- Dank erhalten: 17
Aktuelle Lieferzeiten
- Fuffe
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
09 Aug 2022 21:42 #2581
von Fuffe
Ford Nugget +, 185 PS, AD, Automatik, Diesel, AHK, Farbe Hokkaido Orange und haufenweise Ausstattung. Lieferdatum noch nicht bekannt, aber irgendwann im 1. Quartal 2022
Fuffe antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Auch bei mir gibt es erfreuliche Nachrichten. Ich kann mich hier aus der Reihe der Wartenden weg begeben. Am 04.08. wurde unser Nugget durch den Händler übergeben. Soweit ist alles gut gelaufen und bin stolz wie Bolle. Ok, es waren auch 15 Monate von der Bestellung bis zur Übergabe. Womöglich auch einer der letzten Nuggets mit 185 PS. Aber er muss am 15.08. wieder in die Werkstatt. Habe den Raptorgrill mit einbauen lassen und der sitzt absolut nicht richtig. Dann fällt der Drehknauf der Fahrerrückenlehne während der Fahrt ab. Er lässt sich zwar raufschieben, aber rastet irgendwie nicht ein. Und die Heckklappe bzw Stossfänger hinten muss nochmal eingestellt werden. Auf der Fahrerseite kann ich den Finger zwischen Heckklappe und Stossfänger stecken und auf der Beifahrerseite nicht mal annäherungsweise. Bin mal gespannt, ob alles zu meiner Zufriedenheit erledigt wird.
Ich wünsche allen, die noch auf ihr Fahrzeug warten gute Nerven und vor allem eine sehr kurze Wartezeit. Lasst euch nicht entmutigen. Wenn der Nugget dann da ist, ist auch fast alles vergessen.
PS: Also mein Verkäufer hat mich alle paar Wochen auf Stand gehalten. Ohne irgendwas zu sagen. Und wenn ich dann trotz allem noch Fragen hatte, wurden sie auch nach intensiven Forschen dann beantwortet. Ich kann über den Service absolut nicht klagen.
Also bis denne
Fuffe
Ich wünsche allen, die noch auf ihr Fahrzeug warten gute Nerven und vor allem eine sehr kurze Wartezeit. Lasst euch nicht entmutigen. Wenn der Nugget dann da ist, ist auch fast alles vergessen.
PS: Also mein Verkäufer hat mich alle paar Wochen auf Stand gehalten. Ohne irgendwas zu sagen. Und wenn ich dann trotz allem noch Fragen hatte, wurden sie auch nach intensiven Forschen dann beantwortet. Ich kann über den Service absolut nicht klagen.
Also bis denne
Fuffe
Ford Nugget +, 185 PS, AD, Automatik, Diesel, AHK, Farbe Hokkaido Orange und haufenweise Ausstattung. Lieferdatum noch nicht bekannt, aber irgendwann im 1. Quartal 2022
Folgende Benutzer bedankten sich: Scooterist72
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FisFra
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
10 Aug 2022 08:12 - 10 Aug 2022 08:14 #2582
von FisFra
Bestellt 06/21 aus Vorlauf - Hoffe drauf, dass Auto überhaupt noch um bekommen.
Nugget AD 130PS Schaltgetriebe - Hokkaido - Sichtpaket 3 - Audio 21 - BiXenon - usw
FisFra antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo,
da wir mit Ford / den Informationen / dem Händler mittlerweile sehr unzufrieden sind, haben wir uns nun ein anderes verfügbares Fahrzeug gekauft. Wir trauern dem Nuggetkonzept zwar etwas nach, aber ehrlich gesagt ist es mir nun auch zu dumm. Wir haben keine Informationen und das ganze System hat für mich keine Logik. Bei den ganzen Mängeln die hier beschrieben werden hatte ich mittlerweile auch etwas Sorge, was mich hier erwartet. Ewige Wartezeiten, schlechte Qualität bei Westfalia und schlechter Service durch Ford / Händler / Westfalia, das reicht.
Ich sage dann mal Tschüss. Es war sehr interessant hier viele Informationen über den Nugget, die Technik und Modifikationen zu lesen.
da wir mit Ford / den Informationen / dem Händler mittlerweile sehr unzufrieden sind, haben wir uns nun ein anderes verfügbares Fahrzeug gekauft. Wir trauern dem Nuggetkonzept zwar etwas nach, aber ehrlich gesagt ist es mir nun auch zu dumm. Wir haben keine Informationen und das ganze System hat für mich keine Logik. Bei den ganzen Mängeln die hier beschrieben werden hatte ich mittlerweile auch etwas Sorge, was mich hier erwartet. Ewige Wartezeiten, schlechte Qualität bei Westfalia und schlechter Service durch Ford / Händler / Westfalia, das reicht.
Ich sage dann mal Tschüss. Es war sehr interessant hier viele Informationen über den Nugget, die Technik und Modifikationen zu lesen.
Bestellt 06/21 aus Vorlauf - Hoffe drauf, dass Auto überhaupt noch um bekommen.
Nugget AD 130PS Schaltgetriebe - Hokkaido - Sichtpaket 3 - Audio 21 - BiXenon - usw
Letzte Änderung: 10 Aug 2022 08:14 von FisFra.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, 910ea54efab91a6201644334dca23de9, Jürgen_64, UBaxter
- Toppi
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 35
10 Aug 2022 09:52 #2583
von Toppi
AD | 130 PS | magneticgrau | bestellt 3/21 | Abholung: 9.5.23
Toppi antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo zusammen,
habe heute telefonisch die Info von MGS bekommen, dass unser Nugget (130 PS, AD, man. Schaltung) gebaut ist und sich auf dem Weg zu Westfalia befindet 😊
Voraussichtliche Abholung könnte Oktober sein. Aufgrund der insgesamt vorherrschenden Krisenzeit (COVID, Krieg, Energiekrise) und den damit zusammenhängenden Einschränkungen bin ich weit davon entfernt, hier etwas Negatives über Ford und den Händler los zu lassen.
Alles in allem freue ich mich erstmal über die Nachricht und wäre bei neuerlichen Verzögerungen aber trotzdem nicht überrascht. Offensichtlich kommt der Nugget ja irgendwann mal an 😉
Lieber Gruß an alle Wartenden
Toppi
habe heute telefonisch die Info von MGS bekommen, dass unser Nugget (130 PS, AD, man. Schaltung) gebaut ist und sich auf dem Weg zu Westfalia befindet 😊
Voraussichtliche Abholung könnte Oktober sein. Aufgrund der insgesamt vorherrschenden Krisenzeit (COVID, Krieg, Energiekrise) und den damit zusammenhängenden Einschränkungen bin ich weit davon entfernt, hier etwas Negatives über Ford und den Händler los zu lassen.
Alles in allem freue ich mich erstmal über die Nachricht und wäre bei neuerlichen Verzögerungen aber trotzdem nicht überrascht. Offensichtlich kommt der Nugget ja irgendwann mal an 😉
Lieber Gruß an alle Wartenden
Toppi
AD | 130 PS | magneticgrau | bestellt 3/21 | Abholung: 9.5.23
Folgende Benutzer bedankten sich: Bodo Busfahrer, MAlbrecht, Mentheo, cama
- baltic-storm
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 17
11 Aug 2022 09:23 #2584
von baltic-storm
baltic-storm antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo,
ich habe mal eine Frage an die Runde. Ich habe meinen Nugget letztes Jahr im Frühjahr bestellt und warte noch fleißig. Hat jemand der aktuell auf seinen Nugget wartet schon von seinem Händler gehört, dass Westfalia die Preise für den Ausbau anhebt und das an den Kunden weitergegeben werden soll? So etwas kratzt schon an meiner Geduld, dass man vielleicht als Kunde jetzt mehr zahlen soll, weil die 130 PS Modelle nach hinten geschoben wurden und nachdem man unter anderem auf Start-Stopp verzichtet hat, damit es "schneller" geht.
ich habe mal eine Frage an die Runde. Ich habe meinen Nugget letztes Jahr im Frühjahr bestellt und warte noch fleißig. Hat jemand der aktuell auf seinen Nugget wartet schon von seinem Händler gehört, dass Westfalia die Preise für den Ausbau anhebt und das an den Kunden weitergegeben werden soll? So etwas kratzt schon an meiner Geduld, dass man vielleicht als Kunde jetzt mehr zahlen soll, weil die 130 PS Modelle nach hinten geschoben wurden und nachdem man unter anderem auf Start-Stopp verzichtet hat, damit es "schneller" geht.
- Luthzifer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 432
11 Aug 2022 10:06 #2585
von Luthzifer
Nugget L1 AD, Hokkaido, 185 PS, Automatik, EZ 07/22
260Wp-PV, Airlineschiene-Heckträger, -20mm ET je Rad,
teilisoliert, gefilzte Kunststoffverkleidungen, Schliesstaster bei Schiebetür, usw...
Luthzifer antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
An baltic-storm
Ich habe nur bei uns in der Schweiz mit bekommen, dass Ford eine Preiserhöhung von ca. 7500.- auf den Nugget ausgerufen hat.
Bei uns wird aber, meines Wissens nach, nicht spezifisch vom Transit als Trägerfahrzeug und dem Westfalia Aufbau unterschieden.
Ich hatte Glück und konnte vor rund einem Monat auf ein bestehendes Fahrzeug bei einem Händler zurückgreifen. Das hat dann knapp 70k CHF gekostet.
Wenn du jetzt einen kaufen möchtest, der noch nicht produziert ist (Vorlauf) bezahlt man nun einfach rund 77k CHF.
Ob dies mit einer Preissteigerung seitens Westfalia zu tun hat, weiss ich leider nicht genau.
Gruss
Silvan
Ich habe nur bei uns in der Schweiz mit bekommen, dass Ford eine Preiserhöhung von ca. 7500.- auf den Nugget ausgerufen hat.
Bei uns wird aber, meines Wissens nach, nicht spezifisch vom Transit als Trägerfahrzeug und dem Westfalia Aufbau unterschieden.
Ich hatte Glück und konnte vor rund einem Monat auf ein bestehendes Fahrzeug bei einem Händler zurückgreifen. Das hat dann knapp 70k CHF gekostet.
Wenn du jetzt einen kaufen möchtest, der noch nicht produziert ist (Vorlauf) bezahlt man nun einfach rund 77k CHF.
Ob dies mit einer Preissteigerung seitens Westfalia zu tun hat, weiss ich leider nicht genau.
Gruss
Silvan
Nugget L1 AD, Hokkaido, 185 PS, Automatik, EZ 07/22
260Wp-PV, Airlineschiene-Heckträger, -20mm ET je Rad,
teilisoliert, gefilzte Kunststoffverkleidungen, Schliesstaster bei Schiebetür, usw...
- East691
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 79
11 Aug 2022 12:11 #2586
von East691
Nugget Plus AD 185 PS Automatik Magnetic-Grau
Sicht-Paket 3 Audio 25
Baujahr 2022
East691 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ich habe im Januar 21 bestellt, habe einen verbindlichen Kaufvertrag unterschrieben wo der Preis für den Nugget drin steht.
Ich werde keinen Cent mehr bezahlen.
Die hätten ja früher liefern können, das ist nicht mein Problem.
Ich werde keinen Cent mehr bezahlen.
Die hätten ja früher liefern können, das ist nicht mein Problem.
Sicht-Paket 3 Audio 25
Baujahr 2022
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, Jürgen_64
- DaniK
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 101
11 Aug 2022 13:16 #2587
von DaniK
Nugget + AD, Magnetic-Grau, Automatik, 185 PS, EZ 15.10.22
DaniK antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo,
da kann ich über unseren Händler nicht klagen! Er hat sofort zu verstehen gegeben, dass der vereinbarte Preis bestehen bleibt.
Liebe Grüße,
Dani
da kann ich über unseren Händler nicht klagen! Er hat sofort zu verstehen gegeben, dass der vereinbarte Preis bestehen bleibt.
Liebe Grüße,
Dani
Nugget + AD, Magnetic-Grau, Automatik, 185 PS, EZ 15.10.22
- Roninsan
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 156
11 Aug 2022 14:39 - 11 Aug 2022 14:40 #2588
von Roninsan
Bestellt 09/21
Nugget L1, AD, Weiß,185PS (<170PS) , Automatik, Sicht. 3, Audio25
UVL 09/22, bekommen 06/23
RC25 mit 17"
Roninsan antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
@East691
Hast du da irgendwelche Informationen zu das "Die" ja hätten früher liefern KÖNNEN ?
Hast du da irgendwelche Informationen zu das "Die" ja hätten früher liefern KÖNNEN ?
Bestellt 09/21
Nugget L1, AD, Weiß,185PS (<170PS) , Automatik, Sicht. 3, Audio25
UVL 09/22, bekommen 06/23
RC25 mit 17"
Letzte Änderung: 11 Aug 2022 14:40 von Roninsan.
- Pippilotta1
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 97
11 Aug 2022 15:13 - 11 Aug 2022 17:30 #2589
von Pippilotta1
jetzt einen Ford Transit
Pippilotta1 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Warum schwindet mein Vertrauen immer mehr und empfinde ich die Lieferungen als Roulette ???
Ich habe im Januar 2021 bestellt, auch 130 PS AD manuell.
Sind wir bei Ford auf dem Basar?
Für Toppi freut es mich natürlich
Und ich bekomme seit 3 Wochen keine Antwort von meinem Verkäufer
Ich habe im Januar 2021 bestellt, auch 130 PS AD manuell.
Sind wir bei Ford auf dem Basar?
Für Toppi freut es mich natürlich
Und ich bekomme seit 3 Wochen keine Antwort von meinem Verkäufer
jetzt einen Ford Transit
Letzte Änderung: 11 Aug 2022 17:30 von tourneo. Grund: Vollzitat gelöscht
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Jürgen_64
- East691
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 79
11 Aug 2022 16:46 #2590
von East691
Sicht-Paket 3 Audio 25
Baujahr 2022
East691 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
@Roninsan
Ich meine das so das es nicht unser Problem sein kann wenn die nicht Liefern können.
Außerdem sind einige hier die das Fahrzeug später als ich bestellt haben, bei gleicher Ausstattung und gleichem Motor und es schon längst haben.
Andere wiederum haben noch früher bestellt und da ist das Basisfahrzeug noch nicht mal gebaut.
Ich meine das so das es nicht unser Problem sein kann wenn die nicht Liefern können.
Außerdem sind einige hier die das Fahrzeug später als ich bestellt haben, bei gleicher Ausstattung und gleichem Motor und es schon längst haben.
Andere wiederum haben noch früher bestellt und da ist das Basisfahrzeug noch nicht mal gebaut.
Sicht-Paket 3 Audio 25
Baujahr 2022
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Jürgen_64