- Dank erhalten: 110
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Bericht: Besichtigung des neuen Nugget 2014 Prototyps bei Westfalia am 15.08.2013
Bericht: Besichtigung des neuen Nugget 2014 Prototyps bei Westfalia am 15.08.2013
- rapapongi
-
- Besucher
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Xipe Totec
-
- Besucher
- Knutmut
-
- Platin Nugget
Bei vielen reichen ja jetzt schon die 599kg des alten nicht aus.
Wer den neuen dann noch mit allen extras ordert wird ja noch ein paar Kilo weniger haben.
Also die die bislang 4 Fahrräder und ne Heckbox + 4Leute und Gepäck im Innenraum transportieren, werden da wohl
hoffnungslos überladen sein im neuen Nugget.
Für mich ist die geringe Nutzlast das mittlerweile das größte Manko am Neuen.
Die Bettgrößenänderung halte ich mittlerweile für vernachlässigbar.
Oben 2,10x 1,41m gegen alt 2mx1,56m - allerdings geht der neue sehr gerade noch oben so wie ich das sehe - ganz oben am Dach hat er vielleicht sogar mehr breite als der alte. Das ist nochmal richtig spannend - Kann das jemand auf der Messe mal nachmessen und vielleicht auch die Höhe des Hochdachs? Das heißt beim aufrichten im Fahrzeug wird man kaum einen Unterschied merken. Und 10cm mehr länge sind natürlich top - für das Bett oben daher von mir mittlerweile Daumen hoch.
Unten nur 1,90mx1,30m (alt 1,32mx2m) ist ok mit Verlängerung durch die Vordersitze dann auch vertretbar.
Ich denke aber das der vordere Innenraum auch genau um diese 10cm kürzer ist als bisher - also vom Küchenblock bis zu den Vordersitzen - das ist natürlich schon ne Menge Holz - resultiert wahrscheinlich aus der langezogeneren Nase des Transit Costum - der Fahrgastraum geht verglichen zum alten einfach 10cm später erst los. Hinten denke ich hat er vielleicht sogar 5cm mehr Länge und insgesamt mindestens 5cm weniger Breite (könnte man auch mal messen).
Ansonsten ist die Aufpreisliste des Grundfahrzeugs jetzt natürlich extrem lang und auch die von Westfalia ist länger geworden, das heißt vergleichen wird extrem schwieriger werden als bislang - ich fand die wenigen Extras Strategie bislang besser. Denke das wird die Preise insgesamt etwas höher halten.
Grüße, Jürgen
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
- rapapongi
-
- Besucher
diemo schrieb: ich würde mal sagen Nein! 30kg Zuladung wäre bisschen wenig.
Soll bestimmt 2970 heißen....
Bei der Batterie gibt es auch unterschiedliche Angaben 2x 75 und 2x 95Ah!
Laut Ford ist für die Basis Variobus 300L1H1 als HZGG 3000 kg angegeben.
- rapapongi
-
- Besucher
Neuer Ford Nugget HD
Neuer Ford Ausbau von Reimo mit AD (Einzelbetten oder QB)
Westfalia/VW Club Joker
VW California Generation
Mercedes Marco Polo Fun Edition (die neue V-Klasse als Basis kommt ja erst nächstes Jahr)
Hymer/VW CapeTown
Hymer/Fiat Sydney
Bürstner/Fiat CityCar
uuu.
Genial.
- Euroline140
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 66
rapapongi schrieb: Eines steht fest ... dieses Jahr ist bei den kompakten Campingbussen ganz schön was zu sehen am Salon: Neuer Ford Ausbau von Reimo mit AD (Einzelbetten oder QB)
Da für mich kein Nugget, aber ein Euroline oder ähnlich nächstes Jahr zur Debatte steht, warte ich schon auf Infos zu einem neuen Euroline. Aber scheinbar wird das dauern. Habe deshalb mit Reimo Kontakt aufgenommen. Der Ford Transit Custom TrioStyle von Reimo käme mir für meinen Nutzen sehr entgegen und wird so wie er auf der Messe stehen wird ca. € 41.000,- kosten. Ich gehe mal davon aus, dass er so ähnlich sein wird, wie auf deren Website gezeigt.
Auch nicht uninteressant.
Klaus
Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- Dank erhalten: 10220
Custom Reimo TrioStyle
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Juh
-
- Platin Nugget
Juh
Ex-Nugget HD 2013 Polarsilber 140PS
mein Nugget bis 11/2014: www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/72825-juhs-nugget
04/2015 - 03/2020 Pössl Vario 545
seit 10/2020 Sprinter mit Kabine im Selbstausbau, mein Ausbaublog blog.fysb.de
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1026
grundsätzlich ja, wobei nur bei Garantieansprüchen, bei Ansprüchen im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung sind Sie für das Gesamtprodukt haftbar.
Wahrscheinlich mit ein Grund dass die Elektrik nun endlich komplett getrennt wurde.
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- MaGu0815
-
- Besucher
Leichtbau scheint bei Ford und Westfalia wohl leider ein Fremdwort zu sein...
Aber bei diesem hohen Gewicht hat der 155 PS - Motor immerhin seine Rechtfertigung...
Dafür hat der neue Nugget immerhin eine ordentliche Anhängelast - im Gegensatz zu den lächerlichen 1250kg meines Nugget.