- Dank erhalten: 147
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben
Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben
- Möller
-
- Gold Nugget
- Nugget Hochdach
Weniger
Mehr
08 Okt 2025 11:41 - 08 Okt 2025 11:45 #162
von Möller
Nugget+ HD, EZ 22, 185 PS Automatik, Chroma-Blau, BioToi Festeinbau, VB Luftfeder, Fiedler-Träger (200 Kg), Maxxfan,, 250 Watt Solar, Nupsi-Schalter für Campingmodus, Bulltron, Votronic VCC-70, Wechselrichter 2000W, BlueBattery,Sitzbank-Rollen😏
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Möller antwortete auf Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben
@wsch:
Hat jetzt mit Deinem Tipp geklappt (Schrauben wenig öffnen, Bank hin- und herbewegen, bis die Bank läuft, dann wieder fest ziehen) Mein Fehler vorher war, die Schrauben erst zu locker zu lassen. Danke, Dein Tipp hat mir Mut gemacht und mich weitergebracht.
@Eulenspiegel, Wabagu:
Bei mir funktioniert es ohne die Distanzbleche.
@Nord-Nugget:
Bei den hinteren Blöcken müssen die Schlitze nach innen zur Sitzbank. Die Außenseiten sind bei mir komplett mit Blech zu, da kommt man gar nicht an den Schlitz.
& Werkzeug:
Ohne schlanke lange 13er Nuss wäre ich hinten nie und nimmer an die Muttern gekommen. Schlank muss sein, denn eine dicke lange Nuss passt nicht durch den Schlitz über den Muttern.
Leider fehlt mir noch ein richtig flacher 13er Gabelschlüssel. Daher sind die mittleren Schrauben hinten noch nicht richtig zu.
&Zusatznutzen der guten Beweglichkeit:
Nach Entfernen des Polsters hinter der Sitzbank (wir brauchen das Bett unten nicht) haben wir endlich Platz für unseren großen Tisch und bekommen ihn dort gut raus und rein.
[
&Ergänzung:
Manche/r mag am Nutzen zweifeln. Mir erleichtert die Gasdruckfeder das Öffnen und Offenhalten der Sitzbank.
www.gasfedershop.de/wp-json/wp-mail-smtp...NmJmN2FkZWM5Nzc4MQ==
250N
Hat jetzt mit Deinem Tipp geklappt (Schrauben wenig öffnen, Bank hin- und herbewegen, bis die Bank läuft, dann wieder fest ziehen) Mein Fehler vorher war, die Schrauben erst zu locker zu lassen. Danke, Dein Tipp hat mir Mut gemacht und mich weitergebracht.
@Eulenspiegel, Wabagu:
Bei mir funktioniert es ohne die Distanzbleche.
@Nord-Nugget:
Bei den hinteren Blöcken müssen die Schlitze nach innen zur Sitzbank. Die Außenseiten sind bei mir komplett mit Blech zu, da kommt man gar nicht an den Schlitz.
& Werkzeug:
Ohne schlanke lange 13er Nuss wäre ich hinten nie und nimmer an die Muttern gekommen. Schlank muss sein, denn eine dicke lange Nuss passt nicht durch den Schlitz über den Muttern.
Leider fehlt mir noch ein richtig flacher 13er Gabelschlüssel. Daher sind die mittleren Schrauben hinten noch nicht richtig zu.
&Zusatznutzen der guten Beweglichkeit:
Nach Entfernen des Polsters hinter der Sitzbank (wir brauchen das Bett unten nicht) haben wir endlich Platz für unseren großen Tisch und bekommen ihn dort gut raus und rein.
[
&Ergänzung:
Manche/r mag am Nutzen zweifeln. Mir erleichtert die Gasdruckfeder das Öffnen und Offenhalten der Sitzbank.
www.gasfedershop.de/wp-json/wp-mail-smtp...NmJmN2FkZWM5Nzc4MQ==
250N
Nugget+ HD, EZ 22, 185 PS Automatik, Chroma-Blau, BioToi Festeinbau, VB Luftfeder, Fiedler-Träger (200 Kg), Maxxfan,, 250 Watt Solar, Nupsi-Schalter für Campingmodus, Bulltron, Votronic VCC-70, Wechselrichter 2000W, BlueBattery,Sitzbank-Rollen😏
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 08 Okt 2025 11:45 von Möller.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, wsch, Metaller, Actros, RolfB, robertg82, cama, Eulenspiegel, Tomma, fridacat, Santander, Tabischer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4245
08 Okt 2025 12:14 #163
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben
Könnte man zum aufbocken der Bank, die Auffahrkeile nehmen? Die haben wir doch eh schon an Bord.
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
- Sterni25
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
08 Okt 2025 12:34 #164
von Sterni25
Nugget HD Plus
BJ 2023
Automatik, 150PS,
Kamen, Kreis Unna
Sterni25 antwortete auf Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben
Irgendwie geht's mit meinen Rollen im Versand nicht weiter!
Ist das normal?
Ist das normal?
Nugget HD Plus
BJ 2023
Automatik, 150PS,
Kamen, Kreis Unna
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Theboy
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 231
08 Okt 2025 12:37 #165
von Theboy
Ford Nugget HD L1 Bj 2017 mit 170 PS 6 Gang Schaltgetriebe,
3-Meter Markise, BioToi Trocken-Trenn-Toilette on Bord,
120 Watt Solartasche & 220 Watt EcoFlow, Innen - Schalter für Heckklappe, Garagentüröffner für Standheizung,Maxx Fan als 2. Dachfenster, Rückbank auf Rollen
Theboy antwortete auf Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben
Bei mir auch nur bei mir ist noch nicht mal abgegeben worden.
Ford Nugget HD L1 Bj 2017 mit 170 PS 6 Gang Schaltgetriebe,
3-Meter Markise, BioToi Trocken-Trenn-Toilette on Bord,
120 Watt Solartasche & 220 Watt EcoFlow, Innen - Schalter für Heckklappe, Garagentüröffner für Standheizung,Maxx Fan als 2. Dachfenster, Rückbank auf Rollen
- cama
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1530
08 Okt 2025 12:59 #166
von cama
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
cama antwortete auf Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben
@Sterni - sieht bei mir genau so aus. Leider ist GLS in der Sendungsverfolgung sehr ungenau, da sind wir von DHL verwöhnt. Meistens bekomme ich ziemlich just in time die Info, dass HEUTE geliefert wird.
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
- wsch
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 110
08 Okt 2025 13:18 #167
von wsch
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
AD Nugget, EZ 8.2016, 125PS, AHK, ohne Start/Stop, MS Hohlraumkonservierung, Auflastung 3,325 t, VR Zusatzluftfederung, wabagu's Sitzbankrollen
wsch antwortete auf Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben
@champawe
Ich denke mal, dass Auffahrkeile nicht funktionieren - meine wären jedenfalls zu groß
LG Wolfgang
Ich denke mal, dass Auffahrkeile nicht funktionieren - meine wären jedenfalls zu groß
LG Wolfgang
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
AD Nugget, EZ 8.2016, 125PS, AHK, ohne Start/Stop, MS Hohlraumkonservierung, Auflastung 3,325 t, VR Zusatzluftfederung, wabagu's Sitzbankrollen
Folgende Benutzer bedankten sich: Tomma
- wabagu
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 179
08 Okt 2025 14:42 #168
von wabagu
wabagu antwortete auf Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben
Hallo
Bevor ich jetzt mit mails bombardiert werde. Alle jene die von mir am 6. bzw. 7.10. ein mail mit Foto und Sendungsnummer bekommen haben:
Die Rollen sind unterwegs!!!!!
Gebt bei der Sendungsverfolgung zusätzlich die Postleitzahl an und drückt + . Dann siehst man, dass das Paket unterwegs ist. Für mangelnde Eingaben bzw. Verzögerung seitens GLS kann ich leider nichts.
Bevor ich jetzt mit mails bombardiert werde. Alle jene die von mir am 6. bzw. 7.10. ein mail mit Foto und Sendungsnummer bekommen haben:
Gebt bei der Sendungsverfolgung zusätzlich die Postleitzahl an und drückt + . Dann siehst man, dass das Paket unterwegs ist. Für mangelnde Eingaben bzw. Verzögerung seitens GLS kann ich leider nichts.
Folgende Benutzer bedankten sich: cama
- syncroworks
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 119
08 Okt 2025 14:49 #169
von syncroworks
kann ich bestätigen
Bei mir steht 10.10. als voraussichtliche Zustellung. Perfekt als Wochenend Projekt.
Danke an Walter.
Gruß
Daniel
Nugget Plus AD, BJ10/22, 150PS Automatik, ohne Start/Stopp, Lincoln_Experience, Brock RC25 schwarz, Votronic MPP360CI am Display, Solartasche 160W,
Fiamma 255 Sackmarkise, wabagu Sitzbank Rollen Mod.
syncroworks antwortete auf Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben
kann ich bestätigen
Bei mir steht 10.10. als voraussichtliche Zustellung. Perfekt als Wochenend Projekt.
Danke an Walter.
Gruß
Daniel
Nugget Plus AD, BJ10/22, 150PS Automatik, ohne Start/Stopp, Lincoln_Experience, Brock RC25 schwarz, Votronic MPP360CI am Display, Solartasche 160W,
Fiamma 255 Sackmarkise, wabagu Sitzbank Rollen Mod.
- NU6631
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
08 Okt 2025 14:59 #170
von NU6631
2023 HD L1 Chroma Blau 150 PS Automatik Limited last edition
300Ah LiFePO4 - 200Watt Solar - 1500Watt Wechselrichter - Maxfan deluxe - Heckfenster - Rollende Bank mit Sitzheizung (über Aufbaubatterie) - Minikino
NU6631 antwortete auf Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben
Bei mir war das Problem, dass ich manuell auf die deutsche GLS seite musste, die ".at" hatte partout keine Lust. GLS ist, zumindest bei uns in der Region, ein ziemlicher Saftladen... Aaaaaber, die Rollen sind heil seit Montag hier. Zwar nicht am angegebenen Ablageort aber dafür gepflegt auf dem Briefkasten abgelegt. Den Spuren nach, hats mit Gewalt nicht durch den Schlitz gepasst 🫣
2023 HD L1 Chroma Blau 150 PS Automatik Limited last edition
300Ah LiFePO4 - 200Watt Solar - 1500Watt Wechselrichter - Maxfan deluxe - Heckfenster - Rollende Bank mit Sitzheizung (über Aufbaubatterie) - Minikino
- Sterni25
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
08 Okt 2025 15:11 #171
von Sterni25
Nugget HD Plus
BJ 2023
Automatik, 150PS,
Kamen, Kreis Unna
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Sterni25 antwortete auf Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben
Jetzt geht's langsam weiter😉
@Walter
Du kannst für die Lieferprobleme nichts👍
@Walter
Du kannst für die Lieferprobleme nichts👍
Nugget HD Plus
BJ 2023
Automatik, 150PS,
Kamen, Kreis Unna
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: cama