Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
12 Nov 2023 13:17 #3481 von Chili
Chili antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ich würde es differenzieren.

In meiner Wahrnehmung setzt sich bei vielen die Erkenntnis durch, dass der "Plus" eine riesengroße Aufwertung ist.
Angeboten werden daher viele "Nicht-Plus", so auch der verlinkte Nugget.

Knaus BoxLife 640 ME

vormals:
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2023 13:50 #3482 von MichaWN
MichaWN antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Schau mal die anderen Angebote vom Kögler an. Generell sind die Preise für Lagernuggets um 10k in den letzten Monaten gefallen, ich tippe auf weitere 10k in ein paar Monaten. Alle Höfe stehen voll mit Neuwagen, die Blase ist geplatzt.

AD 2023 130PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, König30

Mehr
12 Nov 2023 17:49 #3483 von Steffenhd
Steffenhd antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
So ich habe auch mal ein paar erfreuliche Nachrichten. Nachdem ich ab der KW40 auch zu denen gehört habe, bei denen der Nugget noch Nachbesserungen vor sich hatte und kein dafür Zeit hat, steht der Nugget nun beim Händler und wird Ende November abgeholt. Also insgesamt haben wir 25 Monate gewartet und sind sehr gespannt auf das Fahrzeug.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nugget-P.B, König30, cama

• 0fedb52b122d79da2c8b1671bcda5196
  • 0fedb52b122d79da2c8b1671bcda5196s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
12 Nov 2023 23:13 #3484 von 0fedb52b122d79da2c8b1671bcda5196
0fedb52b122d79da2c8b1671bcda5196 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

..wenn man den Annoncen glauben schenken darf stehen dort zig Standmöhren teilweise mit EZ Januar 2022 auf dem Hof während wir hier warten oder gewartet haben :angry: Schön daran ist, die Preise scheinen grade wieder zu purzeln :)

EZ 1/2022!?

Hallo zusammen,

der hessische Fordhändler war aus gutem Grund schon mal vor ein paar Jahren insolvent.

Die versuchen mit aller Gewalt ihre Standleichen, die völlig vernachlässigt seit Jahren im Freien stehen, zu Höchstpreisen zu verkaufen.
Seit August 23 fehlen aber über 30 Nuggets L1 im Bestand, die Mehrzahl waren HD und EZ 22, BJ20-21.
Sein Vorteil war die sofortige Verfügbarkeit und die abartigen Gebrauchtpreise der 1-3 Jährigen Gebrauchtwägen.
Gerade bei den HD L1 und L2 wird es vermutlich keine "Entspannung" geben, eher bei den AD, den gibt es ja wieder, ebenso die ganzen Copas usw.

@ Cilli, zum Plus kann ich dir sagen, dass wir uns bewusst dagegen entschieden haben wegen der nochmal 5-6 Zentner Mehrgewicht und der ~35 cm zusätzlicher Länge, die aus unser Sicht eher im Sitz/Bettbereich unten Sinn gemacht hätten. Dazu noch einmal 6-7 Tausend Euro Mehrpreis, sowie ein Klo und ein Handwaschbecken das wir so nie haben möchten.
Wir sind da scheinbar nicht alleine mit unserer Meinung.

Trotzdem war es schön, das bis zum 24er Modell die Nuggetwelt noch einmal ein bisschen bunter wurde mit dem Plus.

Gruss, Helmut
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, galli, h0tte

Mehr
13 Nov 2023 00:07 #3485 von Chili
Chili antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Natürlich, jedem seine Meinung.
Nachvollziehen kann ich es nicht: das sind die besten 35cm seit Generationen.
Wir hatten vorher einen Bus ohne WC und der Mehrwert des Plus ist mit Geld kaum aufzuwiegen. ;)

Knaus BoxLife 640 ME

vormals:
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: GT-Hans, Dicki, tomfac, Lonsito, geta, Naplus, Gepolcon, Nugget-P.B, kastala, MarcS, Chicblues, GeraldN, UweNRW, chris_f

Mehr
13 Nov 2023 16:17 #3486 von h0tte
h0tte antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Seit vergangener Woche gehöre ich endlich auch zum erlauchten Kreis der Nugget-Besitzer! :) Es waren nun sehr genau 27 Monate von Bestellung bis Abholung. Dafür ist die Ausstattung exakt wie bestellt inklusive Start-Stop (Xenon hatte ich nicht bestellt). Der Preis ist auch derselbe geblieben in dieser Zeit.

Da der Nugget Erstwagen ist und in einer Großstadt benutzt wird, war es immer völlig klar, dass es der Kurze und das Aufstelldach werden muss. Die Gebrauchtpreise sind mir völlig egal, da ich hoffe, den 20 Jahre zu fahren. (Ja okay, so weit plane ich nicht voraus. Aber ich habe am Autokauf keine Freude und jetzt erstmal genau das, was ich haben wollte. ;) )

Ob alles gut funktioniert und mangelfrei ist, kann ich noch nicht sagen. Da sowieso noch die Camping-Ausrüstung fehlt und es auf den Winter zugeht, werde ich erstmal kein Wasser einfüllen. Vor der Beweislastumkehr nach 6 Monaten sollte ich das dann sicher mal tun, aber vermutlich eher im Frühjahr. Sonst muss ich danach ja wieder alle Leitungen entleeren. Ich hoffe, dieses Abwarten werde ich nicht noch bereuen.

Vom Fahrgefühl war ich überrascht, positiv und negativ. Ich bin nur einen 185PS Automatik probegefahren, mit dem 130PS Automatik, den ich nun habe, war die Fahrt vom Autohaus nach Hause also meine Premiere. Ansonsten habe ich nur Mieterfahrung mit einem Bulli, und die Nuggetprobefahrt ist ja auch nun schon sehr lange her.
Direkt vom handgeschalteten PKW (recht bulliger Turbodiesel-Kleinwagen) muss ich sagen, dass der Nugget mir untenrum lahm vorkommt. Das liegt sicher auch daran, dass die Automatik so früh schaltet. Dies verursacht auch diesem Sound wie bei alten Amis, wo der Motor hochdreht, aber nichts vorwärts geht. Es scheint aber nur ein Gefühl zu sein. Er ist schnell genug auf 50 und auf Landstraßentempo, das passt schon. Wobei er natürlich nicht nennenswert beladen war.

Auf der Autobahn war es komischerweise ganz anders. Ich wollte eigentlich gemütlich fahren wegen Einfahren und so. Aber ohne den Tempomat zu nutzen ist der Nugget kaum auf 110 zu halten. Ich war immer bei 130 ohne es zu merken. Wieder klar: Keine Ladung (aber schon vollgetankt und drei Personen). Trotzdem habe ich überhaupt keine Sorge, mein übliches Autobahntempo von 120-140 zu fahren, ohne dass sich der Nugget anstrengen muss.
Ich glaube daher, dass ich mit dem 130PS-Motor die für mich richtige Wahl getroffen habe. Wenn man die Drehmoment- und Leistungskurven vergleicht, sieht es ja so aus, als wäre der 185PS-Motor untenrum genau gleich wie der 130PS. Und obenrum, wo der 185PS dann mehr Leistung bringt, scheint mir der kleine Motor zu reichen.

Wirklich schnell fahren will ich gar nicht mit dem Nugget. Erstens hat man da ja immer Zeug hinten drin, was klappert. Und zweitens ist er in der Kurve halt ein Schiff. Es geht schon und das Fahrverhalten wirkt sicher. Aber ich habe als Liebhaber-Zweitwagen noch einen älteren Sportwagen und fühle mich ein bißchen lächerlich, wenn ich mit dem Nugget versuche "dynamisch" zu wirken.
Dafür bin ich positiv überrascht vom Komfort. Ich sitze auf diesen Sesseln super. Auf dem Beifahrersitz mit Armlehnen links und rechts, sehr viel Fußraum und Ausblick fühle ich mich wie im Wohnzimmer. :) Außerdem rumpelt der Nugget weniger über Kopfsteinpflaster und Gullideckel als der Kleinwagen, den er ersetzt. Da macht wahrscheinlich schon das Gewicht viel aus.

Das sind natürlich alles noch sehr frühe Eindrücke. Aber ich habe schon fast vergessen, wie lange ich warten musste, und freu mich jetzt einfach! :)

Allen Wartenden wünsche ich gute Nerven und dass die Gebrauchtpreise doch noch hoch bleiben. Das hat mich schon immer etwas aufgebaut. Außerdem hat mir dieses Forum sehr bei der Warterei geholfen, weil mir immer klar war, dass ich kein Sonderfall bin. Danke!

L1 AD, 130PS, Aut., seit 11/23. Hat das Auto ersetzt.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Tangomenia, champawe, HaegarLG, Camper-Neuling, JundS, König30, Struppi

Mehr
13 Nov 2023 16:18 - 13 Nov 2023 16:29 #3487 von Biebi
Biebi antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ich bin immer noch am warten - das WC war der ausschlaggebende Grund für meine Bestellung vor 2 Jahren.
der AD-Plus ist für mich perfekt:
Alltagstauglich und für Pausen jeder Art gerüsttet
Gruß
Biebi

N+, AD, 185 150 PS, Polar Silber, Automatic, AHK, Solar, ... (lange Liste) aus Vorlauf 2021, Lieferzeitpunkt QI/24, .. 11.2024 Unfall mit Totalschaden

N+ HD Limited, Magnetic-Grau-Met., Automatic, Solar, ... (wieder lange Liste)
Letzte Änderung: 13 Nov 2023 16:29 von Biebi. Grund: Tippfehler - dicke Finger
Folgende Benutzer bedankten sich: König30

Mehr
13 Nov 2023 17:01 #3488 von Frepa
Frepa antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Schön, hier scheint es Bewegung zu geben! Hoffentlich kommt jetzt wieder eine Welle an neuen Nugget-Besitzern!

Unser Händler meinte vor einer Woche, auf Nachfrage bei Westfalia, dass der Bus "zeitnah" in den Versand gehen würde. Wir waren erst sehr skeptisch. Aber nachdem hier nun einige den Nugget erhalten haben, scheint tatsächlich was zu passieren. Man darf gespannt bleiben! :-)

Nugget AD Magnetic Grey bestellt im 10/2022 (Vorlauf) - 150 PS / Schaltung mit Sperrdifferential (Xenon abbestellt). --- Voraussichtliche Lieferung: 04/23 - 07/23 - 09/23 (KW 36) - 11/23: "zeitnaher Versand" - 12/23: Anlieferung erfolgt - Abholung in 01/24.

Mehr
13 Nov 2023 17:13 #3489 von MartinAD+
MartinAD+ antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ja bei uns kam auch ungefragt😱 die Aussage vom Händler letzte Woche Montag, dass das Auto bei Westfalia durch ist und verladen die Woche noch verladen werden soll.... war auch skeptisch, da wir vor 8 Wochen schon am gleichen Stand waren... aber am Mittwoch kam dann ein verwackeltes Foto dass er gerade abgeladen wird.... ich hab dann gleich mal pauschal gefragt wie lange sie jetzt noch brauchen, dass ich die Abholung auch in meinen Zeitplan setzen kann. ABER KEINE ANTWORT BISHER 🤣

Mal 👀

Gruß Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: UweNRW

Mehr
13 Nov 2023 17:34 #3490 von Frepa
Frepa antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Martin, das ist ja klasse! Ihr wart in der KW35/36 für die Zuteilung geplant, wenn ich mich recht erinnere. Wir waren ja für den KW36 eingeplant. :-) Ich freue mich mit jedem hier, der positive Nachrichten erhält! Wie ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. ;-)

Nugget AD Magnetic Grey bestellt im 10/2022 (Vorlauf) - 150 PS / Schaltung mit Sperrdifferential (Xenon abbestellt). --- Voraussichtliche Lieferung: 04/23 - 07/23 - 09/23 (KW 36) - 11/23: "zeitnaher Versand" - 12/23: Anlieferung erfolgt - Abholung in 01/24.