- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
- autormobil
- Autor
- Platin Nugget
- KREATIV. UNTERWEGS.
Weniger
Mehr
01 Sep 2023 17:01 #501
von autormobil
Nugget HD - 170 PS - 07.2019 - Weiß / Gloss Atomic Teal - Business-Camper - [ f ] [ i ] autormobil
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
autormobil antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Knapp vier Monate später – auf dem Nugget-Festival am Gederner See 2023 – durften wir euch den nigelnagelneuen Thekenaufsatz von nuggetstore.de präsentieren. Die praktische Küchenerweiterung lässt sich ebenfalls ohne Werkzeug aufstecken und wieder entfernen.
Die hochwertige Tischlerqualität in Kombination mit dem sich optisch perfekt in die Nugget-Küche einfügenden Design überzeugte mich sofort. Allein die Höhe der Theke missfiel: Beim heruntergeklappten Dachbett bleibt nicht genügend Platz, um einen Kaffeebecher abstellen zu können. Also packte ich die Theke (249 €) wieder in ihren Versandkarton ...
Danke an Sandra fürs Fotografieren beim Ausprobieren in ihrem HD.
Die hochwertige Tischlerqualität in Kombination mit dem sich optisch perfekt in die Nugget-Küche einfügenden Design überzeugte mich sofort. Allein die Höhe der Theke missfiel: Beim heruntergeklappten Dachbett bleibt nicht genügend Platz, um einen Kaffeebecher abstellen zu können. Also packte ich die Theke (249 €) wieder in ihren Versandkarton ...
Danke an Sandra fürs Fotografieren beim Ausprobieren in ihrem HD.
Nugget HD - 170 PS - 07.2019 - Weiß / Gloss Atomic Teal - Business-Camper - [ f ] [ i ] autormobil
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- autormobil
- Autor
- Platin Nugget
- KREATIV. UNTERWEGS.
01 Sep 2023 17:11 #502
von autormobil
autormobil antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Inzwischen gibt’s die Theke von nuggetstore.de auch in einer »tiefergelegten« Version. Diese misst 29 Zentimeter (statt bislang 33,7) in der Höhe und bietet mehr Abstand zum oberen Bett – und somit mehr Platz auf der Theke.
Das Modell durfte in der Zwischenzeit bei uns Einzug halten – und war auch schon mit auf Reisen.
Die Schlitz-Fräsung für eine nahtlose Integration der Theke in die »Rinne« der Nugget-Küche gefällt mir richtig gut, ebenso die Beschichtung von Oberseite, Unterseite und Seitenwänden. Diese kommt dem Nugget-Interieur der aktuellen Generation sehr nahe. Très chic.
B850 x T250 x H290 mm
249 €
Das Modell durfte in der Zwischenzeit bei uns Einzug halten – und war auch schon mit auf Reisen.
Die Schlitz-Fräsung für eine nahtlose Integration der Theke in die »Rinne« der Nugget-Küche gefällt mir richtig gut, ebenso die Beschichtung von Oberseite, Unterseite und Seitenwänden. Diese kommt dem Nugget-Interieur der aktuellen Generation sehr nahe. Très chic.
B850 x T250 x H290 mm
249 €
Folgende Benutzer bedankten sich: König30, cama, RogerW, NiKa77
- cama
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 913
28 Okt 2023 00:12 #503
von cama
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd
cama antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
VANDALA - ich hatte letztes Jahr eines der ersten Vandalas von Corinna erhalten und wieso ich trotz 3 mtr. Markise bei der 2,50 Variante bleibe
findet ihr hier
Fridolin´s Vandala
Und auch nach einigen Urlauben: ich freue mich immer wieder an dem schönen Bild - tolle Idee, die Ihr umgesetzt habt!
findet ihr hier
Fridolin´s Vandala
Und auch nach einigen Urlauben: ich freue mich immer wieder an dem schönen Bild - tolle Idee, die Ihr umgesetzt habt!
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd
Folgende Benutzer bedankten sich: autormobil, Tireprints, geta, RogerW
- 79ef266e885d08daef4820014c3057db
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
14 Jan 2024 19:30 #504
von 79ef266e885d08daef4820014c3057db
79ef266e885d08daef4820014c3057db antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Darf ich fragen, wo du das gekauft hast?
- cama
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 913
14 Jan 2024 20:09 - 15 Jan 2024 01:42 #505
von cama
Schöne Grüße
cama antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Wenn Du den blauen Link im Post oben anklickst dann findest Du im Thread da auch den Link zu /www.vandala.de/
Die blau hinterlegten Schriften kannst Du anklicken
www.vandala.de/
@Forza nl. Die Vandalas können in dem o.a. Onlineshop gekauft werdn
Die blau hinterlegten Schriften kannst Du anklicken
www.vandala.de/
@Forza nl. Die Vandalas können in dem o.a. Onlineshop gekauft werdn
Schöne Grüße
Letzte Änderung: 15 Jan 2024 01:42 von cama. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, 79ef266e885d08daef4820014c3057db
- 79ef266e885d08daef4820014c3057db
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
14 Jan 2024 21:42 #506
von 79ef266e885d08daef4820014c3057db
79ef266e885d08daef4820014c3057db antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Wo hast du das gekauft? Sieht wirklich schön aus
- autormobil
- Autor
- Platin Nugget
- KREATIV. UNTERWEGS.
08 Mai 2024 10:21 - 08 Mai 2024 10:26 #507
von autormobil
Es gibt Neues vom autormobil!
Im Juli 2022 bekam unser Nugget eine abnehmbare Anhängerkupplung verpasst. Montiert wurde das Modell von Westfalia.
Etwa ein Jahr später haben wir uns dann die Backbox von MFT zugelegt. Das Besondere an dieser Box ist, dass sie sich absenken lässt, sodass die Heckklappe problemlos geöffnet werden kann.
Soweit die Theorie. Dass die Anhängerkupplung von Westfalia und die Backbox nicht miteinander können, wussten wir bei Kauf beider Komponenten nicht. Anfangs glaubten wir noch an einen Bedienerfehler. Nach einigen Rückfragen in der Nugget-Gemeinde wurde jedoch schnell klar: kein Match! Die Box lässt sich dank der klobigen Kupplung nicht weit genug abklappen. Und so blieb die Box während unserer letzten Urlaube entweder auf der Anhängerkupplung (und die Kappe zu) oder wir stellten sie neben den Nugget.
Am vergangenen Montag habe ich dann die Gunst der Stunde genutzt und machte während meiner Heimfahrt vom Nord Nugget-Treffen einen eleganten Schlenker über Kerpen. Dort ist Andreas Knechtges beheimatet. Doc Nugget hat schon so manchem Nugget-Besitzer aus der Misere geholfen - und jetzt auch mir.
Andreas begutachtete das Problem, feilte, prüfte, feilte, prüfte, sprühte, … und siehe da: Plötzlich klappte es! Die Box klappte ab, die Heckklappe auf! Danke, Andi, ganz großes Kino.
Fröhliche Grüße
Corinna
attachment=123470]IMG_0153.jpg[/attachment]
Im Juli 2022 bekam unser Nugget eine abnehmbare Anhängerkupplung verpasst. Montiert wurde das Modell von Westfalia.
Etwa ein Jahr später haben wir uns dann die Backbox von MFT zugelegt. Das Besondere an dieser Box ist, dass sie sich absenken lässt, sodass die Heckklappe problemlos geöffnet werden kann.
Soweit die Theorie. Dass die Anhängerkupplung von Westfalia und die Backbox nicht miteinander können, wussten wir bei Kauf beider Komponenten nicht. Anfangs glaubten wir noch an einen Bedienerfehler. Nach einigen Rückfragen in der Nugget-Gemeinde wurde jedoch schnell klar: kein Match! Die Box lässt sich dank der klobigen Kupplung nicht weit genug abklappen. Und so blieb die Box während unserer letzten Urlaube entweder auf der Anhängerkupplung (und die Kappe zu) oder wir stellten sie neben den Nugget.
Am vergangenen Montag habe ich dann die Gunst der Stunde genutzt und machte während meiner Heimfahrt vom Nord Nugget-Treffen einen eleganten Schlenker über Kerpen. Dort ist Andreas Knechtges beheimatet. Doc Nugget hat schon so manchem Nugget-Besitzer aus der Misere geholfen - und jetzt auch mir.
Andreas begutachtete das Problem, feilte, prüfte, feilte, prüfte, sprühte, … und siehe da: Plötzlich klappte es! Die Box klappte ab, die Heckklappe auf! Danke, Andi, ganz großes Kino.
