch!?
VG GB

• Flocke-XL
  • Flocke-XLs Avatar
  • Platinum Nugget
  • Mit Bine unterwegs als "ButterFlocken-blume2X54L"!
Mehr
14 Jun 2020 19:21 #50 von Flocke-XL
Flocke-XL antwortete auf Duschen im und am Nugget

GB schrieb: [...] oder soll ich dem nächsten, der mir so was sagt, entgegnen: Aber nach Flocke ist das Quatsch!?

Das kannst Du bezüglich des Big Nugget XL gerne tun. Danke. :P

Gruß Klaus :)

Big Nugget XL "Flocke", Bj 08/2009, EZ 03/2010, 140 PS, 146 tkm, 279 Nächte, frostweiß, 5-Stufen-Wasserfilter, gesandert, Motorradtransportrampe, Luftfederung *jepp* B)
Besatzung: B) + :kiss: = :)
PS: Ich liebe lesbare Texte! Gebt Großbuchstaben und Satzzeichen eine Chance! Danke :)