- Dank erhalten: 1026
Hankook Reifenproblem
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
05 Apr 2018 15:51 #281
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Hankook Reifenproblem
Servus Sirius,
Ich denke dass der Fordhändler oder ein anderer die Seitenwand geöffnet hat um die Drahtlagen oder sonstiges zu überprüfen...
Ich denke dass der Fordhändler oder ein anderer die Seitenwand geöffnet hat um die Drahtlagen oder sonstiges zu überprüfen...
Gruß, Tom
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sirius999
-
- Platin Nugget
- R.I.P.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1642
05 Apr 2018 17:35 #282
von Sirius999
R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Sirius999 antwortete auf Hankook Reifenproblem
Hallo Tom, hast vermutlich recht. Wenn es so ist sollte Onlypopeye es aber wissen und auch hier so (be)schreiben. Aber seitliche Blasen konnte man auch schon mal auf anderen Bildern sehen.
LG Sirius
LG Sirius
R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
- soul_rebel
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
13 Mai 2018 12:54 - 13 Mai 2018 15:13 #283
von soul_rebel
soul_rebel antwortete auf Hankook Reifenproblem
Hallo zusammen,
uns hat es nun auch erwischt.
Gleiche Reifen ist auf der Autobahn geplatzt.
Rate daher dringend allen Nuggets hier zu wechseln.
Habe komplett auf Conti VanContact gewechselt.
Sichere Fahrt allen
Nochmal hallo,
sieht ja so aus als wären extrem viele Reienfehler im letzten 3/4 Jahr, zwischen km 45-60k, bei den 2013ern aufgetreten.
Das sollte man Ford Deutschland zuspielen und sonst dem ADAC.
In jedem Fall müsste hier Sicherheit hergestellt werden.
uns hat es nun auch erwischt.
Gleiche Reifen ist auf der Autobahn geplatzt.
Rate daher dringend allen Nuggets hier zu wechseln.
Habe komplett auf Conti VanContact gewechselt.
Sichere Fahrt allen
Nochmal hallo,
sieht ja so aus als wären extrem viele Reienfehler im letzten 3/4 Jahr, zwischen km 45-60k, bei den 2013ern aufgetreten.
Das sollte man Ford Deutschland zuspielen und sonst dem ADAC.
In jedem Fall müsste hier Sicherheit hergestellt werden.
Letzte Änderung: 13 Mai 2018 15:13 von tourneo. Grund: Beiträge zusammengehängt
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
13 Mai 2018 14:46 - 13 Mai 2018 15:15 #284
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Hankook Reifenproblem
Kannst du natürlich gerne machen und auf den Beitrag hier verweisen.
Deine beiden Beiträge habe ich zusammengehängt, wenn dir noch was einfällt kannst du deinen eigenen Beitrag unter "ändern" noch etwas hinzufügen
gruss michi
Deine beiden Beiträge habe ich zusammengehängt, wenn dir noch was einfällt kannst du deinen eigenen Beitrag unter "ändern" noch etwas hinzufügen
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 13 Mai 2018 15:15 von tourneo.
- surfnugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1416
13 Mai 2018 16:08 #285
von surfnugget
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
surfnugget antwortete auf Hankook Reifenproblem
@soul rebel:
Das zeigt, DASS DIE HANKOOK-REIFEN WIRKLICH DAS LETZTE sind und sie in den vielen Jahren nichts gelernt haben. Inzwischen sind die Baujahre 2012-13 dran mit Reifenschäden, weil Ihr nun die entsprechende Laufleistung und das entsprechende Alter habt.
Auch bei den Vorgängern (älteren Baujahren) waren nach 4-6 Jahren und 45-70 T km die Reifen fertig. Traue keine Hankook, zumindest nicht auf den schweren Nuggets.
Von daher kann man Dir aus Sicherheitsgründen nur zustimmen, wenn Du sagst: LEUTE!!!!!
SCHMEISST EURE HANKOOKS runter, wenn Euch Eure Sicherheit etwas wert ist!!!!! Die vielen Schäden hier können kein Zufall mehr sein. (und NEIN: ich arbeite nicht für ein Konkurrenzprodukt!)
Das zeigt, DASS DIE HANKOOK-REIFEN WIRKLICH DAS LETZTE sind und sie in den vielen Jahren nichts gelernt haben. Inzwischen sind die Baujahre 2012-13 dran mit Reifenschäden, weil Ihr nun die entsprechende Laufleistung und das entsprechende Alter habt.
Auch bei den Vorgängern (älteren Baujahren) waren nach 4-6 Jahren und 45-70 T km die Reifen fertig. Traue keine Hankook, zumindest nicht auf den schweren Nuggets.
Von daher kann man Dir aus Sicherheitsgründen nur zustimmen, wenn Du sagst: LEUTE!!!!!
SCHMEISST EURE HANKOOKS runter, wenn Euch Eure Sicherheit etwas wert ist!!!!! Die vielen Schäden hier können kein Zufall mehr sein. (und NEIN: ich arbeite nicht für ein Konkurrenzprodukt!)
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
Folgende Benutzer bedankten sich: GeraldB
- ludi
-
- Besucher
22 Mai 2018 17:02 #286
von ludi
ludi antwortete auf Hankook Reifenproblem
Uns hat es heute zum zweiten mal erwischt. Nach der Heimfahrt Juli 2016 aus Lissabon und dem ersten Schaden hinten rechts, hat es uns heute auf der Hinfahrt an Gardasee erwischt, wieder hinten rechts. Damals wurde mit einem kaputten rechten hinteren Dämpfer den wir uns am Meer auf einer Holperpiste demoliert haben der Schaden argumentiert. Klang logisch und deshalb auch nicht weiter recherchiert. Heute doch mal nen Blick ins Forum riskiert und total geschockt von den ganzen defekten Hankooks. Hab mir in Mailand das Ersatzrad montieren lassen und hoffe das dieser die Heimfahrt nach Freiburg übersteht. Beim ersten Schaden sind wir bei Nacht wegen der geringeren Temperaturen und um den Brumis nicht im Weg rumzufahren (80-90 KmH) von Burgos bis Freiburg gekommen. Muss wohl ordentlich Glück mit bei gewesen sein. Vielleicht kennt ja jemand nen guten Reifen Händler in der nähe von Manerba am Gardasee. Waren übrigens auch die 205/65R 16C. Meine Transe ist ein 2011er und hat knapp 78500 runter.
Was meint ihr, die 550Km in Slowmotion heim fahren oder noch vor Ort wechseln?
Gruß vom Garda
Ludi
Was meint ihr, die 550Km in Slowmotion heim fahren oder noch vor Ort wechseln?
Gruß vom Garda
Ludi
- Fränki
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3008
22 Mai 2018 18:14 #287
von Fränki
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Fränki antwortete auf Hankook Reifenproblem
Hallo Ludi,
in Südfrankreich hatte es mich auch erwischt.
Damals hatte ich mich an den ADAC gewandt und die hatten für mich einen Reifenhändler in der Nähe gefunden und hatten auch alles weitere organisiert.
Viel Erfolg und Grüße an den Gardasee
in Südfrankreich hatte es mich auch erwischt.
Damals hatte ich mich an den ADAC gewandt und die hatten für mich einen Reifenhändler in der Nähe gefunden und hatten auch alles weitere organisiert.
Viel Erfolg und Grüße an den Gardasee
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
22 Mai 2018 20:33 #288
von xxl_tom
Gruß, Tom
xxl_tom antwortete auf Hankook Reifenproblem
Servus, Ich würde hohe Temperaturen und höhere Geschwindigkeiten meiden.
Reifendruck überwachen.
Welches Ersatzrad hast du unterm Wagen?
Reifendruck überwachen.
Welches Ersatzrad hast du unterm Wagen?
Gruß, Tom
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4241
22 Mai 2018 21:30 #289
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Hankook Reifenproblem
Trauriges Jubiläum.
Das "Hankookproblem" feiert bald 10 jähriges.
Und nichts hat sich getan seit 2008.
Und jedesmal ist der Betroffene überrascht und hat vorher noch nichts davon gehört.
Sind die 29 Seiten über Risiko, Reifenplatzer, Urlaubstrübungen uvm wirklich so nutzlos?
Einmal im ADAC Leserbrief nutzt wahrscheinlich mehr.
Das "Hankookproblem" feiert bald 10 jähriges.
Und nichts hat sich getan seit 2008.
Und jedesmal ist der Betroffene überrascht und hat vorher noch nichts davon gehört.
Sind die 29 Seiten über Risiko, Reifenplatzer, Urlaubstrübungen uvm wirklich so nutzlos?
Einmal im ADAC Leserbrief nutzt wahrscheinlich mehr.
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
- ludi
-
- Besucher
23 Mai 2018 07:27 #290
von ludi
ludi antwortete auf Hankook Reifenproblem
Was wäre denn aktuell eure Empfehlung wenn es um neue Schlappen für den HD geht. Der Freiburger Fordhändler will mir nächste Woche zwei Pirellis aufziehen. In der Formel1 hallten die dieses Jahr ja ganz gut, aber taugen die für den Nuggi?
Vorne fahr ich gerade Fulda Conveo Tour welche ich beim ersten Schaden montiert bekommen habe. Bisher eigentlich zufrieden, gibt's aber beim Händler gerade nicht, deswegen Pirelli.
Was meint ihr?
Vorne fahr ich gerade Fulda Conveo Tour welche ich beim ersten Schaden montiert bekommen habe. Bisher eigentlich zufrieden, gibt's aber beim Händler gerade nicht, deswegen Pirelli.
Was meint ihr?