Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
08 Aug 2022 13:50 #2571 von DaniK
DaniK antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo,

wir sind inzwischen total frustriert und genervt!

Auf der Caravan 21 aus dem Vorlauf Nov 20 bestellt (185PS) kam ewig keine VertragsbestÀtigung (Fahrzeug vermutlich vergessen).

Anfang MĂ€rz dann das erfreuliche Angebot, auf ein Stornofahrzeug zu wechseln, welches sogar seit dem 08.02.22 bei Westfalia steht und dann im Juni kommen soll. Farbe ist anders und keine Alarmanlage, aber egal! Angebot angenommen. Wenn das Auto schon bei W steht, kann ja nicht mehr sooo viel passieren. Dachten wir

Juni: „Ja, Fahrzeug kommt!“

Ende Juni: „Hoppla, Fahrzeug wurde doch erst im Februar gebaut und ist erst seit MĂ€rz in Bremerhaven!“ :S
Soll im Juli zu W gehen und Ende September kommen.

Letzte Woche auf Nachfrage beim Kollegen „Auto soll am 06.08. angeliefert werden. Auf Nachfrage, ob damit der HĂ€ndler oder W gemeint sei, die Mitteilung, beim HĂ€ndler. AbholmodalitĂ€ten bitte heute zu klĂ€ren.

Nachfrage heute: „Auto kam nicht. Ist aber doch vermutlich noch nicht mal bei W. Liefertermin 17.08.22 im System. Anlieferung wo? Weiß man nicht genau. Eher erst bei Westfalia. Man vermutet Ankunft beim HĂ€ndler aber jetzt nicht vor Oktober.“

Wir wissen, dass aktuell alles schwierig zu planen und zu kalkulieren ist (DafĂŒr haben wir auch absolutes VerstĂ€ndnis), aber diese gravierenden Falschinformationen und ganz offensichtlich auch falsche Aussagen, man habe bei Westfalia nachgefragt, machen uns fassungslos! Wieder geplatzte Vorfreude und vermutlich dann irgendwann im Herbst/Winter ein Fahrzeug, welches schon 9/10 Monate alt ist. Sind die HĂ€ndler tatsĂ€chlich auch so ahnungslos wie wir Kunden? Ich weiß nicht mehr, was ich glauben soll.

Vorfreude? Es bereitet langsam MĂŒhe, diese aufrecht zu erhalten. Bei gutem Angebot wĂŒrden wir inzwischen auch auf einen Gebrauchten wechseln.

Entschuldigt bitte, aber der Frust musste heute mal raus.

Trotzdem viel GlĂŒck allen Mitwartenden, dass die Warterei bald ein Ende hat!

Dani

Nugget + AD, Magnetic-Grau, Automatik, 185 PS, EZ 15.10.22
Folgende Benutzer bedankten sich: nowi, 910ea54efab91a6201644334dca23de9, Nabby112

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2022 14:44 #2572 von Lady Freedom
Lady Freedom antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo Dani,
ich kann deinen Frust totel verstehen und fĂŒhle mit dir. Dieses Wechselbad der GefĂŒhle ist kaum zu ertragen. Ich habe im MĂ€rz 2021 bestellt, ohne Vorlauf. Die BestĂ€tigung kam nach einem Monat. Danach kam absolut nichts mehr. Immer, wenn ich mal beim HĂ€ndler nachfragte, hieß es freundlich: "Ich schau mal nach. Moment. -... Also, da steht nichts." Das war's dann. Vor kurzem hatte ich die Faxen dicke und habe per Mail meine HĂ€ndler damit gedroht, mich an meine AnwĂ€ltin zu wenden, sollte ich nicht bis dann und dann etwas hören. Ich habe die Drohung auch durchaus ernst gemeint. Daraufhin kam nach ein paar Tagen Antwort: Der Bau des Fahrzeugs sei nunmehr geplant. Ende Oktober solle es dann bei Westfalia sein.
Ist doch nicht zu fassen, dass man erst drohen muss. Ob ich die Aussagen glauben soll, wage ich schwer zu bezweifeln. Aber ich werde jetzt am Ball bleiben. Ich habe bei allem VerstĂ€ndnis fĂŒr die Gesamtlage, die natĂŒrlich auch ich habe, einfach keine Lust mehr, mich dermaßen hinhalten zu lassen. Ich nehme an, es geht dir Ă€hnlich.
Lass dich nicht Àrgern.
Liebe GrĂŒĂŸe
Sigrid

Bestellt April 2021, 130 PS, Schalter,
Chroma-Blau Metallic, AD, Markise, Outdoor-Paket, AnhĂ€ngerkupplung (fĂŒr den FahrradstĂ€nder), Sichtpaket 3 inkl. Audiosystem 21, Ganzjahresreifen. Abgeholt MĂ€rz 2023, anders als bestellt als Hochdach. Was Vor- und Nachteile hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: 910ea54efab91a6201644334dca23de9, DaniK

Mehr
08 Aug 2022 15:15 #2573 von koeni02
koeni02 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo zusammen,

in den letzten zwei BeitrĂ€gen wurde immer von einer BestĂ€tigung gesprochen?! Um was fĂŒr eine BestĂ€tigung geht es denn da?? Wir haben im Februar 21 bei MGS ohne Vorlauf bestellt, wir haben eine Neuwagenbestellung unterschrieben und den damals ausgehandelten Preis. Aber eine BestĂ€tigung haben wir nie bekommen, das macht mir gerade ein wenig Angst.
Auf mehrmaliges Nachragen per mail oder Telefon gab es eigentlich immer die selben Infos.......nÀmlich dass es keine Gibt.
Könnt Ihr mich aufklÀren?

Nugget AD 08/22 L1 131PS Automatik chromablau, Sichtpaket 3, Audio 21 ❄ www.nordschweden-ferienhaus.de/die-ferienhaeuser/villa-edda ❄
Folgende Benutzer bedankten sich: PinkC

Mehr
08 Aug 2022 15:21 #2574 von East691
East691 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ich habe im Januar 21 bestellt, also einen verbindlichen Kaufvertrag unterschrieben, eine BestÀtigung habe ich auch nie bekommen.
Mein Fahrzeug ist im Moment bei Westfalia und soll da in der 34-36 KW fertig sein.
Also gar nicht mehr so lang.

Bin gespannt ob das auch klappt.

Nugget Plus AD 185 PS Automatik Magnetic-Grau
Sicht-Paket 3 Audio 25
Baujahr 2022

Mehr
08 Aug 2022 15:26 #2575 von clp
clp antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ich habe in 11/21 aus dem Vorlauf bestellt, einen unterzeichneten Kaufvertrag und auch eine Bestellnummer, die wahrscheinlich MGS-intern vergeben wurde. ZusÀtzlich kamen zwei Informationen zu LieferengpÀssen per E-Mail.

N+ HD 130PS EZ 04 2023.

Mehr
08 Aug 2022 16:21 - 08 Aug 2022 16:23 #2576 von DaniK
DaniK antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo,

zur Frage nach der BestĂ€tigung: Wir haben auf der Caravan bestellt und nur einen gelben Durchschlag bekommen. Der war nur ein vorlĂ€ufiger „Vorvertrag“. Der endgĂŒltige Vertrag sollte dann 4 bis 6 Wochen spĂ€ter kommen und nur dieser wĂ€re auch juristisch gĂŒltig.

Da der VerkĂ€ufer kurz danach lĂ€ngerfristig erkrankte, ĂŒbernahm ein Kollege. Deshalb haben wir aus RĂŒcksicht darauf bis November gewartet, den ausstehenden Vertrag zu reklamieren. Keine Reaktion auf Mails anfangs, spĂ€ter immer wieder der Hinweis, der Vertrag kĂ€me nĂ€chste Woche. Nix kam. Bis Februar nach deutlicher Ansage von uns. Dann kurz danach das Angebot fĂŒr den Stornowagen. Deshalb die Vermutung, dass man schlichtweg vergessen hat, unseren frĂŒhzeitig auch zu ordern.

Lieben Dank Sigrid fĂŒr deine lieben Worte! Wenn der erste Frust verraucht ist, wird sich die Vorfreude auch wieder einstellen. Aber Ă€rgerlich bleibt es! Nicht nur fĂŒr uns

Liebe GrĂŒĂŸe,
Dani

Nugget + AD, Magnetic-Grau, Automatik, 185 PS, EZ 15.10.22
Letzte Änderung: 08 Aug 2022 16:23 von DaniK. Grund: Fehler

Mehr
08 Aug 2022 16:43 - 08 Aug 2022 17:13 #2577 von Pippilotta1
Pippilotta1 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo Sigrid,
Einplanung zum Bau - das ist meiner auch seit ca. 9 Monaten, was aber scheinbar noch ĂŒberhaupt nichts heißt.
Auch ich habe inzwischen mit Anwalt gedroht - bei meinem Autohaus in Augsburg will sich jetzt mal der Verkaufsleiter einschalten....hört hört
Was mir nicht in den Kopf will, dass eine einfache Frage nach dem Stand der Dinge nicht beantwortet werden kann. Lebt Ford denn hinterm Mond??

Daraufhin kam nach ein paar Tagen Antwort: Der Bau des Fahrzeugs sei nunmehr geplant. Ende Oktober solle es dann bei Westfalia sein.
Ist doch nicht zu fassen, dass man erst drohen muss. Ob ich die Aussagen glauben soll, wage ich schwer zu bezweifeln. Aber ich werde jetzt am Ball bleiben. Ich habe bei allem VerstĂ€ndnis fĂŒr die Gesamtlage, die natĂŒrlich auch ich habe, einfach keine Lust mehr, mich dermaßen hinhalten zu lassen. Ich nehme an, es geht dir Ă€hnlich.
Lass dich nicht Àrgern.
Liebe GrĂŒĂŸe
Sigrid

jetzt einen Ford Transit
Letzte Änderung: 08 Aug 2022 17:13 von norge. Grund: Zitat Anfang [ ] - GrĂŒsse norge ;-)

Mehr
08 Aug 2022 17:32 #2578 von Roninsan
Roninsan antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Komisch das einige gar keine AuftragsbestÀtigung bekommen haben.
Wir haben am 21.09.21 bestellt und am 28.09.21 kam die AuftragsbestÀtigung per Post

Bestellt 09/21
Nugget L1, AD, Weiß,185PS (<170PS) , Automatik, Sicht. 3, Audio25
UVL 09/22, bekommen 06/23
RC25 mit 17"

Mehr
08 Aug 2022 17:59 #2579 von RolfB
RolfB antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Das handhaben die HĂ€ndler alle anscheindend sehr individuell :unsure: Unsere AB kam nach ca. 3 Wochen sogar per Einschreiben!!!

VG & gute Nerven, es lohnt sich......
Rolf

L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen

Mehr
09 Aug 2022 09:23 #2580 von Elbdeern
Elbdeern antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hier gibt es erfreuliche Neuigkeiten, der Nugget ist beim HĂ€ndler angekommen.
Dort wird jetzt noch das ein oder andere durch den HĂ€ndler eingebaut und dann dĂŒrfen wir ihn Mitte September in Empfang nehmen.
Bestellt: Anfang MĂ€rz 21
Gebaut: Anfang MĂ€rz 22
Westfalia: Anfang Mai 22
HĂ€ndler: Anfang August 22
Übergabe: September 22

HD+ 185 PS Automatik

Das hat sich jetzt leider doch noch ganz schön gezogen zwischen der Produktion in der TĂŒrkei bis zur Übergabe. Insgesamt 18 Monate Wartezeit.
Aber zumindest können wir jetzt unseren Urlaub planen und hÀngen nicht mehr in der Luft! :)

Bestellt 03/21: Nugget+ HD, magnetic-grau, 185 PS, Automatik
Lieferdatum: 09/22
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, champawe, Tona675, hemar