- Dank erhalten: 30
Ist der Pössl For 2 eine Alternative?
- Eifeljojo
-
- Silber Nugget
Nachdem ich einmal einen Weinsberg-Ausbau auf Ducatobasis und einmal Pössl auf Ducatobasis geliehen hatte und mit den Fahrzeugen jeweils rund 3.500 km gefahren bin habe ich mir wieder einen Nugget gekauft. Und nicht eine Minute bereut - Kosten hin oder her. In meiner Freizeit mag ich mich nicht ärgern...
Obwohl beide Fahrzeuge unter 20.000 km gelaufen waren - rappelte und klapperte der Ausbau zum fürchten. Schranktüren und Schubladen öffneten sich während der Fahrt obwohl scheinbar verriegelt.
Die Sitzbank war in Witz - Sperrholz mit Schaumauflage. Hier konnte man weder als Erwachsener sitzen noch Kinder über längere Strecken transportieren.
Die Lösung mit dem Heckbett (quer) und reichlich Stauraum unter dem Bett fand ich gut. Aber die Bettlänge ist für Leute größer als 175 cm nicht geeignet. Ich bin 190 cm. Das gleiche gilt für die Toilette. Das ist eher für kleine Leute und/oder Limbotänzer. Und in der Kiste duschen? Niemals!
Besonders störend fand ich, dass der nutzbare Raum sehr teuer mit einer zusätzlichen Fahrzeuglänge von über 80 cm erkauft wird. Da muss man innerstädtisch schon lange nach Parkplätzen suchen denn auch die 20 cm weniger Höhe helfen im Parkhaus nicht weiter.
Also für mich keine Alternative zum Nugget. Aber wenn ich nicht mehr ins 1. OG zum schlafen will muss ich mir auch was einfallen lassen.
Grüße aus der Eifel
Jo
"De Bussi" - EZ 11/2011, HD, Polarsilber, 140 PS, AHK, Solar (100 Wp), Markise, Park-Pilot & Rückfahrkamera, Scheibenfolierung, Fiamma Carry Bike
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- reisenest
-
Autor
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 379
komme jetzt erst dazu mich für das Statement zum Nugget zu bedanken.
Wir sind auch den ganzen Winter unterwegs gewesen und haben uns Pössl, Karmann, Globecar und La Strada Trento angesehen. Dabei sind wir zu der Erkenntnis gekommen, das ein "Raumbad" nicht der Hauptentscheidungsgrund für die genannten Mobile sein kann.
Unsere Kinder sind zwar außer Haus, werden aber dann doch hin und wieder mit Anhang vom Bahnhof abgeholt, oder wir fahren `mal eben mit der ganzen Sippschaft an die See und das geht eben nur mit einem Nugget. Also haben wir wieder einen Nugget bestellt und einen der letzten FT 300 K am 17.04.2014 abgeholt.
Noch etwas, ich persönlich finde es völlig überflüssig ein Spülbecken (in dem man sich auch waschen kann, zumindest Katzenwäsche), und ein zweites Waschbecken im Bad zu haben. Angesichts des beengten Raumes Platzverschwendung.
LG aus Bremen
Jürgen
LG vom reisenest
... seit 1964 unterwegs, T4 Reimo, Nugget AD, Nugget HD, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22, schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8814
Gruß aus dem weiteren Bremer Umland, Til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Eifeljojo
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 30
genau, nur wenn man sich informiert und genau weiß was man braucht und will findet man das richtige.
Deshalb muss man immer mal über den Tellerrand schauen. Ich habe auch den zweiten Nugget obwohl ich das Thema Toilette und ins Hochbett klettern nicht optimal fand. Aber er hat so viele andere Vorzüge, die sich mit meinem Nutzungsverhalten decken.
Schön, dass ihr fündig geworden seid und dann noch viel Spaß mit dem neuen!
Viele Grüße
Jo
"De Bussi" - EZ 11/2011, HD, Polarsilber, 140 PS, AHK, Solar (100 Wp), Markise, Park-Pilot & Rückfahrkamera, Scheibenfolierung, Fiamma Carry Bike
- Udoh
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 3
Wir hatten uns diesen Sommer einen Nugget für eine Skandinavienreise geliehen und eigentlich war das auch toll. Jetzt stehe ich vor der Frage mir einen zu kaufen oder doch was anderes zu nehmen. Wir haben uns am Samstag mal so einen Globecar angesehen, das hat ja schon auch was für sich. Klar für jeden spielen andere Dinge eine Rolle, zwei immer wieder genannte Aspekte stören mich nicht.
- Erstens sind wir grundsätzlich nur zu zweit, deshalb sind mir mehr Schlaf- oder Sitzplätze egal.
- Zweitens reicht uns das Querbett in der Länge, ich bin 1,75 und meine Frau etwas weniger.
- ist das Festbett, man kann sich also ohne weiteren Umbau einfach mal hin hauen.
- und außerdem der Stauraum unter dem Bett, der hat mir im Nugget deutlich gefehlt.
Könnt Ihr mir noch weitere Argumente liefern? Ich würde ja gern einen Nugget nehmen, wäre mir fast sympathischer, aber der andere sah echt nicht übel aus und billiger ist ein Nugget auch nicht.
Ein Argument ist in jedem Fall schon mal dieses tolle Forum!
Grüße
Udo
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1026
wenn Du das machst was in deinem Avatar durchfliegt hast Du mit dem längeren Pössl weniger Überhang der Drachenrippen(Spanten, Stangen oder wie auch immer.
Meine GG mag eigentlich lieber hinter einer Wand aufs Töpfchen, hat sich inzwischen dran gewöhnt in der Küche zu sitzen.
Der Wendekreis vom Transit ist unschlagbar, Da kommst um jede Waldwegkurve in einem Zug...
so jetzt fällt mir grade nix mehr ein.
hoffe zur allgemeinen Verwirrung mit beigetragen zu haben...
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- Udoh
-
- Bronze Nugget
ja ich mache das was in meinem Avatar zu sehen ist, aber Überhänge sind eher kein Problem, derzeit transportiere ich mit einem PKW, der ist nur ca. 4,60 lang., steht halt nach hinten etwas über. Beim Nugget würden die Drachen seitlich am Hochdach hängen, beim Dukato oben drauf, geht wohl beides.
Aufs Töpfchen mögen wir eigentlich eher gar nicht im Auto gehen, aber das ist sicher Geschmackssache.
Und was den Wendekreis betrifft, so hast Du absolut recht, die Wendigkeit ist der größte Pluspunkt vom Transit.
Grüße
Udo
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1026
cooles Hobby,
mit dem hinhauen ohne Umbauen, wir lassen zur Zeit das obere Bett meist schlafbereit, da musst dich unten zwar bücken wenn Du durch die Schiebetüre einsteigst und im Wohnzimmer oder Esszimmer dich bewegst, Sambatanzen tun wir aber draussen, und zum mal kurz abliegen bis das essen fertig ist brauchst dann auch nichts umbauen.
Und kochen ist immer noch im stehen möglich.
m2C
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- der rote baron
-
- Gold Nugget
lg
thilo und co
- Udoh
-
- Bronze Nugget
Jein, wir haben das ja in Schweden und Norwegen hinreichend getestet. Wir haben immer oben geschlafen und ich habe jeden Morgen das Bett wieder abgerüstet, denn den Platz brauchten wir dann schon und gerade beim Kochen, mochte ich mehr freien Luftraum im Innenraum.xxl_tom schrieb: mit dem hinhauen ohne Umbauen, wir lassen zur Zeit das obere Bett meist schlafbereit, da musst dich unten zwar bücken wenn Du durch die Schiebetüre einsteigst und im Wohnzimmer oder Esszimmer dich bewegst, Sambatanzen tun wir aber draussen, und zum mal kurz abliegen bis das essen fertig ist brauchst dann auch nichts umbauen.
Und kochen ist immer noch im stehen möglich.
m2C
Nun das find ich auch gut., kostet aber grundsätzlich Raum.der rote baron schrieb: ...jeder hat halt andere prioritäten, ich wollte gern 1 festbett(