- Dank erhalten: 1631
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Bericht: Besichtigung des neuen Nugget 2014 Prototyps bei Westfalia am 15.08.2013
Bericht: Besichtigung des neuen Nugget 2014 Prototyps bei Westfalia am 15.08.2013
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Xipe Totec
-
- Besucher
War hier schon gefragt, ist aber glaube ich unbeantwortet: wird es den Nugget mit Automatikgetriebe geben?
- Califuli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 91
der rote baron schrieb: moin, auch von mir ein herzlichen dankeschön für den tollen beitrag
und meine frage: wird es den neuen mit allrad / automatic geben???
Automatic-Getriebe oder elektronische Schaltgetriebe sind beim neuen Transit nicht geplant. Keine gute Entscheidung von Ford, da sind die Mitbewerber deutlich weiter.
Gruß
Uli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
- Dank erhalten: 526
erst mal herzlichen Dank für deinen profesionellen Bericht
Der neue macht sich da echt gut und Laune auf mehr.
Schade das nur mit dem Allrad ...
Dafür hat er auch einige Neuerungen an Bord die wirklich
angenehm sind.
Bin schon neugierig wann ich den ersten life auf der Strasse sehe
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
- Arno007
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 67
Der Bericht ist wirklich gut gemacht. Kann aber Buttzkopfs Begeisterung so gar nicht verstehen, Finde den jetzigen Nugget viel besser und schoener. Aber da kann ja jeder seine eiigene Meinung haben.
Viele Gruesse, Arno
140 PS, HD, Modell 2011
- nuggetfrank
-
- Besucher
danke für den tollen Bericht. Wenn das Bett hinten 5 cm schmaler ist, dann gilt das wohl auch für die Sitzbank? Wir haben 3 Kindersitze auf der Rückbank, das ist schon jetzt recht knubbelig.
Gruß Frank
- Misery
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 8
vielen Dank auch von mir für den schönen Bericht. Als mängelgeplagter Fahrer eines T5 California bin ich auch sehr gespannt auf den neuen Nugget. Ich werde ihn mir auf jeden Fall anschauen, jedoch ist meine erste Reaktion auf die Bilder eher Enttäuschung.
Eine war schon vorprogrammiert: Mit dem Transit Custom als Basis konnte der neue nur kleiner werden als der alte. Mir wäre der große, fürs kommende Frühjahr geplante Transit lieber gewesen. Ob das typische Layout auf T5-Abmessungen für mich noch funktioniert, da bin ich nicht optimistisch. Zum Wohnen ist es grundsätzlich ja praktisch. Es verhindert u.a. jedoch einen flexiblen Laderaum. Meiner Meinung nach müsste es zwei Nugget geben: Einen auf Basis des Custom, dann aber mit Aufstelldach, um endlich eine Konkurrenz zum überteuerten Bestseller California zu haben. Und einen auf Basis des größeren Transit, dann aber mit komplett neuem Innenraum, evtl. ähnlich dem des T5-Westfalia mit Nasszelle.
Abgesehen von den Froli-Federungen für das obere Bett konnte ich nicht viele relevante Neuheiten beim neuen Nugget entdecken. Sehr rustikal sind nach wie vor die Vorhänge vor den Fenstern. Vielleicht ist das ja ein typisch romantisches Nugget-Detail, das Fans nicht missen möchten. Die sonst überall im Womo-Bau verwendeten Rollos sind aber gewiss praktischer.
Gibt es ansonsten witzige Details? Gegen den California kann man ja vieles einwenden. Die Klappstühle in der Heckklappe oder der Klapptisch in der Schiebetür sind aber Pluspunkte. Gibt es sowas auch beim Transit?
Ich habe das Gefühl, man hat vor allem versucht, die alte Einrichtung in das kleinere Fahrzeug zu quetschen. Mehr nicht. Möglicherweise ist man deshalb mit dem alten Nugget derzeit besser bedient - schon allein wegen des Preises. Denn dass es das neue Modell in absehbarer Zeit für rund 34000 Euro geben wird, ist wohl eher nicht zu erwarten. Weiß nicht, ob ich 10 bis 20.000 Euro mehr ausgeben möchte für bessere Fahreigenschaften und moderneres Design.
Gruß
- Xipe Totec
-
- Besucher
- RudiRadlos
-
- Moderator
- Dank erhalten: 7166
Hallo Butzkopf,Butzkopf schrieb: zweitens kann ich auch mit vielen Worten und Ermahnungen meinen Sohn Felix nicht überzeugen seine Hände oder gar den Kopf da während der Fahrt rauszustrecken.
warum sollte er?
Gruß, Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- hws
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 3
Danke für den informativen Bericht. Wir werden wohl unseren Euroline mit AD noch einige Zeit fahren.
Aber wer weiß - eine interessante Alternative ist der Neue schon.
In Düsseldorf werden den Neuen mal genauer in Augenschein nehmen.
Gruß
hws
Euroline 2011 mit AD schwarz 140 PS und dem serienmäßigen Zeug
+ AHK, vorher 15 Jahre Multivan (T3,dann T4).