Ford Nugget Forum

BodenseeNugget's Umbauten

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
15 Mär 2024 17:32 #471 von norge
norge antwortete auf BodenseeNugget's Umbauten
... ins Wiki verlinkt :)

Extras => Downloads => kann nur Tiemo ...

Grüsse Thomas

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte
Folgende Benutzer bedankten sich: BodenseeNugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BodenseeNugget
  • BodenseeNuggets Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
16 Mär 2024 12:34 #472 von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf BodenseeNugget's Umbauten
No. 109 # Handyhalter für Dachbett

Hallo Leute,

jetzt geht's hier mal weiter, zunächst erst mal mit einer kleineren Sache aus dem Bereich Zubehör.

Ich habe mir vorigen Monat so eine flexible Schwanenhals Handy Halterung bestellt:

www.amazon.de/dp/B074GQ4XZR?psc=1&ref=pp...dt_b_product_details



Damit kann man sich u.a. mal gemütlich nach oben ins Bett verkriechen, und was schauen ohne dass einem irgendwann der Arm vom halten abfällt. Kann aber z.B. auch unten am Tisch festgemacht werden, oder als Kamerastativ zweckentfremdet werden. Mit der Zeit fallen einem sicher noch weitere Nutzungsmöglichkeiten ein. Falls ihr da noch ein paar Ideen habt, gerne mal als Kommentar unten schreiben.

Ich wollte den Halter ursprünglich auch noch im Cockpit nutzen, da habe ich aber noch keine geeignete Stelle zum festmachen gefunden.

Im Bett oben kann man ihn am Brett festmachen, auch wenn die Kante hierfür etwas gering ist:





Ansonsten lässt es sich sehr gemütlich und bequem damit einen Film oder was anderes schauen. Liegt ihr anders herum, gibt es sicher noch bessere Befestigungsmöglichkeiten. Da gibt es z.B. auch die Möglichkeit mit der Halterung durch den Schlitz einer der Bettplattenstöße zu gehen, und dort zu befestigen.



Viele Grüße und ein schönes Wochenende...

Michael

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
Sonderausstattung: Gute Laune Paket
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Busteam, GuidoHH, bgm, RolfB, cama, RogerW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BodenseeNugget
  • BodenseeNuggets Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
17 Mär 2024 18:27 #473 von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf BodenseeNugget's Umbauten
No. 110 # Regendach für Schiebefenster

Hallo zusammen,

heute gibt es nichts gekauftes, sondern was gebasteltes wie gekauft.

Die Idee ist mir in Balderschwang auf dem Treff gekommen, da standen wir im Schneeregen und ich habe das Schiebefenster geöffnet um mich mit jemanden zu unterhalten. Dies war allerdings eine recht nasse Angelegenheit, da der ganze Schneeregen zum Fenster rein tropfte. Dies hat mich auch schon in diversen Urlauben mit Regen gestört, hätte ich doch gerne mal das Schiebefenster geöffnet. Die Schiebetürseite ist da weniger das Problem, da es hier noch die Markise gibt. Aber an der Tischseite ist es auch schön, mal bei Regen öffnen zu können.

Zuhause habe ich nun geschaut, was ich aus vorhandenen Resten da basteln könnte. Folgendes habe ich dann gefunden, eine Makrolonscheibe, ein 15x15 Aluwinkel, eine Schnur und zwei große Foldbackklammern.

Die Markolonscheibe habe ich an den Ecken gerundet, den Aluwinkel habe ich mit Blindnieten an die Scheibe befestigt. Dann noch Löcher und die Schur durch. Als Lackschutz habe ich auf den Aluwinkel Tesa geklebt, und an den Klemmflächen der Foldbackklammern noch Moosgummi.

Das Regendach kann nun mit den Winkel in alle möglichen Schlitze eingehängt werden, und mit den Foldbackklammern wird es oben gehalten. Durch verschieben der Foldbackklammern, näher zusammen oder weiter auseinander, verändert sich die Schnurlänge und damit der Winkel.

Und so sieht nun das Regendach für das Schiebefenster aus:






Die Foldbackklammern als obere Befestigung:




Die Scheibe wird einfach an der Kante eingehängt:




Ansicht von innen:




Winkelbefestigung an der Scheibe:




So, aber das Ding ist natürlich wunderbar universal, es kann innen z.B. als allerhand Ablagen genutzt werden.

Hier mal ein paar Beispiele:










Zum verstauen können hier die Foldbackklammern nochmals wunderbar genutzt werden:




Einen tollen Aufbewahrungsort habe ich auch schon gefunden, hier ist es aus dem Weg und schützt sogar die Griffschalen:



Magneten links und rechts dienen als Stopper.


Viele Grüße und ein schönes Restwochenende... Michael

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
Sonderausstattung: Gute Laune Paket
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Busteam, plkatrin, bmwrt7, GT-Hans, vs, Ide, Camper-Neuling, cama, Eulenspiegel, RogerW, Siebengebirgsjogger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BodenseeNugget
  • BodenseeNuggets Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
19 Mär 2024 10:26 #474 von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf BodenseeNugget's Umbauten
No. 111 # Stabile Tasche für Hindermann Thermomatte

Hallo zusammen,

hier mal noch eine kleine Näharbeit von mir, auf dass die 80.000 Aufrufe hier nun mal voll werden 😊😂...

Bei der Hindermann Thermomatte wird serienmäßig eine Tasche aus Klarsichtfolie mitgeliefert. Diese war einerseits etwas zu groß, ist wohl auch die Tasche für größere Modelle, andererseits war diese auch schnell kaputt und unansehnlich. Deshalb habe ich mir eine neue Tasche für die "Ewigkeit" genäht. Die Tasche ist aus Abdeckplanenstoff gefertigt, reißfest und abwaschbar. Als Verschluss habe ich mich für einen Rollverschluss entschieden, damit hat man immer die passende Länge. Zudem kann ich diese nun stabil im Keller aufhängen, da reißt nun nichts mehr. Material lässt sich überraschend gut nähen, da hatte ich die Befürchtung dass dieses eventuell zu glatt ist und vom Transport der Nähmaschine nicht vernünftig durchgezogen wird. Hat aber alles gepasst, und ist günstig in der Anschaffung. Da werde ich vermutlich auch mal noch andere Sachen nähen.

So sieht die neue Tasche nun aus:







Viele Grüße Michael

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
Sonderausstattung: Gute Laune Paket
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: bmwrt7, Ide, Camper-Neuling, cama, Eulenspiegel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BodenseeNugget
  • BodenseeNuggets Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
22 Mär 2024 08:55 #475 von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf BodenseeNugget's Umbauten
No. 112 # Sitzkissen

Hallo zusammen,

hier noch eine kleine Näharbeit von mir, Sitzkissen für den Inn- und Outdoorbereich. Die Kissen sind aus hochwertigem Kunstleder genäht, somit Spritzwasserfest und einfach Abwischbar. Hinten habe ich noch lange Streifen Klett angenäht, somit kann ich sie an den Heckschrank kletten. Die Idee war, Kissen zu haben die ich u.a. bei schmutziger oder nasser Stoßstange einfach drauflegen kann, da ich gerne mal auf der Trittstufe sitze. Die Kissen können aber auch gut an anderen Stellen genutzt werden.

Hier mal einige Beispiele:

Befestigung am Schrank...




Auf der Stoßstange...




Am Schiebetüreneingang...




Auf dem hohen Klapphocker...




Der hohe Klapphocker ist übrigens auch eine super Verlängerung der Sitzbank, da kann ich mich komplett ausgestreckt (bei182cm) dann hinlegen...




Die Verlängerung ist nahezu perfekt eben mit der Sitzbank...




Diese Kombination passt auch super zwischen die Vordersitze...




Wenn die Sitzbank mal wieder belegt ist, dann kann hier auch mal "abgehangen" werden. Ist übrigens bequemer als es aussieht, etwas gelenkig sollte man allerdings schon sein. Ist auf jeden Fall oft ein schönes sonniges und gechilltes Plätzchen...




Viele Grüße und ein schönes Wochenende.. Michael

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
Sonderausstattung: Gute Laune Paket
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, giorgio, xxl_tom, nuggar, Busteam, champawe, Main-Nugget, GuidoHH, bmwrt7, laTec, Bodo Busfahrer, Chien, JundS, RolfB, Struppi, cama, Eulenspiegel, MiHaPf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BodenseeNugget
  • BodenseeNuggets Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
29 Mär 2024 21:00 #476 von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf BodenseeNugget's Umbauten
No. 113 # USB Hängeleuchte für den Esstisch

Hallo zusammen,

heute stelle ich euch meine neue USB Hängeleuchte für den Esstisch vor.

