- Dank erhalten: 129
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
- 70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4
-
- Benutzer ist gesperrt
- Verbindlich und freundlich
Weniger
Mehr
04 Mär 2022 18:02 #421
von 70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4
LGrüße Karsten aus Niedersachsen
EZ 01/22, L1, AD, Frostweiß, 130 PS, Automatik, 6,7-7,2 l/100km,
NUGGET Fahrer(innen) Grüüüßen sich 🖐
70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4 antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Feststeller für die Kühlfachklappe
LGrüße Karsten aus Niedersachsen
EZ 01/22, L1, AD, Frostweiß, 130 PS, Automatik, 6,7-7,2 l/100km,
NUGGET Fahrer(innen) Grüüüßen sich 🖐
Folgende Benutzer bedankten sich: autormobil
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- autormobil
-
Autor
- Platin Nugget
- KREATIV. UNTERWEGS.
06 Mär 2022 10:42 #422
von autormobil
Hallo galli, der hält den Deckel vom Kühlschrank.
Wie ist das denn bei euch im Nugget?
Gruß
Corinna
Nugget HD - 170 PS - 07.2019 - Weiß / Gloss Atomic Teal - Business-Camper - [ f ] [ i ] autormobil
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
autormobil antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Was ist den Das für ein Griff?

Gruß
Corinna
Nugget HD - 170 PS - 07.2019 - Weiß / Gloss Atomic Teal - Business-Camper - [ f ] [ i ] autormobil
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli
- autormobil
-
Autor
- Platin Nugget
- KREATIV. UNTERWEGS.
06 Mär 2022 12:08 #423
von autormobil
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
autormobil antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Neben »Aufstelldach oder Hochdach?« beschäftigt den einen oder anderen Nugget-Fahrer die Glaubensfrage »Sitzbezüge von Ukatex oder DriveDressy?«.
Von Anfang an hat mir das Muster »Oriental Flamingo« von DriveDressy sehr gut gefallen. Trotzdem haben wir uns für Bezüge von Ukatex entschieden. Ausschlaggebend war, dass Ukatex Bezüge aus saugstarkem Frottee im Programm hat – und es diese auch für unsere Aguti-Sitze gibt. Umso mehr freut es mich, dass DriveDressy seit Kurzem Camper-Magnet-Taschen und Kissenbezüge anbieten. Endlich konnte der Flamingo auch bei uns landen …
Zu den Kissenbezügen muss ich wohl nichts extra schreiben. Außer vielleicht, dass sie aus Baumwolle gefertigt sind. (DriveDressy fertigt seine Sitzbezüge sonst aus recyceltem Bottle-Waste-Material.)
Zu den Taschen sollte ich aber zwei, drei Sätze erklären. Die praktischen Helfer können überall dort hingehängt werden, wo Magnete haften – also beispielsweise auch an die Nugget-Schiebetür von außen. Sie haften sogar an der Verkleidung neben dem Klapptisch. Aber wie befestigt man denn nun die Taschen an der Rückseite der Nugget-Sitze? Ganz einfach: ebenfalls mit Magneten! Dank der mitgelieferten Gegen-Magnete können die Taschen leicht an jedem Sitzbezug befestigen werden. Diese werden einfach nur untergeschoben. Eine super Sache, denn mit diesem System können auch wir die Rückseite unserer Aguti-Sitze endlich nutzen – die sich sogar mit den neuen Helferlein noch drehen lassen.
Ich bin begeistert. Wir haben neuen, praktischen Stauraum gewonnen und das Muster verbreitet echt gute Laune. Einziges Manko: der Preis. Für 2 Taschen in L, 1 x M, 1 x S und 2 Kissenbezüge haben wir – jetzt haltet euch bitte fest – 380 € gezahlt. Ob es das wert war? Fragt mich mal in einem halben Jahr ...
Ich vermute mal, dass die Taschen bald Nachahmer finden werden. Magnete und Stoff sind schließlich schnell gekauft.
Sonnige Grüße, Corinna
Von Anfang an hat mir das Muster »Oriental Flamingo« von DriveDressy sehr gut gefallen. Trotzdem haben wir uns für Bezüge von Ukatex entschieden. Ausschlaggebend war, dass Ukatex Bezüge aus saugstarkem Frottee im Programm hat – und es diese auch für unsere Aguti-Sitze gibt. Umso mehr freut es mich, dass DriveDressy seit Kurzem Camper-Magnet-Taschen und Kissenbezüge anbieten. Endlich konnte der Flamingo auch bei uns landen …
Zu den Kissenbezügen muss ich wohl nichts extra schreiben. Außer vielleicht, dass sie aus Baumwolle gefertigt sind. (DriveDressy fertigt seine Sitzbezüge sonst aus recyceltem Bottle-Waste-Material.)
Zu den Taschen sollte ich aber zwei, drei Sätze erklären. Die praktischen Helfer können überall dort hingehängt werden, wo Magnete haften – also beispielsweise auch an die Nugget-Schiebetür von außen. Sie haften sogar an der Verkleidung neben dem Klapptisch. Aber wie befestigt man denn nun die Taschen an der Rückseite der Nugget-Sitze? Ganz einfach: ebenfalls mit Magneten! Dank der mitgelieferten Gegen-Magnete können die Taschen leicht an jedem Sitzbezug befestigen werden. Diese werden einfach nur untergeschoben. Eine super Sache, denn mit diesem System können auch wir die Rückseite unserer Aguti-Sitze endlich nutzen – die sich sogar mit den neuen Helferlein noch drehen lassen.
Ich bin begeistert. Wir haben neuen, praktischen Stauraum gewonnen und das Muster verbreitet echt gute Laune. Einziges Manko: der Preis. Für 2 Taschen in L, 1 x M, 1 x S und 2 Kissenbezüge haben wir – jetzt haltet euch bitte fest – 380 € gezahlt. Ob es das wert war? Fragt mich mal in einem halben Jahr ...
Ich vermute mal, dass die Taschen bald Nachahmer finden werden. Magnete und Stoff sind schließlich schnell gekauft.

Sonnige Grüße, Corinna
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, 70b4433e26707792cf3e0e62b2ed51ae, Bowtruckle
- Camper-Neuling
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 821
06 Mär 2022 12:27 #424
von Camper-Neuling
Seit 06/2022 Besitzer eines Nugget plus HD 185PS/Schaltgetriebe in chroma-blau 🤩 - mit Kühlbox-Optimierung und SOG-System 😎! Entspannte Fellnase an Bord 🐕
Camper-Neuling antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Hallo Corinna,
der Preis ist schon heftig! Da hab ich ja einige Fehlversuche mit meiner Nähmaschine frei 😳.
Aber die Idee mit den Magnet-Taschen ist klasse!
Viele Grüße
Bine
der Preis ist schon heftig! Da hab ich ja einige Fehlversuche mit meiner Nähmaschine frei 😳.
Aber die Idee mit den Magnet-Taschen ist klasse!
Viele Grüße
Bine
Seit 06/2022 Besitzer eines Nugget plus HD 185PS/Schaltgetriebe in chroma-blau 🤩 - mit Kühlbox-Optimierung und SOG-System 😎! Entspannte Fellnase an Bord 🐕
- autormobil
-
Autor
- Platin Nugget
- KREATIV. UNTERWEGS.
06 Mär 2022 12:31 #425
von autormobil
Hallo Bine, da stimme ich dir zu.
Mir selbst fehlt es nur an Muße und Zeit, mich endlich mal wieder hinzusetzen, um beim Nähen kreativ sein.
Ich bin echt schon gespannt, ob wir hier im Forum demnächst Eigenkreationen zu sehen bekommen.
Liebe Grüße
Corinna
Mir selbst fehlt es nur an Muße und Zeit, mich endlich mal wieder hinzusetzen, um beim Nähen kreativ sein.
Ich bin echt schon gespannt, ob wir hier im Forum demnächst Eigenkreationen zu sehen bekommen.
Liebe Grüße
Corinna
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8505
18 Mär 2022 22:42 #426
von galli
In unserem war ein Aufstellbeschlag in der Klappe, von den ersten Customs kannte ich so ein Gummistopper....den kannte ich so noch nicht.
Danke Dir!. Mir gefällt der Griff und ich dachte an sowas, um den Draußentisch an den Schrank zu fixieren.....(wir haben ja keinen Nugget mehr)
Gruß galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Was ist den Das für ein Griff?

Danke Dir!. Mir gefällt der Griff und ich dachte an sowas, um den Draußentisch an den Schrank zu fixieren.....(wir haben ja keinen Nugget mehr)
Gruß galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- dreiuk
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
29 Mär 2022 03:38 #427
von dreiuk
dreiuk antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Hello , pleasure, I'm Andrea, may I know the link of the hooks you took for the nugget? thank you Andrew
- autormobil
-
Autor
- Platin Nugget
- KREATIV. UNTERWEGS.
20 Apr 2022 18:50 #428
von autormobil
Yes of course. I'm sorry, I missed your message. I'm sure you mean this one.
www.campingwagner.de/product_info.php?in...info.php?info=p62254
www.campingwagner.de/product_info.php?in...info.php?info=p62255
www.campingwagner.de/product_info.php?in...info.php?info=p62256
Best wishes.
www.campingwagner.de/product_info.php?in...info.php?info=p62254
www.campingwagner.de/product_info.php?in...info.php?info=p62255
www.campingwagner.de/product_info.php?in...info.php?info=p62256
Best wishes.
- autormobil
-
Autor
- Platin Nugget
- KREATIV. UNTERWEGS.
18 Mai 2022 11:19 #429
von autormobil
Aloha!
Am vergangenen Wochenende waren wir am Gederner See und wurden gleich mehrfach auf unsere neuen »AlohaTücher« aus der WuGI Tücherei im bayerischen Mönchberg angesprochen. Es handelt sich dabei um große Multifunktionstücher, die mit eingenähten Neodym-Magneten oder Keder am Camper befestigt werden können.
Wir nutzen an unserer Thule-Markise ein Tuch mit 5,5 mm Keder sowie an der Heckklappe die Version mit den Magneten. Jedes Tuch verfügt zusätzlich über 6 verstärkte Kunststoffösen, damit es flexibel eingesetzt werden kann. Die Tücher sind ca. 250 x 210 cm groß und werden aus 100% Baumwolle gewebt. Waschbar bei 30 Grad in einem Kissenbezug oder mit der Hand.
www.alohatuch.com
Am vergangenen Wochenende waren wir am Gederner See und wurden gleich mehrfach auf unsere neuen »AlohaTücher« aus der WuGI Tücherei im bayerischen Mönchberg angesprochen. Es handelt sich dabei um große Multifunktionstücher, die mit eingenähten Neodym-Magneten oder Keder am Camper befestigt werden können.
Wir nutzen an unserer Thule-Markise ein Tuch mit 5,5 mm Keder sowie an der Heckklappe die Version mit den Magneten. Jedes Tuch verfügt zusätzlich über 6 verstärkte Kunststoffösen, damit es flexibel eingesetzt werden kann. Die Tücher sind ca. 250 x 210 cm groß und werden aus 100% Baumwolle gewebt. Waschbar bei 30 Grad in einem Kissenbezug oder mit der Hand.
www.alohatuch.com
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gertsch, 70b4433e26707792cf3e0e62b2ed51ae, befa, Plus_Extra, JJundTH, 4x4tripping, AlSziAn
- Guy Incognito
-
- Platin Nugget
- Nichts ist so beständig wie der Wandel
22 Mai 2022 17:28 - 22 Mai 2022 17:29 #430
von Guy Incognito
Guy Incognito antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Hallo,
darf ich fragen wie das mit der Kaffeemaschine aus dem Beitrag ausgegangen ist?
Danke dir,
Jan
darf ich fragen wie das mit der Kaffeemaschine aus dem Beitrag ausgegangen ist?
Danke dir,
Jan
Letzte Änderung: 22 Mai 2022 17:29 von Guy Incognito.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steco