Ford Nugget Forum

JUHs Nugget

Mehr
13 Dez 2013 16:23 - 13 Dez 2013 16:24 #61 von PapaMoscas
PapaMoscas antwortete auf JUHs Nugget
Hallo Jürgen !

:) Deine Versuchsanordnung hat so was künstlerisches, so etwas geradezu "Surreales",
Da kommt mir Kunstbanause gleich mein diesbezüglicher Lieblingssatz in den Sinn:
"Ist das Kunst, oder kann das weg ??! ;) ;)

Aber Scherz beiseite (aber den mußte ich beim Anblick Deiner Büroklammerversuchsanordnung erst los werden!! ;) ), Deine Bezugsadress bezüglich neuer Saugnäpfe werde ich mir, für den Fall , dass ich selber mal welche brauchen sollte, merken.
Was sind das für Ringe, die bei Dir innen durch den Saugnapfhals gezogen werden müssen? Sind das einfache Schlüsselringe??
Jedenfalls denke ich, werden diese kleinen Saugnäpfe das Einrollen und Aufbewahren der Thermomatten etwas erleichtern.
Im nächsten Frühjahr haben dann beide Matten-Varianten die Gelegenheit, zu zeigen was sie können und was sie wirklich wert sind.
Bei mir ist "Basteltechnisch" jetzt tatsächlich erst einmal "Winterpause". Wie sieht das bei Dir aus?? Läßt Dich Deine sprudelnde Kreativität noch immer weiter werkeln, oder machst Du jetzt auch erst einmal eine schöpferische Pause?

Es grüßt Dich ganz herzlich aus dem Sauerland
Andreas

1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️
Letzte Änderung: 13 Dez 2013 16:24 von PapaMoscas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2013 16:36 #62 von Juh
Juh antwortete auf JUHs Nugget
Hi,
hier die komplette Versuchsanordnung ;-) der Vollständigkeit halber!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Die Ringe sind Schlüsselringe und waren bei den Originalen dabei! Ich stelle da die nächsten Tage auch mal Bilder von ein.
Jürgen

Ex-Nugget HD 2013 Polarsilber 140PS
mein Nugget bis 11/2014: www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/72825-juhs-nugget
04/2015 - 03/2020 Pössl Vario 545
seit 10/2020 Sprinter mit Kabine im Selbstausbau, mein Ausbaublog blog.fysb.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2013 16:46 #63 von PapaMoscas
PapaMoscas antwortete auf JUHs Nugget
Also Jürgen, ich berichtige mich.

Das ist zwar sehr "künstlerisch", aber "weg" kann es definitiv nicht !!!! ;)

und tschüss - Andreas

1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2014 19:01 #64 von Juh
Juh antwortete auf JUHs Nugget
So, damit der Winter nicht ganz ohne Beiträge von mir vorüber geht, hier ein paar Kleinigkeiten, die ich noch hinzugefügt habe:

Zuerstmal zu den Thermomatten: nach ein paar Wochenend-Trips kann ich sagen, daß sie sich bewährt haben. Die neuen Saugnäpfe haben auch gut gehalten.

Füße für Heckbox
Demontiert steht die Heckbox leider hinten auf der Kunststoff-Beleuchtungseinrichtung. Daher habe ich aus einer Einweg-Kunststoff-Palette Standfüße gebaut. Mit Sikaflex und 8 Schrauben befestigt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.





Markisen-Kurbel bekommt festen Platz am Schirm
Oben in der vorhandenen Halterung eingehängt, unten mit Klettband am Schirm fixiert.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




2 Ablagenetze selbstklebend

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.





Geschirr-Abtropfmatte aus Silikon

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ex-Nugget HD 2013 Polarsilber 140PS
mein Nugget bis 11/2014: www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/72825-juhs-nugget
04/2015 - 03/2020 Pössl Vario 545
seit 10/2020 Sprinter mit Kabine im Selbstausbau, mein Ausbaublog blog.fysb.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Nugginoob

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2014 19:06 #65 von Juh
Juh antwortete auf JUHs Nugget
Stauraum unter Sitzbank
Im Geschäft habe ich flexibel abteilbare Kunststoff-Boxen gefunden, die recht gut ins große Mittelfach passen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Obendrauf paßt noch ein flacher Euro-Stapelbehälter, allerdings nur ohne die Tischverlängerung. Da ich die aber sowieso nicht brauche habe ich sie mal rausgemacht.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.





Hochdach-Heckträger

Habe noch den Hochdach-Heckträger nachgerüstet. Montage war problemlos.
Die Rückfahrkamera habe ich jetzt erstmal ganz nach oben gesetzt, aber noch provisorisch befestigt, Da ich noch nicht weiß was ich auf dem Träger transportieren werde.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ex-Nugget HD 2013 Polarsilber 140PS
mein Nugget bis 11/2014: www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/72825-juhs-nugget
04/2015 - 03/2020 Pössl Vario 545
seit 10/2020 Sprinter mit Kabine im Selbstausbau, mein Ausbaublog blog.fysb.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2014 19:28 #66 von mariokart
mariokart antwortete auf JUHs Nugget
Hallo,

schöne Ideen. Besonders die teilbaren Boxen sind interessant. Wo gibt's denn die?

Gruß,

Ralf

EHEMALS - HochDach Kombi in Silber, 140 PS, EZ 04/2013, Fiamma F45S 3m, Alu-Hochdachbox
JETZT - Pössl VARIO 545 in Silber, 150 PS, EZ: 06/2016, Thule Omnistore 5200 3m

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2014 19:44 - 16 Feb 2014 19:45 #67 von PapaMoscas
PapaMoscas antwortete auf JUHs Nugget
Hallo Juh !

Schön von Dir mal wieder was zu hören und in bewährter Manier auch zu sehen. Ich hatte Dich nach den zahlreichen Ideen im letzten Herbst, hier schon etwas vermißt !!

Deine Idee bezüglich der Markisenkurbel ist so einfach wie emphehlenswert. Nachdem meine Kurbel immer noch in einem der Ablagefächer der Beifahrertür "rumfliegt", werd ich Deinen Vorschlag wohl auch für mich mal umsetzen.

Für die Nutzung Deines neuen HD-Trägers kann ich Dir guten Gewissens diese Alu-Box emphehlen:

Alu-Box für HD-Träger

In Verbindung mit dieser Aufstandsfläche:

Ordentlicher Sitz für Alu-Box auf HD-Träger

ergibt das ein ganz vernünftiges Ergebnis.

Einen schönen SonntagAbend - und Gruß aus dem Hochsauerland von Andreas

1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️
Letzte Änderung: 16 Feb 2014 19:45 von PapaMoscas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2014 19:50 - 16 Feb 2014 19:51 #68 von Juh
Juh antwortete auf JUHs Nugget
Hallo,
von den Boxen haben wir in der Firma eine ganze Palette als B-Ware von www.auer-packaging.de/de/b-ware_38-1.html
gekauft (ganz unten "Regal- und Materialflusskästen", 2x groß, 1x klein).
Die vorderen Sichtfenster und Querteiler gehen aber separat: www.auer-packaging.de/de/regal-und-mater...lusskaesten_109.html

Jürgen

Ex-Nugget HD 2013 Polarsilber 140PS
mein Nugget bis 11/2014: www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/72825-juhs-nugget
04/2015 - 03/2020 Pössl Vario 545
seit 10/2020 Sprinter mit Kabine im Selbstausbau, mein Ausbaublog blog.fysb.de
Letzte Änderung: 16 Feb 2014 19:51 von Juh.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2014 20:25 #69 von Juh
Juh antwortete auf JUHs Nugget
Hallo PapaMoscas,

ja, in der Tat wars etwas ruhig um mich, im Winter geht halt nicht viel ;-)

Tja, der Hochdachträger ... wenn ich ehrlich bin hab ich den nur gekauft, weil ich die Kamera höher haben wollte ... klingt jetzt blöd, ist aber so. Mein Metallbau-Nachbar-Freund wollte mir schon seit Monaten eine Konstruktion aus Alu machen, die an den originalen Schraubaufnahmen befestigt wird und die Kamera trägt. Dabei sind wir auf ein paar Schwierigkeiten gestoßen. Damit die Kamera nicht zu starkt vibriert/schwingt hätte wäre das eher aufwändig geworden und optisch sollte es auch noch ordentlich aussehen. Da wollte ich ihn nicht zu sehr mit belasten und habe die 317 Euro für den Träger investiert.
Mal schauen, was ich da überhaupt mit transportieren möchte ...

Jürgen

Ex-Nugget HD 2013 Polarsilber 140PS
mein Nugget bis 11/2014: www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/72825-juhs-nugget
04/2015 - 03/2020 Pössl Vario 545
seit 10/2020 Sprinter mit Kabine im Selbstausbau, mein Ausbaublog blog.fysb.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2014 09:39 #70 von PapaMoscas
PapaMoscas antwortete auf JUHs Nugget
Hallo Jürgen !

Da hast Du Recht - der Transport einer Kiste auf dem HD-Träger wäre bei der Positionierung der Rückfahrkamera in der Tat kontra produktiv !! ;)
Das dürfte aber dann fast für jedweden Transport auf dem HD-Träger zutreffen ?!

Grüße aus dem Hochsauerland - und einen guten Start in die Woche, wünscht - Andreas

1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage