Ford Nugget Forum

Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere

  • autormobil
  • autormobils Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • KREATIV. UNTERWEGS.
Mehr
24 Mai 2021 18:12 #371 von autormobil

free2020 schrieb: Das sind meine "Wander"-Haken :lol:]

Toll, danke fürs Teilen. Ja, solche Haken sind super. Sind im Nugget an vielen Stellen einsetzbar.

Liebe Grüße
Corinna

Nugget HD - 170 PS - 07.2019 - Weiß / Gloss Atomic Teal - Business-Camper - [ f ] [ i ] autormobil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2021 18:58 #372 von Mawe1
Zack.... und schon bestellt.

Meine jetzigen Doppelhaken taugen nicht so recht, da sie sich bei Einzelbelegung mit schweren Dingen wie zB Jacken schief stellen.
Problem gelöst, vielen Dank!

LG Mathias

Nugget plus HD chroma-blau+Carbonfolie, 185 PS Automatik, 2020, alles dabei, PLZ 18...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • autormobil
  • autormobils Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • KREATIV. UNTERWEGS.
Mehr
02 Jun 2021 10:47 - 02 Jun 2021 10:58 #373 von autormobil
Ganz neu im Nugget haben wir eine Toilettenpapier-Tasche, die stets griffbereit an der Schiebetür hängt. Damit ist sie gut erreichbar, wenn es mal wieder etwas schneller gehen muss.



Das praktische Case hält das Papier trocken und sauber. Es hat einen Karabiner, sodass man das Ding auch mal in den Busch hängen kann.

Von der Klopapierrolle (selbstauflösendes Camping-Toilettenpapier) habe ich die Pappröhre entfernt, sodass sich das Papier beim Entnehmen von innen nach außen abwickelt.

Liebe Grüße
Corinna

Nugget HD - 170 PS - 07.2019 - Weiß / Gloss Atomic Teal - Business-Camper - [ f ] [ i ] autormobil

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 02 Jun 2021 10:58 von autormobil.
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, norge, Mawe1, Naplus, Stefan.AC, Camper-Neuling

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jun 2021 12:51 #374 von geta
Hallo Corinna,

hast du eine Bezugsquelle für die Toilettenpapier-Tasche für uns?

Gerhard

Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • autormobil
  • autormobils Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • KREATIV. UNTERWEGS.
Mehr
02 Jun 2021 12:56 #375 von autormobil
Lieber Gerhard, klar, gerne.

Googel bitte nach "Mil-Tec Toilettenpapier", da wirst du schnell fündig. Ich habe knapp 9 € bezahlt.

Es gibt die Taschen in Schwarz und Oliv.

Grüße
Corinna

Nugget HD - 170 PS - 07.2019 - Weiß / Gloss Atomic Teal - Business-Camper - [ f ] [ i ] autormobil
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, Camping-Flitzer, Campinorod, geta, 7405c56e116a21450e5cd0dd3d767cc9, Stefan.AC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • autormobil
  • autormobils Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • KREATIV. UNTERWEGS.
Mehr
03 Jun 2021 20:48 - 04 Jun 2021 10:04 #376 von autormobil
Hallo in die Runde!

Zugegeben, ein bisschen Muse sollte man mitbringen, wenn man die Rückbank eines Nuggets mit einem Schonbezug überziehen möchte. Trotzdem hätte ich nicht gedacht, dass ich so lange »rumwurschteln« würde. So hat es knappe anderthalb Stunden gedauert, ehe unsere Rückbank im neuen optimistischen Silbergrau erstrahlen konnte.

Okay, ich höre euch schon. Spießiges Frottee und so. Wer aber diesen Thread schon länger verfolgt, weiß: Ich steh auf Frottee. Weil atmungsaktiv sowie Wärme und Feuchtigkeit regulierend. Ist im Sommer gut. Ist im Winter gut. Und so gab’s schon vor langer Zeit den »Matratzenbezug 2-teilig für Bett unten« in Silbergrau sowie den »Matratzenbezug 3-teilig für Hochdach« in Beige. Danach war erst einmal Schicht im Schacht. Heißt: Ukatex war der Frottee ausgegangen.

Aber jetzt! Nach Monaten des Wartens gab es endlich wieder den Stoff, aus dem meine sau(g)starken Träume und friedvollen Nächte sind.
Wahrscheinlich könnte man die Unterseite kunstvoller verschnüren. Da ich jedoch nicht Christo heiße, lass ich das jetzt so. So!




Da dachte ich noch, ich sei ganz schnell fertig ...




Nugget-Bondage. Einen Schönheitspreis gewinnt diese Schnürung sicherlich nicht.




Nicht vergessen: Der Schnapper sollte nachher nicht seinen Weg durch den Stoff finden müssen ...




Am Ende sah's dann doch recht manierlich aus.




Alter und neuer Lieblingsplatz. Ich bin zufrieden.


Glücklich und zufrieden:
Corinna

Nugget HD - 170 PS - 07.2019 - Weiß / Gloss Atomic Teal - Business-Camper - [ f ] [ i ] autormobil

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 04 Jun 2021 10:04 von autormobil.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kürbis, Mawe1, 7405c56e116a21450e5cd0dd3d767cc9, HaegarLG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • autormobil
  • autormobils Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • KREATIV. UNTERWEGS.
Mehr
04 Jun 2021 12:58 #377 von autormobil
Ein paar Fotos mehr (auch von den umhüllten Matratzen) gibt es hier in geballter Ladung:
www.autormobil.de/kreativ-unterwegs/auto...rchs-autormobil.html

Nugget HD - 170 PS - 07.2019 - Weiß / Gloss Atomic Teal - Business-Camper - [ f ] [ i ] autormobil
Folgende Benutzer bedankten sich: Träumerin?, fxschx, 7405c56e116a21450e5cd0dd3d767cc9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • autormobil
  • autormobils Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • KREATIV. UNTERWEGS.
Mehr
10 Jun 2021 10:35 - 10 Jun 2021 12:54 #378 von autormobil
Recht praktisch auf längeren Reisen: ein Flaschenträger, der sich am Gurtschloss einhängen lässt. So bleiben die Flaschen, wo sie bleiben sollen, sind griffbereit und kullern niemanden zwischen den Füßen umher.

Es gibt diese Flaschenträger von zig Firmen (z. B. reisenthel), für mich funktioniert die günstige "achilles Bottle-Bag 6er" für 6 x 1,5L Flaschen (25 cm x 17 cm x 27 cm) sehr gut.







Natürlich reicht es während der Fahrt vollkommen aus, den Beifahrern nur ein oder zwei Flaschen bereitzustellen. Den Rest verstaut man sicherheitshalber (z. B. in der Sitzbank).


Viele Grüße aus dem autormobil
Corinna

Nugget HD - 170 PS - 07.2019 - Weiß / Gloss Atomic Teal - Business-Camper - [ f ] [ i ] autormobil

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Jun 2021 12:54 von autormobil. Grund: Dreckfuhler
Folgende Benutzer bedankten sich: Camping-Flitzer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2021 10:45 #379 von Camping-Flitzer
Hallo Corinna,

danke für den Tipp, die Bottle-Bag habe ich schon und dank dir auch eine gute Transportinfo.

Vielen Dank

Schöne Grüße
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution, 160PS, Fiat 9 Gang Autom.
Folgende Benutzer bedankten sich: autormobil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • autormobil
  • autormobils Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • KREATIV. UNTERWEGS.
Mehr
10 Jun 2021 14:03 #380 von autormobil
Hallo in die Runde!

Ob drinnen oder draußen: Am Abend schätze ich eine wärmende Decke. Beim Arbeiten auf der Nugget-Rückbank habe ich zudem gerne ein warmes Kissen im Rücken.

Ich experimentiere schon eine ganze Weile mit »Wärmequellen« on Tour. Unsere Schaffelle sind eigentlich immer mit am Start. Ein sogenanntes »Sexto« (ein großes Fell aus sechs einzelnen Vliesen) liegt im stets aufgeklappten Hochdachbett. Zwei Felle wärmen uns, wenn wir in unseren Klappsesseln den Tag ausklingen lassen.

In den ersten Monaten mit Nugget hatte ich verschiedene Heizdecken (230 Volt) am Start. Und eine beheizbare Fußmatte (12 V). Ach ja, da war ja noch das kleine faltbare Fern-Infrarot-Heizpanel (230 V). Mit Solar auf dem Dach und Wechselrichter an Bord alles kein Problem. Doch konnte mich der ganze »Kabelsalat« nicht überzeugen.









Vor einigen Wochen habe ich uns zwei Kissen (Two | Woolly und Ploov 45x60 | Outdoor) sowie zwei Wärmedecken (Big Hug XL) der Marke Stoov gekauft. Das sind kabellose Infrarot-Heizprodukte mit eingebautem Li-Ionen-Akku, der bis zu 6 Stunden Wärme liefert (bis zu 42° C lt. Hersteller). Und die Dinger machen tatsächlich mächtig warm! Stufe 3 (die höchste) halte ich meist nur kurz aus, dann wird auf 2 oder 1 reduziert. Praktisch ist das magnetische USB-Ladekabel, das überall verstaut werden kann.

Viele Grüße von
Corinna

Nugget HD - 170 PS - 07.2019 - Weiß / Gloss Atomic Teal - Business-Camper - [ f ] [ i ] autormobil

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: GT-Hans, Embinado, StanCC, ChriRaLich, Nüpsel74, Mia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage