- Dank erhalten: 707
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Bericht: Besichtigung des neuen Nugget 2014 Prototyps bei Westfalia am 15.08.2013
Bericht: Besichtigung des neuen Nugget 2014 Prototyps bei Westfalia am 15.08.2013
- Xipe Totec
-
- Besucher
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Holgi
-
- Moderator
das steht definitiv und schwarz auf weiß so in der Preisliste. Und Ford trennt das in der Preisliste auch: Auto UND Ausbau.
Formal heißt das: Zwei Ansprechpartner im Garantiefall, die sich mit Pech nicht einigen können. Und wer ist der Dumme?
Also ich nicht.
Grüße
Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
- Holgi
-
- Moderator
LG
Holgi
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
- Fränki
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3008
ich finde den neuen ganz gut gelungen und bin froh das ich auch weiter auf den Nugget zugreifen kann.
Klar gibt es immer ein für oder wieder zum neuen und alten, aber das ist mir egal. Zur Zeit brauche ich dem neun nicht nach heulen denn ich bin ganz zufrieden mit meinem aktuellen Model.
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
- Holgi
-
- Moderator
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Xipe Totec
-
- Besucher
Edit:
Habe mir die komplette Preisliste auf der Westfalia-Homepage angesehen. Darin wird tatsächlich strikt unterschieden zwischen dem von Ford verkauften Basisfahrzeug, und dem Um-/Ausbau durch Westfalia. Wie stellen sich das denn die Firmen vor? Bekomme ich zwei Rechungen? Ich kann nur hoffen, das diese verquaste Regelung nicht der späteren tatsächlichen Handhabung entspricht, sonst wars das mit Nugget. Einfach lächerlich!
- rapapongi
-
- Besucher
Sicherlich wird es trotzdem kritisch, da eine unsachgemäße Installation zb bei der Dachhaube oder beim Wassersystem Rost am Basisfahrzeug verursachen könnte.
- rapapongi
-
- Besucher
Was ist zb mit all den ganzen werkstatt- bussen der installateure usw?
- map
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 44
Beim Nugget hat man doch weiterhin den (großen!) Vorteil, dass der Ford-Händler sicherlich weiterhin der Ansprechpartner für Fahrzeug und Ausbau ist. Wie das dann intern verrechnet wird, kann dem Kunden eigentlich egal sein. Doof allerdings, dass der Ausbau nicht mehr in die Garantieverlängerung fällt. Aber hierzu gibt es bisher auch unterschiedliche Erfahrungen, ob hier noch Garantie gewährt wurde oder nicht... Dann ist es immerhin sicher, dass der Umbau ausgeschlossen ist
Ergänzung:
Habe gerade mal nachgeschaut , es gibt sogar einen separaten Inspektionsplan für den Aufbau:
Kundendienst-, Service- und Reparaturarbeiten am Basisfahrzeug, Citroen Jumper / Fiat
Ducato, übernehmen autorisierte Fachwerkstätten des Fahrzeugherstellers.
Ihr Markenhändler führt alle Kundendienst- und Servicearbeiten des Innenausbaus
(Wohnbereichs) durch.
D.h. nicht nur bei der Garantie gibt es unterschiedliche Händler als Ansprechpartner, auch beim Service... Hat hier jemand Erfahrung, wie das in der Praxis läuft?
2012 - 2016 2012er AD, Midnight Sky metallic, 103KW
2016 - 2021 VW T5.2 hoch / lang, 103KW, Dipa Merlin Edition
2021 - VW Grand California 680 4-Motion
- Trialer
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 183
Das ganze aus folgendem Grund: Es gibt einige wenige auf den Nugget und Euroline spezialisierte Händler, bei denen sich auch die Werkstatt mit dem Fahrzeug auskennt. Die anderen Werkstätten kennen sich mit dem Campingausbau in der Regel nicht aus, d.h. da wäre es mir persönlich lieber, wenn die Werkstatt gar nicht erst versucht, ein Fenster auszubauen o.ä., sondern gleich sagt: Hier, der Ausbau, bitte zu Werkstatt XYZ gehen, wir machen nur das Fahrzeug selbst.
Mein persönliches Highlight war der örtliche Fordhändler, der zu mir bei einer sich ablösenden Seitenleiste (diese graue Leiste außen gg. Parkrempler) meinte, ich müsse mich an den Ausbauer wenden, das wäre in dem Fall die Firma Nugget...
Insofern sehe ich die Auftrennung der Leistungen und die Aufteilung auf 2 Rechnungen eher positiv denn negativ.
Gruß, Thomas
9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD