- Dank erhalten: 146
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
- RogerW
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
27 Jul 2023 19:25 #491
von RogerW
Vielen Dank und gute Zeit!
L1 AD, Hokkaido,185 Ps, Automatik., AHK, Solar170 W, Ladebooster 40 A, Standby-Lader
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
RogerW antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Moin,
bei herbstlichem Wetter im Caputher Himmelreich erfreut uns unser neues Vandala.
Genau sowas hatten wir gesucht und in Kirchzarten gefunden, Danke für die Idee und Umsetzung.
bei herbstlichem Wetter im Caputher Himmelreich erfreut uns unser neues Vandala.
Genau sowas hatten wir gesucht und in Kirchzarten gefunden, Danke für die Idee und Umsetzung.
Vielen Dank und gute Zeit!
L1 AD, Hokkaido,185 Ps, Automatik., AHK, Solar170 W, Ladebooster 40 A, Standby-Lader
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: autormobil
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- autormobil
- Autor
- Platin Nugget
- KREATIV. UNTERWEGS.
28 Jul 2023 12:44 - 28 Jul 2023 15:02 #492
von autormobil
Nugget HD - 170 PS - 07.2019 - Weiß / Gloss Atomic Teal - Business-Camper - [ f ] [ i ] autormobil
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
autormobil antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Endlich komme ich dazu, euch einen meiner wichtigsten Neuzugänge zu zeigen: ein handgefertigtes Schneidebrett aus Bambus. Gemacht hat es Tireprints Stephan Sievers. Seit dem Nugget-Festival Gedern '23 ist es bei uns im Dauereinsatz.
Ehrlich, ich möchte es nicht mehr missen. Ich liebe dieses "halbe" Brett, das ich entweder als Ablagefläche, Stellfläche (z. B. für unsere Kaffeemaschine) oder Schneidebrett zum Kochen nutze. Die handgefertigte Holzabdeckung ist gerade mal halb so groß wie der Gasherd und liegt - dank der kleinen Mulden - wackelfest auf.
Das Brett hat zwei Seiten: eine mit und eine ohne Saftrille. Die mit dient bei uns zum Schneiden, die ohne - die "schöne" Seite - ist Deko.
Danke, Stephan, für das coole Teil.
Ehrlich, ich möchte es nicht mehr missen. Ich liebe dieses "halbe" Brett, das ich entweder als Ablagefläche, Stellfläche (z. B. für unsere Kaffeemaschine) oder Schneidebrett zum Kochen nutze. Die handgefertigte Holzabdeckung ist gerade mal halb so groß wie der Gasherd und liegt - dank der kleinen Mulden - wackelfest auf.
Das Brett hat zwei Seiten: eine mit und eine ohne Saftrille. Die mit dient bei uns zum Schneiden, die ohne - die "schöne" Seite - ist Deko.
Danke, Stephan, für das coole Teil.
Nugget HD - 170 PS - 07.2019 - Weiß / Gloss Atomic Teal - Business-Camper - [ f ] [ i ] autormobil
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 28 Jul 2023 15:02 von autormobil. Grund: Rechtschreibung
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, stephanovitsch, Tireprints, huskitom, cama, RogerW
- stephanovitsch
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
28 Jul 2023 13:11 #493
von stephanovitsch
Magnet Nugget AD EZ 01/2019 Baujahr 2018 130PS, Schaltgetriebe mit ziemlich allem Schnickschnack und vielen Umbauten aus dem Forum
stephanovitsch antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Sehr schönes Brett!
Lässt sich die Gasherdabdeckung mit dem Brett schließen?
Und gibt es evtl. Maße für das Brett?
LG
stephan
Lässt sich die Gasherdabdeckung mit dem Brett schließen?
Und gibt es evtl. Maße für das Brett?
LG
stephan
Magnet Nugget AD EZ 01/2019 Baujahr 2018 130PS, Schaltgetriebe mit ziemlich allem Schnickschnack und vielen Umbauten aus dem Forum
Folgende Benutzer bedankten sich: Tireprints
- autormobil
- Autor
- Platin Nugget
- KREATIV. UNTERWEGS.
28 Jul 2023 13:43 #494
von autormobil
autormobil antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Hallo Stephan, schön, dass dir das Brett gefällt.
Die Glasabdeckung lässt sich mit dem aufliegenden Brett nicht mehr schließen. Das stört aber nicht weiter, da ich am Platz diese ohnehin geöffnet lasse. Während der Fahrt transportiere ich es im Schrank.
Die Maße habe ich leider nicht im Kopf.
Für alle Interessenten: Stephan Sievers bietet das Brett zum Kauf an.
Sonnige Grüße
Corinna
Die Glasabdeckung lässt sich mit dem aufliegenden Brett nicht mehr schließen. Das stört aber nicht weiter, da ich am Platz diese ohnehin geöffnet lasse. Während der Fahrt transportiere ich es im Schrank.
Die Maße habe ich leider nicht im Kopf.
Für alle Interessenten: Stephan Sievers bietet das Brett zum Kauf an.
Sonnige Grüße
Corinna
- Tireprints
- Gold Nugget
- TIREPRINTS CAMPER Parts für Deinen Nugget
28 Jul 2023 14:52 #495
von Tireprints
Nugget 2010 HD, 2.2 140PS, Atlantik Blau Metallic, 8,7l / 100km, 16", Bosal AHK, Fiamma F45s, Hertz Sound
■ TIREPRINTS - CAMPER Parts■
Hersteller Besteckeinsätze, Bambus Waschbeckenabdeckung + weiteres Zubehör! Anfragen und Portfolio -> PN / Flohmarkt / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tireprints antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Hey Corinna, Danke für dein Feedback zum halben Herdbrett 🚐💙
die Inspiration kam ja von Euch beiden 😄
Ich biete das neben meinen TIREPRINTS CAMPER Parts ganz neu an... Ihr findet meine Sachen im Flohmarkt im grau markierten Bereich oben ("Besteckeinleger und Waschbeckenabdeckung...")
oder über meine Mail...
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Preis sind aktuell 55,-€ plus Versand
LG Stephan TIREPRINTS 🚐💙👋🙂
die Inspiration kam ja von Euch beiden 😄
Ich biete das neben meinen TIREPRINTS CAMPER Parts ganz neu an... Ihr findet meine Sachen im Flohmarkt im grau markierten Bereich oben ("Besteckeinleger und Waschbeckenabdeckung...")
oder über meine Mail...
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Preis sind aktuell 55,-€ plus Versand
LG Stephan TIREPRINTS 🚐💙👋🙂
Nugget 2010 HD, 2.2 140PS, Atlantik Blau Metallic, 8,7l / 100km, 16", Bosal AHK, Fiamma F45s, Hertz Sound
■ TIREPRINTS - CAMPER Parts■
Hersteller Besteckeinsätze, Bambus Waschbeckenabdeckung + weiteres Zubehör! Anfragen und Portfolio -> PN / Flohmarkt / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Folgende Benutzer bedankten sich: cama, RogerW
- autormobil
- Autor
- Platin Nugget
- KREATIV. UNTERWEGS.
28 Jul 2023 15:15 #496
von autormobil
Gerade erst am vergangenen Wochenende stand ich in meiner kleinen, feinen Nugget-Küche und habe so für mich gedacht: Ja, so langsam passt es für mich. Ich fühle mich so richtig wohl. Ist schon spannend, wie sich unser Nugget seit Sommer 2019 verändert hat. Es kam immer mal was dazu, es durften aber auch viele Dinge wieder gehen. Inzwischen reisen wir überwiegend zu zweit. Das heißt, wir brauchen auch weniger Geschirr als noch vor ein, zwei Jahren. Das schafft natürlich zusätzlichen Platz.
Das Brett ist wirklich top. Die Idee hierzu ist aus unserem Nutzungsverhalten heraus entstanden. Echt cool, dass du es (für uns) umgesetzt hast.
Lieber Stephan, bastele bitte fleißig weiter!
Das Brett ist wirklich top. Die Idee hierzu ist aus unserem Nutzungsverhalten heraus entstanden. Echt cool, dass du es (für uns) umgesetzt hast.
Lieber Stephan, bastele bitte fleißig weiter!
- Kürbis
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1504
21 Aug 2023 09:34 - 21 Aug 2023 09:38 #497
von Kürbis
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Kürbis antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
So, endlich vandalataugliches Wetter!
Hier das versprochene Foto:
liebe Grüße aus Südeifel
Hier das versprochene Foto:
liebe Grüße aus Südeifel
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 21 Aug 2023 09:38 von Kürbis.
Folgende Benutzer bedankten sich: autormobil, cama
- autormobil
- Autor
- Platin Nugget
- KREATIV. UNTERWEGS.
26 Aug 2023 09:57 #498
von autormobil
Uih, das knallt aber mal richtig mit dem Kürbis! Danke fürs Zeigen. Freue mich schon auf ein Treffen.
- autormobil
- Autor
- Platin Nugget
- KREATIV. UNTERWEGS.
26 Aug 2023 10:01 #499
von autormobil
Nutzt ihr einen sogenannten Zeltteppich beim Campen? Wir haben einen.
Angenehm weich und warm ist er. Klar, nicht auf jedem Campingplatz ist er erlaubt. Und nicht überall braucht man ihn. Doch dort, wo der Lehmboden bretthart ist, es weder flauschige Wiese noch duftigen Waldboden gibt, habe ich nichts gegen ein bisschen mehr Komfort unter den Füßen einzuwenden.
Aber eigentlich war er uns schon immer zu groß. Und zu schwer. Und zu monströs für die Waschmaschine. Deshalb sah er dann auch irgendwann so aus, wie es auf zwei Bildern zu sehen ist.
Kurz vor unserem letzten Trip habe ich ihn in zwei Hälften geteilt. Und da eckig jeder kann, nierenförmig zugeschnitten. Teppich 1 misst nun ca. 200 x 300 cm und kommt unter die Markise, Teppich 2 (ca. 160 x 240 cm) vor die Heckklappe.
Endlich haben wir einen Teppich ... nein, zwei Teppiche, die in die Waschmaschine passen!
Angenehm weich und warm ist er. Klar, nicht auf jedem Campingplatz ist er erlaubt. Und nicht überall braucht man ihn. Doch dort, wo der Lehmboden bretthart ist, es weder flauschige Wiese noch duftigen Waldboden gibt, habe ich nichts gegen ein bisschen mehr Komfort unter den Füßen einzuwenden.
Aber eigentlich war er uns schon immer zu groß. Und zu schwer. Und zu monströs für die Waschmaschine. Deshalb sah er dann auch irgendwann so aus, wie es auf zwei Bildern zu sehen ist.
Kurz vor unserem letzten Trip habe ich ihn in zwei Hälften geteilt. Und da eckig jeder kann, nierenförmig zugeschnitten. Teppich 1 misst nun ca. 200 x 300 cm und kommt unter die Markise, Teppich 2 (ca. 160 x 240 cm) vor die Heckklappe.
Endlich haben wir einen Teppich ... nein, zwei Teppiche, die in die Waschmaschine passen!
Folgende Benutzer bedankten sich: König30, cama, RogerW
- autormobil
- Autor
- Platin Nugget
- KREATIV. UNTERWEGS.
01 Sep 2023 16:56 #500
von autormobil
Eigentlich wollte ich im Frühjahr 2023 nur mal eben schnell eine Tauchpumpe sowie einen Niederdruckregler kaufen. Doch dann fiel mir beim Stöbern durch den Nuggetshop24 der Thekenaufsatz für die Nugget-Küche in den Warenkorb …
Es dauerte nur wenige Tage, dann steckte das gute Stück (149 €) in der »Rinne« vom autormobil. Der asymmetrisch gestaltete Aufsatz wird einfach in die Fächer hinter Kochfeld und Spüle eingesteckt. Er sitzt schön stramm, wackelt nicht einen Millimeter und stört weder beim Sitzen auf der Rückbank noch beim Kochen. Die Glasabdeckung des Gasherds kann weiterhin aufgeklappt werden – ohne dass diese an die Ablage stößt.
Die neu gewonnene Ablagefläche ist enorm (83 x 22 cm), konnte aber in unserem Fall nur eingeschränkt genutzt werden, da ich auf einen unserer Hängekörbe nicht verzichten wollte. Wie ihr vielleicht auf den Bildern erkennen könnt, habe ich die Theke etwas nach rechts versetzt, um mehr Fläche nutzen zu können.
Es dauerte nur wenige Tage, dann steckte das gute Stück (149 €) in der »Rinne« vom autormobil. Der asymmetrisch gestaltete Aufsatz wird einfach in die Fächer hinter Kochfeld und Spüle eingesteckt. Er sitzt schön stramm, wackelt nicht einen Millimeter und stört weder beim Sitzen auf der Rückbank noch beim Kochen. Die Glasabdeckung des Gasherds kann weiterhin aufgeklappt werden – ohne dass diese an die Ablage stößt.
Die neu gewonnene Ablagefläche ist enorm (83 x 22 cm), konnte aber in unserem Fall nur eingeschränkt genutzt werden, da ich auf einen unserer Hängekörbe nicht verzichten wollte. Wie ihr vielleicht auf den Bildern erkennen könnt, habe ich die Theke etwas nach rechts versetzt, um mehr Fläche nutzen zu können.
Folgende Benutzer bedankten sich: König30, cama