- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
- autormobil
-
Autor
- Platin Nugget
- KREATIV. UNTERWEGS.
Weniger
Mehr
07 Sep 2022 17:22 - 07 Sep 2022 17:23 #461
von autormobil
Nugget HD - 170 PS - 07.2019 - Weiß / Gloss Atomic Teal - Business-Camper - [ f ] [ i ] autormobil
autormobil antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Lieber Ludger, ich habe Netze von fixsac genommen. Die findest du leicht, wenn du googelst. Da gibt verschiedene Verkäufer (und auch Preise).
Ich weiß gar nicht mehr, wo ich die gekauft habe. ich dachte über Amazon, finde aber nichts im Bestellverlauf.
Aber wie schon geschrieben: Die Netze sind leicht zu finden.
Hattest du denn auch schon mal das Problem, dass dir Sachen verrutscht sind?
Wir fahren ja ganz oft mit vorgeschobener Rückbank, z. B. um Tisch und andere sperrige Dinge dahinter zu verstauen. Da passierte es immer mal wieder, dass von der Küche aus etwas beim Bremsen nach vorne kullerte und in den Zwischenraum fiel. Und dann auch nur unter akrobatischen Verrenkungen wieder hervorzuholen war.
Grüße
Corinna
Ich weiß gar nicht mehr, wo ich die gekauft habe. ich dachte über Amazon, finde aber nichts im Bestellverlauf.
Aber wie schon geschrieben: Die Netze sind leicht zu finden.
Hattest du denn auch schon mal das Problem, dass dir Sachen verrutscht sind?
Wir fahren ja ganz oft mit vorgeschobener Rückbank, z. B. um Tisch und andere sperrige Dinge dahinter zu verstauen. Da passierte es immer mal wieder, dass von der Küche aus etwas beim Bremsen nach vorne kullerte und in den Zwischenraum fiel. Und dann auch nur unter akrobatischen Verrenkungen wieder hervorzuholen war.
Grüße
Corinna
Nugget HD - 170 PS - 07.2019 - Weiß / Gloss Atomic Teal - Business-Camper - [ f ] [ i ] autormobil
Letzte Änderung: 07 Sep 2022 17:23 von autormobil.
Folgende Benutzer bedankten sich: seele112
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- geta
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1157
07 Sep 2022 22:40 #462
von geta
Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
geta antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, seele112, cama
- seele112
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
08 Sep 2022 15:25 #463
von seele112
2021/01 Plus, Hochdach, 180 PS, Schaltwagen
seele112 antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Hallo Corinna,
ja ich habe auch öfter das Problem, dass da irgendeine kleine Tasche o.ä. "verschwindet". Da muss mich mit ziemlichem Aufwand die Rückbank vor- bzw. zurückschrieben. Das bin ich leid. Danke für den Tipp
ja ich habe auch öfter das Problem, dass da irgendeine kleine Tasche o.ä. "verschwindet". Da muss mich mit ziemlichem Aufwand die Rückbank vor- bzw. zurückschrieben. Das bin ich leid. Danke für den Tipp
2021/01 Plus, Hochdach, 180 PS, Schaltwagen
- bonny
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 435
08 Sep 2022 18:59 #464
von bonny
Nugget Plus Hochdach Obsidianschwarz Metallic 185PS Automatik Bj 09/2020, 2x100Ah Zykloon HLC Lithium Akkus, ECOFLOW DELTA Power Station 1300, mit 3x160Wp Solartaschen von EcoFlow, EcoFlow River Mini, MAXXFan Deluxe, LPR 60 Ladebooster, Solarregler SR 12-40MPP-T, Victron Energy Smart Shunt
bonny antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Ich sage nur STUK bei Ikea die Aufbewahrungsboxen für unter 4€ kann man in den verschiedensten Höhen und Formen bekommen bei uns habe da zwei mit Unterteilungen wunderbar in der vollen Länge ihren Platz gefunden die holt man bei Bedarf durch die Öffnung im Küchenblock nach vorne und kann so auch noch unter dem Boiler eine Menge verstauen.
Nugget Plus Hochdach Obsidianschwarz Metallic 185PS Automatik Bj 09/2020, 2x100Ah Zykloon HLC Lithium Akkus, ECOFLOW DELTA Power Station 1300, mit 3x160Wp Solartaschen von EcoFlow, EcoFlow River Mini, MAXXFan Deluxe, LPR 60 Ladebooster, Solarregler SR 12-40MPP-T, Victron Energy Smart Shunt
Folgende Benutzer bedankten sich: autormobil, König30
- autormobil
-
Autor
- Platin Nugget
- KREATIV. UNTERWEGS.
23 Sep 2022 14:34 #465
von autormobil
autormobil antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Danke für deine Inspiration. Die IKEA-Kisten sind ein guter Tipp für alle, die noch nach Aufbewahrungsmöglichkeiten suchen.
Wir nutzen (in verschiedenen Größen) die Boxen von Meori, die bei Nichtgebrauch zusammengefaltet in einer Ecke verschwinden.
Grüße
Corinna
Wir nutzen (in verschiedenen Größen) die Boxen von Meori, die bei Nichtgebrauch zusammengefaltet in einer Ecke verschwinden.
Grüße
Corinna
- autormobil
-
Autor
- Platin Nugget
- KREATIV. UNTERWEGS.
23 Sep 2022 14:53 - 23 Sep 2022 16:23 #466
von autormobil
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Vom Mandala zum VANDALA … Seit wir unseren Nugget haben, experimentiere ich mit den unterschiedlichsten Tüchern als Sicht-, Wind- und Regenschutz und – in erster Linie – als Sonnenschutz.
Im Sommer 2020 nutzten wir sehr häufig zwei Mandala-Tücher, die ich mit Magneten an der Heckklappe befestigt habe. Wie hier auf dem Nugget-Treffen in Kirchzarten.
Zudem hatten wir einige Monate einen Viewblocker aus Polyvinylchlorid im Einsatz. Allerdings war das Material doch recht steif und ließ sich nicht so gut zusammenlegen. Irgendwie lag das Ding bei Nichtnutzung immer im Weg …
Richtig toll finden wir die ALOHA-Tücher, die wir beim Nugget-Treffen am Gederner See im Mai 2022 zum ersten Mal im Einsatz hatten. Dabei handelt es sich um farbenfrohe Webtücher aus Baumwolle mit schöner Optik und Haptik. Es gibt sie mit Keder, Magneten und Saugnäpfen. Leider müssen die ALOHA-Tücher bei Regenwetter im Nugget verschwinden ... (Das Kedertuch wiegt ca. 1200 Gramm.)
Nach einigem Herumexperimentieren ist schließlich das erste VANDALA entstanden. Ursprünglich nur für uns gemacht, hat der robuste (aber dennoch filigrane) Blocker in Windeseile seine Fans gefunden. Das Air-Mesh aus recyceltem PET ist leicht (800 Gramm) und nach STANDARD 100 by OEKO-TEX® zertifiziert. Der 5-mm-Rundkeder passt standardmäßig an die Nugget-Markisen von Thule und Fiamma. Ringsum sind rostfreie Ösen angebracht, sodass das VANDALA auch als Sonnensegel mit Schnüren fixiert oder mit Tarpstangen aufgestellt werden kann.
Die ersten beiden von uns veröffentlichten Muster haben es in den Online-Handel geschafft. Inzwischen reisen einige VANDALAS als Versuchsmodelle durch die Lande. Wer mag, schaut hier: www.facebook.com/groups/vandala .
Was nutzt ihr denn so für mehr Privatsphäre auf Reisen? Habt ihr einen Sun-, Wind- und/oder Rainblocker an Bord?
Neugierige Grüße
Corinna
Im Sommer 2020 nutzten wir sehr häufig zwei Mandala-Tücher, die ich mit Magneten an der Heckklappe befestigt habe. Wie hier auf dem Nugget-Treffen in Kirchzarten.
Zudem hatten wir einige Monate einen Viewblocker aus Polyvinylchlorid im Einsatz. Allerdings war das Material doch recht steif und ließ sich nicht so gut zusammenlegen. Irgendwie lag das Ding bei Nichtnutzung immer im Weg …
Richtig toll finden wir die ALOHA-Tücher, die wir beim Nugget-Treffen am Gederner See im Mai 2022 zum ersten Mal im Einsatz hatten. Dabei handelt es sich um farbenfrohe Webtücher aus Baumwolle mit schöner Optik und Haptik. Es gibt sie mit Keder, Magneten und Saugnäpfen. Leider müssen die ALOHA-Tücher bei Regenwetter im Nugget verschwinden ... (Das Kedertuch wiegt ca. 1200 Gramm.)
Nach einigem Herumexperimentieren ist schließlich das erste VANDALA entstanden. Ursprünglich nur für uns gemacht, hat der robuste (aber dennoch filigrane) Blocker in Windeseile seine Fans gefunden. Das Air-Mesh aus recyceltem PET ist leicht (800 Gramm) und nach STANDARD 100 by OEKO-TEX® zertifiziert. Der 5-mm-Rundkeder passt standardmäßig an die Nugget-Markisen von Thule und Fiamma. Ringsum sind rostfreie Ösen angebracht, sodass das VANDALA auch als Sonnensegel mit Schnüren fixiert oder mit Tarpstangen aufgestellt werden kann.
Die ersten beiden von uns veröffentlichten Muster haben es in den Online-Handel geschafft. Inzwischen reisen einige VANDALAS als Versuchsmodelle durch die Lande. Wer mag, schaut hier: www.facebook.com/groups/vandala .
Was nutzt ihr denn so für mehr Privatsphäre auf Reisen? Habt ihr einen Sun-, Wind- und/oder Rainblocker an Bord?
Neugierige Grüße
Corinna
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 23 Sep 2022 16:23 von autormobil. Grund: Rechtschreibung
Folgende Benutzer bedankten sich: Gertsch, Jetztgehtslos, Tireprints, Guy Incognito, König30
- Kürbis
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1600
23 Sep 2022 16:22 - 23 Sep 2022 16:23 #467
von Kürbis
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Kürbis antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Also, wir haben nur für die Seite einen Sun- und einen Rainblocker (original Thule), sind auch wirklich gut.
Für die Front hätte ich schon auch gerne noch was, evtl ein Vandalatuch, beobachte das schon länger bei Dir, sieht vielversprechend aus.
Allerdings warte ich da noch auf andere Muster und Farben…
Für die Front hätte ich schon auch gerne noch was, evtl ein Vandalatuch, beobachte das schon länger bei Dir, sieht vielversprechend aus.
Allerdings warte ich da noch auf andere Muster und Farben…
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Letzte Änderung: 23 Sep 2022 16:23 von Kürbis.
Folgende Benutzer bedankten sich: autormobil
- autormobil
-
Autor
- Platin Nugget
- KREATIV. UNTERWEGS.
23 Sep 2022 16:38 - 23 Sep 2022 16:40 #468
von autormobil
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Genau die Kombi von Thule hatten wir auch! Nachdem wir diese aber eine ganze Weile nicht genutzt haben, landete beides bei ebay Kleinanzeigen.
Jetzt überlege ich, doch wieder einen Sun- oder Rainblocker anzuschaffen, weil ich gerne die Rafterstange hätte.
Auf dem Treffen in Eppstein habe ich nämlich gesehen, wie sich die VANDALAS noch abspannen lassen ... (Danke an René und Sandra.)
(Falls jemand eine Idee hat, wo ich eine Thule-Stange mit einer Kederschiene einzeln herbekomme, freue ich mich über sachdienliche Hinweise. Ich muss wohl mal bei Thule anrufen.)
Lieber Kürbis, vielleicht laufen wir uns ja mal bei einem Treffen über den Weg. Dann kannst du den Stoff einmal fühlen und die Farben live sehen.
Was wären denn so deine Farben-Favoriten? Wir sind ja am Testen neuer Varianten.
Liebe Grüße
Corinna
Jetzt überlege ich, doch wieder einen Sun- oder Rainblocker anzuschaffen, weil ich gerne die Rafterstange hätte.

Auf dem Treffen in Eppstein habe ich nämlich gesehen, wie sich die VANDALAS noch abspannen lassen ... (Danke an René und Sandra.)
(Falls jemand eine Idee hat, wo ich eine Thule-Stange mit einer Kederschiene einzeln herbekomme, freue ich mich über sachdienliche Hinweise. Ich muss wohl mal bei Thule anrufen.)
Lieber Kürbis, vielleicht laufen wir uns ja mal bei einem Treffen über den Weg. Dann kannst du den Stoff einmal fühlen und die Farben live sehen.
Was wären denn so deine Farben-Favoriten? Wir sind ja am Testen neuer Varianten.
Liebe Grüße
Corinna
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 23 Sep 2022 16:40 von autormobil.
- JundS
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 54
23 Sep 2022 19:04 #469
von JundS
Nugget plus HD weiß, EZ 5.22, 185 PS, manuelle Schaltung, Bi- Xenon, Sichtpaket3 inkl. Audiosystem 24, Sitzheizung.
JundS antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Liebe Corinna,
wo bekomme ich so ein tolles Vandala her? Habe ich das überlesen?Falls ja sorry. Genau so ein Tuch hat uns bei unserer Frankreichrundreise gefehlt.
Liebe Grüße
Jessica
wo bekomme ich so ein tolles Vandala her? Habe ich das überlesen?Falls ja sorry. Genau so ein Tuch hat uns bei unserer Frankreichrundreise gefehlt.
Liebe Grüße
Jessica
Nugget plus HD weiß, EZ 5.22, 185 PS, manuelle Schaltung, Bi- Xenon, Sichtpaket3 inkl. Audiosystem 24, Sitzheizung.
- autormobil
-
Autor
- Platin Nugget
- KREATIV. UNTERWEGS.
23 Sep 2022 19:18 - 27 Sep 2022 18:26 #470
von autormobil
Liebe Jessica, du bekommst die VANDALAS über mich, auch als Vorführmodelle.
Es gibt die VANDALAS in zwei verschiedenen Größen (B300 x H200 und B250 x H200) und mehreren Farben.
Allen VANDALAS gemein ist der 5-mm-Keder, der sich problemlos in eine Thule- oder Fiamma-Markise einschieben lässt.
Bei Fragen oder Interesse kannst du mich auch gerne direkt anschreiben.
Viele Grüße
Corinna
Es gibt die VANDALAS in zwei verschiedenen Größen (B300 x H200 und B250 x H200) und mehreren Farben.
Allen VANDALAS gemein ist der 5-mm-Keder, der sich problemlos in eine Thule- oder Fiamma-Markise einschieben lässt.
Bei Fragen oder Interesse kannst du mich auch gerne direkt anschreiben.

Viele Grüße
Corinna
Letzte Änderung: 27 Sep 2022 18:26 von autormobil. Grund: Wortkorrektur, Info ergänzt
Folgende Benutzer bedankten sich: JundS