- Dank erhalten: 3094
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Durchgeführte Umbauten bis 2013
- BodenseeNugget's Umbauten
BodenseeNugget's Umbauten
- BodenseeNugget
- Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
06 Jul 2020 11:45 - 07 Aug 2023 10:38 #151
von BodenseeNugget
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
BodenseeNugget antwortete auf BodenseeNugget's Umbauten
No. 039 Tipp: Eufab-Schloss gegen aufdrehen sichern
Hallo zusammen,
noch ein kleiner Tipp zum Kupplungsträger. Bei meinem Eufab Kupplungsträger ist u. a. eine Diebstahlsicherung dabei, diese hat aber einen leichten Konstruktionsfehler. Wenn der Knauf mit dem Schlüssel ganz hineingedreht wird, steht immer noch der silberne Bund heraus, der aber zum permanent starren Teil gehört. Hier könnte man theoretisch mit einer Zange ansetzen, und die Diebstahlsicherung trotz abgeschlossenen Zustand (Knauf dreht durch) lösen. Um dies zu verhindern, dass man mit einer Zange an den silbernen Bund ansetzen kann, habe ich eine große U-Scheibe an den Knauf geklebt.
Anbei noch die Bilder:
Viele Grüße Michael
Hallo zusammen,
noch ein kleiner Tipp zum Kupplungsträger. Bei meinem Eufab Kupplungsträger ist u. a. eine Diebstahlsicherung dabei, diese hat aber einen leichten Konstruktionsfehler. Wenn der Knauf mit dem Schlüssel ganz hineingedreht wird, steht immer noch der silberne Bund heraus, der aber zum permanent starren Teil gehört. Hier könnte man theoretisch mit einer Zange ansetzen, und die Diebstahlsicherung trotz abgeschlossenen Zustand (Knauf dreht durch) lösen. Um dies zu verhindern, dass man mit einer Zange an den silbernen Bund ansetzen kann, habe ich eine große U-Scheibe an den Knauf geklebt.
Anbei noch die Bilder:
Viele Grüße Michael
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 07 Aug 2023 10:38 von BodenseeNugget.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Remi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BodenseeNugget
- Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
09 Jul 2020 19:14 - 07 Aug 2023 10:39 #152
von BodenseeNugget
No. 040 Nachtrag: Rückfahrkamera 🎥 auf der Autobahn
Hallo zusammen,
als Ergänzung zum Beitrag Radio und Rückfahrkamera, kann ich euch heute mal zeigen wie der Schalter für die Rückfahrkamera in Aktion funktioniert. In dem Fall während der Fahrt. Entweder um den Fahrradträger zu kontrollieren, oder als Rückspiegel wenn im Innenraum die Sicht nach hinten versperrt ist:
Viele Grüße
Michael
Hallo zusammen,
als Ergänzung zum Beitrag Radio und Rückfahrkamera, kann ich euch heute mal zeigen wie der Schalter für die Rückfahrkamera in Aktion funktioniert. In dem Fall während der Fahrt. Entweder um den Fahrradträger zu kontrollieren, oder als Rückspiegel wenn im Innenraum die Sicht nach hinten versperrt ist:
Viele Grüße
Michael
Anhänge:
Letzte Änderung: 07 Aug 2023 10:39 von BodenseeNugget.
Folgende Benutzer bedankten sich: wonkothesane, Sirius999, 09a9ef93f9e057afb4875295fa0a0ea7, Dolomiti, mrgreece, Soles91
- wonkothesane
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 963
09 Jul 2020 20:29 #153
von wonkothesane
19´er N+ (Schalter) mit diversen lustigen Extras
wonkothesane antwortete auf BodenseeNugget's Umbauten
Dein Nugget zum Filmschluss ist echt klasse. Das wäre noch besser als die Nugget auf den jetzigen T-Shirts !!!
LG Holger
LG Holger
19´er N+ (Schalter) mit diversen lustigen Extras
Folgende Benutzer bedankten sich: BodenseeNugget
- BodenseeNugget
- Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
09 Jul 2020 20:57 #154
von BodenseeNugget
Ich sehe gerade dass das Seitenverhältniss beim Handy falsch wiedergegeben wird. Beim PC ist alles okay. Auf der alten Webseite hatte ich dieses Problem noch nicht 🤔.
Wie sieht's bei euch aus?
VG Michael Gabel
Wie sieht's bei euch aus?
VG Michael Gabel
- BodenseeNugget
- Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
18 Jul 2020 19:01 - 13 Apr 2024 20:30 #155
von BodenseeNugget
No. 041 TIPP: Stoßstange optisch wieder wie neu ✨
Im Frühjahr habe ich mal einen Trick ausprobiert, den ich vor längerer Zeit gelesen habe. Meine Stoßstange sah, wie bei den meisten Transit's sehr verblichen aus. Der Tipp damals lautete schwarze Schuhcreme aufzupolieren. Ist im Frühjahr super geworden, und war gespannt wie lange es hält.
Ich dachte noch, wenn es in ein paar Wochen wieder runter ist, mache ich ein paar vorher/nachher Bilder. Tja, was soll ich sagen, jetzt ist es schon Sommer und ich kann keine vorher/nachher Bilder machen. Warum🤷♂️, es sieht immer noch viel zu gut aus.
Ich habe jetzt mal ein Bild vom Transit des Nachbarn gemacht, da meine Stoßstange ähnlich schlimm aussah.
Meine Stoßstange jetzt, nach der Behandlung im Frühjahr. Sieht immer noch sehr gut aus:
Viele Grüße vom Bodensee
Michael
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Link zu:
No. 114 # Update: Stoßstange optisch wieder wie neu✨
Im Frühjahr habe ich mal einen Trick ausprobiert, den ich vor längerer Zeit gelesen habe. Meine Stoßstange sah, wie bei den meisten Transit's sehr verblichen aus. Der Tipp damals lautete schwarze Schuhcreme aufzupolieren. Ist im Frühjahr super geworden, und war gespannt wie lange es hält.
Ich dachte noch, wenn es in ein paar Wochen wieder runter ist, mache ich ein paar vorher/nachher Bilder. Tja, was soll ich sagen, jetzt ist es schon Sommer und ich kann keine vorher/nachher Bilder machen. Warum🤷♂️, es sieht immer noch viel zu gut aus.
Ich habe jetzt mal ein Bild vom Transit des Nachbarn gemacht, da meine Stoßstange ähnlich schlimm aussah.
Meine Stoßstange jetzt, nach der Behandlung im Frühjahr. Sieht immer noch sehr gut aus:
Viele Grüße vom Bodensee
Michael
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 13 Apr 2024 20:30 von BodenseeNugget.
Folgende Benutzer bedankten sich: wonkothesane, werner_krauss, norge, Bardo, jettrail, Lambalgen, Sirius999, Trailer, opavomnils, Tireprints, Dolomiti, Soles91, Stifinii, Kacha, Rigihell, FlavioB
- werner_krauss
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1535
19 Jul 2020 08:34 #156
von werner_krauss
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
werner_krauss antwortete auf BodenseeNugget's Umbauten
Hallo Michael,
da muss ich mich doch gleich dranhängen.
Ich hab mir Anfang diesen Jahres ebenfalls die Arbeit gemacht und meine Stoßstange behandelt und bin super begeistert.
Ich habe dafür dieses Mittelchen genommen Plast Pt Kunsstof-Färber
Die Paste wird hauchdünn aufgetragen, verschmiert nicht, und ist sehr schnell geschehen.
Ich habe alle schwarze/graue Kunststoffteile gemacht und es sieht jetzt besser aus wie im Neuzustand (richtig sattes schwarz)
Obwohl meine Stoßstange und all die anderen Kunststoffteile vom ausbleichen sehr unterschiedlich waren und auch Kratzer vorhanden waren, ist das Ergebnis verblüffend!
Es ist jetzt alles einheitlich ohne Schlieren oder Farbunterschiede und zum ersten Mal richtig schwarz. Und da geht auch nichts ab,auch nicht mit Schampoo!
Denn das Mittelchen bleibt nicht nur auf der Oberfläche sondern dringt in den Kunststoff ein. Für innen ist es ebenfalls zu gebrauchen (hab ich nicht gemacht) Sogar Lenkrad das ständig mit Schweiß in Berührung kommt färbt nicht ab.
Es ist auch sehr ergiebig, ich schätze mal man kann damit mindestens 3 Nuggis von vorne bis hinten damit machen.
Ich kann das nur jedem empfehlen!
Meine Freude war sehr groß, denn optisch habe ich jetzt einen Rennflitzer mit 50Ps mehr unter der Haube.
Chiao Werner
da muss ich mich doch gleich dranhängen.
Ich hab mir Anfang diesen Jahres ebenfalls die Arbeit gemacht und meine Stoßstange behandelt und bin super begeistert.
Ich habe dafür dieses Mittelchen genommen Plast Pt Kunsstof-Färber
Die Paste wird hauchdünn aufgetragen, verschmiert nicht, und ist sehr schnell geschehen.
Ich habe alle schwarze/graue Kunststoffteile gemacht und es sieht jetzt besser aus wie im Neuzustand (richtig sattes schwarz)
Obwohl meine Stoßstange und all die anderen Kunststoffteile vom ausbleichen sehr unterschiedlich waren und auch Kratzer vorhanden waren, ist das Ergebnis verblüffend!
Es ist jetzt alles einheitlich ohne Schlieren oder Farbunterschiede und zum ersten Mal richtig schwarz. Und da geht auch nichts ab,auch nicht mit Schampoo!
Denn das Mittelchen bleibt nicht nur auf der Oberfläche sondern dringt in den Kunststoff ein. Für innen ist es ebenfalls zu gebrauchen (hab ich nicht gemacht) Sogar Lenkrad das ständig mit Schweiß in Berührung kommt färbt nicht ab.
