- BeitrÀge: 722
- Dank erhalten: 1268
Aktuelle Lieferzeiten
- geta
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
16 Sep 2023 22:20 #3451
von geta
Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus BĂŒttner StandByLader Pro (lĂ€dt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
geta antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Gratulation zum neuen Nugget, Chili.
Die Beweislastumkehr gilt fĂŒr 12 Monate!
Danach hast du noch 12 Monate freiwillige Garantie seitens der Westfalen GmbH ("Westfalia"), was zu wissen wichtig ist, da die MĂ€ngel in den ersten 24 Monaten fast ausschlieĂlich Westfalia-MĂ€ngel sein dĂŒrften. So war das wenigstens bei mir.
Mein Ford-HĂ€ndler â an diesen muss man sich bei MĂ€ngeln wenden â hat diese bei Westfalia gemeldet, Westfalia hat relativ schnell Ersatzteile geschickt und mein Ford-HĂ€ndler hat daraufhin alles perfekt repariert ... und das waren SEHR viele MĂ€ngel.
Gekostet hat mich das nichts.
In den ersten 12 Monaten solltest du deinem Ford-HĂ€ndler deshalb alles schriftlich (!) als Mangel (!) melden, was dir sonderbar vorkommt.
Ich hoffe fĂŒr dich, dass das sehr wenig bei deinem Nugget ist.
Gerhard
Die Beweislastumkehr gilt fĂŒr 12 Monate!
Danach hast du noch 12 Monate freiwillige Garantie seitens der Westfalen GmbH ("Westfalia"), was zu wissen wichtig ist, da die MĂ€ngel in den ersten 24 Monaten fast ausschlieĂlich Westfalia-MĂ€ngel sein dĂŒrften. So war das wenigstens bei mir.
Mein Ford-HĂ€ndler â an diesen muss man sich bei MĂ€ngeln wenden â hat diese bei Westfalia gemeldet, Westfalia hat relativ schnell Ersatzteile geschickt und mein Ford-HĂ€ndler hat daraufhin alles perfekt repariert ... und das waren SEHR viele MĂ€ngel.
Gekostet hat mich das nichts.
In den ersten 12 Monaten solltest du deinem Ford-HĂ€ndler deshalb alles schriftlich (!) als Mangel (!) melden, was dir sonderbar vorkommt.
Ich hoffe fĂŒr dich, dass das sehr wenig bei deinem Nugget ist.
Gerhard
Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus BĂŒttner StandByLader Pro (lĂ€dt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: jettrail, h0tte, MarcS, cama
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Cuehunter
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 18
- Dank erhalten: 12
17 Sep 2023 21:00 #3452
von Cuehunter
Nugget Plus HD, 130PS AT, grau-metallic, bestellt 04/21, in 06/22 auf S/S verzichtet, in 11/22 auf Xenonlicht verzichtet, am 15.12.22 gebaut und jetzt hoffentlich pĂŒnktlich zur Osterzeit geliefert.
Warten kann auch schön sein, wenn man sich drauf einlÀsst.
Cuehunter antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Unser Warten hat auch ein Ende. Seit Freitag sind wir nach 2,5 Jahren Wartezeit auch Besitzer eines Nugget (HD PLUS).
Nugget Plus HD, 130PS AT, grau-metallic, bestellt 04/21, in 06/22 auf S/S verzichtet, in 11/22 auf Xenonlicht verzichtet, am 15.12.22 gebaut und jetzt hoffentlich pĂŒnktlich zur Osterzeit geliefert.
Warten kann auch schön sein, wenn man sich drauf einlÀsst.
Folgende Benutzer bedankten sich: cama
- Grinsbacke71
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 32
- Dank erhalten: 34
21 Sep 2023 01:02 #3453
von Grinsbacke71
Grinsbacke71 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
So, jetzt ist meiner zu Hause. Donnerstag Papiere im Kasten, Montag angemeldet, Dienstag nach Wunsiedel, heute Ăbergabe und heim. Die 28 Monate sind rum. Die Tage erstmal in Ruhe alles begutachten.
An Cama....die Farbe ist echt Klasseđ. Vielleicht wird's ja ein goldener Oktober.
Und wenn nicht,einen Regenschirm gab's noch dazu von MGS.
GrĂŒĂe Dörte
An Cama....die Farbe ist echt Klasseđ. Vielleicht wird's ja ein goldener Oktober.
Und wenn nicht,einen Regenschirm gab's noch dazu von MGS.
GrĂŒĂe Dörte
Folgende Benutzer bedankten sich: plkatrin, cama
- di.fast
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 6
- Dank erhalten: 0
21 Sep 2023 10:18 #3454
von di.fast
di.fast antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo
meiner ist wohl auch bald soweit.
Heute Anruf vom HĂ€ndler das der gute bei Westfalia steht fertig.
Mal sehen wie lange das Gute StĂŒck braucht bis zum HĂ€ndler bzw Ăbergabe.
Bin aktuell bei 29 Monaten Wartezeit.
AD Plus in Magnetic grau
150PS
Automatik
mit allem Zubehör auĂer die Teppiche
Wie es aussieht wird der wohl ĂŒbernommen und dann weitergegeben werden.
Das Fahrzeug ist einfach mittlerweile zu klein fĂŒr 5 Personen !
Fall Interesse besteht kan man sich gerne bei mir melden.
meiner ist wohl auch bald soweit.
Heute Anruf vom HĂ€ndler das der gute bei Westfalia steht fertig.
Mal sehen wie lange das Gute StĂŒck braucht bis zum HĂ€ndler bzw Ăbergabe.
Bin aktuell bei 29 Monaten Wartezeit.
AD Plus in Magnetic grau
150PS
Automatik
mit allem Zubehör auĂer die Teppiche
Wie es aussieht wird der wohl ĂŒbernommen und dann weitergegeben werden.
Fall Interesse besteht kan man sich gerne bei mir melden.
- Chili
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 864
- Dank erhalten: 738
21 Sep 2023 10:28 #3455
von Chili

FĂŒr zwei Eltern und drei (kleine) Kinder finde ich den Nugget Plus durchaus möglich.
Das steht und fĂ€llt hauptsĂ€chlich mit dem Geraffel, was man meint mitnehmen zu mĂŒssen.
Die Gegenfrage ist, was die Alternative wÀre?
5 GurtplÀtze haben nicht viele, 5 SchlafplÀtze sind auch in anderen Mobilen kniffelig.
Wir hatten mal einen Dethleffs XXL-A mit 6 GurtplÀtzen.
Aber selbst dort hĂ€tte man fĂŒr fĂŒnf SchlafplĂ€tze entweder die Dinette umbauen mĂŒssen oder drei Personen/Kinder in ein Doppelbett gesteckt.
Wie beim Nugget schlussendlich auch.
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Chili antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Wenn euch das jetzt einfÀllt gehe ich davon aus, dass mindestens eine Person ein Kleinkind ist.AD Plus
...
FĂŒr zwei Eltern und drei (kleine) Kinder finde ich den Nugget Plus durchaus möglich.
Das steht und fĂ€llt hauptsĂ€chlich mit dem Geraffel, was man meint mitnehmen zu mĂŒssen.
Die Gegenfrage ist, was die Alternative wÀre?
5 GurtplÀtze haben nicht viele, 5 SchlafplÀtze sind auch in anderen Mobilen kniffelig.
Wir hatten mal einen Dethleffs XXL-A mit 6 GurtplÀtzen.
Aber selbst dort hĂ€tte man fĂŒr fĂŒnf SchlafplĂ€tze entweder die Dinette umbauen mĂŒssen oder drei Personen/Kinder in ein Doppelbett gesteckt.
Wie beim Nugget schlussendlich auch.
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
- Schuch
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 12
- Dank erhalten: 23
21 Sep 2023 10:52 #3456
von Schuch
Nugget Plus AD 130PS , bestellt aus Vorlauf 06/21, Liefertermin mmin 05/22. Auslieferung 2/23 nach Klage
ut
Schuch antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Die Möglichkeit fĂŒr 6 SitzplĂ€tze gibt's beim Nugget Gott sei Dank durch das NachrĂŒsten der Doppelsitzbank vorne auch, aber ja SchlafplĂ€tze wird dann eher eng. Ăltere Kinder mĂŒssen dann halt doch ins Zelt 
Freu mich fĂŒr euch dass es so langsam vorwĂ€rts geht.
Wir haben unser StĂŒck nun seit Februar und die typischen Nachbesserungen (KĂŒhlschranksensor, Softwareupdate Bedienung Westfalia Elemente usw.) sind erledigt. Folierung und Solar abgeschlossen.
Leider dann vor 3 Wochen in den Hagel gekommen und nun geht es wieder los. Abfolieren, Begutachtung, Neufolierung, neue Solarpanele und dann gibt's noch ne neue Heckklappe+ Motorhaube.... neverending Story, aber zumindest nicht durch Ford bedingt.
Anders als beim Unterbodenschutz. Der wurde uns verkauft aber nicht montiert und gibt es von Ford auch nicht zum nachrĂŒsten... zumindest aktuell.
Also falls noch jemand bestellt hat, besser mal kontrollieren ob das Teil auch verbaut wurde.
Beste GrĂŒĂe und viele schöne ersten Kilometer allen NeuNugget Besitzern
Patricia
Freu mich fĂŒr euch dass es so langsam vorwĂ€rts geht.
Wir haben unser StĂŒck nun seit Februar und die typischen Nachbesserungen (KĂŒhlschranksensor, Softwareupdate Bedienung Westfalia Elemente usw.) sind erledigt. Folierung und Solar abgeschlossen.
Leider dann vor 3 Wochen in den Hagel gekommen und nun geht es wieder los. Abfolieren, Begutachtung, Neufolierung, neue Solarpanele und dann gibt's noch ne neue Heckklappe+ Motorhaube.... neverending Story, aber zumindest nicht durch Ford bedingt.
Anders als beim Unterbodenschutz. Der wurde uns verkauft aber nicht montiert und gibt es von Ford auch nicht zum nachrĂŒsten... zumindest aktuell.
Also falls noch jemand bestellt hat, besser mal kontrollieren ob das Teil auch verbaut wurde.
Beste GrĂŒĂe und viele schöne ersten Kilometer allen NeuNugget Besitzern
Patricia
Nugget Plus AD 130PS , bestellt aus Vorlauf 06/21, Liefertermin mmin 05/22. Auslieferung 2/23 nach Klage
ut
Folgende Benutzer bedankten sich: hemar
- h0tte
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 25
- Dank erhalten: 36
23 Sep 2023 11:12 #3457
von h0tte
L1 AD, 130PS, Aut., seit 11/23. Ladebooster nachgerĂŒstet, ansonsten "keep it simple".
h0tte antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Erstmal hallo an alle! Danke fĂŒr die vielen "Wasserstandsmeldungen", mich hat es immer beruhigt, dass ich mit meiner langen Wartezeit kein Sonderfall bin.
Kurz zur Historie: Bestellt 08/21 aus Vorlauf, ein kurzer Nugget mit Aufstelldach und Automatik, kleiner Motor, kein Xenon. Ein paar Extras von Ford, fast keine Extras von Westfalia.
Ende Oktober wird er nun wahrscheinlich abholbereit sein. Der aktuelle Stand ist: Ausbau von Westfalia ist erfolgt, er befindet sich im Zulauf zum HĂ€ndler.
Ich weiĂ nicht sicher, was der dann noch macht. Die Hohlraumversiegelung bestimmt, vielleicht montiert auch erst der HĂ€ndler die abnehmbare AHK und das Motorschutzblech.
Das wĂ€ren dann 26 Monate Lieferzeit (bei ursprĂŒnglich unverbindlich angekĂŒndigten 12 Monaten).
Nicht schön, da uns das alte Auto, das der Nugget ersetzen soll, unter dem Hintern weggammelt und alle paar Monate repariert werden muss (ca. 3k Euro wÀhrend der Lieferzeit des Nugget). Dieses alte Auto ist ein normaler PKW, der Nugget wird der erste Camper und auch Erstwagen.
Trotzdem bin ich noch recht entspannt, wozu dieser Thread einen groĂen Beitrag geleistet hat. Das alte Auto wird Ende des Jahres den TĂV vielleicht nicht mehr schaffen. Dass der Nugget da genau rechtzeitig kommen wird, hatte ich mir hier immer ausrechnen können.
Die verpassten Camping-Urlaube haben wir versucht, mit Flugreisen zu ersetzen (Madeira, Mallorca), da wir davon ausgehen, dass wir die mit Nugget dann nicht mehr machen werden. Also wir haben halt versucht, das beste draus zu machen.
Was sicher auch zum Erhalt der guten Laune beigetragen hat: Ab und zu mal in den Flohmarkt zu schauen und zu sehen, fĂŒr was fĂŒr irre Preise manche versuchen, jemandem ihre gebrauchten Nuggets anzudrehen. Nicht alle sind so. Aber bei manchen hoffe ich schon, dass sie ihr Fahrzeug nicht verkauft kriegen.
Wenn ich dann wirklich den Nugget habe, werde ich mich nochmal melden. Bis dahin!
h0tte
Kurz zur Historie: Bestellt 08/21 aus Vorlauf, ein kurzer Nugget mit Aufstelldach und Automatik, kleiner Motor, kein Xenon. Ein paar Extras von Ford, fast keine Extras von Westfalia.
Ende Oktober wird er nun wahrscheinlich abholbereit sein. Der aktuelle Stand ist: Ausbau von Westfalia ist erfolgt, er befindet sich im Zulauf zum HĂ€ndler.
Ich weiĂ nicht sicher, was der dann noch macht. Die Hohlraumversiegelung bestimmt, vielleicht montiert auch erst der HĂ€ndler die abnehmbare AHK und das Motorschutzblech.
Das wĂ€ren dann 26 Monate Lieferzeit (bei ursprĂŒnglich unverbindlich angekĂŒndigten 12 Monaten).
Nicht schön, da uns das alte Auto, das der Nugget ersetzen soll, unter dem Hintern weggammelt und alle paar Monate repariert werden muss (ca. 3k Euro wÀhrend der Lieferzeit des Nugget). Dieses alte Auto ist ein normaler PKW, der Nugget wird der erste Camper und auch Erstwagen.
Trotzdem bin ich noch recht entspannt, wozu dieser Thread einen groĂen Beitrag geleistet hat. Das alte Auto wird Ende des Jahres den TĂV vielleicht nicht mehr schaffen. Dass der Nugget da genau rechtzeitig kommen wird, hatte ich mir hier immer ausrechnen können.
Die verpassten Camping-Urlaube haben wir versucht, mit Flugreisen zu ersetzen (Madeira, Mallorca), da wir davon ausgehen, dass wir die mit Nugget dann nicht mehr machen werden. Also wir haben halt versucht, das beste draus zu machen.
Was sicher auch zum Erhalt der guten Laune beigetragen hat: Ab und zu mal in den Flohmarkt zu schauen und zu sehen, fĂŒr was fĂŒr irre Preise manche versuchen, jemandem ihre gebrauchten Nuggets anzudrehen. Nicht alle sind so. Aber bei manchen hoffe ich schon, dass sie ihr Fahrzeug nicht verkauft kriegen.
Wenn ich dann wirklich den Nugget habe, werde ich mich nochmal melden. Bis dahin!
h0tte
L1 AD, 130PS, Aut., seit 11/23. Ladebooster nachgerĂŒstet, ansonsten "keep it simple".
Folgende Benutzer bedankten sich: Eurotester, plkatrin, Bodo Busfahrer, Camper-Neuling, König30, Mentheo, Biebi, cama, UweNRW
- Frepa
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 53
- Dank erhalten: 44
29 Sep 2023 08:47 #3458
von Frepa
Nugget AD Magnetic Grey bestellt im 10/2022 (Vorlauf) - 150 PS / Schaltung mit Sperrdifferential (Xenon abbestellt). --- Voraussichtliche Lieferung: 04/23 - 07/23 - 09/23 (KW 36) - 11/23: "zeitnaher Versand" - 12/23: Anlieferung erfolgt - Abholung in 01/24.
Frepa antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo zusammen,
auch von mir eine kurze Wasserstandsmeldung.
Unser Auto ist seit August fertig ausgebaut und sollte eigentlich Anfang September kommen. Wir warten immer noch.... Unser HĂ€ndler hat nun bei Westfalia nachgefragt und bekam als RĂŒckmeldung, dass Nacharbeiten notwendig geworden sind und aufgrund von Personalmangel die Lieferzeit nicht genannt werden kann.
Ich hoffe, es ist einfach nur beim Abschlusscheck irgendwas aufgefallen (z.B. ein Einbau wie das dimmbare Ambientelicht vergessen worden) und es wurde deshalb zurĂŒckgestellt. Nicht, dass wir noch ein Montagsauto erhalten...
Liebe GrĂŒĂe
auch von mir eine kurze Wasserstandsmeldung.
Unser Auto ist seit August fertig ausgebaut und sollte eigentlich Anfang September kommen. Wir warten immer noch.... Unser HĂ€ndler hat nun bei Westfalia nachgefragt und bekam als RĂŒckmeldung, dass Nacharbeiten notwendig geworden sind und aufgrund von Personalmangel die Lieferzeit nicht genannt werden kann.
Ich hoffe, es ist einfach nur beim Abschlusscheck irgendwas aufgefallen (z.B. ein Einbau wie das dimmbare Ambientelicht vergessen worden) und es wurde deshalb zurĂŒckgestellt. Nicht, dass wir noch ein Montagsauto erhalten...
Liebe GrĂŒĂe
Nugget AD Magnetic Grey bestellt im 10/2022 (Vorlauf) - 150 PS / Schaltung mit Sperrdifferential (Xenon abbestellt). --- Voraussichtliche Lieferung: 04/23 - 07/23 - 09/23 (KW 36) - 11/23: "zeitnaher Versand" - 12/23: Anlieferung erfolgt - Abholung in 01/24.
Folgende Benutzer bedankten sich: cama, MartinAD+
- Chili
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 864
- Dank erhalten: 738
29 Sep 2023 09:52 #3459
von Chili
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Chili antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Heute ist unser Auto zwei Wochen alt.
Ich habe bislang nichts entdecken können, wo ich mit dem Finger auf Westfalia zeigen mĂŒsste.
Falls es dich tröstet:
Je spÀter das Auto drankommt, desto eingeschliffener sind die Prozesse bei Westfalia und es gibt kaum noch MÀngel.
Ich habe bislang nichts entdecken können, wo ich mit dem Finger auf Westfalia zeigen mĂŒsste.
Falls es dich tröstet:
Je spÀter das Auto drankommt, desto eingeschliffener sind die Prozesse bei Westfalia und es gibt kaum noch MÀngel.
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: König30, cama, MartinAD+, UweNRW
- MartinAD+
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 9
- Dank erhalten: 9
29 Sep 2023 11:22 #3460
von MartinAD+
MartinAD+ antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Moin, kleines Update, bei mir war ja der Systemseitige Anliefertermin in der 35. KW, HĂ€ndler meinte in der 36.kw In der 37. Dann die Meldung, dass es zu Lieferproblemen gekommen ist und er erst in der 38.kw kommen soll. In der 39. Erneut nachgefragt, es ist immer noch nicht geliefert... auf die Bitte doch vielleicht mal nachzufragen ...keine Antwort. Drei Daumen hoch fĂŒr den tollen Service! Aber ist ja nix Neues... vielleicht sage ich als Kunde ja doch noch ab.... ( Mal so durch die Blume fĂŒr den HĂ€ndler, dass werde ich nicht tun! ) also wĂ€re auch bei mir so ein Westfaliaproblem möglich, aber ich habe halt null Info
GruĂ Martin
GruĂ Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: cama