Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
16 Nov 2023 19:47 #3491 von Sausewind
Sausewind antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Was wir nicht mehr geglaubt haben, ist nun endlich eingetreten - heute die Nachricht des Händlers, dass der Nugget nach 30 Monaten tatsächlich bis Ende der Woche bei ihm angeliefert werden soll!! :woohoo:
Interessant in diesem Zusammenhang, dass wir auf anraten eines Forums-Mitglieds (Danke noch mal dafür) den Händler in der letzten Woche in Verzug gesetzt haben mit einer Frist für eine Lieferung/Übergabe an uns bis 1. Dezember. Außerdem haben wir einfach auch mal den Geschäftsführer von Westfalia angeschrieben, da der Händler ja nun mal kein Auto liefern kann, was er nicht hat. Egal, ob es nun ein Beschleuniger war, oder nicht. Wir waren unseren Frust los.

Nun sind wir sehr gespannt, ob alles drin, drum und dran ist, was wir bestellt haben.
Wir werden dann berichten, wenn er endlich vor unserer Tür steht!

Ab jetzt freuen wir uns dann mal! :)

Nugget L1 HD, Magnetic-Grau, 130 PS, EZ 11/23
Folgende Benutzer bedankten sich: König30, cama, UweNRW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2023 22:34 #3492 von Michael123
Michael123 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ach…wenn die Nachfrage fällt werden die Herrschaften bei Ford und Westfalia plötzlich munter…

N+ 2018, 170 PS Automatik

Mehr
21 Nov 2023 07:45 #3493 von Frepa
Frepa antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Sausewind, hat sich die Aussage bestätigt und der Nugget ist beim Händler angeliefert worden?

Wisst ihr (oder andere) mittlerweile welche Nachbesserungen durchgeführt werden mussten?

Wir warten weiterhin auf Info bzgl. Anlieferung. Soll ja "zeitnah" passieren. Ein sehr dehnbarer Begriff...

Nugget AD Magnetic Grey bestellt im 10/2022 (Vorlauf) - 150 PS / Schaltung mit Sperrdifferential (Xenon abbestellt). --- Voraussichtliche Lieferung: 04/23 - 07/23 - 09/23 (KW 36) - 11/23: "zeitnaher Versand" - 12/23: Anlieferung erfolgt - Abholung in 01/24.

Mehr
21 Nov 2023 11:03 #3494 von MartinAD+
MartinAD+ antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Moin, glaube kaum, dass das wirklich Nachbesserungen waren, eher eine plausible Erklärung warum es denn jetzt nochmal länger dauert. Und selbst wenn das Auto angeliefert wird dauert es auch wieder.... ich habe wieder 2 Wochen nix gehört obwohl er ja jetzt da ist ...

Gruß Martin

Mehr
23 Nov 2023 14:17 #3495 von h0tte
h0tte antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Bei mir hat es auch noch zwei Wochen gedauert von Anlieferung bis Abholung. Aber das fand ich eigentlich plausibel. Was mir bekannt ist, was passiert ist in dieser Zeit:

- Unterbodenblech montiert
- Wachsschicht auf Unterboden aufgetragen
- Allwetterreifen aufgezogen (hatte ich kurz zuvor nachgeordert)
- evtl. Anhängekupplung montiert (da bin ich nicht sicher, ob das Westfalia oder das Autohaus gemacht hat)
- Zulassungsdokumente an mich geschickt mit einigen Tagen Zeit für die Zulassung und die Überweisung des Kaufpreises

Ich hoffe mal, dass da auch eine Art Qualitätskontrolle der Arbeiten von Westfalia stattfand.

Von Transportschäden wurde bei meinem nie geredet. Ich konnte auch keine offensichtlichen Mängel feststellen.

L1 AD, 130PS, Aut., seit 11/23. Hat das Auto ersetzt.
Folgende Benutzer bedankten sich: cama, hemar, UweNRW

Mehr
23 Nov 2023 21:56 #3496 von Sausewind
Sausewind antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
:) :) Wir können uns nun auch tatsächlich langsam hier verabschieden!! Der Nugget wurde letzten Freitag beim Händler angeliefert. Heute waren die Papiere von Westfalia da und wir haben zum ersten Mal drin gesessen. Morgen wird der Gute angemeldet und am Dienstag darf er dann eeeeeendlich mit zu uns nach Hause! :cheer: Aktuell können wir es noch gar nicht so richtig glauben. So waren es dann auf den Tag genau 30 lange Monate.

Der Händler meinte, dass unser Verzugsschreiben sicher auch etwas bewirkt habe. Außerdem glaubt auch er inzwischen, dass die Geschichte mit den Lackschäden wohl eher eine Verzögerungstaktik von Westfalia ist.

Auch wenn es dunkel und regnerisch bei der Besichtigung war sind wir sicher, alles richtig gemacht zu haben, denn das Konzept überzeugt uns einfach immer noch, hatten wir doch inzwischen genug Zeit, uns andere Campervans anzugucken.

Allen noch Wartenden die Daumen für eine schnelle Lieferung gedrückt!!!

Nugget L1 HD, Magnetic-Grau, 130 PS, EZ 11/23
Folgende Benutzer bedankten sich: HaegarLG, Camper-Neuling, h0tte, cama, UweNRW

Mehr
30 Nov 2023 13:16 #3497 von Domo
Domo antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Servus,

es scheint als ob sich zum Ende der Baureihe doch ein wenig was tut.
wir haben nach etwas über 4 Monaten Wartezeit unseren Nugget Plus AD am 03.11. entgegengenommen. Die kurze Wartezeit war Resultat von vielen Vorbestellungen des Händlers. Die Auslieferung hat soweit gepasst. Einführung gab es keine, die habe ich persönlich aber auch nicht wirklich vermisst. Die Klasse Videos auf YouTube, sowie das Forum geben hier bereits mehr als genug Tipps und Ratschläge. Dometic Panel scheint bisher problemlos zu funktionieren, Selbst die Ladestandsanzeige der Batterie verhält sich recht logisch.

Bei Auslieferung folgende Probleme:
- Das bekannte Flackern bei Start Standheizung (nervt zwar etwas, aber kann ich bisher mit leben)
- Starkes Wummern während der Fahrt (sehr starker Höhenschlag Räder)
- Nicht ganz korrektes Spaltmaß zw. Bodenplatte und Schrank hintere Schiebetür (Schirmhalter) - kann ich verkraften.

Bis auf Kleinigkeiten sind wir sonst recht happy und alles scheint bis jetzt zu funktionieren. Zwecks Räder stellt sich der Händler derzeit noch quer, aber das wird ein anderes Thema.

Sichere Fahrt bei dem aktuellen Eiswetter.

Nugget Plus AD 2023
150PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, grünling, HaegarLG, GeraldN, UweNRW

Mehr
01 Dez 2023 21:03 #3498 von Feingewinde
Feingewinde antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo,
zu den Rädern, wenn ich meinen VW T2 nach der Winterpause aus der Garage hole, rappelt es mir regelmäßig die Plomben aus dem Gebiss. Die Reifen stehen sich unrund. Das verliert sich bei meinem Auto spätestens nach 50km.

Nugget L1 AD, orange, Bj22, Automatic, 170 PS, Xenon, Markise Thule 2500mm, feste AHK, DriveDressy Schonbezüge, MikeSanders Hohlraumversiegelung, Plissees von Remis für Front und vordere Seitenscheiben, Rollenmodifikation der Sitzbank
Folgende Benutzer bedankten sich: Domo

Mehr
04 Dez 2023 19:58 #3499 von Mike und Mone
Mike und Mone antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Also nun sind wir auch Nugget AD plus Besitzer. Am Freitag haben wir ihn abgeholt. Im Oktober 2021 haben wir den Kaufvertrag unterschrieben. Der Nugget war aus dem Vorlauf Mai 2021. Wir haben, wie einige hier in der Gruppe Automatik, Start stop und und bi Xenon Scheinwerfer abgewählt. Start stop ist verbaut. Aber leider haben wir Halogen scheinwerfer. Automatikgetriebe ist auch nicht verbaut. Sehr ärgerlich, aber wir lassen uns deswegen nicht die Freude nehmen. Wir waren am WE mit Übernachtung im Nugget bei minus 5 Grad unterwegs. Also wir hatten Spaß und uns wohl gefühlt. Allen noch wartenden Wünschen wir Geduld und verliert nicht die Hoffnung. Liebe Grüße Mike und Mone :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax, Bodo Busfahrer, König30, GeraldN, UweNRW, Domo

Mehr
05 Dez 2023 11:54 #3500 von h0tte
h0tte antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Bestimmt gibt es im Forum schon Beiträge dazu, das war mir jetzt zu aufwändig die zu suchen. Aber für Dich als Tipp:
Von Osram gibt es LED-Lampen für den Halogen-Nugget. Die Berichte, die ich darüber gelesen habe, klingen sehr gut. Und der Preis mit ca. 150 Euro schon fast unglaublich niedrig.

Eventuell erweisen sich Halogenscheinwerfer daher im Nachhinein als die zukunftsfähigere Lösung im Vergleich zu Xenon.

L1 AD, 130PS, Aut., seit 11/23. Hat das Auto ersetzt.