Ford Nugget Forum

Campingausbau Ford mit Hochdach

  • Reise-Sachse
  • Reise-Sachses Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Das Leben ist entweder Abenteuer oder nichts.
Mehr
07 Feb 2017 10:08 - 07 Feb 2017 10:09 #21 von Reise-Sachse
Reise-Sachse antwortete auf Campingausbau Ford mit Hochdach
... und geschafft. Uhr ist drin.
Heute abend wollen wir versuchen, die erste Verkleidung mit Rollo auszustatten und vielleicht schon mit Filz zu beziehen. Ich hab mir extra ab 15:00 Uhr frei genommen. Über das Ergebnis berichte ich natürlich.
Eigentlich wären wir schon weiter, aber irgendwie hat sich unsere Technik im Haus gegen uns verschworen und ich bin nebenbei ständig noch am Reparieren derselben (Geschirrspüler, Laptop und gestern noch einer der Baustrahler, die ich beim Ausbau nutze und die Nähmaschine). Das muss ich alles noch nebenbei machen, obwohl ich wochentags ohnehin schon wenig Zeit habe. Aber der Ausbau geht trotzdem voran. Ziel ist es, am Sonntagabend die Innenverkleidungen und den hinteren Himmel drin zu haben.




Ford Transit Tourneo Kastenwagen (Selbstausbau) Bj. 2012, Alu-Hochdach, 125 PS, Motor 2.2 TDCI Duratorq 16V FWD CYFA 06

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 07 Feb 2017 10:09 von Reise-Sachse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Reise-Sachse
  • Reise-Sachses Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Das Leben ist entweder Abenteuer oder nichts.
Mehr
08 Feb 2017 09:30 - 08 Feb 2017 11:29 #22 von Reise-Sachse
Reise-Sachse antwortete auf Campingausbau Ford mit Hochdach
Gestern ist die erste Verkleidung mit Eigenbau-Rollo fertig geworden. Allerdings wieder mit Hindernissen. Ich hab ja erzählt, dass mich momentan die Technik im Haus ärgert. Zwischenduch musste ich den Hometrainer (oder Ergometer) reparieren. Trotzdem haben wir es geschafft, eine Verkleidung fertig zu bekommen. Die nächsten gehen jetzt hoffentlich etwas schneller. Die Funktionsweise im Groben hatte ich ja vorher schon getestet, aber über die Einhängung oben und den Griff hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht. Die ganze Tüftelei hat auch wieder Zeit gekostet. Da ich bekennender "Ordnungsmessi" bin (ich hebe jeden Mist auf, hab aber alles nach System einsortiert, dass ich es auch finde, wenn ich es brauche), hatte ich noch schwarze Kunststoffhaken, die ich als Einhängung nutzen konnte. Die Griffe sind alte Schrankgriffe von "Tante Mariechen", die perfekt passen. Also alles kostenlos. Als Stoff kommt der Stoff eines großen Rollos von Roller zum Einsatz. Da die großen Rollos eine viel zu dicke Welle haben, die Auto-Sonnenrollos, die wir hätten mit Stoff beziehen können, rechts und links zu weit überstehen im Vergleich zur Rollobreite, musste eine Eigenkonstruktion her (mehr dazu weiter unten).

Hier erstmal die Verkleidung für eine Hecktür. Einmal mit geschlossenem Rollo und einmal mit offenem Rollo.





Hier die Rückseite. Der "Rolloblock" ist von vorn mit 3 Treibschrauben angeschraubt und kann deshalb auch bei eingebauter Verkleidung leicht zur Reparatur entnommen werden.
Da wir eine Welle mit sehr kleinem Durchmesser benötigten, kam keine Federrückholung in Frage, die in der Welle angebracht ist. Stattdessen habe ich das Ganze mit einer 2mm Gummikordel gelöst. Diese wickelt sich auf die Welle, wenn das Rollo hochgezogen (geschlossen) wird und wickelt das Rollo wieder auf, wenn man es herunter lässt. Damit genug Gummilänge zur Verfügung steht, musste ich die Länge über eine Umlenkrolle noch verlängern. Beim Testlauf ging das Ganze dann so lala, aber nicht perfekt. Der Soff rutschte immer mal nach vorn aus dem Fenster und man musste ziemlich zirkeln, damit alles sauber lief. Abhilfe schaffte dann der Tausch der Stange, die oben im Tunnel vom Stoff steckte, gegen eine längere, die rechts und links überstand. Nun läuft das Rollo richtig hinter dem Fensterrand.



Da jetzt erst einmal die anderen Verkleidung gemacht werden müssen, bei denen sich gegenüber der ersten nichts weiter ändert, ist jetzt erstmal eine Woche nicht mehr mit neuen Bildern zu rechnen.

@mxmartin: Ich denke noch an die Fotos vom Toilettenauszug, momentan fehlt aber die Zeit, da ich die fertigen Teile schon in der Scheune (bei euch sagt man wohl Stadl) verstaut habe und schlecht ran komme.

Ford Transit Tourneo Kastenwagen (Selbstausbau) Bj. 2012, Alu-Hochdach, 125 PS, Motor 2.2 TDCI Duratorq 16V FWD CYFA 06

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 08 Feb 2017 11:29 von Reise-Sachse.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, galli, Chs, Matze67, Tine0815

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2017 06:44 #23 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Campingausbau Ford mit Hochdach
Wow...

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Reise-Sachse
  • Reise-Sachses Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Das Leben ist entweder Abenteuer oder nichts.
Mehr
09 Feb 2017 10:24 - 09 Feb 2017 17:40 #24 von Reise-Sachse
Reise-Sachse antwortete auf Campingausbau Ford mit Hochdach
Momentan liegen wir noch gut in der Zeit. Gestern habe ich probehalber die 2 Einbaustrahler angeschlossen (sollen in die linke Seitenverkleidung), die ich vermittels zweier Reste eines LED Stripes von Halogen auf LED umgebaut habe (die Strahler hatte ich da, die Stripe Reste hatte ich da - wozu also neu kaufen?). Der Dimmer (den ich auch rum liegen hatte) funktioniert. Da die LEDs kaltweiß sind, habe ich noch 2 leicht orangenfarbene Filterfolien davor gebastelt (Ihr ahnt es schon: hatte ich auch da). Die beiden Strahler dienen nicht als Arbeitsbeleuchtung sondern sind nur an, wenn wir abends im Bett liegen und eines unserer Mimi Rutherfurt Hörspiele hören.

So würden dann die Hecktüren von innen aussehen.


Ford Transit Tourneo Kastenwagen (Selbstausbau) Bj. 2012, Alu-Hochdach, 125 PS, Motor 2.2 TDCI Duratorq 16V FWD CYFA 06

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 09 Feb 2017 17:40 von Reise-Sachse.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, Busteam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Reise-Sachse
  • Reise-Sachses Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Das Leben ist entweder Abenteuer oder nichts.
Mehr
11 Feb 2017 19:31 - 13 Feb 2017 10:36 #25 von Reise-Sachse
Reise-Sachse antwortete auf Campingausbau Ford mit Hochdach
So... weiter geht's. Leider ist heute nicht so viel geworden wie geplant, da meine Frau Spätschicht hatte und deshalb ab Mittag als Hilfe ausfiel (ist genau wie ich auch im Handel). Für manche Sachen braucht man aber eine dritte oder gar vierte Hand.
Das linke Seitenteil hinter derm Fahrersitz ist trotzdem fertig geworden. Hier erstmal das komplett rohe Gebilde (Hartfaserplatte).


Auf der linken Seite erkennt man die beiden Löcher für die Strahler, die ich, wie schon erwähnt, von Halogen auf LED umgebaut habe. Da die Strahler keine Einbaustrahler im herkömmlichen Sinne sind und auch nicht von vorn eingeklipst oder eingebaut werden können, musste ich wieder basteln. Ich habe auf die Rückseite der Verkleidung Plastazote geklebt (ja, wie immer - hatte ich noch etwas da) und die Löcher für die Strahler einen Zentimeter kleiner geschnitten. Damit passen die Teile sehr straff rein, wenn man sie von der Rückseite aus reindrückt. Und vorn sind sie bündig. Zwischen beiden Strahlern sitzt dann der Dimmer.


