- Dank erhalten: 72
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Bericht: Besichtigung des neuen Nugget 2014 Prototyps bei Westfalia am 15.08.2013
Bericht: Besichtigung des neuen Nugget 2014 Prototyps bei Westfalia am 15.08.2013
- tokkas
-
- Platin Nugget
vielen Dank für Deinen sehr interessanten und ausführlichen Bericht!
Also rein äüßerlich macht der neue Nugget echt was her, ich finde das Nasenhochdach super gelungen!
Innen hätte ich mir den Westfaliaausbau innovativer vorgestellt, z.B. eine vernünftige Lösung für das hintere innere Hochdach zwischen den Schränken, da ist immer noch nichts! Vielleicht irgend eine Möglichkeit, Campingmöbel elegant und schnell zu verstauen, vernünftige Campingfenster rundherum.
Dagegen klingen die ebenen Flächen und die verschiebbare und verlängerbare Tischlösung sehr gut! Auch stärkere Batterien unter dem Beifahrersitz und die Raumgewinnung unter der Kühltruhe finde ich gut.
Es sieht fast so aus, das mein neues Womo in 9 Jahren wieder ein Nugget wird...
Grüße aus dem wilden Süden, Tommy
Zuerst Nugget HD, 1992, schneeweiss, 80 KW
dann Nugget HD, 2002, coloradorot, 92 KW,
dann Nugget HD, 2012, polarsilber, 103 KW,
jetzt Hymer Sydney, 2020, silbergrau, 103 KW.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bugatti
-
- Besucher
Hab meinen schnell Sandern lassen.. damit er noch lange hält
...
- Noraser
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 42
Plus:
- neue Heckklappe: unschöhn aber deutlich praktischer
- klappbarer Esstisch
- LED Beleuchtung (bis der erste die nach 5-10 Jahren reparieren/austauschen muss....)
- neuer drehbarer Heizungsauslass
Minus:
- Design: modern und bequem, schliesen sich wohl immer noch aus (bequem im Design, bedeutet das man sich dadrauf freut, sich hinzusetzen, nicht etwa ob es dann auch wirklich bequem ist)
- (wenn ich es richtig verstanden hab ist der Wagen jetzt länger? jeder cm zählt bei der Parkplatzsche in der Grosstadt)
- Rundumsicht durch die kleineren Seitenfenster eingeengt
- Lüftung Kühlschrank agregat - das ist doch immer noch der selbe Schlitz wie früher, wenn jemand die unter Luke vollstopft, wars das mit Kühlung und Effectivität., da sind einige nachgebohrte Lüftungsgitter hier im Bastlerbereich besser
Fragen:
- gibs schon Solarkonzepte -das Dach dürfte kleiner sein
- wieviel Strom frist den die LED steuerelektronik? wenn ich Sensorfelder höhre denk ich vor allen an permanente Stromlast, zwar im microWatt bereich, aber da.
- wie sieht den die aktuelle Lösung des "Gewürzregals" aus? Ist das sinnvoll nutzbar
- ist der alte Bateriebereich sinnvoll benutzbar, oder hat man nur Stauraum verlohren?
- Wie stehts um die Zuladung des Wagens?
mal sehen wann ich den ersten Neuen zu gesicht bekomme, im Moment zieht mich da nix.
HD, 7.2022, Obsidian Schwarz, 185 PS
Davor: HD, 3.2009, Royal-Grau, 140 PS
- Discho
-
- Besucher
diese Kritik ist mir zu negativlastig:
- Gewürzregal: Lösung ist doch im Bild zu sehen ?!
- Design: was konkret (außer Geschmacksfragen) wird denn bemängelt ?
- Länge: nenn mir bitte ein vergleichbares Modell, welches einen solchen "vollen" Ausbau bei einer Länge <5m hat ?!
MfG
Discho
- Califuli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 91
Misery schrieb: ....Und einen auf Basis des größeren Transit, dann aber mit komplett neuem Innenraum, evtl. ähnlich dem des T5-Westfalia mit Nasszelle.
Gruß
Das Auto das du suchst heisst Big Nugget und Big Nugget XL. Es basiert auf dem Ford T350 mit mittellanger Karosserie und Hochdach. Der Grundriss stammt vom alten James Cook und ist deutlich geräumiger als der Westfalia-T5 Grundriss, der für mich schon sehr eng geschnitten ist. Ob er nächstes oder übernächstes Jahr mit dem neuen Ford Transit wieder kommen wird steht zumindest für uns Kunden noch in den Sternen.
Gruß
Uli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
- Misery
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 8
Woran es liegt, weiß ich auch nicht genau. Vielleicht an der doch eher schlichten Inneneinrichtung. Oder dem fehlenden Festbett.
Wie auch immer, ein frischeres Modell in der Größe wär schon interessant.
Gruß
- Califuli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 91
Gruß
Uli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
- mbachmann1979
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 3
- Tiemo
-
Autor
- Moderator
- Dank erhalten: 5483
der ungefähre Listenpreis stand auch in der promobil. Bei der Caravan Salon werden die realen Preise sicherlich bekannt gegeben.
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
- nuggetfriend
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 62
besten Dank für diesen informativen Bericht.
Ein paar Nachfragen:
1) Gibt es schon Priese?
2) Wird es den Big Nugget auch wieder geben?
3) Wann werden wir den Nugget bei den Händeln sehen können?
Gruß,
Udo.
Nugget HD 2011, Silber, 140 PS
AHK, Markise, Rückfahrkamera, LM, Navi, Heckträger, LiFePO4, Solar, Countryman GPS, 24" FlatScreen, Luftfederung, Unterboden und Hohlraum
von 03/12 bis 09/23 stolze Nugget-Camper, 2er Team, 352 Übernachtungen
09/23 schweren Herzens in vertrauensvolle Hände abgegeben