Ford Nugget Forum

JUHs Nugget

Mehr
23 Okt 2013 15:18 - 24 Aug 2014 22:39 #21 von Juh
Juh antwortete auf JUHs Nugget
Hi,
Hab ich nicht probiert, vermutlich nicht. Stört mich erstmal nicht, aber für längere Standzeiten könnte man noch Staplerfüße oder Rollen montieren, dann kann man sie abnehmen ...
wenn ich die Box wieder dran habe (momentan kämpfe ich noch mit den Kabelwegen ...) teste ich es aber.
Jürgen

Nachtrag: Heckklappe geht NICHT mehr auf, auch wenn abgeklappt!

Ex-Nugget HD 2013 Polarsilber 140PS
mein Nugget bis 11/2014: www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/72825-juhs-nugget
04/2015 - 03/2020 Pössl Vario 545
seit 10/2020 Sprinter mit Kabine im Selbstausbau, mein Ausbaublog blog.fysb.de
Letzte Änderung: 24 Aug 2014 22:39 von Juh.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2013 16:17 #22 von Juh
Juh antwortete auf JUHs Nugget
kurz was zwischenrein:

a. "Mückenlicht" durch hellere LED-Version ersetzt - 6 LEDs mit gesamt 1,3 Watt
b. Schalter hierfür - Schalter ist mit LED-Beleuchtung

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ex-Nugget HD 2013 Polarsilber 140PS
mein Nugget bis 11/2014: www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/72825-juhs-nugget
04/2015 - 03/2020 Pössl Vario 545
seit 10/2020 Sprinter mit Kabine im Selbstausbau, mein Ausbaublog blog.fysb.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2013 12:02 #23 von PapaMoscas
PapaMoscas antwortete auf JUHs Nugget
Hallo Jürgen !

Ich verfolge seit nunmehr einem Monat staunend, mit welcher Akribie und Perfektion Du an die Realisierung von, aus meiner laienhaften Sicht, schwierigste Umbaumaßnahmen herangehst.
Ich kann mich da z.B. Rüdiger`s (RudiRadlos) lobenden Worten nur anschließen.

Nahezu zeitgleich zum Einbau Deiner Solaranlage, bin ich gleichfalls dabei, die von Frank (frawi) seinerzeit vorgestellte Anlage SPR2 von REIMO in meinen Nugget einzubauen.
(Du hast mir in dem Zusammenhang ja schon einmal dankenswert geantwortet!)

Nachdem das Panell nun aufgebaut/aufgeklebt ist, bin ich Dir heute morgen so weit gefolgt, als ich den Hochschrank nun auch ausgebaut habe.
Aber jetzt hakt es bei mir leider ziemlich. Deshalb meine aktuelle Frage:
Wie hast Du die Kunststoffverkleidungen oberhalb der Kühltruhe und oberhalb der Heckklappe, dort wo die Steckdose und die Leuchten sitzen abgebaut bekommen.
Ich komm da, trotz dem Lösen aller erdenklicher Schrauben einfach nicht voran, will aber auch nicht mit zuviel Kraftaufwand herangehen.
Wenn Du in einer Arbeitspause Zeit hast, freu ich mich auf Deine Antwort.
Dir weiterhin „Gutes Gelingen“! wünscht
Andreas aus dem HSK

1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2013 13:19 #24 von Juh
Juh antwortete auf JUHs Nugget
Hi,
danke fürs Lob!
Ich versuche es halt möglichst unsichtbar und haltbar zu machen, damit ichs nur einmal machen muß ... habe da früher auch schon andere Erfahrungen gemacht. Mal schnell beim Suzuki ein neues Radio reingepfuscht und dabei ein Kabel eingeklemmt, das kam (erst später) auf Masse und der Warnblinker ging an - da hab ich mich zu Tode gesucht bis ich das Problem gefunden hab! Daher nehm ich mir jetzt lieber etwas mehr Zeit und machs richtig ... wenn noch die Rückfahrkamera verkabelt ist dann ist zumindest das Wichtigste abgeschlossen und ich kann ihn erstmal nutzen!!!
Ja zu Deiner Frage ... oberhalb der Kühltruhe: die Verkleidung geht nicht weg, man löst aber ein paar Schrauben, die sind aber alle sichtbar (incl. die 2 linken Vorhangbefestigungen). Oberhalb der Heckklappe geht die Verkleidung auch nicht weg, dazu müßte man den anderen Schrank auch abbauen. Braucht aber nicht weg, man kann sie soweit verbiegen, daß die Kabel durchkommen.
Die Blende mit den Lampen ist nur gesteckt, nach unten ziehen und dann rutschts oben schon raus. Wenn Du mehr Grip brauchst nimm eine Lampe raus, da kannst Du auch durchs Loch greifen. Hoffe das war verständlich!?

Ex-Nugget HD 2013 Polarsilber 140PS
mein Nugget bis 11/2014: www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/72825-juhs-nugget
04/2015 - 03/2020 Pössl Vario 545
seit 10/2020 Sprinter mit Kabine im Selbstausbau, mein Ausbaublog blog.fysb.de
Folgende Benutzer bedankten sich: PapaMoscas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2013 13:25 - 25 Okt 2013 13:25 #25 von PapaMoscas
PapaMoscas antwortete auf JUHs Nugget
Gerade mal Zeit für`s Mittagessen - und schon ist die Antwort da !! ;) :) :)
Ganz herzlichen Dank !!!
Aber obwohl ich meine, alle Schrauben gelöst zu haben, geh ich jetzt, mit Deiner ausgedruckten Antwort "bewaffnet",
nochmal an`s Werk.
Bin gespannt, ob es jetzt klappt.

Mit Dank + Gruß
Andreas

1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️
Letzte Änderung: 25 Okt 2013 13:25 von PapaMoscas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2013 13:33 #26 von Juh
Juh antwortete auf JUHs Nugget
wenn nicht mach mal ein Foto und zeig mir wos genau hängt ...

Ex-Nugget HD 2013 Polarsilber 140PS
mein Nugget bis 11/2014: www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/72825-juhs-nugget
04/2015 - 03/2020 Pössl Vario 545
seit 10/2020 Sprinter mit Kabine im Selbstausbau, mein Ausbaublog blog.fysb.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2013 13:43 - 25 Okt 2013 13:44 #27 von PapaMoscas
PapaMoscas antwortete auf JUHs Nugget
Man muß nur die richtigen Leute fragen !! :)
Hat auf Anhieb geklappt. S U P E R !!

Danke und weiterhin, s.o., "Gutes Gelingen!"

Bin dann mal wieder im Nugget unterm Carport ;) ;)

Andreas

1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️
Letzte Änderung: 25 Okt 2013 13:44 von PapaMoscas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2013 16:02 - 25 Okt 2013 16:05 #28 von PapaMoscas
PapaMoscas antwortete auf JUHs Nugget
Hallo Jürgen !

Also, Asche auf mein Haupt, es hat nur zur Hälfte geklappt.
Die Verkleidung über der Kühltruhe mit den beiden Lampen ging nach Deiner Methode problemlos ab.
Dann mußte ich nochmal zurück ins Haus und hab bei der Gelegenheit, leider etwas voreilig, gleich die Erfolgsmeldung abgesetzt. :dry:
Aber was ich auch versuche, die Abdeckung über der Heckklappe bekomme ich nicht soweit ab, dass ich dort Kabel durchziehen könnte.
Die Verkleidung ist ja zusätzlich unter dem Heckklappengummi befestigt und außer das ich in der Rundung etwas aufbiegen kann, bewegt sich dort einfach nichts.
Da ich zudem in dem senkrechten Brett des "Bücherbordes" die Fernanzeige einbauen will, muß ich da aber irgendwie dran.
Auf Deinen Bildern sieht man ja dass es geht, aber vielleicht kannst Du mir noch mal ganz detailiert auf die Sprünge helfen ??
Und wieder mit Dank und Gruß
Andreas aus dem HSK

1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️
Letzte Änderung: 25 Okt 2013 16:05 von PapaMoscas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2013 16:27 #29 von Juh
Juh antwortete auf JUHs Nugget
Hi,
vielleicht hift es, wenn Du das Heckklappengummi abziehst?
In der Ecke stoßen ja die Verkleidungen Heckklappe und Seitenteil zusammen.
Da kommste doch problemlos mit ein bißchen vorbiegen durch ?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ex-Nugget HD 2013 Polarsilber 140PS
mein Nugget bis 11/2014: www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/72825-juhs-nugget
04/2015 - 03/2020 Pössl Vario 545
seit 10/2020 Sprinter mit Kabine im Selbstausbau, mein Ausbaublog blog.fysb.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2013 18:36 - 25 Okt 2013 18:37 #30 von PapaMoscas
PapaMoscas antwortete auf JUHs Nugget
Hallo Jürgen !
Ja ich denke auch, dass das der mögliche Weg sein wird, das Heckklappengummi zu lösen und so der Kunstoffverkleidung über der Heckklappe mehr Spiel zu geben. Ich brauch` nur halt ein bisschen mehr Platz, weil ich das Kabel von der Fernanzeige nicht so schön "strippen" kann wie Du das mit dem Kabel von der Solaranlage gemacht hast. Die beiden Adern von dem Solaranlagenkabel bekomm ich auf jeden Fall irgendwie dadurch.
Aber für heute ist die "Baustelle" erstmal geschlossen. Dank Dir herzlich für Deine wiederholten, und zum Teil ja schon sehr erfolgreichen Bemühungen und Tipps.
Schönes Wochenende und weiter viel Erfolg beim "Basteln" wünscht
Andreas aus dem Hochsauerland

1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️
Letzte Änderung: 25 Okt 2013 18:37 von PapaMoscas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage