- Dank erhalten: 4245
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben
Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
22 Sep 2025 19:05 #111
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben
Hallo Alexander, Du hast eine PN
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: cama, Kleine Fluchten Alex
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kleine Fluchten Alex
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
22 Sep 2025 20:36 #112
von Kleine Fluchten Alex
🚐Ford Nugget BJ 2004🚐
Es ist Zeit für die kleinen Fluchten aus dem Alltag
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Kleine Fluchten Alex antwortete auf Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben
Hallo,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort, allerdings kann ich nicht antworten. Es steht da, ich müsste noch 15,8 Tage warten bis ich selbst schreiben darf.
Sehr seltsam.
Viele Grüße
Alexander
vielen Dank für Deine schnelle Antwort, allerdings kann ich nicht antworten. Es steht da, ich müsste noch 15,8 Tage warten bis ich selbst schreiben darf.
Sehr seltsam.
Viele Grüße
Alexander
🚐Ford Nugget BJ 2004🚐
Es ist Zeit für die kleinen Fluchten aus dem Alltag
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10240
22 Sep 2025 20:43 - 22 Sep 2025 20:46 #113
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben
Hej Alexander,
ich vermute diese Einstellungen wurden von unserem Admin Tiemo als Schutz vor Spam hochgesetzt.
Du kannst ihn dazu gerne direkt per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kontaktieren.
@kastala und @cama :
Link auf die Liste von Klaus ist jetzt auch wie gewünscht in seinem Startbeitrag - hätte er aber natürlich auch selber machen können => seine Liste + sein Beitrag
Grüsse norge
ich vermute diese Einstellungen wurden von unserem Admin Tiemo als Schutz vor Spam hochgesetzt.
Du kannst ihn dazu gerne direkt per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kontaktieren.
@kastala und @cama :
Link auf die Liste von Klaus ist jetzt auch wie gewünscht in seinem Startbeitrag - hätte er aber natürlich auch selber machen können => seine Liste + sein Beitrag
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 22 Sep 2025 20:46 von norge.
Folgende Benutzer bedankten sich: kastala, cama, Kleine Fluchten Alex
- Drei_im_Weggla
-
Autor
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3285
22 Sep 2025 20:59 #114
von Drei_im_Weggla
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
+ 
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Drei_im_Weggla antwortete auf Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben
Ich hatte Angst den Beitrag zu zerschießen. Wäre nicht was erste mal, dass sowas passiert. Danke für's einfügen. 👍
Viele Grüße Klaus
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, cama, Santander
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10240
22 Sep 2025 21:23 #115
von norge
norge antwortete auf Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben
immer gerne
Folgende Benutzer bedankten sich: cama
- wabagu
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 179
23 Sep 2025 19:12 #116
von wabagu
wabagu antwortete auf Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben
Erfreuliche Nachrichten.
Ich habe heute eine erste Teillieferung der Einzelteile erhalten und mit dem Zusammenbau begonnen. Die Restlieferung sollte Ende nächster Woche bei mir eintreffen (hoffentlich)
Für kommende Bestellungen gibt es leider auch eine weniger erfreuliche Nachricht.
Die Rollen werden zukünftig teurer werden, da nicht nur mein Teilelieferant die Preise erhöhen wird, auch die Kugellager und Normteile haben deutlich angezogen:(
Ich habe heute eine erste Teillieferung der Einzelteile erhalten und mit dem Zusammenbau begonnen. Die Restlieferung sollte Ende nächster Woche bei mir eintreffen (hoffentlich)
Für kommende Bestellungen gibt es leider auch eine weniger erfreuliche Nachricht.
Die Rollen werden zukünftig teurer werden, da nicht nur mein Teilelieferant die Preise erhöhen wird, auch die Kugellager und Normteile haben deutlich angezogen:(
Folgende Benutzer bedankten sich: Möller, wsch, Theboy, xpilot, cama, Eulenspiegel, Luthzifer, peter.kesten, Feingewinde, AndiausO, syncroworks, nilbaxter
- cama
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1530
24 Sep 2025 12:28 #117
von cama
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
cama antwortete auf Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben
Wie schön, dass Wabagu jetzt in die Fertigung geht.
Den Umbau-Interessenten für Aachen habe ich eine PN geschrieben mit der Bitte mir Ihre Kontaktdaten zu mailen zwecks konkreterer Planungen, ob und wann Aachen für Euch eine Option ist.
@Till, Klaus-Maria, Mati und Ernesto bitte mal PN schauen.
Den Umbau-Interessenten für Aachen habe ich eine PN geschrieben mit der Bitte mir Ihre Kontaktdaten zu mailen zwecks konkreterer Planungen, ob und wann Aachen für Euch eine Option ist.
@Till, Klaus-Maria, Mati und Ernesto bitte mal PN schauen.
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
- Drei_im_Weggla
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
24 Sep 2025 13:26 - 24 Sep 2025 16:48 #118
von Drei_im_Weggla
Viele Grüße Klaus
+ 
Noch ein paar Tipps zum Einbau
- macht die Sitzbank leer und saugt mal allen Dreck raus
- schaut ob die Schienen sauber sind. Auch aussaugen und am besten mit Fettlöser reinigen. Z.B. Bremsenreiniger
Die Rollen brauchen kein Schmiermittel mehr
- wenn die Bank rausgenommen wurde, nochmal schauen ob die Schienen frei sind und sauber machen.
- besorgt euch eine lange 13 Nuss passend zu eurer Ratsche. Damit geht es schneller. Für diesen Zweck reicht 1/4 Zoll Ratsche.
Noch schneller geht es mit einem Akkuschrauber, Adapter für Werkzeugaufnahme, Verlängerung und langer Nuß (1/4 Zoll reicht)
Es geht aber auch ein 13 Gabel oder Ringschlüssel. Dauert nur etwas länger.
- macht die Sitzbank leer und saugt mal allen Dreck raus
- schaut ob die Schienen sauber sind. Auch aussaugen und am besten mit Fettlöser reinigen. Z.B. Bremsenreiniger
Die Rollen brauchen kein Schmiermittel mehr
- wenn die Bank rausgenommen wurde, nochmal schauen ob die Schienen frei sind und sauber machen.
- besorgt euch eine lange 13 Nuss passend zu eurer Ratsche. Damit geht es schneller. Für diesen Zweck reicht 1/4 Zoll Ratsche.
Noch schneller geht es mit einem Akkuschrauber, Adapter für Werkzeugaufnahme, Verlängerung und langer Nuß (1/4 Zoll reicht)
Es geht aber auch ein 13 Gabel oder Ringschlüssel. Dauert nur etwas länger.
Viele Grüße Klaus
Letzte Änderung: 24 Sep 2025 16:48 von Drei_im_Weggla.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, wsch, kniff, Metaller, cama, Feingewinde, AndiausO, nilbaxter
- kastala
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 414
24 Sep 2025 15:31 #119
von kastala
Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022
kastala antwortete auf Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben
@drei_im_weggla
wie lang sollte die 13erNuss denn sein?
Eine kurze Verlängerung geht nicht?
wie lang sollte die 13erNuss denn sein?
Eine kurze Verlängerung geht nicht?
Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022
- Drei_im_Weggla
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
24 Sep 2025 16:21 - 24 Sep 2025 16:42 #120
von Drei_im_Weggla
Viele Grüße Klaus
+ 
In der Anleitung z.B. Pkt. 3 Gleitböcke ausbauen sieht man auf dem Bild, dass das Gewinde sehr weit rausschaut.
Deshalb braucht man eine längere Nuss, da sonst die Mutter unten nicht erreicht wird.
Eine lange Nuss kann man einzeln kaufen. Sowas kostet ca. 2-5€.
Nur für diesen Zweck würde die billigste Variante ausreichen. Es geht nur ums schnellere rausschrauben.
Die Schrauben sollen sowieso nur mit "Gefühl" angezogen werden.
Wenn einer bei einem Treffen so eine Nuss mitbringt, dann kann man die miteinander verwenden.
Wenn ich das daheim alleine mache, dann geht das auch mit dem normalen Gabel/Ringschlüssel.
Einfach als Suchbegriff "lange Nuss" eingeben. Dabei beachten es gibt 1/4 - 3/8 - und 1/2 Zoll Ratschen
Die Nuss muss zur Ratsche passen. 1/4 Zoll reicht für diesen Zweck aus.
Deshalb braucht man eine längere Nuss, da sonst die Mutter unten nicht erreicht wird.
Eine lange Nuss kann man einzeln kaufen. Sowas kostet ca. 2-5€.
Nur für diesen Zweck würde die billigste Variante ausreichen. Es geht nur ums schnellere rausschrauben.
Die Schrauben sollen sowieso nur mit "Gefühl" angezogen werden.
Wenn einer bei einem Treffen so eine Nuss mitbringt, dann kann man die miteinander verwenden.
Wenn ich das daheim alleine mache, dann geht das auch mit dem normalen Gabel/Ringschlüssel.
Einfach als Suchbegriff "lange Nuss" eingeben. Dabei beachten es gibt 1/4 - 3/8 - und 1/2 Zoll Ratschen
Die Nuss muss zur Ratsche passen. 1/4 Zoll reicht für diesen Zweck aus.
Viele Grüße Klaus
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 24 Sep 2025 16:42 von Drei_im_Weggla.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, harrymoppi, cama, Mati