Ford Nugget Forum

Hankook Reifenproblem

  • Heinz
  • Heinzs Avatar
  • Besucher
22 Sep 2010 10:39 #31 von Heinz
Heinz antwortete auf Hankook Reifenproblem

100 € für nen spitzen Reifen ist mir der Spaß wert. Ich mach jetzt keine Kompromisse mehr. Wegen 20 € hin oder her. Für ne hohe Lebensdauer und maximale Sicherheit sind die paar Kröten gut investiert...:) ;) B)


Es sollte keine Wertung bezüglich des Preises sein. Ich bin derselben Meinung wie Du. Ein guter Reifen kann u.U. lebensentscheidend sein.
Jeder Reifen hat Stärken, der eine ist auf nasser Fahrbahn besser der andere ist leiser...
Der Uniroyal hat sehr gute Werte bei nasser Fahrbahn.
Ich denke jeder Fahrer hat Prioritäten was \"sein\" Reifen können soll.

Gruß,
Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep 2010 11:53 #32 von nugget62
nugget62 antwortete auf Hankook Reifenproblem
Ich hatte letzte Woche auf einer Autobahnfahrt auch heftiges schlagen,holpern und vibrieren des Lenkrades und der Karosserie. Nachdem ich die Winterreifen testweise montiert habe, hatte ich gesehen, daß das hintere Reifenpaar die gleichen Deformationen hatten wie auf dem Bild von Mark2009. Sie waren 5 Jahre alt und haben eine Laufleistung von ca. 45000 km und ich habe Sie nun gegen die Uniroyal Rain Max ersetzt, wegen der gut getesteten Naßhaftung. Die RA 14 Hankook-Reifen haben da wohl ein Qualitätsproblem. Vielleicht vertragen Sie auch den höheren Reifendruck auf der Hinterachse nicht so gut.
Gruß nugget62

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mark2009
  • Mark2009s Avatar
  • Besucher
22 Sep 2010 19:50 #33 von Mark2009
Mark2009 antwortete auf Hankook Reifenproblem
nugget62 schrieb:

Ich hatte letzte Woche auf einer Autobahnfahrt auch heftiges schlagen,holpern und vibrieren des Lenkrades und der Karosserie. Nachdem ich die Winterreifen testweise montiert habe, hatte ich gesehen, daß das hintere Reifenpaar die gleichen Deformationen hatten wie auf dem Bild von Mark2009. Sie waren 5 Jahre alt und haben eine Laufleistung von ca. 45000 km und ich habe Sie nun gegen die Uniroyal Rain Max ersetzt, wegen der gut getesteten Naßhaftung. Die RA 14 Hankook-Reifen haben da wohl ein Qualitätsproblem. Vielleicht vertragen Sie auch den höheren Reifendruck auf der Hinterachse nicht so gut.
Gruß nugget62


Wir sollten uns echt zusammentun und gegenüber Hankook ein für alle Mal die Missstände aufklären!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mark2009
  • Mark2009s Avatar
  • Besucher
22 Sep 2010 19:52 #34 von Mark2009
Mark2009 antwortete auf Hankook Reifenproblem
Heinz schrieb:

100 € für nen spitzen Reifen ist mir der Spaß wert. Ich mach jetzt keine Kompromisse mehr. Wegen 20 € hin oder her. Für ne hohe Lebensdauer und maximale Sicherheit sind die paar Kröten gut investiert...:) ;) B)


Es sollte keine Wertung bezüglich des Preises sein. Ich bin derselben Meinung wie Du. Ein guter Reifen kann u.U. lebensentscheidend sein.
Jeder Reifen hat Stärken, der eine ist auf nasser Fahrbahn besser der andere ist leiser...
Der Uniroyal hat sehr gute Werte bei nasser Fahrbahn.
Ich denke jeder Fahrer hat Prioritäten was \"sein\" Reifen können soll.

Gruß,
Heinz


Der Conti kostet normalerweise glaub ich bis zu 140 €. Für 100 € find ich es akzeptabel - hatte bisher mit Conti eigentlich nur gute Erfahrungen. Uniroyal gehört ja immerhin auch in die Conti-Gruppe, glaub ich...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2011 23:23 #35 von Globetrotti
Globetrotti antwortete auf Hankook Reifenproblem
Hallo zusammen,
nach zwei Jahren mit Batterieproblemen im jeweiligen Sommerurlaub sind es bei uns in diesem Jahr zur Abwechslung mal die Reifen:
Unser Nugget hat jetzt auch das bekannte Hankook-Reifenproblem. Gestern rief mich meine Frau aus Südfrankreich an und berichtete über ein ungewöhnliches Holpern beim Fahren. Mit meiner Ferndiagnose lag ich richtig: der rechte Hinterreifen zeigt eine fette Beule auf der Lauffläche - Karkassenbruch -.

Wie sieht es denn aus mit der kollektiven Beschwerde bei Ford/Hankook? Als Betroffene wären wir jetzt auch mit dabei. Angesichts der doch recht häufigen Ausfälle der Reifen, die allein hier im Forum registriert werden, komme ich mir wirklich veräppelt vor, wenn Hankook zwar eine Rückrufaktion startet, aber unsere (schmalere) Reifenversion ausnimmt. Soviel zur Erstausrüsterqualität bei Ford...Die an anderer Stelle zitierten \"Abstrahleffekte\" des Nugget lassen uns als bis dato zufriedene Fordfahrer immer mehr an unserem Hersteller zweifeln. Werden die Reifen eigentlich bei den aktuellen Modellen immer noch montiert?!

Wie auch immer. Ford sorgt so mit seinen Freizeitmodellen für eine besondere Art der Völkerverständigung: Ohne die Pannen mit unserem Nugget hätten wir die zahlreichen Werkstätten und deren Personal sowie die Gewerbegebiete, in denen diese Werkstätten für gewöhnlich liegen, nie kennengelernt: Nach der Schweiz, Italien und Griechenland werden es jetzt die Reifenwerkstätten in Südfrankreich sein die wir aufsuchen dürfen . Ich glaube nämlich nicht, dass ich ´nen neuen Satz Schluppen auf Alus für den Nugget als Handgepäck mit in den Flieger mitnehmen darf, wenn ich demnächst meiner Familie nach Frankreich hinterher jetten werde:S

Au revoir,
Peter

HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mark2009
  • Mark2009s Avatar
  • Besucher
26 Jul 2011 01:51 #36 von Mark2009
Mark2009 antwortete auf Hankook Reifenproblem
Mangels Zeit und Nerven hab ich inzwischen Conti Vanco Contact und bin hoch zufrieden (auf allen 4 Rädern). Nie wieder Hankook o.ä.!!! Aber bei einer kollektiven Beschwerde bin ich sofort dabei! Reifen sind jedoch inzwischen entsorgt weil im Umzug mitschleppen wollt ich den Schrott auch nicht, habe aber noch ein paar Fotos...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2011 09:01 #37 von tom
tom antwortete auf Hankook Reifenproblem
Eine Reklamation der Reifen sollte immer über Euren Reifenhändler laufen, nicht direkt zu Hankook. Mein Händler und Hankook waren letztes Jahr sehr kulant.
Ich hatte ein weiteres Problem mit einem Heidenau-Motorradreifen, Heidenau hat hier ebenfalls an den Händler für die Abwicklung verwiesen.

Gruß Tom

PS Da fällt mir ein: Ich hab von der letzten Umrüstaktion (auf Ganzjahresreifen) noch 2x 195/65-16 liegen -> werd sie demnächst mal im Flohmarkt anbieten, weil sie auf den \"Grünen\" nicht mehr passen (205er).

Nugget HD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2011 21:49 #38 von Jan
Jan antwortete auf Hankook Reifenproblem
Hallo allerseits,
nachdem im Juni mir der rechten Hinterreifen mit Karkassenbruch verscheiden ist, hat es uns auf der Fahrt nach Norditalien nun an beiden (!) Vorderreifen erwischt.
Zum Glück fand ich gleich am Morgen einen Händler in Ellwangen, der die Dimension auf Lager hatte, jetzt fahren wir Michelin Agilis.
Dieses mal war durch die betroffenen Antriebsachse das Fahrverhalten sehr beeinträchtigt mit deutlichem Schlagen des Lenkrads und Wegdriften des gesamten Fahrzeuges...

Viele Grüße
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, u.a. Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2021 : (87tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, 6. Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mark2009
  • Mark2009s Avatar
  • Besucher
12 Aug 2011 22:17 #39 von Mark2009
Mark2009 antwortete auf Hankook Reifenproblem
Diese Hankokdinger sind schon extremer Schrott. Hab in 30 Jahren sowas noch nicht erlebt! Wieviel km hatten die bei Euch drauf?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2011 20:17 #40 von Jan
Jan antwortete auf Hankook Reifenproblem
Hi Mark,
durch den Wechsel Sommer/Winter schwer zu sagen, schätze 45000.

Gruß
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, u.a. Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2021 : (87tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, 6. Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage