Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
08 Sep 2023 21:54 #3451 von Pue
Pue antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo zusammen,
wir warten auch noch, diese Woche sollte er zum Händler kommen. Somit kommt unser pünktlich nach dem Urlaub. Sachen gibt es...
Proaktiv erfolgt keine Kommunikation, leider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep 2023 22:33 #3452 von maxxy80
maxxy80 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Moin zusammen,

ich warte auch noch... Aber der Transit ist schon mal bei Westfalia.

Nach meinem letzten Anruf beim Händler sei (nach Rückfrage bei Westfalia) der Ausbau für die 38. KW fest eingeplant und die Auslieferung dann perspektivisch irgendwann Mitte Oktober angestrebt.

Damit muss ich nun auch zum zweiten Mal den Herbsturlaub umplanen. Zwei Saisons durch die Lieferverzögerung zu verpassen mindert die Verfreude schon extrem.

Wenn es bei dem Plan bleibt sind es dann bei mir 27 Monate ab Bestellung (und 32 Monate mit diesem ominösen Vorlauf).

Grüße aus dem Norden

Bestellt 07/2021: Nugget L1 AD 185PS mit fast allem (Vorlauf 02/2021)
Gebaut 03/2023: Nugget L1 AD 170PS, ohne Xenon und Start-Stop
Geplante Anlieferung Westfalia Ende 05/2023
Aktuell: immer noch nicht bei Westfalia als angeliefert gebucht, geplanter Ausbau Mitte 10/2023 / KW 42 (Stand 08.08.2023)
Folgende Benutzer bedankten sich: cama

Mehr
11 Sep 2023 15:51 #3453 von MartinAD+
MartinAD+ antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Moin, kleines Update, bei mir war ja der Systemseitige Anliefertermin in der 35. KW, Händler meinte in der 36.kw heute (sind ja schon in der 37. kam dann eine Email (unaufgefordert
🥳👍) dass es zu Lieferproblemen gekommen ist und er erst in der 38.kw kommen soll 🤐

Damit wurde auch noch eine der letzten Karten, aus dem Verzögerungskatalog, gezogen...🫶

Ich nehme es weiterhin mit Humor und lasse keine Gelegenheit aus meine Erlebnisse in meiner community zu erzählen,... ist immer der Brüller!
😀
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, champawe, cama

Mehr
16 Sep 2023 21:56 #3454 von Chili
Chili antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Für uns hat seit gestern das Warten ein Ende, ich habe ihn abgeholt.
Da ich 7 (in Worten: sieben) Bahnstunden hinter und 5 (fünf) Autobahnstunden vor mir hatte, habe ich die Übergabe/Einweisung ziemlich abgekürzt.
Hauptaugenmerk lag darauf, dass alle bestellten Extras an Bord sind - dem schien so zu sein, bisher ist mir nichts aufgefallen.

Auf lange Checklisten etc. habe ich bewusst verzichtet. Ohne Bus wieder per Bahn heim wäre eh keine Option gewesen.
Und in den ersten sechs Monaten gilt eh Beweislastumkehr... :)

Der Preis war der vor 25 Monaten vereinbarte, die 30PS Minderung von Ford hat der Händler von sich aus berücksichtigt.
Ich kann mic also nicht beschweren.

Auf der A8 hat mich ein Nugget Plus HD überholt, ebenfalls frostweiss.
Mich hat er nicht wahrgenommen, glaube ich.

Nugget Plus AD; 150PS Automatik; lange Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: HaegarLG, cama

Mehr
16 Sep 2023 22:20 #3455 von geta
geta antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Gratulation zum neuen Nugget, Chili.

Die Beweislastumkehr gilt für 12 Monate!
Danach hast du noch 12 Monate freiwillige Garantie seitens der Westfalen GmbH ("Westfalia"), was zu wissen wichtig ist, da die Mängel in den ersten 24 Monaten fast ausschließlich Westfalia-Mängel sein dürften. So war das wenigstens bei mir.

Mein Ford-Händler – an diesen muss man sich bei Mängeln wenden – hat diese bei Westfalia gemeldet, Westfalia hat relativ schnell Ersatzteile geschickt und mein Ford-Händler hat daraufhin alles perfekt repariert ... und das waren SEHR viele Mängel.
Gekostet hat mich das nichts.

In den ersten 12 Monaten solltest du deinem Ford-Händler deshalb alles schriftlich (!) als Mangel (!) melden, was dir sonderbar vorkommt.

Ich hoffe für dich, dass das sehr wenig bei deinem Nugget ist.

Gerhard

Nugget Plus AD, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: FORScan 95%, Votronic-Booster 70 A, demnächst 660 Wp Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus StandByCharger (lädt auch Ford Batterien). Gas nie benutzt.
Folgende Benutzer bedankten sich: jettrail, h0tte, MarcS, cama

Mehr
17 Sep 2023 21:00 #3456 von Cuehunter
Cuehunter antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Unser Warten hat auch ein Ende. Seit Freitag sind wir nach 2,5 Jahren Wartezeit auch Besitzer eines Nugget (HD PLUS).

Nugget Plus HD, 130PS AT, grau-metallic, bestellt 04/21, in 06/22 auf S/S verzichtet, in 11/22 auf Xenonlicht verzichtet, am 15.12.22 gebaut und jetzt hoffentlich pünktlich zur Osterzeit geliefert.
Warten kann auch schön sein, wenn man sich drauf einlässt.
Folgende Benutzer bedankten sich: cama

Mehr
21 Sep 2023 01:02 #3457 von Grinsbacke71
Grinsbacke71 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
So, jetzt ist meiner zu Hause. Donnerstag Papiere im Kasten, Montag angemeldet, Dienstag nach Wunsiedel, heute Übergabe und heim. Die 28 Monate sind rum. Die Tage erstmal in Ruhe alles begutachten.
An Cama....die Farbe ist echt Klasse😃. Vielleicht wird's ja ein goldener Oktober.
Und wenn nicht,einen Regenschirm gab's noch dazu von MGS.
Grüße Dörte
Folgende Benutzer bedankten sich: plkatrin, cama

Mehr
21 Sep 2023 10:18 #3458 von di.fast
di.fast antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo
meiner ist wohl auch bald soweit.
Heute Anruf vom Händler das der gute bei Westfalia steht fertig.
Mal sehen wie lange das Gute Stück braucht bis zum Händler bzw Übergabe.

Bin aktuell bei 29 Monaten Wartezeit.

AD Plus in Magnetic grau
150PS
Automatik
mit allem Zubehör außer die Teppiche

Wie es aussieht wird der wohl übernommen und dann weitergegeben werden.
Das Fahrzeug ist einfach mittlerweile zu klein für 5 Personen !
Fall Interesse besteht kan man sich gerne bei mir melden.

Mehr
21 Sep 2023 10:28 #3459 von Chili
Chili antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

AD Plus
...
Das Fahrzeug ist einfach mittlerweile zu klein für 5 Personen !
Wenn euch das jetzt einfällt gehe ich davon aus, dass mindestens eine Person ein Kleinkind ist. :P
Für zwei Eltern und drei (kleine) Kinder finde ich den Nugget Plus durchaus möglich.
Das steht und fällt hauptsächlich mit dem Geraffel, was man meint mitnehmen zu müssen.

Die Gegenfrage ist, was die Alternative wäre?
5 Gurtplätze haben nicht viele, 5 Schlafplätze sind auch in anderen Mobilen kniffelig.

Wir hatten mal einen Dethleffs XXL-A mit 6 Gurtplätzen.
Aber selbst dort hätte man für fünf Schlafplätze entweder die Dinette umbauen müssen oder drei Personen/Kinder in ein Doppelbett gesteckt.
Wie beim Nugget schlussendlich auch.

Nugget Plus AD; 150PS Automatik; lange Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4

Mehr
21 Sep 2023 10:52 #3460 von Schuch
Schuch antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Die Möglichkeit für 6 Sitzplätze gibt's beim Nugget Gott sei Dank durch das Nachrüsten der Doppelsitzbank vorne auch, aber ja Schlafplätze wird dann eher eng. Ältere Kinder müssen dann halt doch ins Zelt :)

Freu mich für euch dass es so langsam vorwärts geht.
Wir haben unser Stück nun seit Februar und die typischen Nachbesserungen (Kühlschranksensor, Softwareupdate Bedienung Westfalia Elemente usw.) sind erledigt. Folierung und Solar abgeschlossen.
Leider dann vor 3 Wochen in den Hagel gekommen und nun geht es wieder los. Abfolieren, Begutachtung, Neufolierung, neue Solarpanele und dann gibt's noch ne neue Heckklappe+ Motorhaube.... neverending Story, aber zumindest nicht durch Ford bedingt.

Anders als beim Unterbodenschutz. Der wurde uns verkauft aber nicht montiert und gibt es von Ford auch nicht zum nachrüsten... zumindest aktuell.
Also falls noch jemand bestellt hat, besser mal kontrollieren ob das Teil auch verbaut wurde.

Beste Grüße und viele schöne ersten Kilometer allen NeuNugget Besitzern
Patricia

Nugget Plus AD 130PS , bestellt aus Vorlauf 06/21, Liefertermin mmin 05/22. Auslieferung 2/23 nach Klage
ut
Folgende Benutzer bedankten sich: hemar

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage