- Dank erhalten: 379
Ist der Pössl For 2 eine Alternative?
- reisenest
-
Autor
- Platin Nugget
seid wir August 2004 unseren Nugget AD bei Bremen Motors gekauft haben, bekommen wir von Ford jedes Jahr Post mit der Frage, wann wir uns denn einen neuen Ford kaufen wollen und wie der beschaffen sein soll. Und unsere Antwort war jedes mal: 2014, es soll wieder ein Nugget sein und er soll sich nicht sehr verändern, ABER EIN BISSCHEN MEHR TOILETTE (Abgeschlossen) als PORTA Potti würden wir uns wünschen (kein Raumbad). Wir lieben unsere Küche den Grundriss und so weiter. Dann die Enttäuschung mit dem neuen Nugget, kleiner als der alte Nugget und Big Nugget XL (wird nicht mehr produziert) quasi nicht zu bekommen. La Strada Trento, ebenso.
Nach dem Theater was unsere Freunde mit Sprinter und Ducato und Co. so hatten, unser Transit eine Werkstatt kaum gesehen hat (mit Ausnahme der Fristen) möchten wir unbedingt beim Transit bleiben.
Was sollen wir machen?
Uns wurde jetzt ein sehr interessantes Angebot gemacht, ein Pössl For 2 sehr gepflegt wenig gelaufen.
Sollen wir es wirklich mal mit einer Küche hinter der Schiebetür versuchen?
Was meinen die Experten unter Euch?
LG Marion und Jürgen
LG vom reisenest
... seit 1964 unterwegs, T4 Reimo, Nugget AD, Nugget HD, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22, schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 2494
1. Viel länger als der Nugget
2. Die Betten sind ein Witz von der länge her
Aber so ist halt nun mal in der Wohnmobilwelt der Hersteller!!
Grosses Bad Länge 6m und mehr und dann bauen sie
Beispiel ein "Quensbett" ein mit 143cm breite und 185cm lang! in Promobil 4/1
Volksnaher Adel Roller Team266TL 7,42m lang aber ein grosses Bad und Minibett.
Da bleib ich 194cm und Frau 180cm lieber beim Nugget!
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- reisenest
-
Autor
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 379
danke für die Antwort. Das Bett habe ich gar nicht erwähnt, weil das ja ohnehin unschlagbar ist.
Wir sind beide 1,81 und haben uns von Anfang an auch gerade deswegen für den Nugget entschieden.
Leider ist auch in der Beziehung der Neue Nugget geschrupft und die paar Federn unter der Matratze haben wir uns sowieso selbst drùnter gebaut.
Also wohl doch noch (Wenn möglich) schnell einen 2013èr Nugget ordern, oder?
Gruß reisenest
LG vom reisenest
... seit 1964 unterwegs, T4 Reimo, Nugget AD, Nugget HD, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22, schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Rest Bestände mit sofort mitnehmen gibs noch im Netz!
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Hier gibs noch einen AD suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-trans...ativeFeatures=EXPORT
Gruss Rudi
ST-Info 93 über PN
- der rote baron
-
- Gold Nugget
lg
thilo und co
- FreizeitFanatiker
-
- Besucher
Mit 6m länge, ist ein Ducatovariant nicht unbedingt Alltagstauglich. Wenn es aber schon sein sollte, dann die 3.0l Motor (mit Steuerungskette') ist ehe als die 2.2l Motor zu empfehlen da weniger Wartungsintensiv, läuft runder und hat mehr oder weniger den gleichen Verbrauch (berichteten fast allen Firmen, die Ducato als Basisfahrzeug verbaut haben).
Nur wegen die Toilette (und vielleicht die Truma C4 Heizung mit Warmwasser) würde ich nicht wechseln wollen - die Beschaffung und Einbau der Truma ist im Nugget ebenfalls möglich - bleibt nur noch die Toilette. Falls Du ein Nugget jetzt kaufst, wirst Du beim Wiederverkauf im nächsten Saison wahrscheinlich nichts verlieren....
Gruß,
der FreizeitFanatiker
- Califuli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 91
FreizeitFanatiker schrieb: A
......die Truma C4 Heizung mit Warmwasser) würde ich nicht wechseln wollen - die Beschaffung und Einbau der Truma ist im Nugget ebenfalls möglich - bleibt nur noch die Toilette. Falls Du ein Nugget jetzt kaufst, wirst Du beim Wiederverkauf im nächsten Saison wahrscheinlich nichts verlieren....
Gruß,
der FreizeitFanatiker
Hallo,
den Umbau auf eine Truma C4 kann ich mir kaum vorstellen. Wo soll den das Riesenteil untergebracht werden? Ferner benötigt man dafür mindestens eine 11-kg-Gasflasche, zwei wären optimaler. Dafür muß man einen ganz neuen Gasflaschenkasten einbauen. Wo ist dafür im Nugget Platz?
Gruß
Uli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
- FreizeitFanatiker
-
- Besucher
ich habe über den Umbau ein oder zwei Beiträge gelesen, nicht selbst vorgenommen. Ich werde versuchen die Infos nochmal zu finden.
Gruß,
Adrian
- nogger
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 384
Entweder nen Nugget mit allen seinen tollen Vorteilen: Alltagstauglich, keine Riesengasflaschen, ÜN-Möglichkeit für 5; breites und langes Bett und was noch sonst so alles
oder
ein richtiges Wohnmobil, das natürlich das Campen toll macht aber weder alltagstauglich ist, noch Platz - eh nicht Platz sondern Zulassung - für 5 bietet und halt Duschen, Kochen, Aufenthalten etc. ermöglicht, was ein Nugget nie wird.
Es gibt halt keine eierlegende Wollmichsau.
und falls einer eine findet - lasst es uns wissen - Gruß nogger
2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16