Die Leuchte habe ich bei Amazon gefunden, könnt ihr euch hier anschauen:

www.amazon.de/dp/B08RZBN2TN?smid=A2ICOA1...chk_typ_imgToDp&th=1

Ich habe die Version mit dem stufenlosen Dimmer genommen. Diese kosten gerade mal 19,98€ für zwei Stück. Die Lichtfarbe ist 3000K warmweiß, 7W und 630lm maximale Lichtleistung. Die Lichtfarbe ist sehr sehr angenehm, und mal so richtig hell wenn man voll aufdreht. Bin sehr begeistert von den Lampen. Das Dimmen passiert per Touch, und die letzte Einstellung wird gespeichert. Die Lichtverteilung ist dabei hervorragend. Im Grunde lässt die Lampe keine Wünsche offen. Auch die Kabellänge ist wie abgemessen für unseren Nugget, reicht hervorragend bis zur 12V Steckdose an der Sitzbank.



Zum aufhängen habe ich ein Stück Schwemmholz (vom Bodensee) genommen, damit komme ich genau zur Mitte der Tischplatte. In dem Holz habe ich einen Ausschnitt zum durchfädeln des Dimmerschalters gemacht, und einen Schlitz zum einklemmen des Kabels. Somit kann ich die Leuchte einfach in der Höhe einstellen. Als Lampenschirm habe ich eine leere Dose genommen, war mal was von Layenberger drin, und habe sie mir passend zurecht geschnitten. Somit ist die Lampe blendfrei und macht ein super Licht. An das Brett habe ich noch zwei Magneten angeschraubt, nun kann ich die Hängeleuchte einfach mit den Magneten an die Bettprofile (Metall) anheften. Dies geht natürlich mit zusammengefahrenen Bett, sowie mit ausgefahrenen Bett. Die Hängeleuchte kann natürlich auch noch in der Breite verschoben werden, da die Profile auf der ganzen Fahrzeugbreite verlaufen.


Mit zusammengefahrenen Bett:




Und mit ausgefahrenen Bett:




So sieht das Brett im Detail aus:




Die Leuchte kann man natürlich auch an die Markise hängen, oder an die Heckklappe.


Dann wünsche ich noch schöne Ostern, viele Grüße.... Michael

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
Sonderausstattung: Gute Laune Paket
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: giorgio, xxl_tom, JoergD, GuidoHH, bmwrt7, AvH, Elbdeern, Nugget-P.B, JundS, cama, Eulenspiegel, Luthzifer, peter.kesten, Siebengebirgsjogger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BodenseeNugget
  • BodenseeNuggets Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
13 Apr 2024 20:27 #477 von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf BodenseeNugget's Umbauten
No. 114 # Update: Stoßstange optisch wieder wie neu✨

Hallo zusammen,

mal ein kleines Update zum Stoßstangenfärben. Nun war es mal wieder soweit, die Stoßstangen sahen schon sehr verratzt aus und es bedarf einer Auffrischung.

Update bezieht sich auf meinen vorangegangenen Beitrag hier: Tipp: Stoßstange optisch wieder wie neu✨

Vor ein paar Wochen hatte ich schon mal eine Auffrischung gemacht, aber mit mäßigen Erfolg. Hierbei hatte ich das Mittel von A1 genommen, da dieser in Tests ebenfalls sehr gut abgeschnitten hatte. Dies ist das Produkt: Dr. Wack – A1 Kunststoff-Tiefenpfleger MATT 🙁
Dieser hatte sich aber nicht sehr gut für die Auffrischung der Stoßstange erwiesen. Ist sicher auch kein schlechtes Produkt, aber eben nicht für unsere Stoßstangen. Das Produkt verdeckt Farbschleier gar nicht, und die Stoßstange wird oder bleibt sehr fleckig. Seht ihr auch gleich auf dem ersten Foto.

Nun habe ich weiter geschaut, und bin auf das Sonax Kunststoff Neu Schwarz gestoßen. Hier sind die Tests ebenfalls sehr gut, und somit habe ich es bestellt.
Den Link zum Produkt findet ihr hier: SONAX Kunststoff Neu Schwarz (100 ml) zur Farbauffrischung stark ausgebleichter Kunststoffe im Fahrzeugaußenbereich 🙂👍🏻

Dies habe ich gerade einmal ausprobiert, und ich bin nun sehr begeistert von dem Produkt. Das auftragen geht sehr einfach, auch wenn der Applikatorschwamm recht klein ist. Man muss schauen, dass man recht zügig und gleichmäßig arbeitet. Das Mittel trocknet sehr schnell, daher sollte man es nicht bei direkter Sonne oder hohen Temperaturen auftragen. Ansonsten fehlt die Zeit es gleichmäßig zu verteilen und wird etwas klebrig bevor es dann ganz trocken ist. Nehmt euch am besten auch gleich noch einen Borstenpinsel zur Hand, um in verwinkelte Ecken zu verteilen. Ansonsten ist das SONAX echt super, unglaublich wie viel Farbpigmente da drin sind. Die Deckkraft ist mal so richtig gut. Man muss allerdings bedenken, die Stoßstange wird damit wirklich tief schwarz. Bei unserem schwarzen Nugget passt es aber dazu, und sieht sehr gut aus.


Hier das vorher Bild (mit A1):




Und hier das danach Bild (mit SONAX):




Sogar die Anhängerkupplung, die habe ich auch gleich mit gemacht, sieht wieder wie neu aus:




Wenn ihr das Mittel nicht richtig verteilt, bleiben tatsächlich solche festen Striemen oder Tropfen übrig, so viel Farbpigmente sind da drin:




Jetzt bin ich noch auf die Haltbarkeit vom Sonax gespannt, einige Tests auf YouTube lassen aber gutes hoffen.

Den Verbrauch kann ich nur schätzen, gefühlt ist die Flasche noch halb voll. Damit gemacht habe ich: Stoßstange vorn/hinten, alle Seitensteifen, Verkleidungen A-Säule, Lufteinlass Motorhaube, Wischerkasten, Türgriffe, Anhängerkupplung, Stromklappe und Frischwassereinfüllung.

Dann wünsche ich noch ein schönes Restwochenende...

Gruß Michael

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
Sonderausstattung: Gute Laune Paket
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Greenhorn, xxl_tom, JoergD, Eurotester, Lambalgen, andreas.kuepper, bmwrt7, Camper-Neuling, cama, Siebengebirgsjogger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BodenseeNugget
  • BodenseeNuggets Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
23 Apr 2024 11:34 #478 von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf BodenseeNugget's Umbauten
No. 115 # Camping Backofen

Hallo zusammen,

einige haben es vermutlich mitbekommen, seit gestern wird bei Lidl ein Camping Backofen verkauft. Ist sozusagen ein Liomnia 😂...

Ist von der Machart ähnlich wie ein Omnia. Er ist komplett antihaftbeschichtet, ein Gitter und eine Silikonform gibt es gleich mit dazu, und kostet nur 14,99€. Somit habe ich mir mal einen besorgt, und kommt bei uns in den Nugget.



Und wie könnte es anders sein, wurde er gleich noch mal etwas gepimpt 😊. Den Griffen habe ich schöne Holzschalen spendiert, und mein Omnia Thermometer welches ich vorher schon hatte, ist auch noch integriert worden. Nun werde ich den Backofen noch in den nächsten Wochen in Ruhe ausprobieren. Bin ich gespannt..

So sieht das gute Stück nun aus:





Viele Grüße Michael

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
Sonderausstattung: Gute Laune Paket
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Träumerin?, geta, cama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr 2024 12:01 #479 von thiesemann
thiesemann antwortete auf BodenseeNugget's Umbauten
Bin auf deinen Test gespannt!
Wenn der so gut funktioniert wie der Omnia, ist das ein unschlagbarer Preis.

Grüße,
Tobias

Nugget AD 05/2022 | 185PS | Automatik | Magnetic Grau | 160W Solarpanel auf AD montiert mit Victron 75/15 und Votronic Standby Charger | Omnia + Skotti an Bord
Folgende Benutzer bedankten sich: König30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr 2024 21:57 #480 von Nachtdigital
Nachtdigital antwortete auf BodenseeNugget's Umbauten
Im Test immer auf kleiner Flamme und nicht länger als 30min für ein Brot. Beim ersten Test mit voller Flamme ist gleich die Siliconform verbrannt. Beim Brot heute ohne Siliconform ca 40min auf kleiner Flamme mit 700g Brotbackmischung am Boden leicht angebrannt. Wahrscheinlich macht es Sinn entweder Wasser in die Bodenform einzufüllen oder nach vielleicht 15min einen Abstand zwischen Bodenblech und Backform zu machen, damit der Boden nicht verbrennt aber noch Oberhitze vorhanden ist. Bin eh kein Freund von Silicon+ Hitze + Lebensmittel.

Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: BodenseeNugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage