- Dank erhalten: 589
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Durchgeführte Umbauten bis 2013
- Campingausbau Ford mit Hochdach
Campingausbau Ford mit Hochdach
- Reise-Sachse
-
Autor
- Platin Nugget
- Das Leben ist entweder Abenteuer oder nichts.
Weniger
Mehr
20 Feb 2017 09:37 - 20 Feb 2017 11:17 #31
von Reise-Sachse
Ford Transit Tourneo Kastenwagen (Selbstausbau) Bj. 2012, Alu-Hochdach, 125 PS, Motor 2.2 TDCI Duratorq 16V FWD CYFA 06
Reise-Sachse antwortete auf Campingausbau Ford mit Hochdach
Hallo Mxmartin,
... mit dem Messer auf dem Bild. Deswegen hatte ich auch geschrieben "... aufwändig und mit viel Geduld...".
Eine schnelllaufende Stichsäge mit langem Blatt und gaaanz langsamen Vorschub wäre auch gegangen, aber bei der Stärke von 12 cm läuft dann meistens unten das Blatt zur Seite weg und der Schnitt wird schief.
Achso: Das Messer habe ich vorsichtshalber vor jedem Schnitt neu geschärft.
... mit dem Messer auf dem Bild. Deswegen hatte ich auch geschrieben "... aufwändig und mit viel Geduld...".
Eine schnelllaufende Stichsäge mit langem Blatt und gaaanz langsamen Vorschub wäre auch gegangen, aber bei der Stärke von 12 cm läuft dann meistens unten das Blatt zur Seite weg und der Schnitt wird schief.
Achso: Das Messer habe ich vorsichtshalber vor jedem Schnitt neu geschärft.
Ford Transit Tourneo Kastenwagen (Selbstausbau) Bj. 2012, Alu-Hochdach, 125 PS, Motor 2.2 TDCI Duratorq 16V FWD CYFA 06
Letzte Änderung: 20 Feb 2017 11:17 von Reise-Sachse.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mxmartin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2494
20 Feb 2017 13:56 #32
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Hausmeister09 antwortete auf Campingausbau Ford mit Hochdach
Servus
Zum Schaumstoff schneiden gibt es sägen auch zum ausleihen.
So sieht die Säge aus.
Gruss Rudi
Zum Schaumstoff schneiden gibt es sägen auch zum ausleihen.
So sieht die Säge aus.
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Reise-Sachse
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
20 Feb 2017 14:34 #33
von Reise-Sachse
Na toll .... jetzt wo ich fertig bin! Jetzt musst du mir bloß noch erzählen dass es Maschinen gibt, mit denen man Löcher bohren kann! 
Mit dem Messer ist es auch gerade geworden. Man muss halt nur in aller Ruhe und mit viel Geduld schneiden.
Mit dem Messer ist es auch gerade geworden. Man muss halt nur in aller Ruhe und mit viel Geduld schneiden.
- Chs
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 516
20 Feb 2017 15:06 #34
von Chs
bis 1996: 16 Jahre Wohnwagen (Knaus Schwalbennest und Karmann Postillon)
bis 2010: 14 Jahre T3 HD Club Joker
bis 2015: 5 Jahre VW-Caddy mit Hubdach-Wohnwagen (Rapido Club 32 TLJ)
ab 5/2015: endlich Ford Custom Nugget HD, 125 PS, jetzt mit Solarpaneel auf dem Dach
Chs antwortete auf Campingausbau Ford mit Hochdach
Noch leichter geht es mit einem einfachen elektrischen Küchenmesser, bei dem 2 gezahnte Klingen sich schnell gegeneinander bewegen. Gibt super Kanten und geht sehr (!!) schnell. Mit so einem Messer kann man auch Brot oder Braten schneiden.
Gruß Christoph
Gruß Christoph
bis 1996: 16 Jahre Wohnwagen (Knaus Schwalbennest und Karmann Postillon)
bis 2010: 14 Jahre T3 HD Club Joker
bis 2015: 5 Jahre VW-Caddy mit Hubdach-Wohnwagen (Rapido Club 32 TLJ)
ab 5/2015: endlich Ford Custom Nugget HD, 125 PS, jetzt mit Solarpaneel auf dem Dach
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, werner_krauss, norge
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10218
20 Feb 2017 20:58 #35
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Campingausbau Ford mit Hochdach
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Reise-Sachse
- Reise-Sachse
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
21 Feb 2017 10:15 #36
von Reise-Sachse
Dieses Messer haben wir vor 25 Jahren zur Hochzeit bekommen und nach dem ersten Schnitt entsorgt. Viel zu kompliziert mit der Aufwascherei und nimmt viel zu viel Platz im Schrank weg. Guck dir einfach noch mal das Bild mit dem Schaumstoff an. DAS ist ein Messer!
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8810
21 Feb 2017 10:25 #37
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Campingausbau Ford mit Hochdach
Hallo Reisesachse
Das geht leider nicht, denn die hochgeladene Auflösung des Messers auf dem Schaumstoff ist viel zu grob. Man erkennt die Klinge nicht scharf beim vergrößern, also ob glattschliff oder gezahnt und wenn ja was für eine Zahnung/Wellenschliff.......aber darauf kommts ja an.
Gruß galli
Das geht leider nicht, denn die hochgeladene Auflösung des Messers auf dem Schaumstoff ist viel zu grob. Man erkennt die Klinge nicht scharf beim vergrößern, also ob glattschliff oder gezahnt und wenn ja was für eine Zahnung/Wellenschliff.......aber darauf kommts ja an.
Gruß galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- maschultz
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 66
21 Feb 2017 17:22 - 21 Feb 2017 17:29 #38
von maschultz
Viele Grüße
Manfred
maschultz antwortete auf Campingausbau Ford mit Hochdach
Viele Grüße
Manfred
Letzte Änderung: 21 Feb 2017 17:29 von maschultz. Grund: Urheberrecht
Folgende Benutzer bedankten sich: galli
- Reise-Sachse
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
21 Feb 2017 22:02 - 22 Feb 2017 11:44 #39
von Reise-Sachse
Eigentlich hatte ich heute viel vor. Aber hier das letzte Bild bevor mich meine Frau zur Notfallaufnahme gefahren hat.
Ich hatte begonnen, den Himmel in der Mitte einzubauen.
Danach ist meine Frau zum Englischkurs. Und wie immer, wenn niemand dabei ist....
Ich wollte hinten aus den geöffneten Hecktüren hechten und hatte oben in der Mitte die Mechanik der Türverriegelung übersehen. Klassischer KO mit viel Blut. Meine Frau sagte jetzt hinterher, es sah aus wie auf dem Schlachthof. Im Krankenhaus wurde dann alles mit 6 Stichen wieder zusammengeflickt. Ich überlege jetzt allen Ernstes, ob ich nicht wenigstens mit Fahrradhelm arbeite.
Ich hoffe, ich kann morgen weiter machen. Falls ja, dann folgen natürlich wieder Bilder. Eigentlich sollte ja der Himmel heute fertig werden.
Ich hatte begonnen, den Himmel in der Mitte einzubauen.
Danach ist meine Frau zum Englischkurs. Und wie immer, wenn niemand dabei ist....
Ich wollte hinten aus den geöffneten Hecktüren hechten und hatte oben in der Mitte die Mechanik der Türverriegelung übersehen. Klassischer KO mit viel Blut. Meine Frau sagte jetzt hinterher, es sah aus wie auf dem Schlachthof. Im Krankenhaus wurde dann alles mit 6 Stichen wieder zusammengeflickt. Ich überlege jetzt allen Ernstes, ob ich nicht wenigstens mit Fahrradhelm arbeite.
Ich hoffe, ich kann morgen weiter machen. Falls ja, dann folgen natürlich wieder Bilder. Eigentlich sollte ja der Himmel heute fertig werden.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 22 Feb 2017 11:44 von Reise-Sachse.
- jettrail
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 777
21 Feb 2017 22:17 #40
von jettrail
Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
Renault Master 3, L2H2, Bj.2021, Selbstausbau
jettrail antwortete auf Campingausbau Ford mit Hochdach
Gute Besserung
Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
Renault Master 3, L2H2, Bj.2021, Selbstausbau
Folgende Benutzer bedankten sich: Reise-Sachse