Es ist auch sehr ergiebig, ich schätze mal man kann damit mindestens 3 Nuggis von vorne bis hinten damit machen.
Ich kann das nur jedem empfehlen!
Meine Freude war sehr groß, denn optisch habe ich jetzt einen Rennflitzer mit 50Ps mehr unter der Haube.
Chiao Werner
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
Folgende Benutzer bedankten sich: nugger, RudiRadlos, BodenseeNugget
- BodenseeNugget
- Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
19 Jul 2020 10:25 #157
von BodenseeNugget
Hallo Werner,
gut zu wissen 👍🏻, ich habe auch schon alle möglichen Kunststoffmittelchen durch. Hat aber alles nichts getaugt. Die Schuhcreme war mit Abstand am besten. Ein kleiner Pluspunkt bei der Schuhcreme, du bekommst die überall, und kostet nur um die 5,- €. Weiß allerdings nicht ob jede Schuhcreme gleich gut ist. Meine Tube lag schon ewig rum, und werde die gleiche wohl nicht mehr kaufen können.
LG Michael
gut zu wissen 👍🏻, ich habe auch schon alle möglichen Kunststoffmittelchen durch. Hat aber alles nichts getaugt. Die Schuhcreme war mit Abstand am besten. Ein kleiner Pluspunkt bei der Schuhcreme, du bekommst die überall, und kostet nur um die 5,- €. Weiß allerdings nicht ob jede Schuhcreme gleich gut ist. Meine Tube lag schon ewig rum, und werde die gleiche wohl nicht mehr kaufen können.
LG Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss
- Greenhorn
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 44
19 Jul 2020 22:32 #158
von Greenhorn
danke für den Tipp. Oftmals führen einfache Hausmittel zu den besten Lösungen. Hast Du evtl. Erfahrungen mit Abfärben gemacht? Der Stoßfänger scheint auch Monate nach der Behandlung noch schön schwarz zu sein. Aber womöglich eine Hose nach Kontakt mit selbigem auch...?
VG Wolfgang
2013 HD 140 PS "El Gordo"
Greenhorn antwortete auf BodenseeNugget's Umbauten
Hallo Michael,BodenseeNugget schrieb: Die Schuhcreme war mit Abstand am besten.
danke für den Tipp. Oftmals führen einfache Hausmittel zu den besten Lösungen. Hast Du evtl. Erfahrungen mit Abfärben gemacht? Der Stoßfänger scheint auch Monate nach der Behandlung noch schön schwarz zu sein. Aber womöglich eine Hose nach Kontakt mit selbigem auch...?
VG Wolfgang
2013 HD 140 PS "El Gordo"
- BodenseeNugget
- Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
19 Jul 2020 22:42 #159
von BodenseeNugget
Hallo Wolfgang,
witzig, hat mich heute auch interessiert, und habe mal dran rumgetrieben. Hatte nur etwas Schmutz am Finger . Und wenn's wieder frisch gemacht ist, werde ich es auch noch testen.
Bewusst ist mir damals auf jeden Fall nicht's aufgefallen, habe es aber auch nicht unmittelbar getestet.
Viele Grüße Michael
witzig, hat mich heute auch interessiert, und habe mal dran rumgetrieben. Hatte nur etwas Schmutz am Finger . Und wenn's wieder frisch gemacht ist, werde ich es auch noch testen.
Bewusst ist mir damals auf jeden Fall nicht's aufgefallen, habe es aber auch nicht unmittelbar getestet.
Viele Grüße Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Greenhorn, werner_krauss
- BodenseeNugget
- Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
20 Jul 2020 09:39 #160
von BodenseeNugget
Hallo Wolfgang,
ich habe nochmals über den Abrieb nachgedacht. Wenn man den Umkehrschluss betrachtet, nimmst du die Schuhcreme für deine Schuhe, muss die Creme relativ abriebfest sein. Warum?... sonst hätte man die ganze Schuhcreme am Hosenbeinbund . Ich denke der Hersteller ist bemüht dies zu verhindern. Dass wäre zumindest eine logische Schlussfolgerung für mich. Sie sollte zudem pflegend, schmutzabweisend und farbauffrischend sein.
All dass können wir auch gut bei unseren Stoßstangen gebrauchen 😁.
Viele Grüße Michael
ich habe nochmals über den Abrieb nachgedacht. Wenn man den Umkehrschluss betrachtet, nimmst du die Schuhcreme für deine Schuhe, muss die Creme relativ abriebfest sein. Warum?... sonst hätte man die ganze Schuhcreme am Hosenbeinbund . Ich denke der Hersteller ist bemüht dies zu verhindern. Dass wäre zumindest eine logische Schlussfolgerung für mich. Sie sollte zudem pflegend, schmutzabweisend und farbauffrischend sein.
All dass können wir auch gut bei unseren Stoßstangen gebrauchen 😁.
Viele Grüße Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Greenhorn