Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
12 Okt 2023 18:41 - 12 Okt 2023 18:42 #3471 von Sausewind
Sausewind antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Bei uns lĂ€uft es Ă€hnlich. Vor dem letzten Urlaub am 08.09. Beim HĂ€ndler angerufen und nachgefragt. Lt. einer "geheimen" Liste, die er angeblich gar nicht haben darf, wĂ€re der Nugget fertig bei Westfalia und warte nur noch auf den Transport zu ihm. Hierbei handelt es sich um eine Entfernung von ca. 30 km!!! Voller Hoffnung sind wir daher zunĂ€chst nur eine Woche verreist, da wir immer auf den erlösenden Anruf gewartet haben. ZusĂ€tzlich haben wir noch mal nachgefragt, ob wir denn, da wir ja Urlaub hĂ€tten, eine Anmeldung des Fahrzeugs forcieren könnten. Darauf hat uns der HĂ€ndler eine nicht wirklich freundliche Mail zurĂŒck geschickt, dass wir rein gar nichts an der Situation forcieren könnten. Also haben wir wieder drei Wochen in Ferienwohnungen verbracht. Man kann das verplante Geld fĂŒr den Nugget auch auf eine sehr schöne andere Art ausgeben. ;) Nun sind alle geplanten Urlaube vorbei und wir warten weiter. So langsam ist uns fast egal, wann er kommt.
Die Informationspolitik sowohl von Westfalia, als auch vom Ford-HĂ€ndler ist mit Worten nicht mehr zu beschreiben.
Ja, die Welt hat andere Probleme, ich weiß....
Nach fast 30 Monaten Wartezeit vergeht einem trotzdem so langsam die Lust auf das Auto.

Nugget L1 HD, Magnetic-Grau, 130 PS, EZ 11/23
Letzte Änderung: 12 Okt 2023 18:42 von Sausewind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2023 19:53 #3472 von Chili
Chili antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Deine GefĂŒhlslage ist fĂŒr viele hier total nachvollziehbar, wobei die Wartezeit bei dir tatsĂ€chlich schon außergewöhnlich ist.
Hast du deinen schon in Verzug gesetzt?
Ich hatte den Eindruck, dass das irgendwas bewirkt hat bei meinem.

Wer weiss: vielleicht gibt's bei Ford/Westfalia tatsĂ€chlich Mechanismen zur Priorisierung abhĂ€ngig davon, wo Ärger droht.

Knaus BoxLife 630 ME

vormals:
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: cama, UweNRW

Mehr
14 Okt 2023 21:07 #3473 von Ausbilder
Ausbilder antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ich kann mich nun endlich abmelden, da mein Nugget Trail vor der TĂŒr steht.

Bestellt - Januar 2022 (aus Vorlauf)
Gebaut Ford - Februar 2023
(Verzicht auf Xenon musste sein)
Umgebaut Westfalia - Juli 2023
Abholung in Wunsiedel Oktober 2023

Der Trail sieht unfassbar gut aus. Er hat das original Solar Panel ab Werk und genĂŒgend Stauraum fĂŒr 4 Personen. Meine Kinder sind gar nicht mehr aus dem Auto zu bekommen:).

Es gibt in Deutschland nur 60 Trails. Ich war erstaunt, denn die DoppelschiebetĂŒr war fĂŒr uns das ausschlaggebende Kriterium. Aber so fĂŒhlt es sich auch ein wenig besonders an.

Danke an Julian, denn wir wurden bestens betreut vom Kauf bis zur Auslieferung!

Bestellt 01/22 und 10/23 geliefert *freu*
Ford Nugget Plus (L2) Trail AD Bj 2023,
Farbe: Blue Metallic, Leder schwarz, 150 PS, 6 Gang, Solar ab Werk, DoppelschiebetĂŒr, Raptor Grill, Dometic Bedienpanel
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, norge, Camper-Neuling, cama

Mehr
17 Okt 2023 09:16 #3474 von Steffenhd
Steffenhd antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ich reihe mich mal in die Liste der Wartenden ein bei denen noch Nach- bzw. Finisharbeiten zu machen sind

Laut Westfalia soll mein Nugget priorisiert werden, aber aufgrund von personellen EngpÀssen gibt es keine Terminierung.

Bestellt 10/2021
130PS, Automatik, ein paar Extras, Verzicht auf SS und Xenon.
Anvisierte Lieferung KW44/2023, dann KW40/2023 und jetzt ??/2023
Folgende Benutzer bedankten sich: cama

Mehr
19 Okt 2023 09:58 #3475 von Ebu
Ebu antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Das warten hat ein Ende. Seit dem 16.10.2023 sind wir nun im Besitz unseres Nugget Plus AD.

Historie:
Bestellt im Mai/2021 aus Vorlauf Dez./2020. Unverbindlicher Liefertermin 1. Quartal 2022.
Danach diverse Lieferschwierigkeiten.
Auslieferung Okt./2023.
Aus 185PS wurden 150PS und der Einbau des nachtrÀglich georderten neuen Photovoltaik-Modul von Westfalia kam nicht zustande.
Aber letztendlich haben wir nach 29 Monaten Wartezeit Endlich unseren Nugget, worĂŒber wir uns sehr freuen.

Nugget Plus AD | BJ 10/2023 | 150PS | Automatik | Magnetic Grau Metallic mit div. Extras | bestellt 5/21 aus Vorlauf 12/20, geliefert 10/23
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, MĂŒnsterlĂ€nder 61, Camper-Neuling, König30, Chili, cama

• Apabota
  • Apabotas Avatar
  • Eisen Nugget
  • Thomas und Nadine
Mehr
22 Okt 2023 12:13 #3476 von Apabota
Apabota antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo,

In Blau sieht der Trail auch spannend aus.

GlĂŒckwunsch.

Wir warten noch auf unseren weißen Trail plus der im ,voraussichtlich, neuen Jahr kommen soll.
FĂŒr uns wahr ebenso die 2. SchiebetĂŒr ausschlaggebend.

Und da gibt es nur 60 Trail Nuggets, das sind nicht viel.

Gruß Thomas

T3 HD Joker,T4 Multi-Caravan + Middendorf T5 Caravelle+Caravan, Ford Nugget HD 4/2011 2.2l 140 Ps MidnightSkyMet, Fiat Knaus Boxstar 600 2016, Pössl Summit 600 plus 2021,

Nugget plus Trial AD 04.24

Mehr
26 Okt 2023 22:19 #3477 von Sausewind
Sausewind antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Wir haben heute, nach weiteren 7 Wochen Wartezeit und nunmehr im 30. Monat nochmals beim HÀndler nachgefragt, ob es denn nun etwas Neues von unserem bereits vor Wochen gebauten Nugget gibt. Und siehe da: Es kam tatsÀchlich eine Antwort von Westfalia!! Welch ein Zufall, dass es auch bei unserem Fahrzeug Probleme mit der Lackierung des Hochdachs und weitere Nachbesserungen gibt. ;) ABER, leider, leider fehlt Westfalia das Personal, um diese MÀngel abzustellen.
Ein Schelm, der Böses dabei denkt!

Scheinbar gibt es in ganz Rheda-WiedenbrĂŒck und Umgegend keine Lackierer mehr, die bereit sind in dieser Firma zu arbeiten. Freie Stellen gibt es dort lt. Firmenhomepage reichlich!

Irgendwie beschleicht mich mehr und mehr das GefĂŒhl, dass in dieser Firma irgendwas nicht stimmt! Bei mehreren AusflĂŒgen dort hin (wir wohnen in der NĂ€he) ist der Platz vorm Werk dort mit mindestens 500 scheinbar fertigen Fahrzeugen (auch Marco Polo) gefĂŒllt!! Was lĂ€uft da schief?? Gibt es hier irgendjemand, der zufĂ€llig jemanden kennt, der dort arbeitet? Was ist das fĂŒr ein GeschĂ€ftsgebahren?

Die Geschichte mit den Nachbesserungen und fehlendem Personal schließt doch nur aus, dass man Westfalia auf einen zugesagten Liefertermin, der bei uns in der letzten Woche gewesen wĂ€re, festnageln kann.

Der HĂ€ndler sagte, dass wir als einziges Trostpflaster bedenken sollten, dass wir das Fahrzeug fĂŒr den Preis, den wir im Vertrag hĂ€tten, nie mehr bekommen wĂŒrden!

Ich zweifle manchmal daran, OB wir das Fahrzeug jemals bekommen!

Der Frust steigt, die Geduld schwindet!

Nugget L1 HD, Magnetic-Grau, 130 PS, EZ 11/23
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Harald11, König30, UweNRW

Mehr
04 Nov 2023 11:59 #3478 von cama
cama antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Liebe Wartende

meine These aus einem frĂŒheren Post bestĂ€tigt sich

WESTFALIA versorgt mit den AusbaukapazitĂ€ten die Showrooms der HĂ€ndler mit den neuen Nuggets, dafĂŒr gibt es offensichtlich Personal.
www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/9...november-2023#299358

Ich gönne den HĂ€ndlern wirklich das NeugeschĂ€ft, allerdings scheint Westfalia im InnenverhĂ€ltnis zu Ford eine sehr merkwĂŒrdige Macht der Ausbaupriorisierung zu haben, die nur dann beeinflussbar wird, wenn es auch Ihnen ans Geld geht. Das passiert erst, wenn der Endkunde seine Rechte wahrnimmt und Schadenersatz im Raum steht.

Empfehlung: Lest Eure AGB, informiert Euch ĂŒber Eure Rechte bei unverbindlichen Lieferterminen, ob ihr nicht doch den Weg einer formalen Inverzugsetzung gehen könnt und wollt (fĂŒr den ersten Schritt braucht Ihr m.E. keinen Rechtsanwalt) lasst Euch nicht lĂ€nger hinhalten, weder HĂ€ndler noch Westfalia haben hohes Interesse an Altbestellungen, sie verdienen nichts mehr dran. Insbesondere an Bestellungen aus 2021 mit noch ganz guten Rabatten.

Wer seinen Nugget im FrĂŒhjahr haben möchte, der sollte jetzt proaktiv dafĂŒr sorgen und nicht lĂ€nger in der Opferstarre verharren (sorry fĂŒr den Begriff, aber ich war auch viel zu lange geduldig und habe mich im Nachhinein geĂ€rgert, dass ich nicht viel frĂŒher tĂ€tig geworden bin)

Schöne GrĂŒĂŸe
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, xxl_tom, champawe, r-one00, Sausewind, harrymoppi, GeraldN, UweNRW

Mehr
12 Nov 2023 10:48 - 12 Nov 2023 10:54 #3479 von madmax
madmax antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
..wenn man den Annoncen glauben schenken darf stehen dort zig Standmöhren teilweise mit EZ Januar 2022 auf dem Hof wÀhrend wir hier warten oder gewartet haben :angry: Schön daran ist, die Preise scheinen grade wieder zu purzeln :)

EZ 1/2022!?

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Letzte Änderung: 12 Nov 2023 10:54 von madmax.

Mehr
12 Nov 2023 13:00 #3480 von MichaWN
MichaWN antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ich verfolge auch gerade (mit leichter Erheiterung), wie alle Hipster versuchen, ihre 1-2 Jahre alten Nuggets fĂŒr 10k ĂŒber dem jetzigen Neupreis zu verkaufen. FB und auch hier. Dumm gelaufen.

AD 2023 130PS Automatik