JUHs Nugget
- Juh
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
23 Okt 2013 15:18 - 24 Aug 2014 22:39 #21
von Juh
Ex-Nugget HD 2013 Polarsilber 140PS
mein Nugget bis 11/2014: www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/72825-juhs-nugget
04/2015 - 03/2020 Pössl Vario 545
seit 10/2020 Sprinter mit Kabine im Selbstausbau, mein Ausbaublog blog.fysb.de
Juh antwortete auf JUHs Nugget
Hi,
Hab ich nicht probiert, vermutlich nicht. Stört mich erstmal nicht, aber für längere Standzeiten könnte man noch Staplerfüße oder Rollen montieren, dann kann man sie abnehmen ...
wenn ich die Box wieder dran habe (momentan kämpfe ich noch mit den Kabelwegen ...) teste ich es aber.
Jürgen
Nachtrag: Heckklappe geht NICHT mehr auf, auch wenn abgeklappt!
Hab ich nicht probiert, vermutlich nicht. Stört mich erstmal nicht, aber für längere Standzeiten könnte man noch Staplerfüße oder Rollen montieren, dann kann man sie abnehmen ...
wenn ich die Box wieder dran habe (momentan kämpfe ich noch mit den Kabelwegen ...) teste ich es aber.
Jürgen
Nachtrag: Heckklappe geht NICHT mehr auf, auch wenn abgeklappt!
Letzte Änderung: 24 Aug 2014 22:39 von Juh.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Juh
-
Autor
- Platin Nugget
23 Okt 2013 16:17 #22
von Juh
kurz was zwischenrein:
a. "Mückenlicht" durch hellere LED-Version ersetzt - 6 LEDs mit gesamt 1,3 Watt
b. Schalter hierfür - Schalter ist mit LED-Beleuchtung
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
a. "Mückenlicht" durch hellere LED-Version ersetzt - 6 LEDs mit gesamt 1,3 Watt
b. Schalter hierfür - Schalter ist mit LED-Beleuchtung
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- PapaMoscas
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2065
25 Okt 2013 12:02 #23
von PapaMoscas
1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️
PapaMoscas antwortete auf JUHs Nugget
Hallo Jürgen !
Ich verfolge seit nunmehr einem Monat staunend, mit welcher Akribie und Perfektion Du an die Realisierung von, aus meiner laienhaften Sicht, schwierigste Umbaumaßnahmen herangehst.
Ich kann mich da z.B. Rüdiger`s (RudiRadlos) lobenden Worten nur anschließen.
Nahezu zeitgleich zum Einbau Deiner Solaranlage, bin ich gleichfalls dabei, die von Frank (frawi) seinerzeit vorgestellte Anlage SPR2 von REIMO in meinen Nugget einzubauen.
(Du hast mir in dem Zusammenhang ja schon einmal dankenswert geantwortet!)
Nachdem das Panell nun aufgebaut/aufgeklebt ist, bin ich Dir heute morgen so weit gefolgt, als ich den Hochschrank nun auch ausgebaut habe.
Aber jetzt hakt es bei mir leider ziemlich. Deshalb meine aktuelle Frage:
Wie hast Du die Kunststoffverkleidungen oberhalb der Kühltruhe und oberhalb der Heckklappe, dort wo die Steckdose und die Leuchten sitzen abgebaut bekommen.
Ich komm da, trotz dem Lösen aller erdenklicher Schrauben einfach nicht voran, will aber auch nicht mit zuviel Kraftaufwand herangehen.
Wenn Du in einer Arbeitspause Zeit hast, freu ich mich auf Deine Antwort.
Dir weiterhin „Gutes Gelingen“! wünscht
Andreas aus dem HSK
Ich verfolge seit nunmehr einem Monat staunend, mit welcher Akribie und Perfektion Du an die Realisierung von, aus meiner laienhaften Sicht, schwierigste Umbaumaßnahmen herangehst.
Ich kann mich da z.B. Rüdiger`s (RudiRadlos) lobenden Worten nur anschließen.
Nahezu zeitgleich zum Einbau Deiner Solaranlage, bin ich gleichfalls dabei, die von Frank (frawi) seinerzeit vorgestellte Anlage SPR2 von REIMO in meinen Nugget einzubauen.
(Du hast mir in dem Zusammenhang ja schon einmal dankenswert geantwortet!)
Nachdem das Panell nun aufgebaut/aufgeklebt ist, bin ich Dir heute morgen so weit gefolgt, als ich den Hochschrank nun auch ausgebaut habe.
Aber jetzt hakt es bei mir leider ziemlich. Deshalb meine aktuelle Frage:
Wie hast Du die Kunststoffverkleidungen oberhalb der Kühltruhe und oberhalb der Heckklappe, dort wo die Steckdose und die Leuchten sitzen abgebaut bekommen.
Ich komm da, trotz dem Lösen aller erdenklicher Schrauben einfach nicht voran, will aber auch nicht mit zuviel Kraftaufwand herangehen.
Wenn Du in einer Arbeitspause Zeit hast, freu ich mich auf Deine Antwort.
Dir weiterhin „Gutes Gelingen“! wünscht
Andreas aus dem HSK
1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️
- Juh
-
Autor
- Platin Nugget
25 Okt 2013 13:19 #24
von Juh
Hi,
danke fürs Lob!
Ich versuche es halt möglichst unsichtbar und haltbar zu machen, damit ichs nur einmal machen muß ... habe da früher auch schon andere Erfahrungen gemacht. Mal schnell beim Suzuki ein neues Radio reingepfuscht und dabei ein Kabel eingeklemmt, das kam (erst später) auf Masse und der Warnblinker ging an - da hab ich mich zu Tode gesucht bis ich das Problem gefunden hab! Daher nehm ich mir jetzt lieber etwas mehr Zeit und machs richtig ... wenn noch die Rückfahrkamera verkabelt ist dann ist zumindest das Wichtigste abgeschlossen und ich kann ihn erstmal nutzen!!!
Ja zu Deiner Frage ... oberhalb der Kühltruhe: die Verkleidung geht nicht weg, man löst aber ein paar Schrauben, die sind aber alle sichtbar (incl. die 2 linken Vorhangbefestigungen). Oberhalb der Heckklappe geht die Verkleidung auch nicht weg, dazu müßte man den anderen Schrank auch abbauen. Braucht aber nicht weg, man kann sie soweit verbiegen, daß die Kabel durchkommen.
Die Blende mit den Lampen ist nur gesteckt, nach unten ziehen und dann rutschts oben schon raus. Wenn Du mehr Grip brauchst nimm eine Lampe raus, da kannst Du auch durchs Loch greifen. Hoffe das war verständlich!?
danke fürs Lob!
Ich versuche es halt möglichst unsichtbar und haltbar zu machen, damit ichs nur einmal machen muß ... habe da früher auch schon andere Erfahrungen gemacht. Mal schnell beim Suzuki ein neues Radio reingepfuscht und dabei ein Kabel eingeklemmt, das kam (erst später) auf Masse und der Warnblinker ging an - da hab ich mich zu Tode gesucht bis ich das Problem gefunden hab! Daher nehm ich mir jetzt lieber etwas mehr Zeit und machs richtig ... wenn noch die Rückfahrkamera verkabelt ist dann ist zumindest das Wichtigste abgeschlossen und ich kann ihn erstmal nutzen!!!
Ja zu Deiner Frage ... oberhalb der Kühltruhe: die Verkleidung geht nicht weg, man löst aber ein paar Schrauben, die sind aber alle sichtbar (incl. die 2 linken Vorhangbefestigungen). Oberhalb der Heckklappe geht die Verkleidung auch nicht weg, dazu müßte man den anderen Schrank auch abbauen. Braucht aber nicht weg, man kann sie soweit verbiegen, daß die Kabel durchkommen.
Die Blende mit den Lampen ist nur gesteckt, nach unten ziehen und dann rutschts oben schon raus. Wenn Du mehr Grip brauchst nimm eine Lampe raus, da kannst Du auch durchs Loch greifen. Hoffe das war verständlich!?
Folgende Benutzer bedankten sich: PapaMoscas
- PapaMoscas
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
25 Okt 2013 13:25 - 25 Okt 2013 13:25 #25
von PapaMoscas
Gerade mal Zeit für`s Mittagessen - und schon ist die Antwort da !!

Ganz herzlichen Dank !!!
Aber obwohl ich meine, alle Schrauben gelöst zu haben, geh ich jetzt, mit Deiner ausgedruckten Antwort "bewaffnet",
nochmal an`s Werk.
Bin gespannt, ob es jetzt klappt.
Mit Dank + Gruß
Andreas
Ganz herzlichen Dank !!!
Aber obwohl ich meine, alle Schrauben gelöst zu haben, geh ich jetzt, mit Deiner ausgedruckten Antwort "bewaffnet",
nochmal an`s Werk.
Bin gespannt, ob es jetzt klappt.
Mit Dank + Gruß
Andreas
Letzte Änderung: 25 Okt 2013 13:25 von PapaMoscas.
- Juh
-
Autor
- Platin Nugget
25 Okt 2013 13:33 #26
von Juh
wenn nicht mach mal ein Foto und zeig mir wos genau hängt ...
- PapaMoscas
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
25 Okt 2013 13:43 - 25 Okt 2013 13:44 #27
von PapaMoscas
Man muß nur die richtigen Leute fragen !! 
Hat auf Anhieb geklappt. S U P E R !!
Danke und weiterhin, s.o., "Gutes Gelingen!"
Bin dann mal wieder im Nugget unterm Carport

Andreas
Hat auf Anhieb geklappt. S U P E R !!
Danke und weiterhin, s.o., "Gutes Gelingen!"
Bin dann mal wieder im Nugget unterm Carport
Andreas
Letzte Änderung: 25 Okt 2013 13:44 von PapaMoscas.
- PapaMoscas
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
25 Okt 2013 16:02 - 25 Okt 2013 16:05 #28
von PapaMoscas
Hallo Jürgen !
Also, Asche auf mein Haupt, es hat nur zur Hälfte geklappt.
Die Verkleidung über der Kühltruhe mit den beiden Lampen ging nach Deiner Methode problemlos ab.
Dann mußte ich nochmal zurück ins Haus und hab bei der Gelegenheit, leider etwas voreilig, gleich die Erfolgsmeldung abgesetzt.
Aber was ich auch versuche, die Abdeckung über der Heckklappe bekomme ich nicht soweit ab, dass ich dort Kabel durchziehen könnte.
Die Verkleidung ist ja zusätzlich unter dem Heckklappengummi befestigt und außer das ich in der Rundung etwas aufbiegen kann, bewegt sich dort einfach nichts.
Da ich zudem in dem senkrechten Brett des "Bücherbordes" die Fernanzeige einbauen will, muß ich da aber irgendwie dran.
Auf Deinen Bildern sieht man ja dass es geht, aber vielleicht kannst Du mir noch mal ganz detailiert auf die Sprünge helfen ??
Und wieder mit Dank und Gruß
Andreas aus dem HSK
Also, Asche auf mein Haupt, es hat nur zur Hälfte geklappt.
Die Verkleidung über der Kühltruhe mit den beiden Lampen ging nach Deiner Methode problemlos ab.
Dann mußte ich nochmal zurück ins Haus und hab bei der Gelegenheit, leider etwas voreilig, gleich die Erfolgsmeldung abgesetzt.
Aber was ich auch versuche, die Abdeckung über der Heckklappe bekomme ich nicht soweit ab, dass ich dort Kabel durchziehen könnte.
Die Verkleidung ist ja zusätzlich unter dem Heckklappengummi befestigt und außer das ich in der Rundung etwas aufbiegen kann, bewegt sich dort einfach nichts.
Da ich zudem in dem senkrechten Brett des "Bücherbordes" die Fernanzeige einbauen will, muß ich da aber irgendwie dran.
Auf Deinen Bildern sieht man ja dass es geht, aber vielleicht kannst Du mir noch mal ganz detailiert auf die Sprünge helfen ??
Und wieder mit Dank und Gruß
Andreas aus dem HSK
Letzte Änderung: 25 Okt 2013 16:05 von PapaMoscas.
- Juh
-
Autor
- Platin Nugget
25 Okt 2013 16:27 #29
von Juh
Hi,
vielleicht hift es, wenn Du das Heckklappengummi abziehst?
In der Ecke stoßen ja die Verkleidungen Heckklappe und Seitenteil zusammen.
Da kommste doch problemlos mit ein bißchen vorbiegen durch ?
vielleicht hift es, wenn Du das Heckklappengummi abziehst?
In der Ecke stoßen ja die Verkleidungen Heckklappe und Seitenteil zusammen.
Da kommste doch problemlos mit ein bißchen vorbiegen durch ?
- PapaMoscas
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
25 Okt 2013 18:36 - 25 Okt 2013 18:37 #30
von PapaMoscas
Hallo Jürgen !
Ja ich denke auch, dass das der mögliche Weg sein wird, das Heckklappengummi zu lösen und so der Kunstoffverkleidung über der Heckklappe mehr Spiel zu geben. Ich brauch` nur halt ein bisschen mehr Platz, weil ich das Kabel von der Fernanzeige nicht so schön "strippen" kann wie Du das mit dem Kabel von der Solaranlage gemacht hast. Die beiden Adern von dem Solaranlagenkabel bekomm ich auf jeden Fall irgendwie dadurch.
Aber für heute ist die "Baustelle" erstmal geschlossen. Dank Dir herzlich für Deine wiederholten, und zum Teil ja schon sehr erfolgreichen Bemühungen und Tipps.
Schönes Wochenende und weiter viel Erfolg beim "Basteln" wünscht
Andreas aus dem Hochsauerland
Ja ich denke auch, dass das der mögliche Weg sein wird, das Heckklappengummi zu lösen und so der Kunstoffverkleidung über der Heckklappe mehr Spiel zu geben. Ich brauch` nur halt ein bisschen mehr Platz, weil ich das Kabel von der Fernanzeige nicht so schön "strippen" kann wie Du das mit dem Kabel von der Solaranlage gemacht hast. Die beiden Adern von dem Solaranlagenkabel bekomm ich auf jeden Fall irgendwie dadurch.
Aber für heute ist die "Baustelle" erstmal geschlossen. Dank Dir herzlich für Deine wiederholten, und zum Teil ja schon sehr erfolgreichen Bemühungen und Tipps.
Schönes Wochenende und weiter viel Erfolg beim "Basteln" wünscht
Andreas aus dem Hochsauerland
Letzte Änderung: 25 Okt 2013 18:37 von PapaMoscas.