Ford Nugget Forum

Hankook Reifenproblem

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07 Aug 2013 15:51 #81 von nuzy
nuzy antwortete auf Hankook Reifenproblem
Hallo Map,

Das ist korrekt. Die Hankook werden also bei den Alus, bzw 16\" aufgezogen! Dann klinke ich mich mal wieder aus, vielen dank!

2012er HD, Midnight-Sky, 140 Pferde, Besatzung 2+3
100W Solar, AHK, PDC, Heckgepäckträger, Unterbodenschutz, Markise,

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13 Aug 2013 07:16 #82 von matze1
matze1 antwortete auf Hankook Reifenproblem
Hallo!

Mein Nugget wurde auch mit Hankook-Reifen ausgeliefert.
EZ 2010, Reifen-DOT aus 2009.

Der Wagen hat aktuell ca. 48.000 Km gelaufen.
Schätzungsweise 25 - 30.000 Km davon mit den Hankook-Reifen.
Bislang gab es mit den Hankook-Reifen (Standardgröße 205/16) keine schlimmen Probleme. Ebensowenig mit den Semperit-Winterreifen 195/15(?).

Die Hankooks haben für diesen Sommer noch ausreichend Profil. Die Semperit-WR sind für einen ganzen Winter nicht mehr brauchbar.

Bei Nässe gefallen mir die Hankooks nicht. Ausserdem haben sie an manchen Stellen Versprödungen des Gummis. Werde im Frühjahr dann Contis aufziehen lassen.

Die Semperit-Winterreifen werde ich auch nicht mehr kaufen. Zu wenig Laufleistung und zu schlechte Nässeeigenschaften.
Generell vernünftig fahrbar ist der Ford aber mit beiden Fabrikaten.

Hat jemand einen wirklich guten Tip für Winterreifen?

Gruß,
M.

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13 Aug 2013 20:11 #83 von Regensburger
Regensburger antwortete auf Hankook Reifenproblem
Hallo zusammen.

bei mir war es genau so erst der rechte hintere, habe dann das Reserverad montiert. 100 Km weiter dann der linke, ca 40 tsd km drauf, Fahre schon eine Zeit Nexen CP habe keine Probleme und ist billig ;)

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13 Aug 2013 23:21 - 23 Aug 2013 16:43 #84 von norge
norge antwortete auf Hankook Reifenproblem
Hej Matze,

wir haben für unseren Nugget (wie auch zuvor für unseren 2006er Renault Trafic) Michelin Agilis gewählt und sind damit sehr zufrieden.
Die WR kommen vor den Herbstferien 'drauf und erst nach den Osterferien wieder 'runter - also 2-3 längere Touren pro Jahr.
Verschleiss der Michelin beim Trafic war deutlich besser als die serienmässigen SR von Goodyear Cargo G26 (SR nach 30Tkm fertig [Karkassenbruch], WR nach 50 Tkm noch für etliche km gut).

@ Regensburger : Habe mal eine Reifen-Ü-Liste angefangen, welche Reifengrösse hattest du und wie alt ???


EdIT => bitte die erweiterbare Datei zwei Beiträge weiter unten verwenden ;)

Grüsse aus dem Hessenland

norge

P.S. Bitte um Rückmeldung, ob sich die Datei (ausser von meinem Rechner ...) öffnen lässt ;)

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte
Letzte Änderung: 23 Aug 2013 16:43 von norge.
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14 Aug 2013 06:56 #85 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Hankook Reifenproblem
Hallo Norge,

Datei läßt sich öffnen.

Kannst bei mir eintragen:

Hanncock 205/65 R16 DOT 4007 Laufleistung ca. 40000km (64000km gesamt) - ca, da wie bei Dir Wechsel von Sommer auf Winter.
Restprofil auf Allen >5mm - beide hinteren Karkasenbruch bei Belfort(F), Aussenlufttemperatur 38°C, vorne rechts 100km weiter.
nicht überladen, Luftdruck auf max Beladung, Geschwindigkeiten (mit Hänger) max. 100 nach Tacho.

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

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19 Aug 2013 20:52 #86 von JoergD
JoergD antwortete auf Hankook Reifenproblem
Hallo zusammen,
sind jetzt auch im Club. Auf der Rückreise von Norwegen, ab Bremen den Rest bis nach Hause mit 110km/h. Bei 40 und 80 ziemlich starkes hüpfen. Beule am linken Hinterreifen auf den beiden inneren Laufflächen, Reifen wurde dabei auch anormal heiß. Da ich das Problem hier aus dem Forum kenne, ahnte ich was kommt und habe regelmäßig angehalten und geschaut ob die Blase größer wird oder sich überhaupt ändert....was sie zum Glück nicht getan hat und wir langsam nach Hause zuckeln konnten. es handelt sich um die alt bekannten Hankooks 205/65 R16C 107/105 auf Leichtmetallfelgen. Laufleistung ist 66000km minus Anteil mit WR, d.h. ich schätze mal ca. 45-50.000km.......
Meine rein persönliche Meinung ist, dass weder Ford noch Hankook an einer Lösung des Problems wirklich interessiert sind. Der Wagen läuft aus, der Reifen wohl ebenfalls, ist also für die beiden ein überschaubares Problem, welches man einfacher (und auch billiger) totschweigt.

10 Jahre T2 Selbstausbau, dann...
15 Jahre T4 Profiausbau, dann...
tango-rote 140PS unter einem HD versteckt und 05.2009 zusammengesteckt, dann...
racing-rote 140PS wieder unter einem HD versteckt & 032013 zusammengesteckt.

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22 Aug 2013 22:00 - 23 Aug 2013 16:40 #87 von norge
norge antwortete auf Hankook Reifenproblem
Hej Zusammen,

und hier nochmal die ergänzte Excel-Datei, ändern der zuvor eingefügten zip-Datei bekomme ich leider nicht hin ... :unsure:
... mal schaun, ob's mir der neuen Software geschmeidiger läuft ... ;)

EDIT 1 : Wäre ja auch zuuu schön - und vor allen Dingen viiiel zu einfach ...
Als Excel geht's gar net, also mal erst wieder als zip ...
... ich mach mich mal schlauer :lol:

EDIT 2 : Soo - hier der :

LINK zur Reifen-Ü-Liste

Danke an Feuernugget :)

Grüsse aus dem Hessenland

norge

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23 Aug 2013 16:54 - 24 Aug 2013 17:23 #88 von norge
norge antwortete auf Hankook Reifenproblem
Hej Zusammen,

und hier nochmal die ergänzte Excel-Datei, ändern der zuvor eingefügten zip-Datei bekomme ich leider nicht hin ... :unsure:
... mal schaun, ob's mir der neuen Software geschmeidiger läuft ... ;)

EDIT : Wäre ja auch zuuu schön - und vor allen Dingen viiiel zu einfach ...
Als Excel geht's gar net, also mal erst wieder als zip ...
... ich mach mich mal schlauer :lol:

Grüsse aus dem Hessenland

norge

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Letzte Änderung: 24 Aug 2013 17:23 von norge. Grund: link raus
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24 Aug 2013 17:07 #89 von norge
norge antwortete auf Hankook Reifenproblem
Sooo - da das bei mir mit erweiterbaren Listen nicht so recht klappen wollte, habe ich mir kompetente Hilfe geholt ;-)

LINK zur Reifenproblematik-Ü-Liste

Danke nochmal an Feuernugget :)

Unter dem Link findet ihr eine Übersichtsliste, die ihr gerne ergänzen dürft - positiv wie negativ.

… und damit sie besser zu finden ist, habe ich den Link auf die Liste auch noch mal auf der ersten Seite bei Feuernugget 'rein gemogelt' …

Meine (ganz persönliche) Meinung zu den Hankook's (besonders Dimension 205/65 R16) : Ab Alter 3 Jahre / 30000 km intensiv beobachten und nach 5 Jahren / 45000 km gerade vor längeren Reisen über einen vorzeitigen Wechsel nachdenken …
... das gilt offenbar ganz besonders für die Reifen auf der Hinterachse (beim regelmässigen Wechsel Vo/Hi natürlich für alle) ...

Grüße aus dem Hessenland

norge

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28 Aug 2013 17:11 - 28 Aug 2013 17:12 #90 von Holgi
Holgi antwortete auf Hankook Reifenproblem
:angry:

56988Km
DOT 4309

Laufflächenablösung hinten rechts: Deutlich sichtbare Beule, hoppeln und Geräusch.

2 Tage vor Reisestart nach DüDo zur Messe....

Baue morgen meine Winterreifen drauf. Nächstes Jahr gibt`s 4 neue Sommerpneus und dann können die mich mal bei
Hank :sick: :sick: k mit ihren DTM Reifen... Nie wieder :sick:
Grüße
Holgi

Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS Dazu Dauerbaustelle T4 AHY
Letzte Änderung: 28 Aug 2013 17:12 von Holgi.

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⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage