Ford Nugget Forum

Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere

Mehr
05 Okt 2022 16:59 #481 von JundS
Liebe Corinna,

herzliche Grüße aus Florenz und anbei ein Bild mit dem schönen Vandala, es steht unserem Nugget sehr gut.

Liebe Grüße Jessica

Nugget plus HD weiß, EZ 5.22, 185 PS, manuelle Schaltung, Bi- Xenon, Sichtpaket3 inkl. Audiosystem 24, Sitzheizung.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: autormobil, Tireprints, Camper-Neuling

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • autormobil
  • autormobils Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • KREATIV. UNTERWEGS.
Mehr
05 Okt 2022 17:26 #482 von autormobil
Ich freue mich, dass ihr - allen Widrigkeiten zum Trotz - durchstarten konntet. Viel Freude in Italien!
... und das Vandala steht eurem Nugget natürlich ausgezeichnet. Vielen Dank fürs Zeigen!

Alles Liebe
Corinna

Nugget HD - 170 PS - 07.2019 - Weiß / Gloss Atomic Teal - Business-Camper - [ f ] [ i ] autormobil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • autormobil
  • autormobils Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • KREATIV. UNTERWEGS.
Mehr
11 Jan 2023 18:32 #483 von autormobil
Heute habe ich ein bisschen im Nugget aufgeräumt und auch gleich ein paar Fotos gemacht. Zum Beispiel von unserem Besteckeinsatz, der schon seit geraumer Zeit mit an Bord ist. Gebaut hat ihn René für uns.

Weitere Infos zum Besteckeinleger von René: klick!

Aktuelle Fotos:








August 2020:






Nugget HD - 170 PS - 07.2019 - Weiß / Gloss Atomic Teal - Business-Camper - [ f ] [ i ] autormobil

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 70b4433e26707792cf3e0e62b2ed51ae

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • autormobil
  • autormobils Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • KREATIV. UNTERWEGS.
Mehr
08 Feb 2023 15:14 #484 von autormobil
Ich zeige euch mal, wie und wo ich die naturfarbenen Behälter von IKEA (Modell Nereby) einsetzte. Bei uns hängen sie gleich an mehreren Stellen im Nugget. Sie sind für mich fast nicht mehr wegzudenken. Wirklich praktische Helfer!

Übrigens: Alle Taschen habe ich mit einer Brandschutzimprägnierung 🔥 für Textilien behandelt.

Die kleinen Taschen kosten 2,99 €/Stück, die großen sind inzwischen aus dem Handel verschwunden. Ich habe mir die großen von einem Nugget-Freund aus Belgien mitbringen lassen. (Falls sich jemand dafür interessiert: Er hat noch welche.)














Nugget HD - 170 PS - 07.2019 - Weiß / Gloss Atomic Teal - Business-Camper - [ f ] [ i ] autormobil

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Main-Nugget, krischen64, JundS, König30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 70b4433e26707792cf3e0e62b2ed51ae
  • 70b4433e26707792cf3e0e62b2ed51aes Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
08 Feb 2023 16:01 #485 von 70b4433e26707792cf3e0e62b2ed51ae
70b4433e26707792cf3e0e62b2ed51ae antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Hallo autormobil,
das Besteck mit den blauen Griffen sieht schön aus! Wo hast du das gekauft?

Liebe Grüße,
Steffi

Ford Nugget L1 HD, bestellt 07/21 aus Vorlauf (04/21), anvisierte Lieferung 06/22....
Chroma Blau Metallic, 130 PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2023 16:25 #486 von IsiIsi
Hallo, Autormobil,

ich interessiere mich für einen großen Nereby-Behälter! Gerne würde ich auch noch einen in der mittleren Größe nehmen, falls Du auch davon noch einen übrig hast...
(Wir setzen im Nugget bereits zwei Nereby-Taschen ein und würden diese gerne ergänzen...).
Kannst Du mir weitere Infos zukommen lassen?

Danke!

Schöne Grüße, IsiIsi

Nugget Plus HD | Chroma-Blau | 185 PS Schalter | EZ 10/2021 | 2+2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • autormobil
  • autormobils Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • KREATIV. UNTERWEGS.
Mehr
08 Feb 2023 16:26 #487 von autormobil
Liebe Steffi, es ist das "Swiss Modern" von Victorinox in Kornblumenblau. Die Messer sind äußerst scharf und man muss beim Spülen wirklich höllisch aufpassen, sich nicht zu schneiden.
Die Teile gibt's im Set (unbedingt nach Angeboten schauen!) oder auch einzeln.

Grüße von
Corinna


Nugget HD - 170 PS - 07.2019 - Weiß / Gloss Atomic Teal - Business-Camper - [ f ] [ i ] autormobil

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 70b4433e26707792cf3e0e62b2ed51ae, Mia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • autormobil
  • autormobils Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • KREATIV. UNTERWEGS.
Mehr
08 Feb 2023 16:31 #488 von autormobil

ich interessiere mich für einen großen Nereby-Behälter! Kannst Du mir weitere Infos zukommen lassen?

Gilles Damming hatte welche in Belgien besorgt (da hier in Deutschland vielerorts nicht mehr zu bekommen) und mir zugeschickt. Zuletzt hatte er noch ein paar übrig. Schau doch mal in der facebook-Gruppe. Hier klicken für Ford Nugget Freunde Deutschland

Nugget HD - 170 PS - 07.2019 - Weiß / Gloss Atomic Teal - Business-Camper - [ f ] [ i ] autormobil
Folgende Benutzer bedankten sich: 70b4433e26707792cf3e0e62b2ed51ae, IsiIsi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2023 10:13 - 21 Jul 2023 10:16 #489 von Kürbis


Lieber Kürbis, vielleicht laufen wir uns ja mal bei einem Treffen über den Weg. Dann kannst du den Stoff einmal fühlen und die Farben live sehen.
Was wären denn so deine Farben-Favoriten? Wir sind ja am Testen neuer Varianten...

Liebe Corinna,
leider sind wir uns noch nicht begegnet, schade.
Aber: Inzwischen habt Ihr ja eine tolle Auswahl und superschöne Motive im Programm! Lieben Dank dafür!
Wir diskutieren gerade noch die Endauswahl, aber schreiten bald zur Bestellung. :)
Super, freu mich drauf!

PS: Sorry, aus dem Zusammenhang gerissen: ich meinte damit die Auswahl des Vandala-Sortiments. :)

seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Letzte Änderung: 21 Jul 2023 10:16 von Kürbis.
Folgende Benutzer bedankten sich: autormobil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • autormobil
  • autormobils Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • KREATIV. UNTERWEGS.
Mehr
27 Jul 2023 11:24 #490 von autormobil
Hallo Kürbis,

es ist schon echt verrückt: Vor etwa einem Jahr (auf dem Nugget-Treffen Juli 2022 in Kirchzarten) hatten wir unser erstes VANDALA am Start - ein farbenfrohes Markisensegel, zugeschnitten auf unsere Bedürfnisse. Sichtschutz. Sonnenschutz. Windschutz. Leicht und robust, funktional und stylisch, schnell auf- und wieder abzubauen. Der Name VANDALA war über Nacht vom Himmel gefallen. Wie sollten wir das praktische Tuch – ein Mandala für unseren Van – auch sonst nennen? Und dann ging plötzlich alles ganz schnell ...

Gerade mal 12 Monate später nähen wir regelmäßig für Freunde und Freundesfreunde. Das zweite Bild habe ich vor knapp vier Wochen afgenommen - wieder auf dem Nugget-Treffen in Kirchzarten.

Von der Punta de Tarifa bis ans Nordkap: Inzwischen fahren Dutzende Nuggets mit unseren VANDALAS kreuz und quer durch Europa.
Bilder (und natürlich auch unsere Motive) gibt's auf www.vandala.de und www.facebook.com/groups/vandala.


Nugget-Treffen Kirchzarten 2022 mit dem "Ur-VANDALA" Ich bin Dankbarkeit


Nugget-Treffen Kirchzarten 2023 mit dem VANDALA Traumwelt


Zelt farblich passend zum Markisensegel.


Nikolaj war ebenfalls in Kirchzarten.

Jetzt bin ich natürlich echt gespannt, welches Motiv es am Ende bei euch werden wird.
... und jetzt notiere dir bitte mal das Nugget-Festival GEDERN '24 (Mi 29. Mai bis So 2. Juni). Damit wir uns spätestens dort kennenlernen. :cheer:

Sonnige Grüße
Corinna

Nugget HD - 170 PS - 07.2019 - Weiß / Gloss Atomic Teal - Business-Camper - [ f ] [ i ] autormobil

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Kürbis, Tireprints

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage