Ford Nugget Forum

Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere

  • autormobil
  • autormobils Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • KREATIV. UNTERWEGS.
Mehr
26 Aug 2021 20:54 #401 von autormobil
Hallo Jesse, danke fürs Mitlesen.

Ich nutze eine Hülle von DTH-PANDA (für iPad Pro 12.9 mit Stifthalter). Die habe ich bei Amazon gekauft.
Ich denke, es gibt aber auch noch andere Hüllen, die sich prima einklemmen lassen.
Zeig doch mal das Ergebnis, wenn du soweit bist. :)

Liebe Grüße
Corinna

Nugget HD - 170 PS - 07.2019 - Weiß / Gloss Atomic Teal - Business-Camper - [ f ] [ i ] autormobil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • midas66456
  • midas66456s Avatar
  • Offline
  • Blech Nugget
  • Nugget Plus HD 2020
Mehr
07 Sep 2021 20:16 #402 von midas66456
klar. Erstmal muss ich das iPad kaufen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • autormobil
  • autormobils Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • KREATIV. UNTERWEGS.
Mehr
27 Sep 2021 21:42 - 27 Sep 2021 22:04 #403 von autormobil
Heute geht es mehr um "Erweiterungen" als um "Umbauten".

Ich war ja am vergangenen Wochenende auf dem Nugget-Treffen auf dem Campingplatz Siebengebirgsblick in Remagen-Rolandswerth. Und da hatte ich ein paar Sachen dabei, die des Öfteren angesprochen wurden.

Das Zelt
Ein Vaude Drive Van, ein selbst stehendes Vorzelt zum rückwärtigen und seitlichen Andocken an den Nugget. Dass es in weniger als 5 Minuten aufzubauen ist, durfte ich am Freitagnachmittag unter Beweis stellen. Durch zusätzliche Sturmabspannmöglichkeiten sehr windstabil. (War an diesem Wochenende jedoch nicht nötig.) Das Drive Van ist rundum verschließbar und kann bei Tagesausflügen mit dem Nugget aufgebaut zurückgelassen werden. Innenzelt und Zeltboden sind optional erhältlich.








Die Couch
... ist von Holiday Travel und (natürlich) zum Aufblasen. (Macht sie von alleine, wenn sie am Strom hängt.) Sie wurde von allen Seiten ausgiebig getestet und für gut befunden. (Bei uns fährt sie schon im 2. Jahr mit.)


Meine Lieblings-Kuscheldecke
ist von Voited (Modell Cloudtouch) und Kissen, Decke und Schlafsack in einem. Und hat während des Treffens Füße bekommen! Ist aber irgendwann auch wieder wohlbehalten in meinen Nugget heimgekehrt. (Danke an Tireprints für deinen Decken-Tipp. Habe den Kauf meiner Decken zu keiner Zeit bereut.)






Liebe Grüße aus dem autormobil
Corinna

Nugget HD - 170 PS - 07.2019 - Weiß / Gloss Atomic Teal - Business-Camper - [ f ] [ i ] autormobil

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 27 Sep 2021 22:04 von autormobil. Grund: ergänzt
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, bloeci, Tireprints, Dolomiti, geta, r-one00

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2021 21:51 #404 von r-one00
Selben Nugget, die Farbe mit Bullauge hinten habe ich Samstag in Hummeltal/ Oberfranken gesehen. Grüße

Bestellt 10/20, MY2022/50, Baudatum Ford 05/22, Westfalia 10/22. L1 AD,130/Automat, Licht/Sicht 3, LED innen, Trittstufe, Markise,
Alarm, Hokkaido, Aktiver Parkassistent
Abholung 25.11.22, 180 WP Solarpanel
Ab 5/24 Bravia Swan 599

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • autormobil
  • autormobils Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • KREATIV. UNTERWEGS.
Mehr
27 Sep 2021 22:03 #405 von autormobil
Uih. Ich war's nicht. Ich war ja am Rhein. B)

Nugget HD - 170 PS - 07.2019 - Weiß / Gloss Atomic Teal - Business-Camper - [ f ] [ i ] autormobil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2021 22:44 #406 von r-one00
Natürlich nicht, der Nugget hatte BT - Kennzeichen. Grüße

Bestellt 10/20, MY2022/50, Baudatum Ford 05/22, Westfalia 10/22. L1 AD,130/Automat, Licht/Sicht 3, LED innen, Trittstufe, Markise,
Alarm, Hokkaido, Aktiver Parkassistent
Abholung 25.11.22, 180 WP Solarpanel
Ab 5/24 Bravia Swan 599

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • autormobil
  • autormobils Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • KREATIV. UNTERWEGS.
Mehr
27 Okt 2021 20:05 #407 von autormobil
Hallo in die Runde!

Was soll ich sagen? Ich bin den »Klofluencern« Katja und Stebo erlegen: Jetzt haben wir auch eine Trocken-Trenn-Toilette mit Kurbel … Ganz ohne Chemie. Ohne Wasser. Wir haben eine BioToi!






Genauer gesagt: die »BioToi RL Nugget Edition (mit Rührwerk, mit Spezial-Lüfter)«. Die kompakteste Trocken-Trenn-Toilette mit Kompostierfunktion auf dem Markt. Wir sind hellauf begeistert. Die ganze Familie freut sich auf ihr »erstes Mal«.






Doch vor dem ersten Gebrauch des Feststoffbehälters (dort, wo das »Groß« rein soll) muss erst einmal die dafür vorgesehene Einstreu vorbereitet werden. Dazu lässt man einen komprimierten Kokos-Ziegel (ist im Lieferumfang der BioToi enthalten) in einer Schüssel mit Wasser aufquellen – bis das Material vollständig zerbröselt ist.






Die BioToi ist für das rechte hintere Bodenfach im Ford Nugget dimensioniert und bietet mit der mitgelieferten Docking-Station die Möglichkeit, per Lüfter-Einheit die Feuchtigkeit aus der TTT abzutransportieren. Das Zusammenbauen und Anschließen kommt in den nächsten Tagen noch auf mich zu. Mal sehen, ob ich das hinbekomme …


Aufgeregt:
Corinna

Nugget HD - 170 PS - 07.2019 - Weiß / Gloss Atomic Teal - Business-Camper - [ f ] [ i ] autormobil

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: norge, AvH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt 2021 17:20 #408 von UH
Hallo Corinna,

in der Tat eine spannende Aktion. Wir haben uns auch für diese TTT entschieden. Der Einbau hat mir allerdings einiges an Aufmerksamkeit abgefordert.

Die Montage ist gut beschrieben, aber die Frage, wie ich den Strom nach unten bekommen – von der Lampe – aber wie? – hat mich dann doch beschäftigt.

Inzwischen ist alles fertig, auch für den Schalter habe ich einen guten Platz gefunden.

Das Fach im Nugget habe ich bei der Gelegenheit gleich ein wenig erweitert. Hinter der Blende auf der linken Seite war nichts. Nun habe ich dort eine Ablage für das WC-Papier und eine zusätzliche Ablage für das Stromkabel. 10 m mit den entsprechenden großen Kupplungen passen dort prima hinein.

Ich habe mal Bilder angefügt.

1. Vorher



2. Nachher



Vielleicht ist das ja eine zusätzliche Anregung für dich?

Beste Grüße und viel Erfolg für den Einbau
Uwe

Nugget AD, 2019 - 2020, 185 PS, Automatik, AHK, Marderabwehr und vieles mehr :-)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: autormobil, Tireprints

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ide
  • Ides Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Loslassen→ Nugget geniessen → up up & away... ;-)
Mehr
30 Okt 2021 17:36 #409 von Ide
Moin
& Hallo Uwe,

Danke für die detaillierten Fotos, auf denen sieht man auch die dort befindliche 12V-Dose.
Wäre die nicht als Stromquelle geeignet?

... bin gespannt auf weitere Erfahrungsberichte (auch von Corinna B) )

LG

1996 - 2004: Bj '86er-benziner-AD-Nugget mit 4 "Leuten" & 2 Hunden ♥
→EZ 9/2019, L1 -AD, 170 PS manuell, AHK, blazer-blau/white-Pearl-Folie, Opensky .....
- Solo, oder manchmal → 2 Leute & 1 Hund... - Ide in Kiel B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt 2021 17:58 #410 von UH
Nein, die ist nur während der Fahrt aktiv und schaltet sich kurz nachdem Abschalten des Motors ab.
Gruß Uwe

Nugget AD, 2019 - 2020, 185 PS, Automatik, AHK, Marderabwehr und vieles mehr :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Ide, Tireprints

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage