Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
01 Aug 2022 11:55 #2571 von harrymoppi
harrymoppi antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

Ich ärger mich jeden Tag darüber, dass ich nicht bei MGS bestellt habe. Das klingt mir als Händler alles etwas serviceorientierter.

Ohne den Forumssponsor miesmachen zu wollen,- auch bei MGS läuft es nicht rund. So habe ich genau einen Monat keine Reaktionen auf meine Reklamationen erhalten. Erst als ich gestern Abend per Mail mit rechtlichen Schritten gedroht habe, erhielt ich heute Vormittag einen Anruf meines Verkäufers, wo zumindest ein Teil der Reklamationen abgearbeitet werden konnte, sowie die Zusage, das sich der Servicespezialist für den Nugget aus Wunsiedel, Herr R. Win... zeitnah bei mir melden wird.

Es stimmt aber, das MGS während der Wartezeit nach dem Kauf ein paar mal von sich aus mittels Rundmail auf die momentane Lage hingewiesen hat.

N+ AD, 185PS, Komplettausstattung mit Sperrdifferential, weiß. 400Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt
Aus Vorlauf in 7.21 bestellt; Basis am 24.1.22 gebaut. Am 27.5.22 abgeholt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen_64

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • segelnund
  • segelnunds Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Nun Besitzer eines Nugget HD Plus
Mehr
05 Aug 2022 19:06 #2572 von segelnund
segelnund antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Noch nicht bei mir, aber schon bei Westfalia ( angeblich schon Ende April ) Händler hat mich benachrichtigt ( MGS Dresden ) darauf hingewiesen das es nun schnell gehen, aber auch Verzögerungen eintreten könne. Aber immerhin, er ist gebaut! Bestellt Ende April 21 aus dem Vorlauf ; Nugget HD Plus 185 PS; Automatik. Grüße von der Insel
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2022 10:32 #2573 von Sonben
Sonben antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Habe bei MGS bestellt 06/21 aus Vorlauf , läuft identisch wie bei Dir , also nicht ärgern 🤷🏼‍♂️

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2022 13:50 #2574 von DaniK
DaniK antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo,

wir sind inzwischen total frustriert und genervt!

Auf der Caravan 21 aus dem Vorlauf Nov 20 bestellt (185PS) kam ewig keine Vertragsbestätigung (Fahrzeug vermutlich vergessen).

Anfang März dann das erfreuliche Angebot, auf ein Stornofahrzeug zu wechseln, welches sogar seit dem 08.02.22 bei Westfalia steht und dann im Juni kommen soll. Farbe ist anders und keine Alarmanlage, aber egal! Angebot angenommen. Wenn das Auto schon bei W steht, kann ja nicht mehr sooo viel passieren. Dachten wir…

Juni: „Ja, Fahrzeug kommt!“

Ende Juni: „Hoppla, Fahrzeug wurde doch erst im Februar gebaut und ist erst seit März in Bremerhaven!“ :S
Soll im Juli zu W gehen und Ende September kommen.

Letzte Woche auf Nachfrage beim Kollegen „Auto soll am 06.08. angeliefert werden. Auf Nachfrage, ob damit der Händler oder W gemeint sei, die Mitteilung, beim Händler. Abholmodalitäten bitte heute zu klären.

Nachfrage heute: „Auto kam nicht. Ist aber doch vermutlich noch nicht mal bei W. Liefertermin 17.08.22 im System. Anlieferung wo? Weiß man nicht genau. Eher erst bei Westfalia. Man vermutet Ankunft beim Händler aber jetzt nicht vor Oktober.“

Wir wissen, dass aktuell alles schwierig zu planen und zu kalkulieren ist (Dafür haben wir auch absolutes Verständnis), aber diese gravierenden Falschinformationen und ganz offensichtlich auch falsche Aussagen, man habe bei Westfalia nachgefragt, machen uns fassungslos! Wieder geplatzte Vorfreude und vermutlich dann irgendwann im Herbst/Winter ein Fahrzeug, welches schon 9/10 Monate alt ist. Sind die Händler tatsächlich auch so ahnungslos wie wir Kunden? Ich weiß nicht mehr, was ich glauben soll.

Vorfreude? Es bereitet langsam Mühe, diese aufrecht zu erhalten. Bei gutem Angebot würden wir inzwischen auch auf einen Gebrauchten wechseln.

Entschuldigt bitte, aber der Frust musste heute mal raus.

Trotzdem viel Glück allen Mitwartenden, dass die Warterei bald ein Ende hat!

Dani

Nugget + AD, Magnetic-Grau, Automatik, 185 PS, EZ 15.10.22
Folgende Benutzer bedankten sich: nowi, MikeMolto, Nabby112

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2022 14:44 #2575 von Lady Freedom
Lady Freedom antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo Dani,
ich kann deinen Frust totel verstehen und fühle mit dir. Dieses Wechselbad der Gefühle ist kaum zu ertragen. Ich habe im März 2021 bestellt, ohne Vorlauf. Die Bestätigung kam nach einem Monat. Danach kam absolut nichts mehr. Immer, wenn ich mal beim Händler nachfragte, hieß es freundlich: "Ich schau mal nach. Moment. -... Also, da steht nichts." Das war's dann. Vor kurzem hatte ich die Faxen dicke und habe per Mail meine Händler damit gedroht, mich an meine Anwältin zu wenden, sollte ich nicht bis dann und dann etwas hören. Ich habe die Drohung auch durchaus ernst gemeint. Daraufhin kam nach ein paar Tagen Antwort: Der Bau des Fahrzeugs sei nunmehr geplant. Ende Oktober solle es dann bei Westfalia sein.
Ist doch nicht zu fassen, dass man erst drohen muss. Ob ich die Aussagen glauben soll, wage ich schwer zu bezweifeln. Aber ich werde jetzt am Ball bleiben. Ich habe bei allem Verständnis für die Gesamtlage, die natürlich auch ich habe, einfach keine Lust mehr, mich dermaßen hinhalten zu lassen. Ich nehme an, es geht dir ähnlich.
Lass dich nicht ärgern.
Liebe Grüße
Sigrid

Bestellt April 2021, 130 PS, Schalter,
Chroma-Blau Metallic, AD, Markise, Outdoor-Paket, Anhängerkupplung (für den Fahrradständer), Sichtpaket 3 inkl. Audiosystem 21, Ganzjahresreifen. Abgeholt März 2023, anders als bestellt als Hochdach. Was Vor- und Nachteile hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: MikeMolto, DaniK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2022 15:15 #2576 von koeni02
koeni02 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo zusammen,

in den letzten zwei Beiträgen wurde immer von einer Bestätigung gesprochen?! Um was für eine Bestätigung geht es denn da?? Wir haben im Februar 21 bei MGS ohne Vorlauf bestellt, wir haben eine Neuwagenbestellung unterschrieben und den damals ausgehandelten Preis. Aber eine Bestätigung haben wir nie bekommen, das macht mir gerade ein wenig Angst.
Auf mehrmaliges Nachragen per mail oder Telefon gab es eigentlich immer die selben Infos.......nämlich dass es keine Gibt.
Könnt Ihr mich aufklären?

Nugget AD L1 131PS Automatik chromablau, Sichtpaket 3, Audio 21 ❄ www.nordschweden-ferienhaus.de/ferienhae...-nahe-dem-storforsen
Folgende Benutzer bedankten sich: PinkC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2022 15:21 #2577 von East691
East691 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ich habe im Januar 21 bestellt, also einen verbindlichen Kaufvertrag unterschrieben, eine Bestätigung habe ich auch nie bekommen.
Mein Fahrzeug ist im Moment bei Westfalia und soll da in der 34-36 KW fertig sein.
Also gar nicht mehr so lang.

Bin gespannt ob das auch klappt.

Zurzeit VW T 5 Multivan etwas umgebaut
Bestellt Nugget Plus AD 185 PS Automatik Magnetic-Grau
Sicht-Paket 3 Audio 25
Bestelldatum 01.21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2022 15:26 #2578 von clp
clp antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ich habe in 11/21 aus dem Vorlauf bestellt, einen unterzeichneten Kaufvertrag und auch eine Bestellnummer, die wahrscheinlich MGS-intern vergeben wurde. Zusätzlich kamen zwei Informationen zu Lieferengpässen per E-Mail.

N+ HD 130PS EZ 04 2023.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2022 16:21 - 08 Aug 2022 16:23 #2579 von DaniK
DaniK antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo,

zur Frage nach der Bestätigung: Wir haben auf der Caravan bestellt und nur einen gelben Durchschlag bekommen. Der war nur ein vorläufiger „Vorvertrag“. Der endgültige Vertrag sollte dann 4 bis 6 Wochen später kommen und nur dieser wäre auch juristisch gültig.

Da der Verkäufer kurz danach längerfristig erkrankte, übernahm ein Kollege. Deshalb haben wir aus Rücksicht darauf bis November gewartet, den ausstehenden Vertrag zu reklamieren. Keine Reaktion auf Mails anfangs, später immer wieder der Hinweis, der Vertrag käme nächste Woche. Nix kam. Bis Februar nach deutlicher Ansage von uns. Dann kurz danach das Angebot für den Stornowagen. Deshalb die Vermutung, dass man schlichtweg vergessen hat, unseren frühzeitig auch zu ordern.

Lieben Dank Sigrid für deine lieben Worte! Wenn der erste Frust verraucht ist, wird sich die Vorfreude auch wieder einstellen. Aber ärgerlich bleibt es! Nicht nur für uns…

Liebe Grüße,
Dani

Nugget + AD, Magnetic-Grau, Automatik, 185 PS, EZ 15.10.22
Letzte Änderung: 08 Aug 2022 16:23 von DaniK. Grund: Fehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2022 16:43 - 08 Aug 2022 17:13 #2580 von Pippilotta1
Pippilotta1 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo Sigrid,
Einplanung zum Bau - das ist meiner auch seit ca. 9 Monaten, was aber scheinbar noch überhaupt nichts heißt.
Auch ich habe inzwischen mit Anwalt gedroht - bei meinem Autohaus in Augsburg will sich jetzt mal der Verkaufsleiter einschalten....hört hört
Was mir nicht in den Kopf will, dass eine einfache Frage nach dem Stand der Dinge nicht beantwortet werden kann. Lebt Ford denn hinterm Mond??

Daraufhin kam nach ein paar Tagen Antwort: Der Bau des Fahrzeugs sei nunmehr geplant. Ende Oktober solle es dann bei Westfalia sein.
Ist doch nicht zu fassen, dass man erst drohen muss. Ob ich die Aussagen glauben soll, wage ich schwer zu bezweifeln. Aber ich werde jetzt am Ball bleiben. Ich habe bei allem Verständnis für die Gesamtlage, die natürlich auch ich habe, einfach keine Lust mehr, mich dermaßen hinhalten zu lassen. Ich nehme an, es geht dir ähnlich.
Lass dich nicht ärgern.
Liebe Grüße
Sigrid

Nugget AD L1, 130 PS, 06.2023, Rückbank ausgebaut
Letzte Änderung: 08 Aug 2022 17:13 von norge. Grund: Zitat Anfang [ ] - Grüsse norge ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage