Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben

Mehr
08 Okt 2025 09:19 #161 von wabagu
Die Beilagenbleche oben haben keinen Einfluss darauf, ob der Hammerkopf irgendwo schleift. Der Abstand Rollen - Schraubenkopf ist entscheidend. Die Höhenjustierung des Schraubenkopfes wird nur über die schmale Sechskantmutter gemacht. Wenn der Schraubenkopf oben streifen sollte, diese Mutter ein wenig herausdrehen. Ist in der Anleitung genau beschrieben!
Folgende Benutzer bedankten sich: cama, Tomma, Santander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Möller
  • Möllers Avatar
  • Gold Nugget
  • Nugget Hochdach
Mehr
08 Okt 2025 11:41 - 08 Okt 2025 11:45 #162 von Möller
@wsch:
Hat jetzt mit Deinem Tipp geklappt (Schrauben wenig öffnen, Bank hin- und herbewegen, bis die Bank läuft, dann wieder fest ziehen) Mein Fehler vorher war, die Schrauben erst zu locker zu lassen. Danke, Dein Tipp hat mir Mut gemacht und mich weitergebracht.

@Eulenspiegel, Wabagu:
Bei mir funktioniert es ohne die Distanzbleche.

@Nord-Nugget:
Bei den hinteren Blöcken müssen die Schlitze nach innen zur Sitzbank. Die Außenseiten sind bei mir komplett mit Blech zu, da kommt man gar nicht an den Schlitz.

& Werkzeug:
Ohne schlanke lange 13er Nuss wäre ich hinten nie und nimmer an die Muttern gekommen. Schlank muss sein, denn eine dicke lange Nuss passt nicht durch den Schlitz über den Muttern.
Leider fehlt mir noch ein richtig flacher 13er Gabelschlüssel. Daher sind die mittleren Schrauben hinten noch nicht richtig zu.

&Zusatznutzen der guten Beweglichkeit:
Nach Entfernen des Polsters hinter der Sitzbank (wir brauchen das Bett unten nicht) haben wir endlich Platz für unseren großen Tisch und bekommen ihn dort gut raus und rein.
[

&Ergänzung:
Manche/r mag am Nutzen zweifeln. Mir erleichtert die Gasdruckfeder das Öffnen und Offenhalten der Sitzbank.

www.gasfedershop.de/wp-json/wp-mail-smtp...NmJmN2FkZWM5Nzc4MQ==

250N

Nugget+ HD, EZ 22, 185 PS Automatik, Chroma-Blau, BioToi Festeinbau, VB Luftfeder, Fiedler-Träger (200 Kg), Maxxfan,, 250 Watt Solar, Nupsi-Schalter für Campingmodus, Bulltron, Votronic VCC-70, Wechselrichter 2000W, BlueBattery,Sitzbank-Rollen😏

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 08 Okt 2025 11:45 von Möller.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, wsch, Metaller, Actros, RolfB, robertg82, cama, Eulenspiegel, Tomma, fridacat, Santander, Tabischer

Mehr
08 Okt 2025 12:14 #163 von champawe
Könnte man zum aufbocken der Bank, die Auffahrkeile nehmen? Die haben wir doch eh schon an Bord.

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊

Mehr
08 Okt 2025 12:34 #164 von Sterni25
Irgendwie geht's mit meinen Rollen im Versand nicht weiter!
Ist das normal?

Nugget HD Plus
BJ 2023
Automatik, 150PS,
Kamen, Kreis Unna

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Mehr
08 Okt 2025 12:37 #165 von Theboy
Bei mir auch nur bei mir ist noch nicht mal abgegeben worden.

Ford Nugget HD L1 Bj 2017 mit 170 PS 6 Gang Schaltgetriebe,
3-Meter Markise, BioToi Trocken-Trenn-Toilette on Bord,
120 Watt Solartasche & 220 Watt EcoFlow, Innen - Schalter für Heckklappe, Garagentüröffner für Standheizung,Maxx Fan als 2. Dachfenster, Rückbank auf Rollen

Mehr
08 Okt 2025 12:59 #166 von cama
@Sterni - sieht bei mir genau so aus. Leider ist GLS in der Sendungsverfolgung sehr ungenau, da sind wir von DHL verwöhnt. Meistens bekomme ich ziemlich just in time die Info, dass HEUTE geliefert wird.

Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787

Mehr
08 Okt 2025 13:18 #167 von wsch
@champawe

Ich denke mal, dass Auffahrkeile nicht funktionieren - meine wären jedenfalls zu groß

LG Wolfgang

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

AD Nugget, EZ 8.2016, 125PS, AHK, ohne Start/Stop, MS Hohlraumkonservierung, Auflastung 3,325 t, VR Zusatzluftfederung, wabagu's Sitzbankrollen
Folgende Benutzer bedankten sich: Tomma

Mehr
08 Okt 2025 14:42 #168 von wabagu
Hallo
Bevor ich jetzt mit mails bombardiert werde. Alle jene die von mir am 6. bzw. 7.10. ein mail mit Foto und Sendungsnummer bekommen haben:
Die Rollen sind unterwegs!!!!!

Gebt bei der Sendungsverfolgung zusätzlich die Postleitzahl an und drückt + . Dann siehst man, dass das Paket unterwegs ist. Für mangelnde Eingaben bzw. Verzögerung seitens GLS kann ich leider nichts.
Folgende Benutzer bedankten sich: cama

Mehr
08 Okt 2025 14:49 #169 von syncroworks
syncroworks antwortete auf Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben

Die Rollen sind unterwegs!!!!!

kann ich bestätigen ;)
Bei mir steht 10.10. als voraussichtliche Zustellung. Perfekt als Wochenend Projekt.
Danke an Walter.

Gruß
Daniel

Nugget Plus AD, BJ10/22, 150PS Automatik, ohne Start/Stopp, Lincoln_Experience, Brock RC25 schwarz, Votronic MPP360CI am Display, Solartasche 160W,
Fiamma 255 Sackmarkise, wabagu Sitzbank Rollen Mod.

Mehr
08 Okt 2025 14:59 #170 von NU6631
Bei mir war das Problem, dass ich manuell auf die deutsche GLS seite musste, die ".at" hatte partout keine Lust. GLS ist, zumindest bei uns in der Region, ein ziemlicher Saftladen... Aaaaaber, die Rollen sind heil seit Montag hier. Zwar nicht am angegebenen Ablageort aber dafür gepflegt auf dem Briefkasten abgelegt. Den Spuren nach, hats mit Gewalt nicht durch den Schlitz gepasst 🫣

2023 HD L1 Chroma Blau 150 PS Automatik Limited last edition
300Ah LiFePO4 - 200Watt Solar - 1500Watt Wechselrichter - Maxfan deluxe - Heckfenster - Rollende Bank mit Sitzheizung (über Aufbaubatterie) - Minikino