Ist der Pössl For 2 eine Alternative?
- der rote baron
-
- Gold Nugget
lg
thilo und co
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- der rote baron
-
- Gold Nugget
lg
thilo und co
- Udoh
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 3
Der Weinsberg heute war übrigens nicht übel, wenn ich mich mit dem längeren Auto arrangieren könnte....hm
- charly
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 27
der rote baron schrieb: sach ich doch
dexter go! dexter go! dexter go!
Die bauen in den fast 6m-Transit (von wegen "560"
nach fast 18 Jahren mit zwei blauen Nuggets
mangels "echtem" Nuggetnachfolger ein "Silberdukat"
- der rote baron
-
- Gold Nugget
meiner ist 5,67 m lang
kommt eben doch manchmal auf die länge an
ja genau die bauen ein FESTBETT ein
lg
thilo und co
- charly
-
- Bronze Nugget
Dexter NO-Goder rote baron schrieb: dexter go! dexter go! dexter go!
Der "neue" Dexter Go 560 baut auf dem neuen Transit L3/H3 auf 5,98m lang, ca. 2,80 hoch und hat trotzdem nur ein Bett in VW-Busbreite ein (1,25m laut Karmann-Antwort auf Emailanfrage) - für uns leider ein absolutes NO-Go und der aktuell neue Dexter auf dem neuen Transit leider, leider keine Alternative.
Vom Nugget verwöhnt sollte die Bettenbreite im Kopf-Schulter-Bereich mindestens 1,40m sein bei einer noch kompakten Fahrzeuglänge von maximal 5,5m werden (1. wegen der Wendigkeit; 2. wegen der Kürze unseres Parkplatzes).
Einen Ausbau des Transit L2H2 ist derzeit nicht in Aussicht, deshalb blieben für unsern persönlichen Bedarf! leider nur 2 Alternativen auf Ducato-L2H2-Basis: Adria Twin 540SP und Knaus Bosstar Road 540
Wir entschieden uns nach fast 2 Jahrzehnten Ford Nugget schweren Herzens für den Knaus.
- Udoh
-
- Bronze Nugget
charly schrieb: nur 2 Alternativen auf Ducato-L2H2-Basis: Adria Twin 540SP und Knaus Bosstar Road 540
Wir entschieden uns nach fast 2 Jahrzehnten Ford Nugget schweren Herzens für den Knaus.
Hallo Charly,
seid Ihr schon umgestiegen auf den Knaus oder kommt das noch, wenn ja wie seid Ihr zufrieden?
Der Weinsberg kommt dem ja sehr nahe.
Grüße
Udo
- charly
-
- Bronze Nugget
den Nugget hat heute der neue Besitzer abgeholt - er bleibt dem Forum erhalten
Unsern Knaus Street 541MQ kann ich am Freitag abholen
Für ihn sprach natürlich auch noch der äußerst günstige Abverkaufspreis unseres Händlers für das 2014-Modell auf dem nicht-facegelifteten "alten" Ducato.
Der Weinberg Carabus 541MQ ist die etwas abgespeckte (z.B. Fenster, Küche, Matratzenqualität, Toilettenraum) Einstiegsversion des Kanus-Tabbert-Konzerns.
Sehr eng ist in beiden die Sitzgruppe, da wir jedoch inzwischen wieder zu Zweit unterwegs sind und den Rücksitz überwiegend als Ablage und seltenst als Sitz nützen, ist das für uns kein Problem. Kommt der kleine Enkel hin und wieder mit, ist das machbar.
Im Nugget waren wir jahrelang zu Viert unterwegs, dafür ist der Nugget ideal.
Schliefen die Kinder auf dem CP im Zelt, konnte dank der 5 vollwertigen Sitzplätze sogar eine ihrer Freundinnen mit in den Urlaub fahren.
Gruß Charly
- Udoh
-
- Bronze Nugget
der günstige Abverkaufspreis unseres Händlers für das 2014-Modell auf dem nicht-facegelifteten "alten" Ducato, der lockt mich auch und ich könnte mit der Einsteigerversion leben.
Grüße
Udo
- nogger
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 384
ein kleiner Hinweis zu Deinem bald ankommenden Womo auf Ducato-Basis: Der Ducato hat keine Blechregenrinne am unteren Ende der Windschutzscheibe. Das Wasser läuft über die sog. Windleitleiste in eine Mulde und von dort über Ablaufschläuche in die Radhäuser. Diese Windleiste ist zweigeteilt mit einer 10 cm-Fuge in der Mitte. Zudem liegt die Leiste nicht plan an der Scheibe an. All das führt dazu, dass Wasser in den Motorraum, auf den Motor, auf Elektrik etc. tropft. Die Schäden, die dadurch hervorgerufen werden sind: Totalausfall der Einspritzdüsen insbes. im Winter bei Eisbildung; Totalausfall der Elektrik (Motorsteuergerät); Ausfall der Scheibenwischer. Bei mir startete beim 2 Jahre und 5 Wochen alten Modell der Motor nicht mehr - Diagnose: Totalkorrosion des Steuergeräts; Gesamtkosten 3000 Euro; Herstellerkulanz dann 1250 Euro;
Dieses Thema findest Du überall im Netz. Ich empfehle Dir, rechtzeitig zusätzliche Abdichtungen zu montieren, damit kann man das Problem in den Griff bekommen. Manche Womo-Hersteller machen bereits proaktiv was - vielleicht ja auch bei Dir. Ansonsten viel Glück. Gruß - Nogger
2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16