Fröhliche Grüße
Corinna
attachment=123470]IMG_0153.jpg[/attachment]
Letzte Änderung: 08 Mai 2024 10:26 von autormobil.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, andi66, champawe, Main-Nugget, benedike, Tireprints, Heavens, JundS, cama, RogerW
- autormobil
- Autor
- Platin Nugget
- KREATIV. UNTERWEGS.
08 Jul 2024 20:33 #508
von autormobil
Seit wir unseren Nugget haben, experimentiere ich mit den unterschiedlichsten Materialien als Sicht-, Wind- und Sonnenschutz. Zunächst nutzten wir Handtücher, Bettlaken oder Tücher, die wir entweder mit Wäscheklammern oder Magneten am Camper fixierten. Doch Baumwolle wird bei Feuchtigkeit schnell schwer und braucht auch noch lange, um wieder zu trocknen. Ein Viewblocker aus PVC (Polyvinylchlorid) durfte ebenfalls nicht lange mitreisen: viel zu steif und kein gutes Packmaß …
Nach einigem Herumprobieren entstand schließlich das erste VANDALA. Ursprünglich nur für uns gemacht, hat das filigrane – aber dennoch robuste – Markisensegel in Windeseile viele Fans gefunden. Das luftdurchlässige Gewebe aus Polyestergarn ist leicht und der Rundkeder passt standardmäßig in die Kederschiene der meisten Wohnmobil-Markisen (Thule, Fiamma, Dometic). Rings um das Markisensegel gibt's noch ein paar rostfreie Ösen, sodass das VANDALA schnell abgespannt, mit Schnüren fixiert oder mit Tarpstangen aufgestellt werden kann.
Vergangenes Wochenende war ich mit unseren Markisensegeln auf dem Schwarzwälder Nugget-Treffen in Kirchzarten, wo mich Nikolaj Wiegard von Van3Life mit seiner Kamera einfing. Das Video könnt ihr euch auf YouTube anschauen:
Sonnige Grüße
Corinna
Nach einigem Herumprobieren entstand schließlich das erste VANDALA. Ursprünglich nur für uns gemacht, hat das filigrane – aber dennoch robuste – Markisensegel in Windeseile viele Fans gefunden. Das luftdurchlässige Gewebe aus Polyestergarn ist leicht und der Rundkeder passt standardmäßig in die Kederschiene der meisten Wohnmobil-Markisen (Thule, Fiamma, Dometic). Rings um das Markisensegel gibt's noch ein paar rostfreie Ösen, sodass das VANDALA schnell abgespannt, mit Schnüren fixiert oder mit Tarpstangen aufgestellt werden kann.
Vergangenes Wochenende war ich mit unseren Markisensegeln auf dem Schwarzwälder Nugget-Treffen in Kirchzarten, wo mich Nikolaj Wiegard von Van3Life mit seiner Kamera einfing. Das Video könnt ihr euch auf YouTube anschauen:
Sonnige Grüße
Corinna
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, benedike, Kürbis, Heavens, cama, Touffe, RogerW
- benedike
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 40
10 Jul 2024 13:32 #509
von benedike
Nugget 2015 mit AD, silber, 125 PS - ungeahnter Luxus nach Caddy Tramper, 2 Personen
benedike antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Hallo Corinna,
danke für das Video - jetzt bin ich schlauer: mir gefallen die Vandalas total gut (wenn auch eher die mit ruhigerem Design ), habe es nur für mich abgeschrieben, da wir keine Markise am AD-Nugget haben und auch mal keine planen. Aber wenn es die Modelle auch für die Kederschiene am Auto gibt...
da kommt Freude auf...
Liebe Grüße, einen schönen Sommer!
Eva
danke für das Video - jetzt bin ich schlauer: mir gefallen die Vandalas total gut (wenn auch eher die mit ruhigerem Design ), habe es nur für mich abgeschrieben, da wir keine Markise am AD-Nugget haben und auch mal keine planen. Aber wenn es die Modelle auch für die Kederschiene am Auto gibt...
da kommt Freude auf...
Liebe Grüße, einen schönen Sommer!
Eva
Nugget 2015 mit AD, silber, 125 PS - ungeahnter Luxus nach Caddy Tramper, 2 Personen