So sieht die ganze Sache dann fertig von vorn aus. Man kann zwischen den Strahlern den Potiknopf für den Dimmer erkennen. Den Dimmer musste ich leicht modifizieren (mechanisch), damit alles passt, wie ich es mir vorgestellt hatte. Später kommt, damit's schöner aussieht, ein weißer Knopf drauf. Hab ich schon rumliegen, muss aber auch erst passend gemacht werden. Das ist jetzt aber sekundär.


Hier der Rohbau des hinteren Seitenteils, das sich an das vordere Fensterteil anschließt. Da dort später der Hochschrank davor ist, wäre es eigentlich nicht nötig, das Teil auch zu wölben. Weil es aber direkt an die vordere Verkleidung angesteckt wird, muss ich notgedrungen die Form weiterführen. Man kann auf dem Bild die Spanten auf der Rückseite sehen.


Jetzt ist schon die Isolierung auf der Rückseite drauf. 20 mm Armaflex. In Zusammenarbeit mit der bereits auf das Blech geklebten Isomatte sollte da nicht mehr viel vom Dröhnen des Bleches zu hören sein. Klingt alles ziemlich dumpf und ohne Resonanzen oder Schwingungen.


Dann hab ich mich erstmal an den Himmel gemacht. Den hinteren Himmel habe ich schon vor einer Weile zugeschnitten. Eigentlich ist es das Stück mittlerer Himmel, das im Auto war (der Transit war eigentlich ein DoKa). Deshalb passt es nicht ganz perfekt, ist aber in Ordnung zum Wohlfühlen. Dass es noch etwas schief aussieht, ist normal. Es fehlen noch ein paar Plaste-Nubsis, die den Himmel halten. Die muss ich nächste Woche beim Händler besorgen.
Der Ausschnitt in der Mitte ist für die Uhr. Die habe ich zu Montage des Himmels erstmal wieder raus genommen. Dort liegt auch gleich noch ein Kabel mit Stecker, an dem Bordspannung anliegt, falls mir irgenwann mal einfällt, dass ich dort für irgendetwas Strom benötige (zusätzliche Leuchte oder was auch immer).
Hinten an der Hecktür sind schon die beiden oberen Verkleidungen dran. Unten kommen wieder die origalen Pesspappen dran, die ich aber vorher noch mit 3mm Filz beziehe (Schalldämmung).
Oben ist noch mein "Kopfschutz" zu sehen. Der kommt erst ab, wenn wir unten fertig sind.

Ford Transit Tourneo Kastenwagen (Selbstausbau) Bj. 2012, Alu-Hochdach, 125 PS, Motor 2.2 TDCI Duratorq 16V FWD CYFA 06

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Feb 2017 10:36 von Reise-Sachse. Grund: Rechtschreibfehler
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, Matze67

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Reise-Sachse
  • Reise-Sachses Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Das Leben ist entweder Abenteuer oder nichts.
Mehr
13 Feb 2017 09:48 #26 von Reise-Sachse
Reise-Sachse antwortete auf Campingausbau Ford mit Hochdach
Gestern haben wir die Dämmung (Armaflex) für die unteren originalen Presspappverkleidungen zugeschnitten. Heute früh hab' ich es dann geschafft, alle zu verkleben. So sehen die Teile nun auf der Rückseite aus. Der Plan ist, am Mittwoch frei zu nehmen (es soll warm werden) und die unteren Verkleidungen anzubauen und die Dämmung im Hochdach zu kleben. Mal sehen, ob wir das zeitlich hinbekommen. Wenn die Dämmung im Hochdach geklebt ist, haben wir wieder gute Karten für den weiteren Ausbau, denn schrauben und nieten kann man auch bei Kälte, nur kleben eben nicht.


Ford Transit Tourneo Kastenwagen (Selbstausbau) Bj. 2012, Alu-Hochdach, 125 PS, Motor 2.2 TDCI Duratorq 16V FWD CYFA 06

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, galli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Reise-Sachse
  • Reise-Sachses Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Das Leben ist entweder Abenteuer oder nichts.
Mehr
18 Feb 2017 20:22 - 20 Feb 2017 09:38 #27 von Reise-Sachse
Reise-Sachse antwortete auf Campingausbau Ford mit Hochdach
Heute haben wir die Innenverkleidungen eingebaut. Allerdings mussten wir mehrmals ein- und ausbauen, da sich doch noch Probleme und kleine Änderungen ergaben. Die Verkleidung hinten links ist deshalb nackt, weil dort der Hochschrank davor ist. Da müssen wir nicht extra noch die Verkleidung befilzen. Ein bisschen Kleinkram an der Elektrik wurde noch gemacht (ich bin durch das Forum auf Verteiler für Flachstecker gestoßen, die ich mir gleich bestellt habe und die Stromdiebe, die ich bisher hatte, dagegen ausgetauscht habe).
Nach dem Mittag haben wir die Dämmung in Angriff genommen. Leider haben wir da vor ein paar Tagen eine herben Rückschlag erlebt: Da wir beim Vito die Plastazote-Dämmung mit Sikaflex 221 verklebt hatten und das Zeug wie sonstwas hielt, wollten wir das Gleiche nun auch beim Ford machen. Denkste! Die Plastazote Platte vorn im Stauraum hat trotz Abstützung während der Aushärtephase nicht gehalten und kam wieder runter. Am Alusdach hielt das Sika, am Plastazote war garnichts mehr dran. Nun hatten wir also ein "gummiertes" Aludach vorn. Nach reiflichen Recherchen habe ich mich dann mit Tesa Sprühkleber Extra Strong eingedeckt (bekomme ich in unserer Firma zum Vorzugspreis). Jetzt scheint das Zeug auf dem mit Sikaflex bezogenem Dach zu halten. Das Armaflex am Aludach hält mit dem Sprühkleber sowieso. Allerdings ist es angeraten gut zu lüften und mit Lackiermaske zu sprühen.
Hier noch 2 Bilder vom Ausbau. Wenn alles klappt, bekommen wir morgen die Dämmung fertig. Das wird auch Zeit, weil es zeitlich knapp wird. Das Auto muss im März urlaubsbereit sein, zumindest im Groben. Leider habe ich nächsten Samstag schon wieder Dienst und danach Firmenjubiläum (Erscheinen Pflicht).




Ford Transit Tourneo Kastenwagen (Selbstausbau) Bj. 2012, Alu-Hochdach, 125 PS, Motor 2.2 TDCI Duratorq 16V FWD CYFA 06

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 20 Feb 2017 09:38 von Reise-Sachse.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2017 20:51 - 18 Feb 2017 20:59 #28 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Campingausbau Ford mit Hochdach
Servus

Super Arbeit bis jetzt!

Was machst du eigentlich Beruflich?

Bin Mal gespannt wann wir den Sachsennugget Mal Live auf einen Treffen sehen.

Gruss aus Niederbayern Rudi

PS: Zum Kastlhof sind es von dir genau 348 km B) ;)

Aus Gesundheitlichen Gründen jetzt Suzuki Vitara Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Letzte Änderung: 18 Feb 2017 20:59 von Hausmeister09.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Reise-Sachse
  • Reise-Sachses Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Das Leben ist entweder Abenteuer oder nichts.
Mehr
19 Feb 2017 18:49 - 20 Feb 2017 09:41 #29 von Reise-Sachse
Reise-Sachse antwortete auf Campingausbau Ford mit Hochdach
Hallo Rudi,
gelernt hab' ich Maschinen- und Anlagenmonteur. Ich habe aber auch viele andere Sachen in meinem langen Leben gemacht. Gebastelt und gebaut habe ich schon immer gerne. Als ich als Kind die Nabe vom Hinterrad meines Fahrrades auseinander genommen habe um zu sehen, wie der Rücktritt funktioniert, sind meine Eltern aus allen Wolken gefallen.
Nachdem ich 10 Jahre mit einem Musikhaus selbständig war, bin ich jetzt seit 11 Jahren in einem Musikhaus als "Store Manager" angestellt. Klingt hochtrabender als es ist. Eigentlich nur Laden-Chef / Verkäufer. Auch die Reparaturen mache ich (Instrumente - nicht elektronische Geräte).

Zu einem der Nugget Treffen zu fahren, habe ich schon im Hinterkopf (Kastlhof hab ich mir schon im Forum angeschaut. Mal sehen, aber wahrscheinlich hat meine Frau das Pech, Samstag arbeiten zu müssen). Wird aber nicht so leicht, da wir an freien Tagen immer irgendwie unterwegs sind, und wenn es nur Wandern ist. Da meine Frau und ich beide im Handel arbeiten, sind Wochenenden, an denen wir beide Samstags mal frei haben, sehr selten.

Nun aber wieder zum Ausbau:
Kurz zur Einstimmung; ich habe mich 23 Jahre in in dem Dorf, in das wir gezogen sind, an das Sächsische Gemeindegesetz gehalten (als Einziger, glaube ich). Das heißt, bei mir war wirklich Sonnags Ruhe, während im ganzen Dorf Kreissägen, Rasenmäher und auch Beller fröhlichen Urständ feierten. Nun habe ich mich entschlossen, da mit zu mischen, weil ja unser Auto fertig werden muss. Das heißt, auch bei mir singt jetzt Sonntags die Säge! Lange genug hatte ich ja Geduld, finde ich. Das heißt auch, dass heute wieder ein bissel was geworden ist.
Unser Ziel, heute die Innenverkleidung drin und das Dach gedämmt zu haben, ist geschafft!

Wir haben zum Vermessen der Matratzen und Kontrollieren der Befestigungspunkte den unteren Ausbau mal probehalber eingebaut. Wie erwartet, gab's das eine oder andere kleine Problemchen, das aber relativ easy behoben werden konnte. Zur akustischen Entkopplung der Möbel vom Fahrzeugboden habe ich diese von unten mit dickem weichem Filz beklebt. Das hatte sich auch im Vito bewährt. Auch das haben wir heute gemacht.



Nun konnten wir die Matratzen nochmal vermessen. Wir hatten zwar schon mal 2 Stück auf Maß bestellt. Allerdings hatten die Leute in dem Webversand keinerlei Ahnung von ihrer Arbeit. Die Matratzen waren etwas zu groß geschnitten. Als ich das reklamierte, boten mir diese Idioten doch tatsächich an, mir eine 3 cm starke Platte und Kleber nachzusenden! Man muss sich das mal reinziehen: Die Matratzen sind schon zu groß, da sollte ich noch was drankleben!
Da fiel mir wieder der alte Slogan ein "Wenn du willst, dass etwas richtig gemacht wird,mach es selbst!"
Wir haben also beim Dänischen Bettenlager eine Rollmatratze gekauft und uns die Teile aufwändig und mit viel Geduld selbst geschnitten (auf das richtige Maß).



Nächste Woche beginnen wir nebenher die Bezüge für die Matratzen zu nähen. Der Polsterer im Nachbardorf hatte preiswerten Stoff, der uns gefallen hat. Und unsere alte Bernina Nähmaschine hat schon ganz andere Sachen gemacht - Schweizer Wertarbeit eben!

Am Dienstag nehme ich wieder ein paar von meinen massenhaft angesammelten Überstunden und beginne den Ausbau des Dachhimmels. Der wird dann mit hellgrauem Filz bezogen, der ähnlich aussieht, wie die originalen Himmel, die vorn und hinten drin sind.

Ford Transit Tourneo Kastenwagen (Selbstausbau) Bj. 2012, Alu-Hochdach, 125 PS, Motor 2.2 TDCI Duratorq 16V FWD CYFA 06

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 20 Feb 2017 09:41 von Reise-Sachse.
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, Hausmeister09

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2017 05:56 #30 von Mxmartin
Mxmartin antwortete auf Campingausbau Ford mit Hochdach
Morgähn!
Mit was hast du die Matratzen geschnitten?

Lg
Martin
Ford Transit Bj2013 140Ps Selbstaubau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage