- Dank erhalten: 8814
Ist der Pössl For 2 eine Alternative?
- galli
-
- Platin Nugget
Ganz im Vertrauen: es grassiert in Forumskreisen zuweilen die Spielsucht diese grünen (1 neu) Minen durch lesen möglichst zügig wegzuklicken.........da haut so ein ungeliebtes Thema natürlich ordentlich rein.
Spaß beiseite, ich geb dir natürlich völlig Recht! Ein Hoch auf Toleranz und Vielfalt !
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Juh
-
- Platin Nugget
ich denke auch, daß man solchen Themen hier Raum geben sollte ...
Warum nicht? Mit anderen Fahrzeugen hat sich sicher jeder Nuggetfahrer mal beschäftigt und mal was anderes sondieren tue ich auch gerne
Und viele kommen ja von was anderem auf den Nugget ... Es geht ja schliesslich darum, andere Fahrzeuge im Vergleich zum Nugget zu sehen
Wenn die Überschrift eindeutig ist muß mans ja nicht lesen
Wär das vielleicht nicht eine Idee für eine separate Rubrik "über den Tellerrand" unter "Weitere Rubriken"?
Jürgen
Ex-Nugget HD 2013 Polarsilber 140PS
mein Nugget bis 11/2014: www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/72825-juhs-nugget
04/2015 - 03/2020 Pössl Vario 545
seit 10/2020 Sprinter mit Kabine im Selbstausbau, mein Ausbaublog blog.fysb.de
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
Die "Laberecke". Macht vielleicht eher Sinn diese neutraler umzubennen. Laberecke finde ich klingt etwas abwertend. Aber Rubriken gibt es meiner Meinung nach bereits genug, wir brauchen keine zusätzlichen schaffen
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- RudiRadlos
-
- Moderator
- Dank erhalten: 7177
Hallo,tourneo schrieb: Laberecke finde ich klingt etwas abwertend.
ich finde den Begriff Laberecke toll! Da ist Platz für Alles und Jedes. Modellvergleiche mit der Tendenz zu religiösen Empfindungen passen da wunderbar rein.
Mit irdischen Grüßen,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- franz2000
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 1
Ich war und bin nach wie vor vom Nugget überzeugt. Allerdings möchte ich es jetzt etwas bequemer. Aus diesem Grunde nehme ich in Kauf in Zukunft etwas weniger wendiger unterwegs zu sein aber dafür mein eigenes Bad zu haben und nicht immer Betten bauen zu müssen.
Und genau hier: beim Bad und bei den Betten trennt sich die Spreu vom Weizen. Es ist, zumindest für Leute ab 190 cm, ein Witz, was einige Hersteller als geräumiges Bad und Bett verkaufen. Die Durchschnittsgrösse der Männer in Deutschland beträgt 180,2 cm. Also sind 190 cm bestimmt kein Ausreisser. Und wie bitte, frage ich mich, soll man bei diesen Minibädern in den meisten Kastenwagen die Toilette benutzen? Antwort: Es geht einfach nicht (Yogalehrer ausgenommen). Für die Betten gilt das gleiche.
Und weil ich gerade beim Thema bin, wenn man auf der sogenannten Dinette sitzt und mit den Oberschenkeln an die Tischkante kommt, was soll daran bequem sein?
Im Nugget ist dies alles kein Problem, weil er kein Bad hat
Fazit: Gäbe es einen neuen Nugget mit "Raumbad" und festen Betten, ich wäre der erste Käufer.
Viele Grüße von
Franz
Bj. 02/2018, 170 PS, Aufstelldach, Automatic, ACC
- uija
-
- Platin Nugget
Man müsste einfach nur noch eine 3te Etage einführen. Zu Hoch sind wir ja eh schon ^^franz2000 schrieb: Fazit: Gäbe es einen neuen Nugget mit "Raumbad" und festen Betten, ich wäre der erste Käufer.
LG Jens
Nugget 2014 / 155PS - Rezepte
Seit 11/2021 ein 6m Alkoven
- Nugget HH
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 158
wie hier über die Vor- und Nachteile verschiedener Campingbusse diskutiert wird, könnte es doch genauso auch am Lagerfeuer auf einem Nuggettreffen geschehen. Da würde doch warscheinlich auch keiner sein Bier absetzen und seine Sorge um den Charakterverlust des Treffens äussern.
Insofern von meiner Seite aus: Weiter so.
Die Laberecke bedarf meiner Meinung nach nun wirklich keiner politisch korrekten Umbennung.
Wer bei diesem Namen Bauchschmerzen bekommt, sollte sich wohl eher um einen Termin beim Gastroenterologen bemühen
Just my 2 cents...
Besten Gruß, Nugget HH
Ehemals: HD, EZ 2013, Bj 2012, 140 PS, Ahk, Trittstufe, orig. Markise, 100W Solar, Stop & Go Marderabwehr 7 Plus-Minus
- fhhien
-
- Besucher
wir hatten auch bis vor kurzem den Nugget und ich finde dass er ein vorzügliches Fahrzeug ist.
Jetzt haben wir einen Pössl Roadcruiser und sind auch mit dem sehr zufrieden.
Beide Fahrzeuge haben Ihre Vor- und Nachteile und ich lese trotzdem immer noch gerne im Nuggetforum und wir haben auch nach wie vor Kontakt zu den sehr lieben Menschen denen wir den Nugget verkauft haben.
Vielleicht kommen wir auch mal mit dem Pössl zu einem Nugget-Treffen ... zu Bier oder Wein..
- Trialer
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 183
Ich lese immer nur im Wohnmobilforum von Leute mit 6-7m Kästen: "Die Länge ist kein Problem, am Supermarkt halt bissl weiter weg parken." usw., aber von denen hat halt niemand den direkten Vergleich.
Insbesondere der knapp 2m größere Wendekreis zwischen Nugget und 6m-Ducato würde mich interessieren, wieviel das im täglichen Handling ausmacht.
Unser lokaler IVECO/FIAT Professional-Händler hat leider nur kurze Ducatos (5m) als Vorführer...
Gruß, Thomas
9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD
- fhhien
-
- Besucher
Man muss öfter zurücksetzen da der Wendekreis ca. 14 m ist. (Wir haben den 6,36 m-Kasten, der Radstand ist aber der gleiche wie beim 6.0 m: ca. 4 m).
Ist aber in der Praxis nicht so schlimm wie erwartet, mich stört das nicht wirklich.
Auf dem Supermarkt belegt man jedoch zwei hintereinanderliegende Parkplätze, solange man zwei freie findet ist das kein Problem.
Natürlich fallen auch einige Parkbuchten flach die man mit dem Nugget noch geschafft hätte.
Auch beim Kurvenfahren in schmalen Straßen muss man etwas besser aufpassen dass man rumkommt.
Wir waren Ende August in Südfrankreich und in den Ardeche und sind dort auch durch die Dörfer gefahren, da wars manchmal schon recht knapp aber alles in allem hats gut funktioniert.
Alles in allem: der Ducato ist aber schon etwas mehr LKW, man sollte es in jedem Fall einmal ausprobieren ob man klarkommt.
Gruß
Frank