- Dank erhalten: 3225
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
- BodenseeNugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
23 Sep 2022 20:39 #471
von BodenseeNugget
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
BodenseeNugget antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Hi Corinna,
wie haben sich eigentlich die Verriegelungsclips für das Sicherheitsnetz bisher geschlagen?
Gruß Michael
wie haben sich eigentlich die Verriegelungsclips für das Sicherheitsnetz bisher geschlagen?
Gruß Michael
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- autormobil
-
Autor
- Platin Nugget
- KREATIV. UNTERWEGS.
24 Sep 2022 11:10 #472
von autormobil
Nugget HD - 170 PS - 07.2019 - Weiß / Gloss Atomic Teal - Business-Camper - [ f ] [ i ] autormobil
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
autormobil antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Lieber Michael, gut, dass du mich erinnerst! Eigentlich war ich der Meinung, ich hätte hier längst ein Foto gepostet.
Deine Verriegelungsclips - oder wie ich sie nenne „Der-Rausfallschutz-löst-sich-nie-mehr-Nupsis“ - halten unser Netz bereits seit drei Monaten in der gewünschten Position - und zwar absolut zuverlässig.
Auf dem Foto sieht man, dass wir das Netz bei Nichtgebrauch einfach unter die Matratze legen. Dank deiner Clips rutscht es nicht mehr raus und bleibt dort, wo es bleiben soll.
Wir haben zwar keine kleinen Kinder mehr, da wir aber während der Fahrt unterm Hochdach immer wieder Sachen transportieren, ist das Netz für uns unverzichtbar.
Beide Daumen hoch! Ich werde sie weiterhin empfehlen.
Danke sagt
Corinna
Deine Verriegelungsclips - oder wie ich sie nenne „Der-Rausfallschutz-löst-sich-nie-mehr-Nupsis“ - halten unser Netz bereits seit drei Monaten in der gewünschten Position - und zwar absolut zuverlässig.
Auf dem Foto sieht man, dass wir das Netz bei Nichtgebrauch einfach unter die Matratze legen. Dank deiner Clips rutscht es nicht mehr raus und bleibt dort, wo es bleiben soll.
Wir haben zwar keine kleinen Kinder mehr, da wir aber während der Fahrt unterm Hochdach immer wieder Sachen transportieren, ist das Netz für uns unverzichtbar.
Beide Daumen hoch! Ich werde sie weiterhin empfehlen.
Danke sagt
Corinna
Nugget HD - 170 PS - 07.2019 - Weiß / Gloss Atomic Teal - Business-Camper - [ f ] [ i ] autormobil
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: BodenseeNugget
- Kürbis
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1600
24 Sep 2022 18:52 #473
von Kürbis
Ganz lieb von Dir, dass Du so direkt fragst:
Schwer zu beschreiben, was mir besser gefallen würde. Vielleicht dezentere Formen und weniger Farbmischungen, obwohl ich ja voll auf bunt stehe - egal, ich behalte das im Auge,
Und klar:
Gerne mal live sehen, falls sich eine Gelegenheit ergibt. Das wäre wirklich schön.
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Kürbis antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Lieber Kürbis, vielleicht laufen wir uns ja mal bei einem Treffen über den Weg. Dann kannst du den Stoff einmal fühlen und die Farben live sehen.
Was wären denn so deine Farben-Favoriten? Wir sind ja am Testen neuer Varianten.
Ganz lieb von Dir, dass Du so direkt fragst:
Schwer zu beschreiben, was mir besser gefallen würde. Vielleicht dezentere Formen und weniger Farbmischungen, obwohl ich ja voll auf bunt stehe - egal, ich behalte das im Auge,
Und klar:
Gerne mal live sehen, falls sich eine Gelegenheit ergibt. Das wäre wirklich schön.

seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
- BodenseeNugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
24 Sep 2022 20:44 #474
von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Hi Corinna,
freut mich dass es sich bei euch bewährt hat.
Mehr Bilder und eine Beschreibung zu den Verriegelungsclips gibt es noch in meinen Umbauten.
Übrigens zu deiner Frage, was andere für Seitenwände haben:
Ich habe vor kurzem auch mal meine Seitenwände fertig gemacht. Basis sind Seitenwände von Quick Star, diese kosten im Doppelpack 40€ also 20€/Stück. Qualität ist hervorragend, und haben große Fensterflächen. Ist vorrangig als Wetterschutz gedacht. An die "Unterseite" habe ich noch für ca. 10€ ein Kederband angenäht. Maß passt perfekt zu unserer Markise. Somit habe ich ein Vorteil für 30€, und ein Seitenteil für 20€. Preislich zu den Originalseitenteilen durchaus eine Alternative. Die bereits angenähten Klettverschlüsse können für die Befestigung an den Stangen und für Heringe benutzt werden.
Dies sind die Seitenwände hier: quick-star.shop/2-Seitenteile-mit-PE-Fen...d-Anthrazit-RAL-7012
Wie gesagt, vorrangig als Wetterschutz. Werde ich bestimmt irgendwann auch noch mal näher in meinen Umbauten zeigen.
Als Sonnenschutz sind eure VANDALAS eindeutig besser, habt ihr sehr gut gemacht👍🏻. Bin schon gespannt was für Farben und Muster ihr bald noch verkauft😊.
Viele Grüße Michael
freut mich dass es sich bei euch bewährt hat.
Mehr Bilder und eine Beschreibung zu den Verriegelungsclips gibt es noch in meinen Umbauten.
Übrigens zu deiner Frage, was andere für Seitenwände haben:
Ich habe vor kurzem auch mal meine Seitenwände fertig gemacht. Basis sind Seitenwände von Quick Star, diese kosten im Doppelpack 40€ also 20€/Stück. Qualität ist hervorragend, und haben große Fensterflächen. Ist vorrangig als Wetterschutz gedacht. An die "Unterseite" habe ich noch für ca. 10€ ein Kederband angenäht. Maß passt perfekt zu unserer Markise. Somit habe ich ein Vorteil für 30€, und ein Seitenteil für 20€. Preislich zu den Originalseitenteilen durchaus eine Alternative. Die bereits angenähten Klettverschlüsse können für die Befestigung an den Stangen und für Heringe benutzt werden.
Dies sind die Seitenwände hier: quick-star.shop/2-Seitenteile-mit-PE-Fen...d-Anthrazit-RAL-7012
Wie gesagt, vorrangig als Wetterschutz. Werde ich bestimmt irgendwann auch noch mal näher in meinen Umbauten zeigen.
Als Sonnenschutz sind eure VANDALAS eindeutig besser, habt ihr sehr gut gemacht👍🏻. Bin schon gespannt was für Farben und Muster ihr bald noch verkauft😊.
Viele Grüße Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: autormobil
- roteZicke
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 22
25 Sep 2022 10:08 #475
von roteZicke
roteZicke antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Hallo Michael,
Fotos deiner Lösung wären sehr interessant.
Wie hast du es seitlich bei einer Breite der Seitenteile von 3m gelöst?
Sonnige Grüße
Anke
Fotos deiner Lösung wären sehr interessant.
Wie hast du es seitlich bei einer Breite der Seitenteile von 3m gelöst?
Sonnige Grüße
Anke
- BodenseeNugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
25 Sep 2022 13:14 #476
von BodenseeNugget
Hallo Anke,
Fotos gibt's noch keine, da noch nicht vollendet fertig. Aber in etwa so musst Du dir es vorstellen:
Unten am Seitenteil habe ich zuletzt noch ein paar Ringösen für Heringe angebracht. Sonst mit den Klettverschlüssen und am Fahrzeug mit Magneten.
Gruß Michael
Fotos gibt's noch keine, da noch nicht vollendet fertig. Aber in etwa so musst Du dir es vorstellen:
Unten am Seitenteil habe ich zuletzt noch ein paar Ringösen für Heringe angebracht. Sonst mit den Klettverschlüssen und am Fahrzeug mit Magneten.
Gruß Michael
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: autormobil
- Frepa
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 44
26 Sep 2022 22:58 #477
von Frepa
Nugget AD Magnetic Grey bestellt im 10/2022 (Vorlauf) - 150 PS / Schaltung mit Sperrdifferential (Xenon abbestellt). --- Voraussichtliche Lieferung: 04/23 - 07/23 - 09/23 (KW 36) - 11/23: "zeitnaher Versand" - 12/23: Anlieferung erfolgt - Abholung in 01/24.
Frepa antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Hallo Corinna,
erst einmal danke für diesen super Thread. Wir sind zwar noch keine Nugget-Besitzer, lassen uns aber gerade inspirieren und informieren uns momentan, um dann im richtigen Moment einen Gebrauchten zu kaufen.
Zum (immer wieder hochkochenden) Kaffeethema: Mein Mann und ich waren bisher viel mit dem Zelt auf Mehrtagestouren unterwegs und sind bzgl. Kaffee ziemlich anspruchsvoll. Wenn es dir/euch keine Umstände bereitet Wasser zu kochen (wovon ich ausgehe, wegen dem FrenchPress), dann probier(t) doch einmal den AeroPress aus. Dieses Teil schleppen wir auf unseren Mehrtagestouren im Rucksack mit und machen damit guten Kaffee!
Lieben Gruß
erst einmal danke für diesen super Thread. Wir sind zwar noch keine Nugget-Besitzer, lassen uns aber gerade inspirieren und informieren uns momentan, um dann im richtigen Moment einen Gebrauchten zu kaufen.
Zum (immer wieder hochkochenden) Kaffeethema: Mein Mann und ich waren bisher viel mit dem Zelt auf Mehrtagestouren unterwegs und sind bzgl. Kaffee ziemlich anspruchsvoll. Wenn es dir/euch keine Umstände bereitet Wasser zu kochen (wovon ich ausgehe, wegen dem FrenchPress), dann probier(t) doch einmal den AeroPress aus. Dieses Teil schleppen wir auf unseren Mehrtagestouren im Rucksack mit und machen damit guten Kaffee!

Lieben Gruß
Nugget AD Magnetic Grey bestellt im 10/2022 (Vorlauf) - 150 PS / Schaltung mit Sperrdifferential (Xenon abbestellt). --- Voraussichtliche Lieferung: 04/23 - 07/23 - 09/23 (KW 36) - 11/23: "zeitnaher Versand" - 12/23: Anlieferung erfolgt - Abholung in 01/24.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gertsch
- JundS
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 54
05 Okt 2022 16:59 #478
von JundS
Nugget plus HD weiß, EZ 5.22, 185 PS, manuelle Schaltung, Bi- Xenon, Sichtpaket3 inkl. Audiosystem 24, Sitzheizung.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
JundS antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Liebe Corinna,
herzliche Grüße aus Florenz und anbei ein Bild mit dem schönen Vandala, es steht unserem Nugget sehr gut.
Liebe Grüße Jessica
herzliche Grüße aus Florenz und anbei ein Bild mit dem schönen Vandala, es steht unserem Nugget sehr gut.
Liebe Grüße Jessica
Nugget plus HD weiß, EZ 5.22, 185 PS, manuelle Schaltung, Bi- Xenon, Sichtpaket3 inkl. Audiosystem 24, Sitzheizung.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: autormobil, Tireprints, Camper-Neuling
- autormobil
-
Autor
- Platin Nugget
- KREATIV. UNTERWEGS.
05 Okt 2022 17:26 #479
von autormobil
autormobil antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Ich freue mich, dass ihr - allen Widrigkeiten zum Trotz - durchstarten konntet. Viel Freude in Italien!
... und das Vandala steht eurem Nugget natürlich ausgezeichnet. Vielen Dank fürs Zeigen!
Alles Liebe
Corinna
... und das Vandala steht eurem Nugget natürlich ausgezeichnet. Vielen Dank fürs Zeigen!
Alles Liebe
Corinna
- autormobil
-
Autor
- Platin Nugget
- KREATIV. UNTERWEGS.
11 Jan 2023 18:32 #480
von autormobil
Heute habe ich ein bisschen im Nugget aufgeräumt und auch gleich ein paar Fotos gemacht. Zum Beispiel von unserem Besteckeinsatz, der schon seit geraumer Zeit mit an Bord ist. Gebaut hat ihn René für uns.
Weitere Infos zum Besteckeinleger von René: klick!
Aktuelle Fotos:
August 2020:
Weitere Infos zum Besteckeinleger von René: klick!
Aktuelle Fotos:
August 2020:
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: 70b4433e26707792cf3e0e62b2ed51ae